Adventurers return from the deeps of Xen'drik all the time with packs full of strange antiquities and treasures. But some treasures aren't meant to be rediscovered. After a recent expedition to just such a tomb, some adventurers brought back more than they bargained for.
A few nights after the expedition returned, corpses began appearing in the morning streets, drained of blood. On top of that, rumors abound that a force in Stormreach's criminal underworld backed the expedition. The PCs will have their hands full as they try to unravel the mystery of the mysterious collection while navigating the many competing criminal elements of Stormreach's underbelly.AllgemeinesErstens ist eigentlich klar: Es gibt außerhalb des Spieles keine Beleidigungen zwischen den Spielern und es ist ein normaler Umgangston an den Tag zu legen.
Es gibt keine maximale und minimale Postlänge, aber zwei Post pro Woche pro Spieler wäre gut, je mehr desto besser. Am Wochenende habe ich öfter mal die Möglichkeit hier vorbeizugucken, aber wir werden schon immer vorankommen.
Charakter, die länger als eine Woche nicht posten bzw. nur einmal, werden aus dem Abenteuer rausgeschrieben!
Wer nur wenige Tage fehlt, wird von mir kurz übernommen.
Sollte ein Charakter in einer Kampfsituation innerhalb von 24 Stunden des Rundenbeginns nicht seine Handlung gepostet haben werde ich für ihn ziehen.
Bitte Beachten: Anderseits bitte nur max zwei Inplayposts pro Tag machen!
PostingsEs wird im Präsens und der dritten Person Singular gepostet.
"So wird geredet."
"So wird gedacht.""So wird gebrüllt."Keine Smilies im Abenteuer und keine anderen Schriftarten, -größen oder -farben verwenden!
WürfelthreadHier wird nur gewürfelt! Geredet wird im Abenteuer oder im OoC.
DoppelpostsSolltet ihr mit einem flaschen Account posten (das passiert schonmal), postet das Ganze nocheinmal mit dem richtigen und ich lösche das Falsche dann.
WürfelnAlle Würfe werden im Würfelthread gemacht.
Editiert wird dort niemals!
Ich nehme es mir heraus einige Würfe verdeckt zu machen.
Würfelt dort, wann immer ihr meint, es wäre nötig.
Gelegentlich sind allerdings für schwierige Fertigkeitswürfe zwei bis sechs Würfe auf die selbe oder zwei Fertigkeiten hintereinander notwendig.
Gewürfelt wird mit Hilfe der Dicetaste.
PM's:Immer nur an Sensemann schreiben.
Erlaubte Regelwerke 3.5 fürs Charakter-Erstellen und fürs Abenteuer werden sein:Alles, was ihr im SRD findetEberron Campaign Setting
Players Guide to Eberron
Secrets of Xen'drik (Auf Anfrage)
City of Stormreach (Auf Anfrage)
Ansonsten natürlich Schwerpunktmässig die neuen Beta Release Pathfinder RPG-Regeln und die überarbeiteten PrestigeklassenFür dem DM stehen noch mehr Bücher zur Verfügung.
Startlevel für das weitere Abenteuer ist Stufe 7, wie auch damals bei meinen ersten Abenteuer hier, das Anfangsvermögen ist aus dem Dungeon Master Guide zu entnehmen(allerdings abzüglich von 30%, was bisher für Verpflegung, Unterkünfte,verbrauchte Schriftrollen, verbrauchte Tränke, etc. drauf gegangen ist). Ansonsten viel Spass beim Einkaufen! Denkt bitte auch an eberron-typische Dinge!
Magische Gegenstände über einem Wert von 3000GM sind allerdings mit mir abzusprechen. Genauso wie Prestigeklassen oder Dinge aus anderen Büchern.
Attribute kann man sich aus 78 Punkten frei zusammenstellen( z.B. 18/18/12/10/10/10)oder "Drei aus 4d6"(zwei Versuche) würfeln.
Ansonsten gilt:
Bitte nur die Standardvölker in Eberron(Dwarves, Elves, Half-Elves, Gnomes, Halflings, Humans, Half-Orcs, Shifters, Warforged and Warforged Scout(MM3)).
Keine bösen Gesinnungen.
True neutral nur mit Sondergenehmigung!
Hitpoints wie abgesprochen in einem anderen OoC:
Volle doppelte Hitpoints mit Boni (siehe Pathfinder RPG) beim der ersten Stufe und auf den weiteren Stufen 50% des HD +1 (also z.B. bei einem W4=3) plus Boni. Oder ihr würfelt einfach ab Stufe 2!
Jeder legt sich bitte einen neuen Account an mit einem entsprechenden Avatar.
Es soll eine fertige Geschichte über den Hintergrund des Charakters vorliegen.
Bilderbeispiele:
Faiths Of EberronRaces Of EberronPrestigeklassen bitte nur 1/Charakter bzw. erst eine zweite, wenn die Erste komplett gestiegen wurde.
Und bitte nicht mehr als zwei verschiedene Klassen.
Das Talent Anführen ist ein Talent für NSC!
Feats bitte mit Buchangabe
Gegenstände bitte mit Buch-, Gewichts- und Preisangabe!
