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Themen - Morpheus

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Eberron - Fallen Angel / [Inplay Part I:] Fallen Angel
« am: 16.06.2007, 11:37:59 »
Fallen Angel



Nymm, im Jahr 999 nach Gründung des Königreichs bzw. im Jahr 2399 seit dem Fall des Hauses, der dritte Zor des Monats:

Herzlich Willkommen in Sharn, der berühmten Stadt der (schwebenden) Türme und bekanntesten Metropole von ganz Khorvaire!
Starker nie endender Regen und kalterunfreundlicher  Wind herrscht über den Dächern der Stadt, dessen Bewohner sich langsam immer mehr vom letzten Krieg erholen.
Überall in Sharn ist es nebelig und verregnet, jedoch nicht in den Drachenkrypten:

Es dauert für jeden Verrückten oder Neugierigen eine gute halbe Stunde von Sharn aus, um über Dura es zu den Drachenkrypten zu schaffen, die in den Kavernen über Clifftop zu finden sind.
Kaum hat man jedoch mit Humanoiden aller Art gefüllten Straßen und schwebenden Brücken von Sharn verlassen und den beängstigend engen Brückenkopf zu den Krypten betreten, merkt man, wie sie Schritt für Schritt eine unsichtbare Macht näher zu Boden zieht.
Die Krypten, wie auch die anderen Mausuleen der Stadt liegen außerhalb der Manifestzone und selbst nach kurzer Zeit, die man in der Stadt der Türme verbracht hat, fühlt sich hier jeder Schritt so an, als ob die Füße direkt nach Khyber durchschlagen wollten.
Es ist seltsam still - totenstill, denn der Regen und der Lärm der Stadt sind hier fern.
Nur der ein oder andere Priester diverser Religionen ist zwischen dem Basaltgestein und den Marmorstatuen zu erkennen, der leise bettend oder völlig stumm seines Weges geht.
Sonst ist jedoch niemand freiwillig hier, wenn die Sonne am Sibery verschwunden ist und einige Monde die Nacht erhellen.
Auch am Tag sind hier nur selten Trauernde oder Grabräuber anzutreffen, denn Gerüchten zufloge sind Diener des Blutes der Vol hier immer auf der Suche nach Opfern, was Leute mit gesunden Menschenverstand fern hält.
In der Nähe der beleuchteten Brücke können die Gäste des dunkelen Friedhofes von Sharn einen weißen Obelisken schwach ausmachen, der sich von dem schwarzen Basalt der Umgebung abhebt und mit dem Zeichen der Silbernen Flamme versehen ist.
Sieht man ihn etwas genauer an, erkennt man, dass der Obelisk zu einem kleinen Turm behauen wurde, von dem aus alle Krypten der Umgebung zu sehen sind.
Nur das entfernte Rauschen des Meeres und die würzigen Gerüche, die manchmal mit dem leise heulenden Wind herüber gertragen werden, rufen in Erinnerung, dass Sharn nur ein paar Schritt entfernt ist - in einer anderen, lebendigen Welt.
Einige Stunden kann man durch die labyrinthartigen Katakomben von Sharn wandern, um sich verschiedenste mit Steinarbeiten, Statuen und Grabsteinen geschmückten Familiengräber reicher und adeliger Sharner Clans und der toter Drachenmalhaus-Mitglieder anzuschauen, denn nur wenige können sich diesen Ort der letzten Ruhe leisten bzw. besitzen den richtigen Nachnamen dafür.
Die meisten Bewohner von Sharn werden einfach in einem der vielen Tempel der Stadt rituell dem Feuer übergeben, damit die Seele frei von der alten Hülle nach Dolurrh reisen kann.
Es ist unglaublich still.
Nur ab und zu ist tief unter den Gräbern das Gluckern der Lava zu vernehmen, die sich unter Sharn befindet.
Und noch das ein oder andere Geräusch oder Stöhnen, das weder von der Lava, noch von etwas stammt, was natürlicher Herkunft ist, ist wie ein leiser Wind oder Wehklagen zu hören, denn nicht jeder Bewohner hier ist auch wirklich tot.
Unter einem riesigen Abbild eines adeligen Breländers brennt jedoch rotes Licht, welches jedoch nur aus der Nähe zu sehen.
Es ist einer der Treffpunkte der Priesterschaft der Dunkelen Sechs, welche hier finstere Messen und Opfergaben feiern bzw. abhalten.
Außerdem ist es ein Treffpunkt für Söldner, Kriminelle und Abenteurer, welche ihre Saufgelage, Vielweiberei, Wettkämpfe und das Verhandeln mit finsteren Auftraggebern ungern in der Nähe der Stadtwachen und der Öffentlichkeit abhalten.
Außerdem blüht hier der Schwarzmarkt mit verbotenen Waren wie Drogen und Giften.
Im Kellergewölbe selber ist neben der Tempelhalle ein feuchter lehmiger Raum, in welchem alte Holztische und Bänke stehen.
Der Geruch ist rauchig-modrig und der Geräuschpegel ist ziemlich laut, denn hier nehmen einige finstere Gestalten ihre hochprozentigen Getränke und gewässertes Bier zu sich und duellieren sich in blutigen und tödlichen Wettkämpfen für ein paar Gallifar.

