Neueste Beiträge

Seiten: 1 2 [3] 4 ... 10
21
Galaktisches Abenteuer / Smalltalk
« Letzter Beitrag von Rolf1977 am 14.04.2024, 16:41:41 »
Bei Ungeübt in Rüstungen steht:

Zitat
Ungeübt im Umgang mit getragenen Rüstungen: Ein Charakter, der Rüstungen und/oder Schilde trägt, in deren Umgang er nicht geübt ist, erleidet auf Angriffs-, alle Fähigkeits- und Fertigkeitswürfe, die auf Geschicklichkeit und Stärke basieren, den Rüstungsmalus durch die Rüstung und/oder den Schild.

Was ist, wenn der Rüstungsmalus auf 0 sinkt? zB weil eine mittlere Rüstung aus Mithral gefertigt wird? Bei der Kikko-Rüstung würde dieser Rüstungsmalus mit Mithral nämlich auf 0 sinken und so keine Abzüge mehr geben.

Es gilt der unmodifizierte Malus auf den ursprünglichen Wert,  also bevor der Vorteil durch zb Mithral berechnet wird
22
Galaktisches Abenteuer / Smalltalk
« Letzter Beitrag von Gunthar am 14.04.2024, 16:32:01 »
Bei Ungeübt in Rüstungen steht:

Zitat
Ungeübt im Umgang mit getragenen Rüstungen: Ein Charakter, der Rüstungen und/oder Schilde trägt, in deren Umgang er nicht geübt ist, erleidet auf Angriffs-, alle Fähigkeits- und Fertigkeitswürfe, die auf Geschicklichkeit und Stärke basieren, den Rüstungsmalus durch die Rüstung und/oder den Schild.

Was ist, wenn der Rüstungsmalus auf 0 sinkt? zB weil eine mittlere Rüstung aus Mithral gefertigt wird? Bei der Kikko-Rüstung würde dieser Rüstungsmalus mit Mithral nämlich auf 0 sinken und so keine Abzüge mehr geben.
23
Galaktisches Abenteuer / Smalltalk
« Letzter Beitrag von Rolf1977 am 14.04.2024, 16:18:06 »
Lies dir das Kapitel bei Mithral noch einmal durch. Du kannst keine mittelschwere Rüstung tragen wenn du nicht das entsprechende Talent hast

Du hättest also den vollen Rüstung Malus auf alle Fertigkeiten und den Angriff. Das gilt auf den Malus den die Rüstung verleiht ohne Berechnung von besonderen Materialien

Das mit der Abhärtung sus der Tabelle der festen Boni habe ich mit dem Talent Abhärtung verwechselt.

Während einem Kampf Waffen zu wechseln oder ein Schild an zu legen ist keine so gute Idee. Provoziert Gelegenheitsangriff und kostet Zeit.
24
Galaktisches Abenteuer / Smalltalk
« Letzter Beitrag von Gunthar am 14.04.2024, 16:10:12 »
Was ist dann Abhärtung? Steht bei den festen Boni drin.

Habe nachgesehen, was passiert, wenn man mit dem betreffenden Typ Rüstung nicht vertraut ist: Es gibt zusätzlich einen Abzug auf den Angriff. Wenn aber das Material (hier Mithril) die Rüstungsmali auf 0 setzt, dann gibt es auch so keine Abzüge.

Da ich beim Equipment auf Feld 1 zurück musste, muss ich alles neu evaluieren. Schild hätte ich gewählt, falls ich mit 2 Pistolen/Revolvern spielen würde und einer käme mir zu nah, dann Wechsel auf Rapier und Schild. Bis jetzt habe ich nämlich kein Talent gefunden, das mir erlauben würde, auf Gegner in Nahkampfreichweite zu schiessen, ohne AoO zu provozieren.
25
Der Jadekaiser / Der rostige Drache
« Letzter Beitrag von Tessara vom Jadewald am 14.04.2024, 15:47:11 »
Dann hätten wir das Problem gelöst und für jeden Wettbewerb einen Kandidaten  :wink:
26
Der Jadekaiser / Der rostige Drache
« Letzter Beitrag von Garridan am 14.04.2024, 15:36:36 »
Und Garridan beim berittenem Bogenschießen.
27
Galaktisches Abenteuer / Smalltalk
« Letzter Beitrag von Rolf1977 am 14.04.2024, 15:29:23 »
Mithrilkettenhemd (leicht) (Mit einer Mithril-Kikko-Rüstung, die dann als leichte Rüstung gelten würde, wäre die AC noch um 1 besser, und wenn ich da noch ein Mithrilschild dazunehmen würde, wäre die AC nochmals um 1 bis 2 Punkte besser ohne Abzug.)
10 Basis +4 Rüstung +6 Dex +2 Rüstungsnutzung +1 Ablenkung +1 Abhärtung +2 Behände (Klasse) = AC 26

