Autor Thema: [3.5][OG]Skillchallange  (Gelesen 1592 mal)

Beschreibung: Wie kann man eine Skillchallange am besten fürs OG aufbereiten?

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Ginsengsei

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[3.5][OG]Skillchallange
« am: 21.03.2010, 20:34:47 »
Ich bereite im Moment eine Verfolgungsjagd-Skillchallange für meine Forenrunde vor.

Allerdings gilt es noch das ganze in eine passende Form zu bringen und genau da wünsche ich mir von den OG-SLs Hilfe.

Ich würde die Skillchallange wie in einem Kampfthread ablaufen lassen.
Die Beteiligten handeln abwechselnd Zug um Zug. (was sich ja bei so einer Verfolgungsjagd anbietet)
Neben dem taktischen Vorgehen liegt das Hauptaugenmerk erstmal beim Rennen/Reiten und den Hindernissen, die man meistern muss. (Vgl. Jump'n'Run)

Es gibt ein Zeitlimit in diesem Fall zum Beispiel 10 Runden und mit jeder Runde in der die SCs ihre Challange meistern und der NSC nicht können sie weiter aufholen.

Am Anfang jeder Runde würde natürlich der Verfolgte handeln und damit den SCs vorgeben wo er hingeht und wohin sie ihm folgen müssten. Bsp. NSC springt über einen Fluss. SCs würden zb durch reiten oder ebenfalls springen oder schwimmen, durchwaten oder sie sehen eine Brücke, die aber einen leichten Umweg bedeutet oder eine Liane mit der sie sich rüberschwingen können.

Kann man das so handhaben? Habe ich irgendwelche groben Schnitzer drin?
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

HoloNet

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[3.5][OG]Skillchallange
« Antwort #1 am: 24.03.2010, 01:42:18 »
Was genau und wie soll diese spezielle Skill-Challenge ablaufen?
Und was ist Entscheidung am Ende, und wie wird diese herbeigeführt?
Gibt es für die Verfolger die Chance, die Jagd vorzeitig zu gewinnen und gibt es für den Verfolgten die Möglichkeit, die Verfolger vorschnell abzuschütteln?

Ginsengsei

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[3.5][OG]Skillchallange
« Antwort #2 am: 24.03.2010, 08:31:38 »
Was und wie die Skillchallange ablaufen soll wollte ich nicht genauer beschreiben um nicht zu spoilern.
Zum Beispiel:

Teahouseplayer bitte diesen Part überspringen! (Anzeigen)


Die Bedingungen um zu gewinnen kann man ja einfach setzen: Wenn eine der beiden Parteien eine gewissen Anzahl an Runden mehr gewonnen hat. Zum Beispiel: Wer mit +5 Runden in Führung liegt, gewinnt die Challange.
Und dann kann man noch ein Zeit Limit setzen (wenn man will) wenn die SCs nach 20 Runden den NSC immer noch nicht geschnappt haben entwischt er ihnen.

Was ich jetzt neu an Input habe ist den Basespeed in die Skillchecks mit ein zu beziehen damit schnellere Chars davon profitieren können.
(Bsp: Für jede +/-5ft gibt es +/-1 auf die Movementskillchecks)
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Ginsengsei

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[3.5][OG]Skillchallange
« Antwort #3 am: 27.03.2010, 10:46:13 »
Ich muss korrigieren so wirklich Sinn macht es noch nicht ganz.
Ausserdem hab ich neuen Input bekommen den ich eigentlich ganz gut finde.

Es sollte zusätzlich die Möglichkeit geben schwierigere Wege zu gehen um schneller zu sein.
Darum ist die Rundenabfolge zwar gut aber man kann nicht mit gewonnenen "Runden" vs verlorenen "Runden" arbeiten. Sondern muss das anders aufteilen.
Undzwar in Etappen.
Wie man dann aber genau festlegt wann jmd pro Runde mehr als eine Etappe macht oder stehen bleibt ist mir momentan zu situativ um es in einer allgemein gültigen Regel zu formulieren.

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