Autor Thema: Kampfthread  (Gelesen 3148 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

SL

  • Beiträge: 132
    • Profil anzeigen
Kampfthread
« am: 11.02.2007, 16:55:33 »
In diesem Thema werden die Kampfaktionen eurer Charaktere, wie auch die Würfelwurfe gepostet (im Gegensatz zu den normalen Würfen, wie etwa Spot, Listen oder dergleichen, werden Angriffs- und Schadenwürfe hier gemacht).
Eure Kampfaktionen werden so ausführlich sein, wie ihr sie im IC selbst beschreibt plus darunter in Klammern die mechanischen Regelbegriffe (charge, ready etc., oder längere Erläuterungen, sollten diese nötig sein). Ich werde sie dann jede Runde in einer Rundenzusammenfassung in das eigentliche IC Thema übernehmen. Auf diese Weise stehen im IC Thema dann ausschließlich die Rundenzusammenfassungen mit eurem Text.

Die Initiativewürfe werde ich als SL im Würfelthread vornehmen. Sobald die Reihenfolge fest steht, treten die Spieler in der Reihenfolge in Aktion, in der sie am Zug sind.

Zuerst postet ihr mittels dem Code-Format eure Aktion, wie sie im IC-Threat stehen soll. Darunter kommt der Würfelwurf und mögliche Regelbegriffe. Beim Würfelwurf postet ihr sofort alle Möglichkeiten, also Angriff, möglichen kritischen Treffer gefolgt von allen Schadenswürfen.

Hier ein Beispiel: Die Charaktere Saeval und Eldon treffen auf ihrer Reise auf einen marodierenden Oger.
Der SL hat die Initiative folgendermassen festgelegt: 1. Saeval, 2. Oger, 3. Eldon
Der SL hat ausserdem eine Kampfkarte mit einem Raster gepostet, so dass die Spieler wissen, wo ihre Charaktere stehen.

Saeval postet im Kampfthread
Der Sonnenelf fühlt den Oger nicht als sonderliche Bedrohung. Mit einem Schrei packt er sein zweihändiges Krummschwert und stürzt sich auf die stinkende Kreatur

[Bewegung von A1 auf A3, Nahkampfangriff]
Angriff auf den Oger: 1d20d20+7   = (19) +7 Gesamt: 26 - Geschummelt! , möglicher kritischer Treffer: 1d20d20+7   = (2) +7 Gesamt: 9 - Geschummelt! , möglicher Schaden: 2d42d4+4   = (2, 3) +4 Gesamt: 9 - Geschummelt! , möglicher kritischer Schaden: 4d44d4+8   = (3, 4, 4, 3) +8 Gesamt: 22 - Geschummelt!

Dann postet der SL den Oger im Kampfthreat
Der Oger gibt ein Grunzen von sich und lässt seine zweihändige Keule herabfahren

[Voller Nahkampfangriff gegen Saeval]
Angriff auf den Saeval: 1d20d20+8   = (10) +8 Gesamt: 18 - Geschummelt! , möglicher kritischer Treffer: 1d20d20+8   = (1) +8 Gesamt: 9 - Geschummelt! , möglicher Schaden: 2d82d8+7   = (8, 3) +7 Gesamt: 18 - Geschummelt! , möglicher kritischer Schaden: 4d84d8+14   = (8, 2, 7, 4) +14 Gesamt: 35 - Geschummelt!

Anschliessend postet Eldon seine Aktion
Eldon nimmt seinen Rapier, streicht mit der Hand darüber und murmelt ein kurzes Gebet

[Magic Weapon auf Rapier gezaubert]

Sobald die Runde zuende ist, wird der SL anhand der Ergebnisse im IC-Threat die Kampfzusammenfassung posten. Die Spieler dürfen während des gesamten Kampfes nur im kampfthread posten (und zwar so wie oben erklärt). Sobald der kampf vorbei ist, geht es wieder im IC-Thread weiter.