Angriff:
+7/+2 Klasse +6 Attribut +2 oder +1/+1 Waffennutzung +1 Meisterarbeit
Gibt für den ersten Angriff eine +16 bei +2 Waffennutzung

Bei der +16 im Angriff wollte ich wissen, wie das Niveau auf Level 7 ist. Ist das normal, eher besser oder eher etwas darunter. Dasselbe bei der AC 26.

Für die Kikko Rüstung musst du aber auch die Fähigkeiten besitzen um mittelschwere Rüstung tragen zu können, selbst wenn sie dann als leicht gilt
Schild funktioniert aber nicht mit 2 Pistolen oder einer zweihändigen Schuss bzw Feuerwaffen

Abhärtung gibt keinen Boni auf die Rüstung

Durch deine hohe Geschicklichkeit hast du schon recht gute Werte. Aber wie du jetzt anhand der Auflistung selbst siehst, kann das jeder andere auf dieser Stufe ebenfalls erreichen. Es ist also etwas besserer Durchschnitt
28
Galaktisches Abenteuer / Smalltalk
« Letzter Beitrag von Gunthar am 14.04.2024, 15:02:33 »
Mithrilkettenhemd (leicht) (Mit einer Mithril-Kikko-Rüstung, die dann als leichte Rüstung gelten würde, wäre die AC noch um 1 besser, und wenn ich da noch ein Mithrilschild dazunehmen würde, wäre die AC nochmals um 1 bis 2 Punkte besser ohne Abzug.)
10 Basis +4 Rüstung +6 Dex +2 Rüstungsnutzung +1 Ablenkung +1 Abhärtung +2 Behände (Klasse) = AC 26

Angriff:
+7/+2 Klasse +6 Attribut +2 oder +1/+1 Waffennutzung +1 Meisterarbeit
Gibt für den ersten Angriff eine +16 bei +2 Waffennutzung

Bei der +16 im Angriff wollte ich wissen, wie das Niveau auf Level 7 ist. Ist das normal, eher besser oder eher etwas darunter. Dasselbe bei der AC 26.
29
Galaktisches Abenteuer / Smalltalk
« Letzter Beitrag von Rolf1977 am 14.04.2024, 07:48:51 »
Brauch ich eigentlich ein Talent, wenn ich auf einen Gegner in Nahkampfdistanz (1,5 m Entfernung) schiessen will?

Ist eigentlich ein +16 im Angriff gut auf L7?

Und wie sieht es mit AC 26 aus?

Und was ist mit Spell-like Abilities bei den verschiedenen Rassen? Bleiben die oder fallen die weg? Bei meiner Drow konnte ich diese wegtauschen.

Wenn du so nahe bei einem Gegner bist, dann provoziert das im Normalfall ein Gelegenheitsangriff des Gegner, wenn du keine besondere Fähigkeiten oder Talente hast um das zu verhindern

Wie kommst du denn auf +16 beim Angriff? Liste mal deine Berechnung auf.
Bei deiner erwähnten Rüstung von 26 dann hättest du mit +16 im Angriff eine 50% chance zu treffen

Zeige mir mal deine Berechnung wie du auf 26 in der Rüstung kommst

Wenn du die spell-like-abilties nicht weg getauscht hast, dann bleiben die. Das ist dann was besonderes was halt nur dieser Charakter kann und was halt nicht einfach so jeder beliebige oft machen kann. Diese ability kann man oft ja nur sehr begrenzt einsetzten und die sind jetzt auch nicht unbedingt so extrem mächtig
30
Galaktisches Abenteuer / Smalltalk
« Letzter Beitrag von Gunthar am 13.04.2024, 22:11:38 »
Brauch ich eigentlich ein Talent, wenn ich auf einen Gegner in Nahkampfdistanz (1,5 m Entfernung) schiessen will?

Ist eigentlich ein +16 im Angriff gut auf L7?

Und wie sieht es mit AC 26 aus?

Und was ist mit Spell-like Abilities bei den verschiedenen Rassen? Bleiben die oder fallen die weg? Bei meiner Drow konnte ich diese wegtauschen.
Seiten: 1 2 [3] 4 ... 10