Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 ... 10
1
Galaktisches Abenteuer / Smalltalk
« Letzter Beitrag von Rolf1977 am Heute um 07:11:25 »
So, habe mal einen Teil bereinigt. Sieht es jetzt besser aus? Hatte 30 Minuten mit Fehlersuche an einem elenden Spoilerfehler versaut. Sieht es jetzt gut aus für dich?

Edit: Wie weit kann man beim Flavorieren gehen? Ich denke grad daran, von Halbelf auf Mensch zu switchen, wollte dem aber noch ein paar elfische Gene mitgeben a la Viertelelf. Regeltechnisch wäre es ein Mensch, aber aussehen eher wie ein Halbelf.

Problem mit der Legendenpfadwahl: Wollte Erzmagier nehmen. Doch die Frage ist, ob meine Zauber überhaupt als Arkan gelten?

Ja jetzt sieht es deutlich besser aus und ist nun sehr übersichtlich.

Bei den Zauber hätte ich jetzt zwar nicht die Favoriten Klasse verlinkt sondern einfach nur dazu geschrieben das es Favoriten Klasse ist. Dadurch ist der eine Text in rot und der andere schwarz und hebt sich somit optisch ab

Du kannst dem Menschen gerne ein paar optische elfische Einflüsse geben. Würdest aber keine Vorteile mehr bekommen die Elfen betreffen. Wärst von den Regeln also 100% Mensch

Die Legende Regeln wurden glaube ich vor den okkulten Regeln geschrieben und enthalten daher allgemein keine Hinweise auf Okkultes. Aber für mich wäre es in Ordnung wenn du den Erzmagier nimmst

Dein Charakter scheint auf den ersten Blick nun zu passen. Nur dir Rüstung ist noch immer falsch berechnet
2
Galaktisches Abenteuer / Smalltalk
« Letzter Beitrag von Gunthar am 26.04.2024, 21:13:22 »
So, habe mal einen Teil bereinigt. Sieht es jetzt besser aus? Hatte 30 Minuten mit Fehlersuche an einem elenden Spoilerfehler versaut. Sieht es jetzt gut aus für dich?

Edit: Wie weit kann man beim Flavorieren gehen? Ich denke grad daran, von Halbelf auf Mensch zu switchen, wollte dem aber noch ein paar elfische Gene mitgeben a la Viertelelf. Regeltechnisch wäre es ein Mensch, aber aussehen eher wie ein Halbelf.

Problem mit der Legendenpfadwahl: Wollte Erzmagier nehmen. Doch die Frage ist, ob meine Zauber überhaupt als Arkan gelten?
3
Galaktisches Abenteuer / Smalltalk
« Letzter Beitrag von Rolf1977 am 26.04.2024, 20:27:55 »
Ich kann die Charaktere erst kontrollieren ob alles passt wenn es in der richtigen Reihenfolge ist und entsprechend sauber verlinkt.
Ich kann mir nicht alles manuell selbst raus suchen um es nach zu lesen.
Und ob alle Kombination richtig sind und funktionieren hängt auch zum Teil von der richtigen Reihenfolge ab da es manchmal gewisse Voraussetzungen gibt die erfüllt werden müssen

Ich kann dir nur anbieten das du im Vorfeld einzelne Kombination fragst ob die machbar sind. Ähnlich wie wir es oben bei Rüstung gemacht haben
4
Galaktisches Abenteuer / Smalltalk
« Letzter Beitrag von Gunthar am 26.04.2024, 20:17:23 »
@Gunthar

Bitte sortiere deine Talente mal so das man sieht welches du auf der jeweiligen Stufe nimmst. Denn wie du vielleicht selbst merkst ist das wichtig da das dann zum Teil Auswirkungen hat oder gar Voraussetzung erfüllt werden müssen

Mit a und b etc muss ich sonst davon ausgehen das du die auf Stufe 1 und 2 etc genommen hast.

Und ganz wichtig verlinke die Talente und Zauber damit die Kontrolle einfacher fällt.

Wenn du immer alles im Fließtext schreibst ist es unübersichtlich. Mit den Abkürzung kannst nur du was anfangen.
Wenn du die links benutzt und dann in Klammern hinten dran schreibst ob es ein Bonus ist oder Talente oder was auch immer dann hebt sich das auch optisch besser ab und macht das Lesen einfacher
Wird alles gemacht, wenn ich weiss, ob das Gepostete auch effektiv zugelassen ist.
Ist halt im Notepad eine relativ chaotische Struktur. Deine angebotene Struktur braucht leider auch viel Bereinigung, weil da noch viele Sachen drin sind, die wir nicht brauchen.
Die Buchstaben sind für mich eine Orientierung. Die effektive Zuteilung auf die Levels erfolgt etwas später.
Den Favorite Class Bonus kann ich nicht mal direkt verlinken, ausser jemand weiss, wie das geht.

