Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 ... 10
1
7te See: Théah / Schänke zum Schwarzen Raben
« Letzter Beitrag von Jelena Sejm Petrasowna am Heute um 05:32:15 »
Danke und Diskussion belebt das Spiel, außerdem ist Skepsis völlig angebracht. Neben dem Wissen und der Gefahr, dass jemand anderes sich den Dievas schnappt habe ich noch ein bis zwei weitere Argumente in petto.
2
7te See: Théah / Schänke zum Schwarzen Raben
« Letzter Beitrag von Friedrich Alfred von Dent am Heute um 04:42:17 »
Als Spieler will ich Jelena jetzt natürlich nicht zu viele Steine in den Weg legen aber Friedrich ist Eisenländer und dazu durch seine Vergangenheit auf so Wesen gar nicht gut zu sprechen. Er wird sich da quer stellen. Man könnte ihn höchstens überzeugen wenn das Wissen, welches der Geist bietet, besonders wertvoll und wichtig ist.
3
Der Jadekaiser / Der rostige Drache
« Letzter Beitrag von Rumar Endan am Heute um 04:39:33 »
Naja Arashi hat ja von dem Riesen erzählt und wenn niemand gesagt hat, dass man sich besonders in Acht nehmen muss oder so, würde ich jetzt wie gewohnt weitermachen. Könnte höchstens mal auf Wissen würfeln, ob Rumar vielleicht mehr weiß.
4
Ein Königreich für Erastil / Wildwasser
« Letzter Beitrag von Alyssa am Heute um 04:10:50 »
Auch wenn der Brand schon eine Weile her war, wollte Alyssa sichergehen, dass sie nichts übersahen. Sie murmelte einige magische Worte[1] und ging neugierig umher. Vielleicht konnte sie ja noch Spuren von Magieeinwirkung erkennen, auch wenn es bisher nach klassischer Brandstiftung aussah. Nachdem das erledigt war, wandte sie sich ebenfalls dem Nachbarn zu, der sie wohl loswerden wollte und deshalb so nett Auskunft gab.
Was er sagte, war zum Teil nichts Neues. Es gab keine andere Heimat als Wildwasser und kaum Möglichkeiten außerhalb der Stadt ein ordentliches Leben aufzubauen. Man müsste zusammenhalten. Was übersetzt hieß, dass sie den König ertrugen, weil sie keine andere Wahl hatten. Das haben die Kampinis anders gesehen, weshalb man sie versucht hat wegzuekeln. Das hat anscheinend nicht geklappt und so hat man ihnen mit dem Brand einfach ihr Haus genommen. So schlussfolgerte zumindest Alyssa.
Es war fraglich, ob sie mehr herausfinden konnten. Lediglich diese Tilly schien vielleicht mehr zu wissen oder irgendwie involviert zu sein. Dass sie verschwunden war, bewies eigentlich nur, dass sie irgendetwas damit zu tun hatte. Vielleicht war sie gezwungen worden. Der König und seine Handlanger hatten jetzt schon öfter bewiesen, dass sie andere Leute gerne ihre Drecksarbeit erledigen ließen. "Ist euch in der Zeit um den Brand herum irgendetwas Besonderes aufgefallen? Ihr lebt hier ja schon länger und kennt die Gegend und die Nachbarn gut. Irgendwelche fremden Personen oder ähnliches?"
 1. Magie entdecken
5
Ein Königreich für Erastil / Am Lagerfeuer
« Letzter Beitrag von Alyssa am Heute um 01:58:13 »
Eronomion ist raus? Und was ist mit Kyras?
