Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 ... 10
1
Kingmaker 5E / Würfelbecher
« Letzter Beitrag von Miloslav Illjitsch am Heute um 00:01:20 »
Eldritchgeschoss auf Bär:

1d20d20+2+4 = (12) +2 +4 Gesamt: 18 => 1d10d10+4 = (9) +4 Gesamt: 13 (force)
2
Kingmaker 5E / [OOC] Olegs Handelsposten
« Letzter Beitrag von Dungeon Master am 21.09.2021, 23:42:25 »
Zitat
Kann Milo so viel sagen und trotzdem noch agieren?

Ja, das ist schon in Ordnung so.
3
Kingmaker 5E / [OOC] Olegs Handelsposten
« Letzter Beitrag von Tian Eld am 21.09.2021, 23:04:54 »
Versuche uns einen Adv zu verschaffen, komm aber erst. Morgen dazu. Sry
4
Kingmaker 5E / [IC] Kapitel 1: Geraubtes Land
« Letzter Beitrag von Miloslav Illjitsch am 21.09.2021, 22:58:55 »
Erst als der gewaltige Bär tatsächlich vor der zerstörten Treppe auftauchte und von dort auf sie herabblickte, als Milo schon bereit stand, sein eigenes Zaubergeschoss auf ihn loszulassen, sah er das Licht. "Sarenrae almudsati!"[1] Wieviele Zauber wurden wohl schon auf den Wächter geschleudert, genau in dem Moment seines Erscheinens? Mit einem Mal war sonnenklar: Zauber hatten die Zerstörung angerichtet. Zauber, um ein vielfaches mächtiger als seine, hatten die Treppenmitte fortgesprengt – und der Bär wachte noch immer hier.

Milos Gedanken rasten. Warum erst jetzt? Warum hat Erastil ausgerechnet jetzt seinem Diener Jhod eine Vision geschickt? ... ein alter Tempel, einst meinem Gott geweiht... seit langer Zeit überwuchert... ein wütender Wächter gilt es zu besiegen, ehe man den Tempel betreten kann... meine Aufgabe! Seit zwei Jahrtausenden hat es keinen ernsthaften Versuch mehr gegeben, den Grüngürtel zu besiedeln, und etwaige halbherzige Versuche waren sicherlich auch schon etliche Jahrhunderte her. Jhods Vision kam genau zu dem Zeitpunkt, da ein solcher Versuch – halbherzig oder ernsthaft – erneut unternommen wurde!

"Jhod! Der Grund für Eure Vision... Erastil will seinen entweihten Tempel zurück! Seine Gemeinde! Die Wache des Bären ist vorüber, weil der Tempel wieder Tempel werden soll, bereit für die ersten Siedler! Weil Ihr den Bären ablösen sollt! Hab' ich recht? Es muss hier also etwas geben, mit dem ein neuer Hohepriester das Ruder übernimmt, einen Mechanismus der Übergabe! Der Wächter sollte niemals so lange wachen, nur bis die Nachfolge eintrifft. Wie werden bei euch normalerweise Hohepriester geweiht? Wie ein Tempel?"[2]

Der Rückzug des Bären, als ein Zauber Katharinas Zauber ihn leicht verletzte, verunsicherte Milo. Eigentlich wollte er dem Tier nicht wehtun. Wie sehr musste er schon gelitten haben! Aber vielleicht musste er zuerst besiegt werden, ehe er aus dem langen Wachdienst erlöst werden konnte?

Ich hoffe, ich tue das richtige! dachte er, als er bereits Kraft aus der Erde sog. Über seiner rechten Handfläche wuchs wirbelnder, nein, tosender Sand zu einem kindskopfgroßen Geschoss heran, welches er auf dem Bären entgegenschleuderte, so fest er konnte.[3] Es ging auf den Wächter nieder mit der Gewalt einer kleinen Lawine.

 1. Osirisch für: "Heilige Sarenrae", hier im Sinne von "Eureka!"
 2. Kann Milo so viel sagen und trotzdem noch agieren?
 3. Aktion: eldritch blast zaubern. Ranged spell attack trifft eine 18 für 13 Schaden (force), bzw. noch +2 bludgeoning, falls Genie's Wrath auch auf spell attacks anwendbar ist. (Müsste eigentlich, oder? ... when you hit with an attack roll...)
5
Kingmaker 5E / [IC] Kapitel 1: Geraubtes Land
« Letzter Beitrag von Dungeon Master am 21.09.2021, 22:08:53 »
Der Wächter des Elchtempels - Runde 2


Dann war es auch schon soweit. Der Bär war nicht mehr zu halten und stürmte auf allen Vieren am Rand des Wasserbeckens vorbei auf Gulyre und Tian zu. Sein massiger Körper ließ die Steinplatten beben. Zum Glück war die Entfernung groß genug, dass er nicht gleich noch zubeißen konnte. Mit seinem mächtigen Gebiss wollten die Abenteurer nur sehr ungern Bekanntschaft machen.

Der Andere hatte allerdings nur auf diese Gelegenheit gewartet. Seine Axt schnellte hervor, doch er hatte die Geschwindigkeit des Bären ein wenig unterschätzt und der Hieb ging daneben.

Im Hintergrund beendete Katharina dann ihren Zauber, der den Körper des Bären vor Schmerz zucken ließ. Sofort kehrte dieser um und rannte wieder ein Stück weit von den Abenteurern weg.



Initiative:
Spielercharaktere
Jhod
Bär

Status (Anzeigen)
6
Kingmaker 5E / [IC] Kapitel 1: Geraubtes Land
« Letzter Beitrag von Dungeon Master am 21.09.2021, 21:53:27 »
Katharina blieb erstmal in ihrer Deckung, auch wenn der Bär für den Zauber, den sie gerade im Sinn hatte, noch etwas zu weit entfernt war. Allerdings würde er schon bald auf sie zustürmen, das konnte man förmlich spüren. Daher begann Katharina bereits damit, ihren Zauber zu wirken und wartete mit den letzten Silben nur noch darauf, dass der Bär endlich in Reichweite kam[1].
 1. Aktion: Zauber Dissonantes Flüstern vorbereiten
7
Kingmaker 5E / Würfelbecher
« Letzter Beitrag von Dungeon Master am 21.09.2021, 21:46:45 »
Dissonant Whispers

Schaden 3d63d6 = (4, 1, 3) Gesamt: 8
8
Kingmaker 5E / Würfelbecher
« Letzter Beitrag von Dungeon Master am 21.09.2021, 21:46:02 »
1d201d20 = (9) Gesamt: 9
9
Kingmaker 5E / Würfelbecher
« Letzter Beitrag von Dungeon Master am 21.09.2021, 21:45:48 »
Gulyre

Angriff 1d201d20+5 = (4) +5 Gesamt: 9
Schaden 1d81d8+5 = (7) +5 Gesamt: 12
10
Online-RPG-Organisation / [D&D 5E] Kurze Umfrage
« Letzter Beitrag von Rolf1977 am 21.09.2021, 18:19:44 »
Also ich würde mir auf jeden Fall schon mal gerne einen Platz auf der Spieler Bank reservieren  :wink:
Seiten: [1] 2 ... 10