Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 ... 10
1
XCOM: Der Widerstand / Gemeinschaftsraum
« Letzter Beitrag von Jonny Silver "Bullseye" am Heute um 10:24:04 »
Gruppe 2 würde mir auch besser gefallen. Vielleicht kann Jonny dann auch noch das Bäume klettern ein wenig üben.  :D

haha, ... sehr witzig. Das ist nicht Lustig  :rofl:

Finde aber auch das unser Team von der Zusammenstellung wohl wirklich besser für die Gruppe 2 geeignet ist. Weil die besonderen Schleicher sind wir ja auch nicht gerade, und unauffällig tut uns nicht gut, das können wir irgendwie nicht wirklich gut.
2
XCOM: Der Widerstand / Gemeinschaftsraum
« Letzter Beitrag von Cerebro am Heute um 10:19:24 »
Das ging unerwartet schnell - das wäre dann schon die Mehrheit. :)
3
XCOM: Der Widerstand / Gemeinschaftsraum
« Letzter Beitrag von Aidan McIntyre am Heute um 10:17:57 »
Gruppe 2 würde mir auch besser gefallen. Vielleicht kann Jonny dann auch noch das Bäume klettern ein wenig üben.  :D
4
XCOM: Der Widerstand / Gemeinschaftsraum
« Letzter Beitrag von Kim Lee am Heute um 09:00:48 »
Jo, Gruppe 2 klingt doch gut. Haben ja einen Heavy und einen Techi für Sabotage dabei.
5
Ich poste jetzt nach und nach einfach mal alles, was ich bisher erarbeitet habe - auch mit den noch überhaupt nicht ausgereiften Notizen. Dann gehe ich nochmals eure bisherigen Ideen durch und wir machen das ganze zusammen fertig.

Dürft natürlich weiterhin mitdenken und euch Gedanken machen und diese hier reinposten, aber ich denke es ist besser wenn ich zuerst feritg werde, bevor wir dann die Anpassungen vornehmen. Möchte das nur kurz loswerden, damit ihr nicht denkt ich ignoriere eure Ideen, weil ich jetzt noch nicht darauf eingehe.

Ist gerade echt lästig. Kurz nachdem ich das Forum habe erstellen lassen, hat sich meine Auslastung gleich wieder drastisch erhöht. Müsst also noch ein wenig warten - ich verkünde dann wann ich durch bin.  :wink:

wie gesagt, ... wir helfen gerne wo wir können.
Wenn du das Material also einstellst, dann können wir es gerne entsprechend überprüfen und kommentieren, so das wir dann gemeinsam eine Lösung finden die für alle praktikabel ist.
6
Willkommen in der Zombie Apokalypse / Die Hütte im Wald
« Letzter Beitrag von Max Müller am Heute um 08:23:39 »
@Max: Stelle mir das auch gut vor - Max räumt die Bude leer und der Rest steht blind herum und findet kaum die eigene Hand vorm Gesicht.  :rofl:

So ein dickes Küchenmesser wäre jetzt schon nett gewesen.  ::)

wir sind halt wahre Helden  :D :D :D
7
XCOM: Der Widerstand / Gemeinschaftsraum
« Letzter Beitrag von Jonny Silver "Bullseye" am Heute um 08:22:14 »
ICh wäre ja dafür das wir Gruppe 2 machen und uns um das evtl. Lager kümmern
8
Der Jadekaiser / Der rostige Drache
« Letzter Beitrag von Mondragor am 22.06.2018, 23:50:01 »
Morgen schiebe ich euch zu der Feier.
9
XCOM: Der Widerstand / Kapitel 1: Die Bixby-Offensive
« Letzter Beitrag von Cerebro am 22.06.2018, 23:30:26 »
Auf den zweiten - weniger flüchtigen - Blick stellt Kim fest, dass Aidan auch schon da ist. Er trägt eine Arbeitshose und löchriges Metallica Shirt und hockt inmitten der anderen auf einer Couch...

