Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 ... 10
1
Online-RPG-Organisation / Galaktische Abenteuer
« Letzter Beitrag von Rolf1977 am 24.02.2024, 20:30:06 »
Spielt das ganze nur auf einem Planeten oder auch im Weltraum?

Und was ist mit den Klassen, die quasi Halfcaster sind? zB Waldläufer?

Ich stelle mir eine Art Fernkämpfer vor. Da kämen u. a. in Frage: Kinetiker oder eine Klasse, die mit Schusswaffen kämpft.

Was auch interessant sein könnte, ist kleine Rasse auf mittlerem Reittier. Was könnte klassenmässig passen?

Es wird nur auf einem Planeten gespielt. Weltraum ist nicht geplant.

Der waldläufer wirkt göttliche Magie und würde daher mangels Götter raus fallen

Hexe, Kampfmagus, Kinetiker, Alchemist, Ermittler, Barde oder ähnliches sind zugelassen. Beim Hexenmeister schwanke ich noch ein wenig ob ich den zulassen würde.
Der Waldläufer ist vielleicht erklärbar da er primär sich selbst oder seine Waffe verbessern kann. Vielleicht lässt sich da eine Lösung finden. Müsste man aber mal genauer besprechen.

Schusswaffen werden mit Armbrust gleich gesetzt. Wer also zb Umgang mit Handarmbrust hat der kann auch Blaster. Alternativ gäbe es auch noch die Klasse des Schütze die passen könnte.

Kombination mit Reittier würde mir so spontan der Ritter einfallen. Aber ich persönlich würde davon abraten mich auf Reittier zu verlassen. Es gibt einfach zu viele Szenen in denen ein Reittier ungeeignet oder sogar störend sein könnte.
2
Online-RPG-Organisation / Galaktische Abenteuer
« Letzter Beitrag von Gunthar am 24.02.2024, 18:56:12 »
Spielt das ganze nur auf einem Planeten oder auch im Weltraum?

Und was ist mit den Klassen, die quasi Halfcaster sind? zB Waldläufer?

Ich stelle mir eine Art Fernkämpfer vor. Da kämen u. a. in Frage: Kinetiker oder eine Klasse, die mit Schusswaffen kämpft.

Was auch interessant sein könnte, ist kleine Rasse auf mittlerem Reittier. Was könnte klassenmässig passen?
3
Online-RPG-Organisation / Galaktische Abenteuer
« Letzter Beitrag von Rolf1977 am 24.02.2024, 15:27:23 »
Ein Piloten könnte man am ehesten über den Beruf abbilden. Das währe dann Fahrzeuglenker bzw in dem Fall wohl eher konkret Pilot. Aber das dürfte ja kein Problem sein. Das können wir also gut umsetzen.

Es wird also mehr oder weniger beim klassischen System der Klassen aus Pathfinder bleiben.

Aber nur zur Vorwarnung ich orientiere mich nur an det Stimmung und der Technik der Filme. Es wird also weder etwas konkret mit dem rollenspiel Star Wars zu tun haben noch ist es original wie der Film.

Ich wollte zwar noch nicht zu viel spoilern aber in meiner Welt werden die Rebellen die bösen sein und das Imperium die guten welche auch von der breiten Bevölkerung so akzeptiert sind.
4
Online-RPG-Organisation / Galaktische Abenteuer
« Letzter Beitrag von Stefan F am 24.02.2024, 14:22:11 »
Star wars klingt gut für mich. Ich davchte , was character  anging an einen Piloten. Könnre jagdpilot  , angeehnt an star wars rebellen x wing puloten sein.
5
Kingmaker 5E / Würfelbecher
« Letzter Beitrag von Eydan am 24.02.2024, 12:40:23 »
Du kannst das mit Vorteil etwas einfacher haben... :)

2d20dl (das würfelt 2d20 und "dl" steht für drop lowest (also den niedrigeren Wurf weglassen).

2d202d20dl+7 = (19) dl(14) +7 Gesamt: 26 - Geschummelt!

Danke für den Hinweis.
Dieses mal habe ich es absichtlich so gemacht, da ich mir nicht sicher war ob nun mit oder ohne Vorteil.
6
Kingmaker 5E / Würfelbecher
« Letzter Beitrag von Dungeon Master am 24.02.2024, 11:43:42 »
Du kannst das mit Vorteil etwas einfacher haben... :)

2d20dl (das würfelt 2d20 und "dl" steht für drop lowest (also den niedrigeren Wurf weglassen).

2d202d20dl+7 = (19) dl(14) +7 Gesamt: 26
7
Kingmaker 5E / [IC] Kapitel 1: Geraubtes Land
« Letzter Beitrag von Eydan am 24.02.2024, 09:47:31 »
Eydan hatte sich zum Glück zuvor in eine gute Position gebracht, so das er nun in Windeseile auf den Eber zu eilen konnte um zweimal mit seinen Säbel zuschlagen zu können[1][2][3]
 1. 1. Angriff 22, Schaden 8
 2. 2. Angriff 20, Schaden 5
 3. zusätzlicher Schaden 1+4
8
Kingmaker 5E / Würfelbecher
« Letzter Beitrag von Eydan am 24.02.2024, 09:41:59 »
Angriff mit Vorteil, falls kein Vorteil dann gilt der erste Würfel

Haupthand:
Scimitar 1d201d20+7 = (12) +7 Gesamt: 19, Schaden 1d61d6+4 = (5) +4 Gesamt: 9
Scimitar 1d201d20+7 = (15) +7 Gesamt: 22, Schaden 1d61d6+4 = (4) +4 Gesamt: 8

Zweithand:
Scimitar 1d201d20+6 = (14) +6 Gesamt: 20, Schaden 1d61d6+4 = (1) +4 Gesamt: 5
Scimitar 1d201d20+6 = (6) +6 Gesamt: 12, Schaden 1d61d6+4 = (3) +4 Gesamt: 7

Wenn einer der Angriffe trifft dann kommt noch
Favored Foe 1d41d4 = (1) Gesamt: 1
Colossus Slayer 1d81d8 = (4) Gesamt: 4
9
Kingmaker 5E / [IC] Kapitel 1: Geraubtes Land
« Letzter Beitrag von Katharina am 24.02.2024, 09:35:01 »
Katharina wusste das sie sich besser konzentrieren muss wenn sie will das ihre Zauber wirken. Also holt sie noch einmal tief Luft um einen klaren Kopf zu bekommen bevor sie erneut den Zauber wirkt[1]
 1. Feuerpfeil 17, Schaden 10
10
Kingmaker 5E / Würfelbecher
« Letzter Beitrag von Katharina am 24.02.2024, 09:31:35 »
Feuerpfeil 1d201d20+5 = (12) +5 Gesamt: 17
Schaden 1d101d10 = (10) Gesamt: 10
Seiten: [1] 2 ... 10