Neueste Beiträge

Seiten: 1 ... 8 [9] 10
81
Der Jadekaiser / Kapitel 4: Der Geisterwald
« Letzter Beitrag von Mugin Sanderbarrel am 22.04.2024, 16:17:21 »
Mugin ließ sich zusammen mit dem Eidolon zu einem freien Raum führen und bat die Dienerin um angemessene Kleidung für eine weiblichen Ringerin. Als sie wieder alleine waren, begann er seine Zauber zu wirken.[1]

Er hatte sich das Eidolon in humanoider Form schon merhfach versucht vorzustellen. Ein Gedankenexperiment während er freie Zeit bei seiner Arbeit als Alchemist hatte. Das Eidolon selbst hatte dem nie wirklich Aufmerksamkeit geschenkt. Sie hatte sich ihre Form so selbst ausgesucht. So war es Mugins Vorstellungskraft der die verwandelte Form der Außenseiterin bestimmte.

Als er zum Abschluss des Zaubers das Eidolon berührte wandte er sich sofort ab. Auch wenn das Eidolon selbst es nicht störte wollte er ihre Privatssphere waren und so wartete er ab bis sich das Eidolon eingekleidet hatte. Obwohl sie genau seiner Vorstellung entsprach, stockte Mugin der Atem etwas:
Mit über zwei Meter Größe blickte die muskolöse Menschenfrau mit stechenden grünen Augen auf den Gnom hinab. Ihr langes braunes Haar fiel bis über ihre Hüften hinab und spiegelte die Stacheln auf dem Rücken des Eidolons wieder. Nur das glühende grüne Smybol verriet, dass es sich hier um seine Dienerin handelte.

"Wir haben nicht ewig Zeit, Meister," erinnerte das Eidolon Mugin.
"Oh ja." Der Gnom räusperte sich. "Warte, ich habe da noch einen anderen Zauber."

Schnell wirkte er noch einen zweiten Zauber um den Körper des Eidolons zu verändern und ihr ein besseres Verständniss zu geben.[2]

Mit den Vorbereitungen vollendet, beeilten sich die Beiden, somit der Ringkampf so schnell wie möglich beginnen konnte.
Der ungewohnte Körper verlangsamte ihre Reaktion.[3]
 1. Alter Self, 10 Minuten
 2. Greater Evolution Surge, gewährt Slippery und Sticky Evolution, 10 Minuten
 3. Initiative 5
82
Der Jadekaiser / Die Würfel sind gefallen
« Letzter Beitrag von Mugin Sanderbarrel am 22.04.2024, 16:16:27 »
Eidolon: Initiative: 1d201d20+3 = (2) +3 Gesamt: 5
83
Der Jadekaiser / Kapitel 4: Der Geisterwald
« Letzter Beitrag von Solitaire am 22.04.2024, 15:41:52 »
Solitaire zog sich für einen kurzen Moment, während Garridan seinen Auftritt hatte, etwas zurück, um ihre Zauber zu wirken.

Durch ihren ersten Zauber konnte sie auf das Ahnengedächtnis ihrer elfischen und menschlichen Vorfahren zurückgreifen, um so für einige Zeit[1] die nötige Erfahrung zum Reiten zu verinnerlichen[2]. Ein zweiter Zauber gab ihr für denselben Zeitraum noch ein wenig mehr Sicherheit[3]. Außerdem nutzte die Zauberin noch ihr magentafarbenes Prisma, um ihre Reitfähigkeiten zusätzlich zu verstärken[4].

Als es dann für sie losging schwang sich die Varisierin elegant auf das ihr zur Verfügung gestellte Pferd, als hätte sie es schon hunderte Male getan[5]. Intuitiv kam sie sofort mit ihrem Reittier zurecht und trieb es ordentlich an, um genug Geschwindigkeit aufzubauen[6]. Dann war es an der Zeit, die Hindernisse anzugehen. Hier überließ Solitaire dem Pferd die Führung und gab selbst vor allem die Richtung vor. Mühelos konnten die Hindernisse überwunden werden[7]. Erfreut darüber, wie gut das geklappt hatte, gab es im Anschluss auch ein paar belobigende Streicheleinheiten für das Tier.
 1. 10 Minuten
 2. Paragon Surge +2 Dex/Int und Kenntnis eines Talents (Cunning (10 Skill Ranks in Ride))
 3. Bestow Insight +4 insight bonus auf Ride
 4. Cracked Magenta Prism +2 competence bonus auf Ride
 5. Ride (-5) 27 gegen DC 20
 6. Ride (-5) 27 gegen DC 15
 7. Ride (-5) 24 gegen DC 15
84
Der Jadekaiser / Die Würfel sind gefallen
« Letzter Beitrag von Solitaire am 22.04.2024, 15:26:08 »
Na dann wollen wir mal sehen...