6
Ein Königreich für Erastil / Wildwasser
« Letzter Beitrag von Kivan am 20.01.2020, 22:39:02 »
"Danke, wir werden der Sache nachgehen. Wer kannte diese Tilly denn näher?" sagte Kivan."Eurem Worte entnehme ich im Übrigen, dass ihr von Brandstiftung als Ursache ausgeht. Was macht euch da so sicher?" Der Waldläufer haderte kurz mit sich, konnte es sich dann aber gerade noch verkneifen, dem Mann einen längeren Vortrag über den Unterschied zwischen Gemeinschaftssinn und einer Wagenburgmentalität zu erläutern.
7
Dalaran / Zum silbernen Drachen
« Letzter Beitrag von Rogar, Apothekarius am 20.01.2020, 20:42:21 »
Aye, entschuldige, schon korrigiert.
8
Ein Königreich für Erastil / Wildwasser
« Letzter Beitrag von Blutschwinge am 20.01.2020, 20:25:36 »
Jahn von Steinhagen hatte offenbar schon von der Gruppe gehört, denn er nickte bei Kivans Worten.

"Ja, ihr seid bekannt in der Stadt, berühmt oder eher berüchtigt? Es gibt Stimmen, die glauben, dass mit euch all das Chaos angefangen hat. Bevor ihr hier aufgetaucht seid, war alles ruhig. Wir machen uns so unsere Gedanken, was das bedeuten kann, dass ihr hier seid. Aber wer weiß schon, was hier wie zusammen hängt. Ich nicht. Aber Wildwasser ist meine Heimat und ich bin in Sorge um die Stadt und das Land. Und ich bin nicht der einzige. Aber jetzt zu den Kampinis. Nun, wir waren Nachbarn aber keine engen Freunde, das werdet ihr schnell erfahren, wenn ihr euch umhört. Aber auch keine Feinde. Die Kampinis gingen immer ihren eigenen Weg und mit dem Kopf durch jede Wand. Das gefiel nicht immer allen, mir auch nicht. Wildwasser muss zusammen halten, wir befinden uns hier am Rand der Flussreiche, viele Länder werden beherrscht von Despoten, Räubern oder Dämonenanbetern. Wir haben nur diese eine Stadt, Wildwasser hat keine echten Soldaten und wir liegen weit ab der großen Handelsrouten. Wir müssen zusammenhalten. Und das sahen die Kampinis nicht immer so. Aber bevor ihr fragt, wir zünden hier keine Häuser an, wenn wir nicht einig sind. Wir lösen Konflikte anders. Wir haben sie aus dem Händlerrat gewählt und damit war ihr Einfluss geschwunden. Auf der Straße oder dem Markt kann aber jeder sagen, was er will, das könnt ihr überprüfen. Die Stadtwache sucht eine frühere Dienstmagd, sie wurde rausgeworfen, weil sie in die Schatulle gegriffen haben soll. Tilly ist ihr Name, sie lebte in den Baracken am Osttor, sie ist aber wohl verschwunden, die Stadtwache konnte sie nicht finden. Aber wirklich glauben kann ich das nicht, sie war nicht bösartig, vielleicht ein bisschen langsam im Begreifen, aber ein Haus anzuzünden, das passt nicht zu ihr. Aber wer kann den Leuten schon in die Köpfe gucken. So, jetzt habt ihr alles gehört, was die Nachbarn so tratschen können. Gibt es sonst noch etwas, das ihr wissen möchtet?"

Der Mann blieb die ganze Zeit freundlich, aber es wurde klar, dass er die Anwesenheit der Gruppe hier nicht sehr hoch schätzte. Aber Kivan zweifelte nicht einen Moment an seinen Worten, er schien ehrlich und offen zu sein. Sein Haus war von zwei Wappen geschmückt, dem des Königs und einem weiteren, vermutlich dem seines Handelshauses.
9
Ok, wenn das möglich ist, würde ich die Aktion auf Fernkampf ändern.
10
Allgemeines Würfelforum / Öffentlicher Würfelthread
« Letzter Beitrag von Valorean am 20.01.2020, 19:59:01 »
1d20d20 = (18) Gesamt: 18
Seiten: [1] 2 ... 10