Wenigstens die Speisekarte kann sich sehen lassen, denn fast für jeden Magen ist etwas dabei:
-Talentische Nudelsuppe mit Teigtaschen, welche gefüllt sich mit Knoblauch, Zwiebel und Hackfleisch von Dreihorn
-Breländische Zwiebelsuppe mit Käse überbacken und Fladenbrot
-Graubrot, Butter und saurer karrnathischer Hartkäse, eingelegt in Öl, Essig, rohen Zwiebeln und Kümmel
-eingelegte Schlangen- und Reptilieneier mit Senf und sauren Gurken
-grobe Bratwurst vom Schwein mit gebranntenen Jaskwurzeln und grünen Speck
-gebratene Nudel oder Reis mit Knoblauchsauce, Gemüse und Fischinnereien
-Schnecken in Sauerkrautauflauf

Vier leicht bekleidete Kellnerin menschlicher Rasse, welche von zwei privaten Wachmännern-häßlichen Halbogern- bewacht werden, servieren im ansonsten ziemlich runtergekommen Schankraum, dessen Wände mit politischen und obzönen Schmierereien befleckt sind, die Speisen und Getränke.
Auf dem Boden ist Sand ausgelegt worden, damit Urin, Blut und Getränke einfach aufgesaugt werden können.

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Eberron - Fallen Angel / Die Regeln
« am: 14.06.2007, 22:24:07 »
Regeln

Allgemeines

Erstens ist eigentlich klar: Es gibt außerhalb des Spieles keine Beleidigungen zwischen den Spielern und es ist ein normaler Umgangston an den Tag zu legen.
Auch Kämpfe zwischen den Spielern sind nicht gerne gesehen und werden geahndet!

Es gibt keine maximale und minimale Postlänge, aber zwei Post pro Woche pro Spieler wäre gut, je mehr desto besser. Am Wochenende habe ich öfter mal die Möglichkeit hier vorbeizugucken, aber wir werden schon immer vorankommen.
Charakter, die länger als eine Woche nicht posten bzw. nur einmal, werden aus dem Abenteuer rausgeschrieben!
Wer nur wenige Tage fehlt, wird von mir kurz übernommen.
Sollte ein Charakter in einer Kampfsituation innerhalb von 48 Stunden des Rundenbeginns nicht seine Handlung gepostet haben werde ich für ihn ziehen bzw. er macht eine Runde lang gar nichts.

Postings

Es wird im Präsens und der dritten Person Singular gepostet.
"So wird geredet."
"So wird gedacht."
"So wird gebrüllt."


Keine Smilies im Abenteuer und keine anderen Schriftarten, -größen oder -farben verwenden!
Außerdem ist streng auf Rechtschreibung zu achten! Verstöße werden ggf. mit EP-Entzug geahndet.

