Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 ... 10
1
Der Mirialaner überlegte nur für einen kurzen Augenblick: "Ich war selbst noch nie dort, in den Berichten, die ich gelesen habe, war aber viel von Dschungeln und Sümpfen voll Nebel die Rede. Außerdem sind diese Kristalle, die ihr sucht für gewöhnlich in Höhlen zu finden, nicht an der Oberfläche. Ihr solltet euch also auf einen Tripp in die Tiefe vorbereiten, entsprechende Lichtquellen, Seile und Kletterzeug dürfte unverzichtbar sein. Außerdem sollten wir uns auch reichlich mit Nahrungsmitteln und medizinischen Vorräten eindecken. Wer weiß schon, wann wir das nächste Mal einen sicheren Hafen finden."
2
Forgotten Realms - Die Waisen von Niewinter / Die Waisen von Niewinter
« Letzter Beitrag von Idunivor am 18.04.2019, 20:24:46 »
Der Mann grinste und gönnte sich einen Schluck aus seinem lädierten Glas: "Oh sicher, Geschichten wie solche habe ich schon gehört. Aber man sagt es gibt eigentlich gar nicht so viele von ihnen. Ganz so als würden sie sich immer wieder wiederholen. So hat es vor langer Zeit ein großer Denker der Nesseril festgestellt. Geschichte ist ein Kreislauf, der sich immer wiederholt, deshalb sammle ich auch, was es zu erzählen gibt. Denn je mehr sich die Dinge verändern, desto mehr bleiben sie gleich. Da muss man sammeln, um die Konstanten und die Differenzen zu sehen." Der Mann nahm einen weiteren Schluck: "Ich würde euch ja einen Stuhl anbieten, aber hier ist es dann doch etwas chaotisch. Und ihr seht auch nicht so aus, als wolltet ihr jetzt eure Geschichte teilen. Es klingt vielmehr so, als hätte ihr dringed etwas zu erledigen. Vieles geht vor, das merke sogar ich und eure Geschichte könnte schon bald eine sehr spannende werden."
3
7te See: Théah / Schänke zum Schwarzen Raben
« Letzter Beitrag von Mondragor am 18.04.2019, 15:04:03 »
@Tristan: Ja, genau so ist es.
4
Gatsburg Blues / Würfelthread
« Letzter Beitrag von Ayleen Chepi Anitsiskwa am 18.04.2019, 14:20:14 »
Macht ein Erfolg.
5
Gatsburg Blues / Würfelthread
« Letzter Beitrag von Ayleen Chepi Anitsiskwa am 18.04.2019, 12:42:48 »
Intelligence + Alertness vs. 7: 6d106d10 = (1, 5, 6, 10, 9, 4) Gesamt: 35
6
Epische Harfner / Im Norden braut sich etwas zusammen. - OOC
« Letzter Beitrag von Elynore am 18.04.2019, 11:46:38 »
Achja, und ich nehme an, dass wir uns passenden Silberschmuck besorgt haben (als Gastgeschenk), ehe wir aufgebrochen sind.

Das Reden mit den Barbaren sollten dann vor allem Okszan und Nachtigall übernehmen. Elynore wird sich dabei eher im Hintergrund halten.

Vielleicht nochmal zur Erinnerung:

- Wir gehen davon aus, dass Obould die Barbaren eher in den Dienst gezwungen hat, als dass sie freiwillig seine Verbündeten sind (sicher sind wir natürlich nicht).
- Wir gehen davon aus, dass die Festung im Südosten, die Moorauge angedeutet hat, etwas damit zu tun hat.
- Unser Ziel ist es, das Bündnis der Barbaren mit Obould zu beenden.
- Desweiteren wären jegliche Informationen über seine Bündnispartner und andere interessante Informationen über seinen Plan natürlich hilfreich. Aber das nur am Rande, wir wollen ja nichts von ihnen fordern, sondern ihnen unsere Hilfe anbieten, um sich von Obould zu lösen.
7
Epische Harfner / Im Norden braut sich etwas zusammen. - OOC
« Letzter Beitrag von List am 18.04.2019, 11:40:34 »
Ja, denke schon. :)
8
Gatsburg Blues / Kapitel II: The show must go on
« Letzter Beitrag von Changeling am 18.04.2019, 11:25:49 »
Das Orakel wartet schweigend ab, während die Gefährten sich in dem verwirrenden Sammelsurium von Gegenständen umsehen und dann nacheinander an das Feuer setzen. Laura Ann und Sonnenauge sind recht still. Während es jedoch bei dem Flussmann der reine Respekt vor dem Orakel zu sein scheint, welches bei seinem Volk so hoch geehrt ist, kann das Satyrmädchen seine Augen offenkundig kaum von dem jugendlichen und doch uralten Gesicht wenden, das ihnen allen undurchschaubar wie eine Sphinx zulächelt. Lediglich Eddy wird kurz hörbar, als er mühsam die Beine unterschlägt, um für seinen mächtigen Körper Platz zu finden. Den aufmerksameren unter den Freunden wird auffallen, dass der Troll zum ersten Mal seit ihrem Wechsel in diese Welt seine riesige Waffe abgelegt hat – ganz von allein, ohne dass das Orakel ihn auch nur durch einen Blick oder eine Geste dazu aufgefordert hätte. Sie alle spüren: Hier ist nicht der Platz für die Attribute eines Kriegers. Entsprechend unsicher scheint sich der Blauhäutige auch zu fühlen. Goibnius Buch hat er auf die Knie gelegt, die übergroßen Hände darauf liegend, wie er es wohl auch mit dem Streitkolben tun würde.