SL

  • Beiträge: 132
    • Profil anzeigen
Kampfthread
« Antwort #1 am: 19.02.2007, 15:51:21 »
Begegnung in der Höhle

Reihenfolge:
Talvra
Orkadept
Fenturiel
2 Orkkrieger
Saeval

Situationskarte:
http://www.dnd-solo.de/nimbul/Kampfkarte_1.jpg

Talvra

  • Beiträge: 1241
    • Profil anzeigen
Kampfthread
« Antwort #2 am: 19.02.2007, 19:07:03 »
Talvra hebt vorsichtig seine Hand um keine Kampfhandlung zu verursachen, versucht sich dann vor Fenturiel zu schieben, um ihm ein bißchen Deckung zu geben und ist aber sofort bereit seine Tartsche zu heben, falls die Orks angreifen.
[Bewegung von S3 auf Q2]

SL

  • Beiträge: 132
    • Profil anzeigen
Kampfthread
« Antwort #3 am: 19.02.2007, 20:04:07 »
Aktion des Orkadepten

Der auf den Wanderstab gestützt Ork hebt gleichfalls eine Hand, als er sieht, wie seine Krieger nach ihren Waffen greifen. Mit einem befehlenden Blick hindert er sie vorerst an einer aggresiven Handlung. Neugierig betrachtet er Talvra und tut im Augenblick nichts weiteres.

[Abwartehandlung]

Fenturiel Valendar

  • Beiträge: 110
    • Profil anzeigen
Kampfthread
« Antwort #4 am: 19.02.2007, 22:43:11 »
Fenturiel, beäugt die Situation kritisch. "Stinkendes Pack ... " murmelt er auf elfisch vor sich hin. Normalerweise verhandelt er nicht mit dem stinkenden Abschaum der Gattung Ork. Er überlässt in diesem Falle den anderen beiden das Reden, bringt seinen Körper aber in eine Position, in der er eine freie Linie zum Adpeten hat.

Freie Aktion: Reden
Full Action: Handlung verzögern auf Svael.

SL

  • Beiträge: 132
    • Profil anzeigen
Kampfthread
« Antwort #5 am: 20.02.2007, 17:03:18 »
Aktion der Orkkrieger

Die Orkhühnen betrachten die Eindringlinge aus zusammengekniffenen Augen. Obgleich ihre Hände an den Waffengriffen verharren wagen sie es jedoch nicht, eine bedrohliche Handlung durchzuführen. Sie haben offenbar Respekt vor dem Ork mit dem Wanderstab. Aschätzig mustern sie die Elfen

[Abwartehandlung]

Saeval

  • Beiträge: 194
    • Profil anzeigen
Kampfthread
« Antwort #6 am: 20.02.2007, 19:52:03 »
Saeval steigt langsam von seinem Pferd und zieht dabei den Zweihänder, versucht aber nicht aggressiv zu wirken und geht ein paar Schritte auf die Orks zu.
"Ich Grüße euch! Ich bin Saeval, und meine Freunde und ich suchen in dieser Höhle Schutz vor dem Sturm. Gibt es eine Möglichkeit das wir uns ohne Blutvergießen einigen?" fragt er dann den Ork mit dem Stab, den Zweihänder an die Hüfte gestützt mit einer Hand haltend, während die andere lässig herunterhängt.


Bewegungsaktion von R3 nach N3.
Standardaktion: Volle Verteidigung.

SL

  • Beiträge: 132
    • Profil anzeigen
Kampfthread
« Antwort #7 am: 20.02.2007, 20:05:59 »
Aktion des Orkadepten

Der Ork leckt sich über die Hauter und lehnt seinen Stab an seine Schulter, während er mit beiden Händen gestikuliert. Seine Sprache ist flüssig, wenngleich mit einen Hauch orkischem Dialekts: [b]"Auch wir haben nicht das Bedürfnis zu kämpfen und suchen, wie auch ihr Schutz in dieser Höhle. Ich mache euch einen Vorschlag. Meine Heilkräfte für diesen Tag sind verbraucht, doch einer meiner Krieger bedarf dringend Heilung, denn sonst wird er die Nacht nicht überstehen. Wenn ihr Fähig seid, seine Wunden zu lindern, teile ich euch meine Kenntnisse über diesen Höhlenkomplex mit."[/b]

Aktion der Orkkrieger

Die orksichen Kämpfer halten noch immer die Hände an den Griffen ihrer Waffen, jederzeit bereit sie zu ziehen.