Würfelthread

Hier wird nur gewürfelt! Geredet wird im Abenteuer oder im OoC.

Doppelposts

Solltet ihr mit einem flaschen Account posten (das passiert schonmal), postet das Ganze nocheinmal mit dem richtigen und ich lösche das Falsche dann.

Würfeln

Alle Würfe werden im Würfelthread gemacht.
Editiert wird dort niemals!
Ich nehme es mir heraus einige Würfe verdeckt zu machen.
Würfelt dort, wann immer ihr meint, es wäre nötig.
Gelegentlich sind allerdings für schwierige Fertigkeitswürfe zwei bis sechs Würfe auf die selbe oder zwei Fertigkeiten hintereinander notwendig.
Gewürfelt wird mit Hilfe der Dicetaste.

Kampf:
Zu Beginn jedes Kampfes würfelt jeder einmal Initiative im Würfelpost.
"Quotet" bitte Eurer Beschreibungen und macht Eure regelrelevanten Dinge fett bzw. verlinkt Zauber mit dem SRD.
Fragen werden im OoC geklärt.

PM's:
Immer nur an Sensemann schreiben.

Bluffen, Einschüchtern, etc.:
Ist auch gegen Mitspieler erlaubt.

Erlaubte Regelwerke fürs Charakter-Erstellen und fürs Abenteuer werden sein:

Revised Player's Handbook
Player's Handbook II
Revised Dungeon Master's Guide
Dungeon Master's Guide II
Eberron Campaign Setting
Sharn: City of Towers
Explorer's Handbook
Five Nations
Races of Eberron
Magic of Eberron
Players Guide to Eberron
Secrets of Sarlona
Secrets of Xen'drik
Faiths of Eberron
Dragonmarked
The Forge of War  
Complete Warrior
Complete Divine
Complete Arcane
Complete Adventurer
Complete Psionic
Complete Mage
Tome of Magic
Tome of Battle
Expanded Psionics Handbook
Magic Item Compendium
Spell Compendium
Heroes of Horror  

Für dem DM stehen noch mehr Bücher zur Verfügung.

Startlevel für das Abenteuer ist Stufe 4, das Anfangsvermögen ist aus dem Dungeon Master Guide zu entnehmen(allerdings abzüglich von 30%, was bisher für Verpflegung, Unterkünfte,verbrauchte Schriftrollen, verbrauchte Tränke, etc. drauf gegangen ist). Ansonsten viel Spass beim Einkaufen! Schöne Waffen entsprechen jedoch immer Meisterarbeiten.
Denkt bitte auch an eberron-typische Dinge!
Magische Gegenstände über einem Wert von 3000GM sind allerdings mit mir abzusprechen. Genauso wie Prestigeklassen oder Dinge aus anderen Büchern.
Attribute kann man sich aus 78 Punkten frei zusammenstellen( z.B. 18/18/12/10/10/10) oder 72+2d6 erwürfeln.
Ansonsten gilt:
Bitte nur die Standardvölker in Eberron(Changelings, Dwarves, Elves, Half-Elves, Gnomes, Goblins, Half-Giants, Halflings, Hobgoblins, Humans, Kalashtars, Kobold, Orcs, Half-Orcs, Saurian Shifters, Shifters, Warforged and Warforged Scout(MM3)).
Böse Gesinnungen nur unter Vorbehalt und mit Erlaubnis vom DM.
Volle Hitpoints beim ersten HD und auf den weiteren Stufen 50% des HD +1 (also z.B. bei einem W4=3). Oder ihr würfelt einfach ab Stufe 2!

Jeder legt sich bitte einen neuen Account an mit einem entsprechenden Avatar.
Es soll eine fertige Geschichte über den Hintergrund des Charakters vorliegen.
Bilderbeispiele:
Faiths Of Eberron
Races Of Eberron

Prestigeklassen bitte nur 1/Charakter bzw. erst eine zweite, wenn die Erste komplett gestiegen wurde.
Und bitte nicht mehr als zwei verschiedene Klassen.
True neutral oder böse Gesinnungen nur mit Sondergenehmigung!