In den nächsten paar Minuten trifft auch der Rest der Zelle ein, so dass irgendwann alle Sitzgelegenheiten besetzt sind und sogar noch der eine oder andere Klapp- oder Gartenstuhl herbeigeholt werden muss. Malcolm tritt in ihre Mitte. Den Notizblock vom Vorabend hat in der Hand und als er mit ruhiger, besonnener Stimme spricht, hören ihm alle zu:

"Guten Morgen. Ich hoffe, ihr konntet alle gut schlafen - das gilt besonders für unsere Rückkehrer." Er bedenkt die Gruppe mit einem Nicken.

"Jetzt da wir fast wieder vollständig sind, können und sollten wir uns ersthafte Gedanken darüber machen, wie wir gegen den Feind angehen, der in Bixby einmarschiert ist, die Gegend mit Drohnen überwacht und vermutlich nicht so schnell wieder abziehen wird. Wie sich durch neue Erkenntnisse gestern herausgestellt hat, ist vermutlich das im Wald abgestürzte Raumschiff der Grund für ADVENTs Erscheinen hier, aber konkrete Details zu den gesamten Umständen liegen uns hierzu nicht vor - sie sind aber im Moment auch nicht von großer Bedeutung. Unser oberstes Ziel ist, den Menschen in Bixby zu helfen und vorallem JB und Henry wieder wohlbehalten in unserer Mitte zu haben. Wie jeder weiß, ist uns nicht bekannt, was mit den beiden seit ihrem letzten Funkspruch geschehen ist..."

"Bevor wir zu den Details und eventuellen Fragen kommen, will ich euch meinen Plan im Groben mitteilen. Ich habe vor zwei Gruppen zu bilden: Die eine Gruppe wird versuchen, so unbemerkt wie nur möglich in Bixby einzukehren, sich dort umzusehen, alle Möglichen Information ADVENT sowie die allgemeine Situation betreffend in Erfahrung zu bringen und - ganz besonders - JB und Henry ausfindig zu machen. Die zweite Gruppe wird ebenfalls Richtung Bixby marschieren, allerdings in den äußeren Waldgebieten bleiben, um dort die umliegende Gegend zu durchkämmen. Ich kann es natürlich nicht mit Sicherheit sagen, doch aus der Erfahrung heraus bezweifle ich, dass ADVENT seine Unterkunft mitten im Ort aufgeschlagen hat. Vermutlich gibt es etwas abseits eine provisorische Basis. Auch hier wird es Information und gegebenenfalls sogar Beute für uns geben. Darüber hinaus besteht die Möglichkeit, den Feind hier an einer empfindlichen Stelle zu treffen - möglicherweise sogar die Drohenüberwachung über das gesamte Gebiet auszuschalten, denn es dürtfe eine entsprechende Überwachungszentrale geben. Im Notfall dient Gruppe 2 außerdem als Ablenkung für Gruppe 1, sollte es in Bixby zu Problemen kommen: Wenn der Feind gezwungen wird, ausgesendete Patrouillen zu seiner Basis zurückzuordern, sorgt das anderswo für entsprechende Entlastung."[1]

"Soweit die Eckpunkte. Gibt es an dieser Stelle irgendwelche Fragen oder Anmerkungen?" Er blickt abwartend in die Runde...
 1. Überlegt euch schon mal untereinander, welche Gruppe ihr sein wollt. Ich gehe mal davon aus, ihr bleibt als Einheit zusammen - theoretisch ist aber auch ein Mix mit NPCs möglich. Wäre dann natürlich wesentlich mehr Arbeit für mich...
10
Willkommen in der Zombie Apokalypse / Die Hütte im Wald
« Letzter Beitrag von List am 22.06.2018, 23:20:03 »
@Max: Hatte meinen eigenen Charakterbogen nicht im Blick  :-\ Aber der Wurf hätte auch mit 1c50 nicht geklappt.
Seiten: [1] 2 ... 10