Am Abend des 13.02.2019 wurden die Verhandlungen zwischen dem Europaparlament und dem Rat abgeschlossen der zu einem endgültigen Text für die EU-Urheberrechtsreform führte. Dieses Gesetz wird das Internet, wie wir es kennen, grundlegend verändern und möglicherweise auch Auswirkung auf das DnD-Gate haben – wenn es denn in der finalen Abstimmung angenommen wird. Das können wir aber immer noch verhindern!
Informiere dich bitte an dieser Stelle weiter.

Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 ... 10
1
Pathfinder Chronicles - Der Zorn der Gerechten / Feldlager
« Letzter Beitrag von Ultan am Heute um 21:39:30 »
Nichts passiert, der Rest der Gruppe würfelt auch ständig Perception. Ich bin auch nicht sauer oder so, ich möchte nur klar stellen wie ich die Skills handhabe. Das die Gruppe untereinander nicht streiten sollte (von mir aus die Charaktere aber nie die Spieler) sollte klar sein, konkurrierende Skillwürfe bedeuten nicht unbedingt Streit aber ich finde man sollte die Interaktion zwischen Spielern nicht durch Würfel beschreiben sondern ausspielen.

Sonst könnte jetzt Razgrim ja einfach Diplomacy würfeln und wen er hoch genug ist wirst du sein Freund. Macht keinen Sinn und ist unbefriedigend.

Meine Philosophie als Spielleiter ist das die Welt mir ist aber die Spielercharaktere den Spielern. Ich werde niemals wissentlich einen Spieler steuern, einem Spieler Attribute, Gedanken oder Gefühle zuschreiben oder sonst irgendwie Einfluss auf den Charakter nehmen den ein Spieler erstellt hat. Die einzige Ausnahme wäre magischer Zwang, aber das macht den Spielern selten Spaß, weswegen ich es gewöhnlich ebenfalls vermeide.

Beispielsweise würde ich nie schreiben das ein Monster deinem Charakter Angst macht, bestenfalls das es bedrohlich wirkt. Oder das dein Charakter plötzlich einem NPC vertrauen schenkt, sondern eher das ein NPC vertrauenswürdig wirkt.

Dies betrifft auch die Spieler untereinander. Es ist anmaßend zu beschreiben wie sich ein anderer verhält oder ihn direkt durch skills zu beeinflussen und sorgt eigentlich immer irgendwie für schlechte Stimmung.
Ergo werde ich immer versuchen derartigem Verhalten einen Riegel vorzuschieben, denn am Ende des Tages wollen wir ja alle nur Spaß haben.

2
Sword & Sorcery / Das Schankhaus
« Letzter Beitrag von Cerebro am Heute um 19:30:36 »
Post von mir kommt morgen im Lauf des Tages. (Wer noch etwas in der aktuellen Location tun möchte, bitte bis dahin Bescheid sagen, sonst gehe ich davon aus, dass ihr zur Weiterreise bereit seid.)
3
Pathfinder Chronicles - Der Zorn der Gerechten / Leib und Seele
« Letzter Beitrag von Ragni am Heute um 19:07:51 »
Trefferpunkte:
40 / 40

Zustand -
Aktive Effekte

Vermögen: 4909.0 GM

Initiative: +3
Perception: +16

AC 16/12/15
CMD 14

Reflex: +7
Wille: +3
Zähigkeit: +6

Bomben   [_][_][_][_][_][_][_][_][_] /day
Healing Bomb, Explosive Bomb, Explosive Missile



Tränke (Anzeigen)
4
Pathfinder Chronicles - Der Zorn der Gerechten / Feldlager
« Letzter Beitrag von Ragni am Heute um 19:01:55 »
Das tut mir leid. Ich habe es bestimmt überlesen, falls du es schon einmal gesagt hast. Mit dem Nachholen der Story und den ganzen neuen Regeln ist es halt echt viel. Ich wollte damit nicht irgendwie einen Wettbewerbsgedanken mit einfließen lassen, sondern lediglich die beiden nochmal genau mustern und schauen, ob mir etwas besonderes auffällt, da die beiden ja ziemlich wichtige Persönlichkeiten sind und Ragni extrem neugierig ist.
Aber danke, dann weiß ich jetzt darüber bescheid. :)

Edit: Ich habe jetzt meine Werte in Leib und Seele eingetragen.
5
Sword & Sorcery / Das Schankhaus
« Letzter Beitrag von Askwin am Heute um 17:54:53 »
Jup besser als im Kampf ... pass auf XD
6
Sword & Sorcery / Der Tempel der tausend Augen
« Letzter Beitrag von Askwin am Heute um 17:53:49 »
Erntedank oder Fastenzeit ... ohne Speck gibs nichts zu fasten

1d61d6 = (3) Gesamt: 3
7
Fiona blickte zwischen dem Wirt und dem kleinen Halbling hin und her. Dann richtete die junge Frau wieder ihre volle Aufmerksamkeit dem Gastwirt.

"Hervorragend! So wie es aussieht, ist nach dem Essen die richtige Zeit."

Dann folgte sie Gaston zu dem Tisch, wo er gerade dabei war sich und sie selbst vorzustellen.
8
Ein Königreich für Erastil / Der Rat der Strategen
« Letzter Beitrag von Kivan am Heute um 17:22:08 »
Nächtlicher Angriff? Auskundschaften oder Verkleiden könnt ja wahrscheinlich nicht in Betracht.
9
Ein Königreich für Erastil / Der Würfelbecher
« Letzter Beitrag von Kivan am Heute um 17:19:34 »
Für den Fall, dass Kyras mich auf die Vögel hinweist:
Was weiß Kivan über die? Schlafen sie nachts?
Nature 1d201d20+7 = (4) +7 Gesamt: 11

10
Forgotten Realms - Storm King's Thunder / Gefangen im Malstrom
« Letzter Beitrag von Blutschwinge am Heute um 16:53:21 »
Antwortet der Wirt eigentlich auf Fionas "Frage"? :)
Ja, gerade eben.  :wink:
Seiten: [1] 2 ... 10