Ride (-5) DC20 1d201d20+12 = (15) +12 Gesamt: 27
Ride (-5) DC15 1d201d20+12 = (15) +12 Gesamt: 27
Ride (-5) DC15 1d201d20+12 = (12) +12 Gesamt: 24
85
Galaktisches Abenteuer / Smalltalk
« Letzter Beitrag von Rolf1977 am 22.04.2024, 12:54:59 »
Ich denke sie trägt Höflingskleidung mit Schmuck

Du hast ja bestimmt in den Regeln gelesen das ihr noch etwas mehr Geld habt um euch weitere Ausrüstung leisten zu können  :wink:
Ihr startet ja schließlich nicht auf Stufe 1
86
Galaktisches Abenteuer / Smalltalk
« Letzter Beitrag von Baraniel Evenstar am 22.04.2024, 12:10:08 »
Ich denke sie trägt Höflingskleidung mit Schmuck
87
Galaktisches Abenteuer / Smalltalk
« Letzter Beitrag von Baraniel Evenstar am 22.04.2024, 11:26:19 »
Erst mal was zu mich, ich bin Chris, 53 Jahren jung, gebürtig Niederländer aber wohne seit 17 Jahren in Ostfriesland. Entschuldigung also wenn ich Schreibfehler mache.

Ich spiele seit fast 30 Jahren mehr oder wenig Pen and Paper Rollenspiele, bin in DnD 2nd Edition angefangen, habe Würfelloses Amber erlebt und seit etwa 2 Jahren in ein DnD 5e Homebrew Abenteuer gelangen. Ich habe ein Pathfinder 2e Einsteigerbox auf mein Regal stehen, bin leider nie dazu gekommen.

Also ich bin dabei eine Diplomat zu machen, Grundlage ein Barde, wenn ich ein Archetyp nutzen werde, dann Wordgewanter Künstler

Mensch oder Aasimar bin ich mir noch unsicher

Sie trägt keine Rüstung, schon ein Blasterpistol, aber ihre richtige Waffen sind ihre (Menschen)Kenntnisse und ihre Wörter.

Ich experimentiere auf https://pathcompanion.com, sieht da so weit gut aus, kann auch Feste Boni +2 angeben, habe noch nicht gefunden wo Rüstungs- und Waffennutzung eingegeben werden können. Falls da einer ein Konto hat, kann ich gerne meine Experiment teilen.
88
Der Jadekaiser / Die Würfel sind gefallen
« Letzter Beitrag von Mondragor am 21.04.2024, 23:34:12 »
Initiative Huk: 1d20d20 = (20) Gesamt: 20
89
Der Jadekaiser / Kapitel 4: Der Geisterwald
« Letzter Beitrag von Mondragor am 21.04.2024, 23:33:28 »
Es dauerte eine kleine Weile, bis sich die Fremden untereinander abgesprochen hatten, doch dann verkündeten sie ihre Entscheidung: Solitaire würde sich am Pferdewettkampf versuchen, Garridan am Bogen und ein bislang nicht prominent in Aktion getretenes Mitglied der Karawane im Ringkampf.

Den Start machte Garridan, dessen Aufgabe es war, aus vollem Galopp mit dem Bogen eine Zielscheibe zu treffen (und das möglichst ins Schwarze). Dabei war die erste Schwierigkeit, nicht vom Pferd zu fallen, wenn er freihändig ritt.[1]

Als nächstes würde Solitaire antreten, um ihre Reitkünste zu demonstrieren. Dafür war ein kleiner Parcours mit einigen Hindernissen aufgebaut worden, der in möglichst kürzester Zeit absolviert werden musste.[2]

Für die letzte Probe, die (unerkannt) das Eidolon übernehmen sollte, stand der Champion des Prinzen, ein Hüne namens Huk, bereit zum Zweikampf. Sieger würde derjenige der beiden Kämpfer sein, der seinen Gegner im Ringkampf zu Boden drücken konnte.[3]
 1. Garridan, von dir hätte ich gerne 1) eine Reitenprobe gegen 5, um dein Pferd nur mit den Knien zu lenken, 2) eine Reitenprobe gegen 10, um vom Pferd aus zu kämpfen, und 3) eine Fernkampfangriffsprobe mit einem Malus von -8 wegen der erschwerten Bedingungen. Das Bull's Eye triffst du mit 25, alles darunter ist dann weiter vom Zentrum entfernt.
 2. Solitaire: Ich brauche 3 Reitproben - 1) gegen DC20, um möglichst schnell aufzusitzen, 2) gegen 15 zum Antreiben, 3) gegen 15 um die Hindernisse zu überwinden. Allerdings alle drei Proben mit einem Malus von -5, da du keinen Sattel hast.
 3. Mugin: Hier läuft es etwas anders, ich brauche zunächst eine Initiative. Danach ist das Ziel, den Gegner zunächst zu Grapplen, dann zu pinnen.
90
Galaktisches Abenteuer / Smalltalk
« Letzter Beitrag von Rolf1977 am 21.04.2024, 21:23:08 »
Yay, es hat letztendlich geklappt

Dann mal herzlich willkommen hier in dieser Runde. Freut mich das du nun hier bist
Seiten: 1 ... 8 [9] 10