Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 ... 10
1
Kingmaker 5E / [IC] Kapitel 1: Geraubtes Land
« Letzter Beitrag von Katharina am 28.01.2022, 19:50:41 »
"Ich glaube wir sollten die beiden in Ruhe lassen. Hier kommen wir vermutlich im Moment nicht wirklich weiter. Bevor er noch böse wird sollten wir uns vielleicht besser zurück ziehen" , meinte Katharina zu Victor und Tian. Man konnte ihren Worten jedoch deutlich entnehmen das sie über diese Entscheidung nicht wirklich glücklich war. Ihre Stimmung war nun noch weiter gesunken als sie langsam den Rückzug antrat.
2
Kingmaker 5E / [OOC] Olegs Handelsposten
« Letzter Beitrag von Dungeon Master am 28.01.2022, 16:23:44 »
Der Kerl will ja einfach nur seine Ruhe. :)

Wenn ihr später mal mehr Möglichkeiten habt, könnt ihr ihn ja nochmal besuchen gehen.

Ich schau mal, dass ich in der Chronik irgendwie markiere, wenn da noch Sachen sind, die noch "offen" sind.
3
Kingmaker 5E / [OOC] Olegs Handelsposten
« Letzter Beitrag von Katharina am 28.01.2022, 15:10:19 »
Das mit den Sprachen kann Katharina erst später lösen, dazu ist ihr Level noch zu gering.

Dann wird es hier aktuell wohl wenig Sinn machen wenn wir ihm weder helfen können noch das wir uns mit ihm unterhalten können
4
Kingmaker 5E / [OOC] Olegs Handelsposten
« Letzter Beitrag von Dungeon Master am 28.01.2022, 14:34:40 »
Ja, genau. Das liegt definitiv jenseits eurer Möglichkeiten, ihn davon zu heilen.

Was die Kommunikation angeht... da habt ihr wirklich den Eindruck, dass er nicht mehr als eine handvoll Worte versteht. Da braucht ihr schon andere Möglichkeiten, um wirklich mit ihm kommunizieren zu können (z.B. sowas wie den Zauber Zungen).

Es ist auch nicht so, dass alles, was ihr findet, direkt zu irgendetwas führen muss. Manche Dinge kann man eben auch erst später angehen, oder werden auch erst später relevant. Nicht alles, was ihr vorfindet hat einen sofortigen Nutzen oder eine sofortige Lösung.
5
Kingmaker 5E / [OOC] Olegs Handelsposten
« Letzter Beitrag von Katharina am 28.01.2022, 13:05:58 »
Wenn ich das richtig verstanden habe, dann hat er ja in dem Sinne keine TP Schäden mehr. Er ist ja geheilt. Hat jetzt halt dummerweise einen verkrüppelten Arm
6
Kingmaker 5E / [OOC] Olegs Handelsposten
« Letzter Beitrag von Calxu am 28.01.2022, 12:39:50 »
eine Beere heilt 1 TP (und macht satt für 1 Tag, was bei dem Hungerleider auch gut wäre)

damit würde es ihm schon besser gehen und das richtige Behandeln der Wunde hinge von dem Boggard selbst ab ... ob ihm das genug Vertrauen gibt oder nicht.
7
Kingmaker 5E / [OOC] Olegs Handelsposten
« Letzter Beitrag von Katharina am 28.01.2022, 12:17:42 »
Die Beeren helfen ihm doch bei dem verletzten Arm auch nichts. Das dürfte ja genau so sein wie bei dem heilzauber.

Aber ja ich hatte auch schon die Idee ihm die Beeren zu geben. Zumindest gut schmecken sollte es ihm. Aber Heilung dürfte es ihm keine bringen
8
Kingmaker 5E / [OOC] Olegs Handelsposten
« Letzter Beitrag von Calxu am 28.01.2022, 12:05:19 »
so als Vorschlag:
wir haben doch auch heilenden Goodybären von Tian (memo ... heiltränke irgendwann mal kaufen)

Wie wäre es wenn ihr sie ihm anbietet mit: "Lecker, Heilung" oder "Lecker gut" oder noch eibnfacher "aua weck" und andeuten dass man sie isst.

Er versteht zwar nur Bruchstücke der Gemeinsprache aber wenn ihr es auf Schlagverben und Substantive kürzt müsste es gehen. Zur not führt ihm die Heilung vor XD
9
Kingmaker 5E / [OOC] Olegs Handelsposten
« Letzter Beitrag von Katharina am 28.01.2022, 10:51:33 »
Kann man mittels heilende Worte auch so eine alte Verletzung wie diese an der Hand des froschmann heilen?

Nein, leider nicht. Das bedarf schon mächtigerer Magie.

Dachte ich mir schon fast.
Hmm, … dann können wir ihm vielleicht doch nicht so gut helfen wie zuerst gedacht.
Aber vielleicht schaffen wir es ja doch noch irgendwie mit ihm zu kommunizieren und vielleicht was sinnvolles aus der Situation zu machen
10
Kingmaker 5E / [OOC] Olegs Handelsposten
« Letzter Beitrag von Dungeon Master am 28.01.2022, 10:20:25 »
Kann man mittels heilende Worte auch so eine alte Verletzung wie diese an der Hand des froschmann heilen?

Nein, leider nicht. Das bedarf schon mächtigerer Magie.
Seiten: [1] 2 ... 10