Falls ein Charakter stirbt fängt er wieder mindestens in 4 Stufe bzw. eine unter seiner Letzten an.
Es kann aber auch sein, dass ein neuer Spieler Vorrang bekommt oder ein neuer Charakter aus Handlungsgründen vorerst warten muss.

Das Talent Anführen ist ein Talent für NSC!

Verletzungsstatus:

unverletzt - volle HP
angekratzt - 91%-99% HP
leicht verletzt - 76%-90% HP
verletzt - 51%-75% HP
schwer verletzt - 26%-50% HP
kritisch - 1%-25% HP
ausgeschaltet - 0 HP
sterbend - -1 bis -9 HP
tot - -10 HP

Wird jede Kampfrunde von mir aktuallisiert.


Action Points:
Wie im ECS und nicht wie im SRD:
Spoiler (Anzeigen)



Einsatz von Diplomatie beim Verkauf von Waren:

DC 15 : 55% Market Price
DC 20 : 60% Market Price
DC 25 : 65% Market Price
DC 30 : 70% Market Price
DC 35 : 75% Market Price
Aid Another (+2) ist möglich, solange der unterstützende Charakter dabei DC 20 erreicht.

Psionics:

Immer meiner Runde gilt die Regelvariante:"Psionics is different"
Allerdings immer der Diminished Effect

Ansonsten hier noch einige wichtige Regeln beim Zocken:

1.Für gutes Rollenspiel und schöne Erklärungen geben Zusatz-EP.

2. Wer durch einen gegnerischen Angriff mehr als seinen Konsti-Wert plus 2 TP(pro Trefferwürfel) an TP verliert, muss einen Zähigkeitswurf (SG 15+2 für alle 10 Schadenpunkte über diesem Wert) machen wegen traumatischen Schadens (siehe dazu im Un.Arc. S.120 Combining Massive Damage Variants+Scaling the Saving Throw).
Bei missglückten Wurf würfelt der DM mit einem W10 und sagt Euch Euren neuen HP-Stand, wo z.B. 1=-1 und 10=Tod bedeutet(siehe Alternate Save Failure Results:Variable Result im Un.Arc. S.120).
Beispiel:
Hugo hat eine Konsti von 14 und ist Kämpfer der Stufe 3 (14+(3x2)=20) und erhält durch einen Angriff 30 Punkte Schaden.
Er muss einen Zähigkeitswurf von SG 17 machen, würfelt jedoch nur insgesamt eine 10.
Der SL würfelt daraufhin mit einem W10. Das Ergebnis, eine 5, ist nun der neue TP-Stand von -5.

3. Die RK ist fest und wird nicht gewürfelt.

4. Weitere Regeln aus dem U.Arc. werde ich nicht berücksichtigen.

Ansonsten gilt für meine Spieler wie immer:

1."Gesagt=getan"

2."Unnötige Regeldiskussionen gibt es nicht"

3."Der DM hat zur Not immer Recht"

4."Logik steht im Vordergrund des Ausspielens eines Charakters"

5."Dumm ist der, der Dummes tut"

6."Ich bin nicht Euer Freund"

Infos:

Schaut mal bei Orkschamane im Abenteuer "Voyage of the Golden Dragon vorbei" oder bei den Küstenmagiern auf ihrer Eberron-Homepage


Wer austreten möchte aus dem Abenteuer bzw. aus der Gruppe soll mir bitte rechtzeitig eine PM schicken, damit ich den Heldentod entsprechend planen kann.

Ihr solltet sowieso bei Fragen immer mir eine PM schicken oder es im OoC klären, damit alle zufrieden sind.

Alles was hier steht kann jeder Zeit akualisiert werden, also wäre es schön, wenn ihr ab und an mal hier vorbeischauen würdet.