Teste grad was hier. Scheint zu gehen einen Direktlink zur favorierten Klasse beim Menschen zum Mesmer.
5
Galaktisches Abenteuer / Smalltalk
« Letzter Beitrag von Rolf1977 am 26.04.2024, 19:02:51 »
@Baraniel

Bitte schau noch mal im Regeln Thema. Die meiste Ausrüstung die du dir ausgesucht hast ist leider nicht erlaubt. Alles was feste Boni auf Attribute, Rettungswürfe, Rüstung oder Angriff bzw Schaden gibt ist verboten

Die Geheime Truhe ist ein Zauber den du selbst wirken musst. Außerdem ist es eine Beschwörung und daher nicht erlaubt.

Entschuldigung, ich hatte das aus deine Vorbild kopiert, aber noch nichts daran gemacht. Ich achte darauf und melde mich wenn meine Shoppingspree zu ende ist. Ich hatte darin nur einige interessante Gegenstände gesehen die ich gerne mal überprüfen möchte

Aha okay. Dachte du wärst schon fertig. Okay dann überarbeite es in ruhe und sag bescheid wenn du fertig bist
6
Galaktisches Abenteuer / Smalltalk
« Letzter Beitrag von Rolf1977 am 26.04.2024, 19:01:21 »
@all

Wenn ihr einen Gegenstand benutzen wollt der zb einen Attribute Boni gibt und zusätzlich noch eine andere Fähigkeit hat. Dann können wir den Preis neu berechnen damit der Attribute Boni raus fällt. Dazu gibt es eine Formel in den Regeln. Das machen wir dann aber bitte zusammen, hier keine Alleingang von euch!

Falls ihr eine Idee habt was ihr irgendwie kombinieren wollt, dann sagt mir hier bescheid. Ich schaue dann was möglich wäre und was es kostet.

Es gibt die Möglichkeit zb zwei Helme miteinander zu kombinieren um daraus ein Helm zu machen. Aber das bitte nur in Rücksprache mit mir!

Kreativität wird belohnt aber Overkill will ich nicht und werde es auch entsprechend unterbinden
7
Galaktisches Abenteuer / Smalltalk
« Letzter Beitrag von Baraniel Evenstar am 26.04.2024, 18:50:46 »
@Baraniel

Bitte schau noch mal im Regeln Thema. Die meiste Ausrüstung die du dir ausgesucht hast ist leider nicht erlaubt. Alles was feste Boni auf Attribute, Rettungswürfe, Rüstung oder Angriff bzw Schaden gibt ist verboten

Die Geheime Truhe ist ein Zauber den du selbst wirken musst. Außerdem ist es eine Beschwörung und daher nicht erlaubt.

Entschuldigung, ich hatte das aus deine Vorbild kopiert, aber noch nichts daran gemacht. Ich achte darauf und melde mich wenn meine Shoppingspree zu ende ist. Ich hatte darin nur einige interessante Gegenstände gesehen die ich gerne mal überprüfen möchte
8
Galaktisches Abenteuer / Smalltalk
« Letzter Beitrag von Rolf1977 am 26.04.2024, 18:30:18 »
@Baraniel

Bitte schau noch mal im Regeln Thema. Die meiste Ausrüstung die du dir ausgesucht hast ist leider nicht erlaubt. Alles was feste Boni auf Attribute, Rettungswürfe, Rüstung oder Angriff bzw Schaden gibt ist verboten

Die Geheime Truhe ist ein Zauber den du selbst wirken musst. Außerdem ist es eine Beschwörung und daher nicht erlaubt.
9
Galaktisches Abenteuer / Smalltalk
« Letzter Beitrag von Rolf1977 am 26.04.2024, 18:22:12 »
@Gunthar

Bitte sortiere deine Talente mal so das man sieht welches du auf der jeweiligen Stufe nimmst. Denn wie du vielleicht selbst merkst ist das wichtig da das dann zum Teil Auswirkungen hat oder gar Voraussetzung erfüllt werden müssen

Mit a und b etc muss ich sonst davon ausgehen das du die auf Stufe 1 und 2 etc genommen hast.

Und ganz wichtig verlinke die Talente und Zauber damit die Kontrolle einfacher fällt.

Wenn du immer alles im fließtext schreibst ist es unübersichtlich. Mit den Abkürzung kannst nur du was anfangen.
Wenn du die links benutzt und dann in Klammern hinten dran schreibst ob es ein Bonus ist oder Talente oder was auch immer dann hebt sich das auch optisch besser ab und macht das Lesen einfacher
10
Galaktisches Abenteuer / Smalltalk
« Letzter Beitrag von Gunthar am 26.04.2024, 17:58:35 »
@Gunthar

Bitte verlinke in deinem Charakter alle Zauber etc.

Kannst du mir bitte mal kurz erklären warum du 9 Zauber der Stufe 2 für deinen Charakter notiert hast? Ich kann gerade leider nicht nachvollziehen warum das so viele sind
Auch für die Grade 0 und 1 kommt es mir so vor wie als ob du zu viele Zauber notiert hast
Ich habe in Klammern hingeschrieben, woher die zusätzlichen Spells kommen. Die Level 0 und 1 kommen vom Favored Class Bonus und die Level 2 von 2 Feats und glaub auch vom FCB.
Seiten: [1] 2 ... 10