Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Tabor Schluchtenreisser

Seiten: 1 [2] 3 ... 36
16
Eiskalte Nacht / IC (2): Caer Andrakk
« am: 11.12.2008, 02:32:47 »
Lummi

Auch der Gnom meldet sich zu Wort, nachdem er seine müden Glieder ordentlich durchgestreckt hat.
"Also, mit in die Höhle könnte ich hineinkommen. Außerdem eventuell unbemerkt die Wachen mit ausschalten. Was denkst du Tybrin, wie lange würden wir ungefähr brauchen, um in die Höhle und bis zu Randar zu gelangen? Es wäre doch recht praktisch, wenn wir unbemerkt in der Höhle sind, uns nahe Randar bereit halten und dann machen Tephanos, Fincayr, Zontwa und Sigmund ordentlich krach. Der Großteil der Wachen begibt sich daraufhin bestimmt nach draußen. Diejenigen, die bei Randar bleiben oder ihm gar etwas Böses wollen, übernehmen wir dann. Sobald wir drinnen dann alles unter Kontrolle haben, eilen wir heraus und unterstützen die anderen. Was haltet ihr davon? Die ersten Personen, die aus der Höhle herausstürzen, könntet ihr dann eventuell auch aus dem Hinterhalt beseitigen...

Und dir, Tybrin, könnte ich noch ein wenig Unterstützung zukommen lassen, sofern du sie benötigst. Ich habe heute Nacht noch einen Zauber der dein Geschick steigert vorbereitet. Und unsichtbar könnte ich dich auch machen... allerdings nur solange, bis du jemanden angreifst. Ich selbst werde ebenfalls unsichtbar sein. Du wirst mich leider nicht sehen können und zwar auch nicht, während ich diverse Angriffe oder ähnliches ausführe, aber ich selbst werde mit einem weiteren Zauber dafür sorgen, dass ich dich sehen kann. Du wirst also nicht versehentlich Opfer einer meiner Zauber werden. ;-)

Also, was meint ihr?"

17
Eiskalte Nacht / OOC: Laberrunde
« am: 11.12.2008, 02:19:53 »
Hi, ich habe gerade meine Zauber im Charakterthread geändert.
Jetzt werde ich noch eben posten. ;-)

18
Eiskalte Nacht / IC (2): Caer Andrakk
« am: 02.12.2008, 22:41:23 »
Lummi

"Ich wüsste nicht, was wir großartig verhandeln sollten. Aber vielleicht wäre es gut, wenn wir ein paar von den Leuten gefangen nehmen könnten. Nalheer ist schließlich nicht bei ihnen und wo McBrire ist" den Namen speit er beinahe aus "haben wir auch noch nicht in Erfahrung bringen können...
Na ja, das ist meine Meinung dazu. Allerdings hätte ich nichts dagegen, wenn wir uns, sofern wir einen Angriff vollziehen, in Ruhe vorbereiten. Vielleicht reicht es zeitlich ja sogar, dass ich einige Zauber neu vorbereiten kann. Heute morgen habe ich ja leider bereits ein Gros davon verbraucht."


Weiterhin wartet auch der Gnom auf die Antwort von Zontwa, sowie die Meinungen der anderen.

19
Eiskalte Nacht / IC (2): Caer Andrakk
« am: 02.12.2008, 00:36:11 »
Lummi

bleibt still und bewegungslos in seinem Versteck liegen, während Tybrin sich weiter in das Lager bzw. in die Höhle hineinwagt.
Sollte seinem Kammeraden etwas passieren, würde er für die mögliche Ablenkung oder auch mehr sorgen. Aber der Gnom hofft natürlich, dass alles glatt geht.
Gespannt und aufmerksam wartet er ab.

20
Eiskalte Nacht / IC (2): Caer Andrakk
« am: 28.11.2008, 17:44:53 »
Lummi

als Tybrin dann losschleicht, schließt Lummi sich ihm an, etwa 5 bis 10  m von seinem Kameraden entfernt. Sollte jemand erwischt werden, würden sie so wenigstens nicht auf dem gleichen Fleckchen hocken. ;-)

(leise bewegen, verstecken, lauschen und entdecken)

21
Eiskalte Nacht / OOC: Laberrunde
« am: 27.11.2008, 23:57:27 »
So, ich war ja mal wieder eine ganze Weile nicht anwesend... tut mir leid.
Habe mich jetzt mal wieder einigermaßen reingelesen und will versuchen wieder regelmäßig zu posten. Am WE könnte es aber dahingehend noch etwas schwierig werden - wie an fast jedem WE...

Na ja, ich gelobe mal wieder Besserung.

22
Eiskalte Nacht / IC (2): Caer Andrakk
« am: 27.11.2008, 23:55:37 »
Lummi

überlegt einen Augenblick, als Tybrin ihn fragt, ob er sich heimlich im Lager umschauen wollte, dann antwortet er: "Nun, ich wüsste nichts was dagegen spricht, dass ich mich ein wenig in bzw. um das Lager herum umsehe... Allerdings werde ich mich vollkommen auf meine Fähigkeiten des Schleichens und Versteckens verlassen müssen, da ich heute leider keinen Zauber in dieser Richtung mehr zu Verfügung habe. Aber ich denke, das klappt auch so.
Trotzdem wäre es vielleicht von Vorteil, wenn du auch noch mitgehen würdest, denn erstens sehen vier Augen mehr als zwei und zweitens kann ja immer mal etwas schief gehen... glaubt mir, ich habe da so meine Erfahrungen gemacht - zwar nicht was mit heimlich in einem Lager herumschleichen zu tun hat, aber doch oft genug beim brauen diverser Tränken..."