Euer Morpheus

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Eberron - Fallen Angel / Der Sklave der bösen Geister
« am: 14.06.2007, 22:16:26 »
Der letzte Überlebende

Portrait Charakter Stufe Rasse & Klasse
Ksathra Stufe 4 Mensch (Riedra/Q'Barra) Psion

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Die dicke unbekannte Nebelwand zieht sich wie eine Grenzmauer vor den Helden entlang.
Saurer Regen prasselt von Oben auf die Helden herab, während die Luft rauchig und fast windstill ist.
Kein Tier ist zu hören und eine unheimliche Leere und Stille liegt um die Helden.

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Plant Euer Vorgehen bitte, bevor die Prophezeihung wahr wird!

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So, hab mal wieder aufgeräumt, da im OoC zuviele Dinge standen, die nicht alle etwas angehen. :wink:

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Der 2te Therendor, im Jahr 1002 nach Gründung des Königreichs, der erste Mol des Monats
Wroat, die Hauptstadt von Breland:


Der Geruch von Schwarzpulver, Salpeter, Schwefel und andere Chemiekalien liegen immernoch rauchig in der Luft trotz des frischen Frühlingswindes, welcher durch die Gassen der Stadt pfeift.
Der eisige Regen hat den Boden der Strassen vollkommen aufgeweicht und matschig gemacht, sodass auch in der Taverne "Zum Eisernen Herz" vollkommen verdreckt ist.
Es ist noch früh am Morgen und die große Stadt wirkt so, als würde sie immernoch  in einer Art Winterschlaf stecken, nach dem gestrigen Fest, welches an die große Schlacht vor Wroat erinnern soll.
Überall stellten Zirkusdarsteller und Künstler vom Haus Phiarlan die epische Schlacht zwischen den Nationen im letzten Kireg da, welche für die meisten Breländer immernoch real ist, da die alten Feindschaften immernoch nicht beendet sind.
Überall in der Stadt waren Soldaten, Wachen vom Haus Deneith und vom Haus Medani.
Die Leibgarde des Königs und der Zitadelle zeigte ebenfalls Präsenz, was die Verbrecher der Stadt in die Hintergassen und finsteren Verstecke der Stadt verjagte.
Die Sonne steht unangenehm tief am Siberys als Vincent Valentine, völlig verkatert unter einem Tisch in der kleinen Schänke im Norden der Hauptstadt erwacht.
Der Söldner hatte sich dem Fluch der Stadt ergeben - dem Fluch, welchen man sich überall spöttend in Breland erzählte, diese Stadt zu hassen, doch nicht mehr von ihr los zu kommen, wenn man erstmal ihn ihr wohnte und immer mehr ein Teil von ihr selbst zu werden.
Doch anders als Sharn hatte Wroat dennoch etwas gemütliches und das Gefühl der Recht und Ordnung war hier ausgeprägter.
Der Geruch vom frisch gekochten Kürbiskompott, gewürzt mit Senf und gesüsst mit Feigen, und würzigen Bratkartoffeln steigt dem Karrn in die Nase, worauf sein Magen beginnt wie von der Furie beherrscht zu knurren.
Der Bogenschütze konnte sich nicht erinnern, wo er ist bzw. was die letzte Nacht passiert ist.
Jedoch pochende Kopfschmerzen erinneren ihn an darguunisches Heldenblut und unzählige Bier.
Doch da ist noch etwas anderes, was dem Krieger den Magen umdreht.
Der übele Geruch von Moschus und Schweiss liegt in der Luft.
Als Vincent aufschaut, erkennt er einen Mann in runtergekommener Kleidung, welcher seine Kapuze bis dicht ins Gesicht trägt.
Vincent erkennt jedoch deutlich die geröteten Augen und Eckzähne im Gesicht des Menschen.
"Guten Morgen!" faucht der Mann, mit der riesigen Klinge auf dem Rücken und gibt dem Söldner einen leichten Tritt, damit er aufsteht.