Das Orakel nickt Ayleen freundlich zu und erwidert ihren Gruß mit einem kurzen "Willkommen, Drei-Eschen. Es ist lange her, dass du mich besucht hast."
[1] Sein Blick gleitet über die anderen. Sonnenauge neigt den Kopf in einem stummen Gruß. Laura Ann lächelt erst breit, wird dann rot und schlägt die Augen nieder, um die Lippen ein verlegenes Grinsen. Eddy hebt das Kinn an und hält dem Blick stand, wenn auch mit sichtlicher Willensanstrengung. "Auch dich habe ich schon gesehen, und es kommt mir vor, als sei es noch länger her..." sagt die rätselhafte Gestalt. Kurz bleiben die Augen auf dem Buch hängen, dann wendet sich das Orakel wieder seinen Besuchern zu. In den schwarzen Pupillen seiner Augen tanzen unzählige winzige Sternchen – Reflexionen der bunten Flammen in der Mitte der Hütte? Schließlich greift es mit einer Hand hinter sich, wo ein kleiner Kessel an einem Dreibein aus dünnen Ästen hängt. Mit einem hölzernen Löffel schöpft es Portionen einer würzig riechenden Flüssigkeit in lederne Becher und reicht jedem einen davon.

Als alle versorgt sind, streift das Orakel die Decke von seinen Schultern. Eine schmale, zierlich wirkende Silhouette wird sichtbar, gehüllt in ein Hemd aus feinem, hellem Leder mit Stickereien und bunt eingefärbten, scherenschnittartigen Tierdarstellungen. "Ihr kommt von weit her" stellt es fest. "Von sehr weit... weiter noch, als ihr ahnt. Und ihr seid auf anderem Wege zu mir gekommen als die meisten meiner Besucher. Eine..." Das Orakel schließt die Augen, über seine Züge zuckt kurz eine schmerzliche Regung. "...eine Sorge trieb euch hierher. Die Sorge um jemanden. Ganz besonders einen von euch..." Während sie unwillkürlich forschende Blicke miteinander wechseln, öffnet es wieder die Augen und lächelt erneut. "Es ist gut, dass ihr kamt. Vielen kann das Orakel mit gutem Rat helfen. Vielleicht kann es euch sogar helfen, wo ihr noch gar nicht wisst, dass ihr Hilfe braucht." Das Lächeln vertieft sich, die schmale Hand weist einladend auf ihre Becher. "Also, was führt euch zu mir?"
 1. An dieser Stelle bitte einen Wurf auf Intelligence+Alertness gegen 7, um zu schauen, ob der Name irgendwelche Erinnerungen wachruft.
9
Epische Harfner / Im Norden braut sich etwas zusammen. - OOC
« Letzter Beitrag von Elynore am 18.04.2019, 11:20:30 »
So dann?

'In Kürze treffen Gesandte ein. Sie sind keine Freunde der Orks. Sie kommen in friedlicher Absicht und wollen verhandeln. Haben wir Euer Einverständnis?'
10
Epische Harfner / Im Norden braut sich etwas zusammen.
« Letzter Beitrag von Nachtigall am 18.04.2019, 11:16:47 »
Werde ich auch sagen. Dann warten wir mal auf die Antwort.“, sagte Nachtigall und wirkte Verständigung.
Seiten: [1] 2 ... 10