Mittelgroßer humanoider (Mensch)
Klassen: Kämpfer 4
Erfahrungspunkte: 8.148 / 10.000
Gesinnung: Chaotisch Gut
Alter: 21 Jahre
Größe: 1,72 m
Gewicht: 170 Pfd.
Augenfarbe: braun
Haarfarbe: schwarz
Attribute(Modifikatoren):Werte:Spoiler (Anzeigen)TP: 4W10[10+7+4+2]+8=31
Initiative: +2 [+2GE]
Bewegungsrate / Felder: 6 m / 4 Felder (ohne Rüstung: 9 m / 6 Felder)
Rüstungsklasse: 18 (10+5[Schuppenpanzer +1]+1[Rüstungsarmschienen +1]+2[GE])
Berührung: 12
Auf dem falschen Fuß: 16
Grundangriffsbonus / Ringkampfbonus: +4 / +7 [+3 ST]
Angriff: Nahkampf +9 (2W6+6; KT 19-20/x2; Zweihänder[Meisterarbeit])
Voller Angriff: Nahkampf +9 (2W6+6; KT 19-20/x2; Zweihänder[Meisterarbeit])
Besondere Angriffe: -
Besondere Eigenschaften: Volksmerkmale der Menschen
Rettungswürfe: REF +3 [+2 GE]; WIL +0 [-1 WE]; ZÄH +6 [+2 KO]
Sprachen: Handelssprache
FertigkeitenSpoiler (Anzeigen)Fertigkeitspunkte: 21
Auf der 1. Sufe: (2 [Kämpfer] + 0 [IN]) x 4 + 4 [Mensch]
Auf weiteren Stufen: 2 [Kämpfer] + 0 [IN] + 1 [Mensch]
Klassenfertigkeiten: Einschüchtern, Handwerk, Klettern, Mit Tieren umgehen, Reiten, Schwimmen, Springen
Max. Ränge: 7 [Klassenfertigkeit] / 3 1/2 [klassenübergreifende Fertigkeit]
Fertigkeit(Bezugsattribut) | Attributsmod. | Ränge | Rüstungsmalus | sonstige Mod. | Fertigkeitsmod. | ungeübter Einsatz |
---|
Auftreten(CH) | +0 | 0 | | | 0 | nein |
Balancieren(GE) | +2 | 0 | -3 | | -1 | ja |
Beruf(WE) | -1 | 0 | | | -1 | nein |
Bluffen(CH) | +0 | 0 | | | 0 | ja |
Diplomatie(CH) | +0 | 0 | | | 0 | ja |
Einschüchtern(CH) | +0 | 0 | | | 0 | ja |
Entdecken(WE) | -1 | 3 | | | +2 | ja |
Entfesselungskunst(GE) | +2 | 0 | -3 | | -1 | ja |
Fälschen(IN) | +0 | 0 | | | 0 | ja |
Fingerfertigkeit(GE) | +2 | 0 | -3 | | -1 | nein |
Handwerk(IN) | +0 | 0 | | | 0 | ja |
Heilkunde(WE) | -1 | 0 | | | -1 | ja |
Informationen sammeln(CH) | +0 | 0 | | | 0 | ja |
Klettern(ST) | +2 | 7 | -3 | | +6 | ja |
Konzentration(KO) | +2 | 0 | | | +2 | ja |
Lauschen(WE) | -1 | 1 | | | 0 | ja |
Leise bewegen(GE) | +2 | 0 | -3 | | -1 | ja |
Magischen Gegenstand benutzen(CH) | +0 | 0 | | | 0 | nein |
Mechanismus ausschalten(IN) | +0 | 0 | | | 0 | nein |
Mit Tieren umgehen(CH) | +0 | 0 | | | 0 | nein |
Motiv erkennen(WE) | -1 | 0 | | | -1 | ja |
Reiten(GE) | +2 | 0 | | | +2 | ja |
Schätzen(IN) | +0 | 0 | | | 0 | ja |
Schlösser öffnen(GE) | +2 | 0 | | | +2 | nein |
Schriftzeichen entschlüsseln(IN) | +0 | 0 | | | 0 | nein |
Schwimmen(ST) | +2 | 0 | -6 | | -4 | ja |
Seil benutzen(GE) | +2 | 0 | | | +2 | ja |
Springen(ST) | +2 | 0 | -3 | | -1 | ja |
Suchen(IN) | +0 | 3 | | | +3 | ja |
Turnen(GE) | +2 | 0 | -3 | | -1 | nein |
Überlebenskunst(WE) | -1 | 0 | | | -1 | ja |
Verkleiden(CH) | +0 | 0 | | | 0 | ja |
Verstecken(GE) | +2 | 0 | -3 | | -1 | ja |
Wissen(IN) | +0 | 0 | | | 0 | nein |
Zauberkunde(IN) | +0 | 0 | | | 0 | nein |
Talente:Spoiler (Anzeigen)- Ausweichen [Bonustalent Mensch]
- Waffenfokus(Zweihänder) [Talent auf Stufe 1]
- Schnelle Waffenbereitschaft [Bonustalent auf Stufe 1]
- Heftiger Angriff [Bonustalent auf Stufe 2]
- Doppelschlag [Talent auf Stufe 3]
- Waffenspezialisierung(Zweihänder) [Bonustalent auf Stufe 4]
Ausrüstung:Spoiler (Anzeigen)- Zweihänder[Meisterarbeit] / 350 GM / 8 Pfd.