[Volle Verteidigung]

SL

  • Beiträge: 132
    • Profil anzeigen
Kampfthread
« Antwort #8 am: 25.03.2007, 18:14:08 »
Begegnung in der Kammer mit dem leuchtenden Teich
Aktivierte Magie: Saeval - Tanzendel Lichter (10 Runden)

Eine schrecklich anzusehende Kreatur zwängt sich durch eines der Löcher. Ein unförmiger Körper tritt ins Blickfeld der Gefährten. Er besteht aus faltigem, grauen Fleisch und ein grausiger Schnabel ragt aus dieser Masse, die beinahe einem schmierigen, übergrossen Gehirn gleicht. Zehn dornige sich windende Tentakel ragen aus dem Unterleib und gieren nach den Reisenden. Das Wesen fliegt in der Luft, während hungriger Schleim vom Schnabel tropft.

Reihenfolge:
Saeval
Fenturiel
Talvra
Tentakelkreatur

Situationskarte:
http://www.dnd-solo.de/nimbul/Kampfkarte_1_1.jpg[/i]

Saeval

  • Beiträge: 194
    • Profil anzeigen
Kampfthread
« Antwort #9 am: 25.03.2007, 18:35:11 »
Saeval geht auf das Wesen zu und formt mit seiner rechten Hand arkane Gesten und murmelt eine Zauberformel.
Als von seiner Hand dann Blitze zucken legt er sie auf die Klinge seines Schwertes und leitet die Energie hinein. Dann beginnt er die letzten paar Meter zu der Kreatur zu laufen und versucht sie mit eine mächtigem Schwung zu töten.


Bewegung zu D9
Arcane Channeling: Shocking Grasp

Angriff Falchion:
1d201d20+8 = (6) +8 Gesamt: 14
Schaden: 2d42d4+4 = (4, 1) +4 Gesamt: 9
Shocking Grasp: 4d64d6 = (3, 4, 6, 3) Gesamt: 16

Fenturiel Valendar

  • Beiträge: 110
    • Profil anzeigen
Kampfthread
« Antwort #10 am: 25.03.2007, 21:54:46 »
Auf das schrecklichste gefasst, hebt Fenturiel seine Hände, murmelt ein paar Worte und deutet dann mit seinem Finger auf das Monster. Ein feuriger Strahl schießt daraus.

Standartaktion: Zaubern: Scorching Ray

Ranged Touch Attack: 1d20+4
Schaden: 4d6

Fenturiel Valendar

  • Beiträge: 110
    • Profil anzeigen
Kampfthread
« Antwort #11 am: 25.03.2007, 21:56:05 »
Ahh hab natürlich die Dice Funktion nicht gemacht  :oops:

Ranged Touch Attack: 1d201d20+4   = (12) +4 Gesamt: 16
Schaden: 4d64d6 = (1, 5, 4, 6) Gesamt: 16

Talvra

  • Beiträge: 1241
    • Profil anzeigen
Kampfthread
« Antwort #12 am: 25.03.2007, 23:18:17 »
Talvra erschaudert beim Anblick dieser unnatürlichen Kreatur. Als er sich dann gefaßt hat läuft er einen Schritt nach vorne, zieht seinen Bogen und läßt mit einem kleinen Gebet den Pfeil auf die Kreatur los.

Bewegung auf F8 (nachdem Saeval dort dann weg ist)

Ranged Attack longbow: 1d201d20+5 = (13) +5 Gesamt: 18

möglicher Schader 1d81d8 = (1) Gesamt: 1

möglicher sneak attack ??? 1d61d6 = (2) Gesamt: 2