Ein leichtes Grinsen umspielt die Lippen des Gnoms, während er eine Antwort seitens Tybrin abwartet

23
Eiskalte Nacht / OOC: Laberrunde
« am: 03.11.2008, 13:05:07 »
@Radumar
Werde den Zauber dann nachher mal aus meiner Liste streichen...
Aber geschildert war eben noch gar nichts wegen dem zweiten Bruder, also das er auch ko gehen würde... hast nur im OOC geschrieben, dass wir ihn irgendwie schon überwältigen würden... habe jetzt die Beiträge mehrmals überflogen und konnte IC dazu keinen Post finden. ;-) hehe

24
Eiskalte Nacht / OOC: Laberrunde
« am: 03.11.2008, 01:31:00 »
So, ich habe dann mal ein wenig weiter ausgeführt, was wir tun, nachdem der Mann überwältigt ist. Haben wir ihn denn nun so überwältigt, oder habe ich den Zauber "Person festhalten" verbraucht, oder oder oder... ;-)

25
Eiskalte Nacht / IC (2): Caer Andrakk
« am: 03.11.2008, 01:29:19 »
Lummi

nachdem auch der letzte der Männer draußen überwältigt ist, meint der Gnom: "Puh, das wäre erstmal geschafft. Hoffentlich hatte Salif auch keine Probleme oder hat sie nicht noch...
Sigmund, würdest du die teilweise verstreuten gefesselten Leute zusammentragen und kurz bewachen? Tephanos und ich könnten nach Salif sehen ob er noch Hilfe braucht.


Sofern Sigmund einwilligt, macht sich der Gnom zusammen mit dem Barden vorsichtig auf, um bei Salif nach dem Rechten zu sehen.

26
Eiskalte Nacht / IC (2): Caer Andrakk
« am: 28.10.2008, 13:16:02 »
Lummi

konnte den Hilferuf leider nicht mehr verhindern, lässt sich aber nicht beirren und wirkt seinen Zauber weiter (Person festhalten), in der Hoffnung, den Gegner schnellstmöglich außer Gefecht zu setzen...
An Tephanos und Sigmund gewandt meint er: "Vorsicht, wir werden mit Sicherheit alsbald Besuch bekommen... Aber es sollten nur noch zwei Leute sein...

27
Eiskalte Nacht / IC (2): Caer Andrakk
« am: 27.10.2008, 15:10:21 »
Lummi

hatte beinahe erwartet, dass nur einer der beiden Brüder von seinem Zauber betroffen würde und ist recht froh, dass die "Kavallerie" anrückt.
Als er jedoch den Rapier in den Händen von Tephanos sieht, ist er doch ein wenig unruhig. "Nur außer Gefecht setzen, nicht verletzen oder gar töten..."

Um seinem Kameraden notfalls zuvor zu kommen und dafür zu sorgen, dass Sigmund und Tephanos den noch stehenden Bruder problemlos fesseln könnten und dieser auch keinen Hilferuf mehr ausstoßen kann, nutzt der Magier die noch bestehende Verwirrung und wirkt einen weiteren, um einigeres mächtigeren Zauber auf den noch stehenden Gegner. (Person festhalten)

28
Eiskalte Nacht / IC (2): Caer Andrakk
« am: 26.10.2008, 15:10:46 »
Lummi

muss einen Augenblick überlegen, wie er nun mit den beiden Brüdern verfahren würde.
Schließlich entscheidet er sich dafür gar nicht erst zu versuchen, die beiden zu trennen. Stattdessen wartet er, bis die beiden sich nah in RIchtung Waldrand bewegt haben, an die Seite des Waldes, wo der Gnom Tephanos und Sigmund in ihrem Versteck vermutet. Sollten sie keine Anstalten machen, sich von selbst dorthin zu begeben, hilft der Zwerg mit einem kleinen Zauber nach (Geisterhaftes Geräusch).
Sobald er sie in geeigneter Position hat, wirkt er aus dem verborgenen einen letzten Schlafzauber. Würde er damit wenigstens einen von beiden vorerst außer Gefecht setzen? Vielleicht ja doch beide? Oder keinen? Er musst es versuchen, bisher war schließlich alles gut gegangen.

29
Eiskalte Nacht / OOC: Laberrunde
« am: 24.10.2008, 02:08:51 »
Ach so, noch was von mir: Welche Zauber habe ich denn dann jetzt insgesamt benutzt? Habe ja laut dem letzten Post dann schon vier Leute ausgeschaltet. Nur, damit ich weiß, was ich noch für Möglichkeiten habe...
Post kommt dann irgendwann morgen.

30
Eiskalte Nacht / OOC: Laberrunde
« am: 24.10.2008, 01:50:30 »
Richtig, genau so hatte ich mir das mit dem Zeichen gedacht... ;-)

Damit Tephanos und Sigmund also nicht einschlafen, muss entweder was schief gehen (dann werden die das schon mitbekommen, sofern du den Gnom nicht sofort Schach-Matt setzt)

oder

während die beiden das Treiben beobachten, schleicht sich an sie von hinten eine Tarraske oder ein großer weißer Drache an und sie müssen sich gegen den erwehren.

Das liegt ganz am Würfelglück oder den Vorlieben des Spielleiters...  :ork:

Ps.: Ich glaube, ein großer weißer Drache würde die zwei schon auf Trab halten und sie bespaßen.  8)

Seiten: 1 [2] 3 ... 36