Verletzungsstatus:unverletzt - volle HP
angekratzt - 91%-99% HP
leicht verletzt - 76%-90% HP
verletzt - 51%-75% HP
schwer verletzt - 26%-50% HP
kritisch - 1%-25% HP
ausgeschaltet - 0 HP
sterbend - -1 bis -9 HP
tot - -10 HP bzw. unter Konstiwert
Einsatz von Diplomatie beim Verkauf von Waren:DC 15 : 55% Market Price
DC 20 : 60% Market Price
DC 25 : 65% Market Price
DC 30 : 70% Market Price
DC 35 : 75% Market Price
Aid Another (+2) ist möglich, solange der unterstützende Charakter dabei DC 20 erreicht.
Action Points:Wie im ECS und nicht wie im SRD:
Spoiler (Anzeigen)
Action points give character the means to affect game play in significant ways, by improving important rolls or unlocking special abilities. Each character has a limited number of action points, and once an action point is spent, it is gone for good.
Metagame Analysis: Action Points
Action points give players some control over poor die rolls. Although this has little effect in an average encounter, it makes it a little more likely that characters will survive extremely challenging encounters and less likely that a single character will fall to what would otherwise be a balanced foe because of bad luck. A reserve of action points lets even careful players expose their characters to more risks, heightening the game’s tension and opening the door to even more heroic action. This variant also makes it less likely that an entire adventuring group will fall victim to one powerful effect, such as circle of death or cloudkill.
Action points also make it more likely that the use of a character’s most potent abilities will be successful. For example, although its overall effect on an encounter might be minimal, few things frustrate a paladin more than missing with a smite attack—an event that becomes less likely when using action points.
That said, action points can also lead characters to routinely get in over their heads (relying on action points to save themselves), and for GMs to unconsciously increase the difficulty of encounters (since characters are more likely to succeed against foes of equal power). This is as fine as long as the characters have a reserve of such points to spend—but if they run out, encounters that would otherwise be merely challenging can become incredibly deadly. Keep the number of action points available to your characters in mind when designing encounters.
Acquiring Action Points
A beginning (1st-level) character starts the game with 5 action points. A character above 1st level starts the game with a number of action points equal to 5 + 1/2 his current character level.
Every time a character advances, he gains a number of action points equal to 5 + 1/2 his new character level. Some prestige classes might allow a faster rate of accrual, at the GM’s option.
Action Points and Existing Games
Adding action points to an existing campaign is easy, since characters don’t need to make any special changes. Each character simply gains a number of action points equal to 5 + 1/2 his character level.
Using Action Points
You can spend 1 action point either to add to a single d20 roll, to take a special action, or to improve the use of a feat.
You can spend 1 action point in a round. If you spend a point to use a special action (see below), you can’t spend another one in the same round to improve a die roll, and vice versa.
When you spend 1 action point to improve a d20 roll, you add the result of a 1d6 to your d20 roll (here in this case to this following rolls: attack rolls, saves, attribute checks, skill checks or level checks) to help you meet or exceed the target number. You can declare the use of 1 action point to alter a d20 roll after the roll is made, but only before the GM reveals the result of that roll. You can’t use an action point to alter the result of a d20 roll when you are taking 10 or taking 20. Important: You can't use an action point to a natural 1 or 20 (except otherwise noted in the check description. Skill checks would be an example for this.)
Depending on character level (see table below), a character might be able to roll more than one d6 when he spends 1 action point. If so, apply the highest result and disregard the other rolls. A 15th-level character, for instance, gets to roll 3d6 and take the best result of the three. So, if he rolled a 1, 2, and 4, he would apply the 4 to his d20 roll.
here is the table:
Character Level | Action Point Dice Rolled
1st-7th | 1d6
8th-14th | 2d6
15th-20th | 3d6
Was man noch mit Action points machen kann:
Activate Class Ability
A character can spend 1 action point to gain another use of a class ability that has a limited number of uses per day. For example, a monk might spend an action point to gain another use of her stunning fist ability, or a paladin might spend an action point to make an additional smite attack.
Stable
Any time a character is dying, he can spend 1 action point to become stable at his current hit point total.
Psionics:Immer meiner Runde gilt die Regelvariante:"Psionics is different"
Allerdings immer der Diminished Effect
Ansonsten gilt für meine Spieler wie immer:1. "Gesagt=getan"
2. "Unnötige Regeldiskussionen gibt es nicht"
3. "Der DM hat zur Not immer Recht"
4. "Logik steht im Vordergrund des Ausspielens eines Charakters"
5. "Dumm ist der, der Dummes tut"
6. "Ich bin nicht Euer Freund"
7.
"Es ist ausdrücklich erwünscht, den SL auf Regelfehler aufmerksam zu machen, allerdings nur mit einer guten Begründung (SRD-Zitat, FAQ-Link oder Hinweis in den Regelthread des Gates, oder ähnliches.).
Sollte bei einer Regelung in irgendeiner Weise Unklarheit über die Auslegung herrschen, hat der SL im Interesse des Spielflusses das letzte Wort!
Der SL kann im äußersten Falle als Swift Action ein Wort der Macht: Schluss jetzt! einsetzen, welches keinen Rettungswurf erlaubt. Wer nach dieser Aktion noch die Entscheidung diskutieren will, wird vom Spiel ausgeschlossen."Im Kampf wird es Gruppeninitiativen geben, d.h. die Gruppe ist entweder vor bzw. nach den Gegnern dran bzw. in zwei Gruppen aufgeteilt.
Damit sollte der Kampf online schneller funktionieren.
Würfelt bitte jede Runde Eure RK!
Ansonsten versucht so viel wie möglich mit Bildern bzw. mit dem SRD in Euren Bögen zu verlinken!