- Schuppenpanzer +1 / 1.200 GM / 30 Pfd.
- Rüstungsarmschienen +1 / 1.000 GM / 1 Pfd.
Rucksack(2 GM / 2 Pfd.) mit:
- 1x Trank: Leichte Wunden heilen / je 50 GM / - Pfd.
- 1x Trank: Mittelschwere Wunden heilen / - / - Pfd.
- Wasserschlauch / 1 GM / 4 Pfd. [2 Schluck getrunken]
- 4x Wegration für 1 Tag / je 5 SM / je 1 Pfd. [1 Wegration VERBRAUCHT]
- Schlafset / 1 SM / 5 Pfd.
- Feuerstein & Stahl / 1 GM / - Pfd.
- 2x Fackel / - / je 1 Pfd.
- muschelförmiges Horn / - / 2 Pfd.
Gesamtkosten der Startausrüstung: 2656 GM 1 SM
Momentanes Geld: 106 PM 43 GM 9 SM
Gesamtgewicht der Ausrüstung: 55 Pfd.
Traglast:
Leichte Last [bis zu 76 Pfd.]
Mittlere Last [77 - 153 Pfd.]
Schwere Last [154 - 230 Pfd.]
Aussehen / BeschreibungSpoiler (Anzeigen)Denuath Corar ist ein 21 Jahre alter, athletisch gebauter Mensch. Er hat kurze schwarze Haare und sein Gesicht strahlt eine wohltuende Fröhlichkeit aus. Sein muskulöser Oberkörper wird von einem Schuppenpanzer mit silbernen Schuppen verdeckt. Auch seine stählernen Arme sind nicht komplett zu sehen, aufgrund der braunen, aus Leder gefertigten Armschienen, die am Rand mit mehreren goldenen Nieten verziert sind. Auf Denuaths Rücken befindet sich ein großer Zweihänder, in dessen Griff ein kleiner, hellblauer Edelstein eingefaßt ist. Denuaths einfache braune Lederhose endet bei seinen ebenso einfachen Lederschuhen, die oft verschmutzt sind, da er sehr häufig Trampelpfaden folgt um durchs Land zu ziehen.
Der Sohn eines Bauern, Denuath Corar, ist trotz seiner nicht immer frohen Kindheit ein herzensguter und aufgeschlossener Mensch. Er hat es sich selbst zur Aufgabe gemacht anderen Menschen immer zu helfen wenn er kann. Trotz seiner Hifsbereitschaft und seiner nun schon 3 Jahre andauernden Reise durch das Land, hat er noch keine wirklichen Freunde gefunden. Natürlich hat man ihm auch schonmal, zum Dank für seine guten Taten, ein oder zwei Bier in einer nahe gelegenen Taverne ausgegeben, doch dabei ist es dann meist auch geblieben. Deshalb zog Denuath anschließend weiter, immer mit dem Wunsch noch mehr Leuten zu helfen und Freunde zu finden die sich seinen Reisen anschließen würden.
HintergrundSpoiler (Anzeigen)Denuath Corar, Sohn der Bäuerin Tora Corar und des Bauers Martus Corar, wuchs auf einem kleinen Bauernhof auf. Denuaths Mutter Tora starb bei seiner Geburt und sein vater Martus gab ihm die Schuld an dem Tod seiner Frau. Aus diesem Grund bekam Denuath schon als kleiner Junge den Hass seines Vaters zu spüren. Denuath musste schon im zarten Alter von 10 Jahren soviel leisten wie ein Erwachsener Bauer, an manchen Tagen sogar noch mehr. Doch trotz der schlechten Behandlung seines Vaters liebte er ihn von ganzem Herzen und so zeigte auch Martus mit der Zeit Nachsicht und fing an seinem Sohn zu vergeben.
Eines Nachts schlichen sich Plünderer eines Orkstammes auf den Bauernhof und stachen Martus ein Schwert in die Brust während er schlief. Denuath, der in dieser Nacht keinen Schlaf finden konnte, bemerkte die Einbrecher. Als er das Blut seines Vaters auf dem dunklen Holzboden sah, schoß ihm nur noch ein Gedanke durch den Kopf: Rache! Er griff zu einem alten Familienerbstück, einem mächtigen Zweihänder, und griff den Anführer der dreiköpfigen Orkbande an. Aufgrund außergewöhnlichem Glücks enthauptete Denuath den Anführer mit seinem allerersten Hieb. Die beiden anderen Orks waren so stark von Furcht ergriffen, das sie sogleich flohen.
Denuath, der nun mittlerweile sein 18. Lebensjahr vollendet hatte, schwor am Grabe seines Vaters, dem Bösen keinen Tag mehr ruhe zu gönnen. Da ihn nichts mehr auf dem Bauernhof hielt, packte er sich ein paar Sachen zusammen, nahm seinen meisterlich gefertigten Zweihänder und zog aus um den finsteren Gesellen dieser Welt einhalt zu gebieten.
So zog er nun schon mehrere Jahre durch das Land, trainierte Tag ein Tag aus mit seinem Schwert und half den Menschen denen er begegnete. Manche von ihnen dankten Denuath mit prächtigen Geschenken, während ihm andere noch nicht einmal ein 'Danke' entgegebrachten. Dies hinderte Denuath allerdings nicht daran weiterhin an seinem Schwur festzuhalten und trotz seiner schweren Vergangenheit frohen Mutes durchs Leben zu gehen.