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*Strike*

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Ich werde ich mit der Zeit wichtige NSC Euch präsentieren.

Hier erstmal eine Skizze ungefähr von Graywall:




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Der 25te Olarune, im Jahr 1002 nach Gründung des Königreichs, der vierte Wir des Monats

Ein kleiner Wald in Droaam, nördlich von Grimstone Keep und Turakbar's Fist:

Eine weitere laute Explosion, ganz in ihrer Nähe, ist kurz, etwa vier Herzschläge später, nach der ersten Explosion zu hören.
Doch diesmal spüren die Reisenden eine leichte Vibration durch den Waldboden.
Was kann das nur gewesen sein? Schließlich sind sie noch gut drei Stunden von der Schänke "Zum welken Apfel"  bzw. dem Dorf "An der Brück", wobei Dorf übertrieben ist, entfernt.
Soll dies etwa ein Zeichen von Ethundeas "Windläufer" sein, welcher so schnell er konnte vorgereist war?
Unerbittlich regnete es weiter. aber schließlich hatte sich der Winter gerade erst verabschiedet und d.h. in Droaam, dem Land der Monster, nunmal Regen...Regen...und nochmals Regen!
In einigen Metern Entfernung ist Feuer zu erkennen und starker Rauch und der Geruch von verbrannten Fleisch steigt den drei Gefährten bereits in die Nase.
Sie eilen zu schnell zu können los.
Nach etwa einer Minute erreichen sie ein vollkommen zerstörtes Luftschiff. Es trägt die Symbole das Hauses Lyrandar und des Hauses Tharashk.
Das Heck ist in Form einer riesigen Krake und überall sind Feuersymbole und Blumenverzierungen schwach zu erkennen.
Überall liegen tote und völlig entstellte Halbelfen, Halborks und Menschen in Uniformen herum, aber auch Tote in normaler oder Sträflingskleidung.
Fünf bis sechs Bäume sind umgestürzt und es in einem Radius von etwa zwanzig Metern ist der komplette Waldboden verbrannt und bestückt mit herumgeflogenen und blutigen Holzteilen, Leichenteilen und anderen verbrannten Gegenständen des zerstörten Schiffes.
Der Regen hat die meisten Feuer bereits schon gelöscht und schwarzer Rauch breitet sich langsam aus.
Den Göttern sei Dank ist es z.Zt. windstill.
Der Feuerring, welcher typisch für ein Luftschiff ist, ist verschwunden und außer dem Regen und dem Feuer ist kein Geräusch oder Hilfeschrei zu hören.
Was zum Kyhber war passiert?

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Hier der Kampfthread.

Vor jeder Runde wird ein Posting stehen, welches wie folgt aussehen wird:


Name des Ortes des Kampfes

Nummer der Runde

Initiative

Initiative der Charaktere


Gegner

Status

Aktive Zauber

Wie lebendig oder wie tot die Charaktere schon sind

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Name:Brumbir
Rasse:Zwerg
Klasse/Level:Mönch/3
Gesinnung:LG
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Hier wird ab und zu etwas Wichtiges zu lesen sein von Morpheus!

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Tod und trotzdem die Retter von Eberron

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Da unser DM Celebren unser Land verteidigen muss(zumindest lernt er dies ab Oktober), werde ich Morpheus(Sensemann aka Orkschamane) Aundair als drittes Eberron-Abenteuer übernehmen.
Spieler die bisher dabei sind, also Jin, Ruxo, Ethundeas und Kralitz, werden ihre Charakter auf Stufe 4 steigen lassen und ggf. umbauen. Falls sie noch dabei sein wollen.
Doch vier Spieler sind mir zu wenig. Sechs Spieler bringen einen guten Spielfluss.
Habe bereits eine Vorreservierung entgegengenommen und somit ist noch ein Platz frei(sofern wie schon gesagt nicht einer von den "Alten" abspringt).
Es würde sich auch anbieten, wenn jemand meinen Charakter, Tireb de'Dorn, übernehmen möchte.
Also meldet Euch!

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