ScarlettFemale Human Hedge Witch 1 (
Favored Class Witch; +1 Skill Point/Level)
CN Medium Humanoid (Human)
1,68m, 52kg, red hair, green eyes, pale complexion
Initiative +0;
Senses Scarlett: Perception +3[+2 Familiar] |
Branwen: Low-Light Vision; Perception +9
Languages Common (Taldane), Osiriani, Skald, Varisian, Draconic and Giant
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
DEFENSE
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
AC 10[14], touch 10, flat-footed 10[14] (+0 Dex, [+4 armor])
HP 8 (1d6+2)
Fort +2,
Ref +0,
Will +0; +2 vs. Fear
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
OFFENSE
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Speed 30' (6 squares)
Melee --
Ranged --
Special Attacks Hexes, Spells
Hexes Cackle, Healing, Misfortune
Spells (CL 1st; Concentration +6; -2 touch, +0 ranged touch)
Spells per Day 3/3; save DC 15 + spell level
Spellbook0 -
Arcane Mark,
Bleed,
Dancing Lights,
Daze,
Detect Magic,
Detect Poison,
Guidance,
Light,
Mending,
Message,
Purify Food and Drink,
Read Magic,
Resistance,
Spark,
Stabilize,
Touch of Fatigue;
1st -
Charm Person,
Command,
Cure Light Wounds,
Identify,
Mage Armor,
Mount,
Remove Sickness,
Unbreakable Heart.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
STATISTICS
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Str 7,
Dex 10,
Con 14,
Int 20,
Wis 7,
Cha 11
BAB +0;
CMB -2
CMD 8
Traits Tomb Raider (Perception), Making Good on Promises
Feats Simple Weapon Proficiency, [Alertness], Extra Hex, Extra Hex
Skills Intimidate +4(1), Knowledge (arcana) +9(1), Knowledge (dungeoneering) +7(1), Knowledge (history) +9(1), Knowledge (nature) +9(1), Knowledge (planes) +9(1), Perception +3(1)[+2 Familiar], Profession (cook) +2(1), Spellcraft +9(1)
Languages Common (Taldane), Osiriani, Skald, Varisian, Draconic and Giant
Special Qualities Cantrips, Hex, Patron Spells (Elements), Witch's Familiar (Raven)
Gear Explorer's Outfit, Traveler's Outfit, Backpack, Bedroll, Winter Blanket, Belt Pouch, Scroll Case, Cauldron, Flint and Steel, Cooking Kit, Lantern, Oil (6), Soap, Waterskin, Spell Components Pouch
Coins 0 pp, 117 gp, 7 sp, 9 cp
Armor --
Belts --
Body --
Chest --
Eyes --
Feet --
Hands --
Head --
Headband --
Neck --
Ring --
Ring --
Shield --
Shoulders --
Wrist --
Appearance (Anzeigen)Scarlett ist eine junge Frau von durchschnittlicher Größe mit einer eher zierlichen Statur. Ihre langen, roten Haare trägt sie offen und wild. Die grünen Augen runden ihre Erscheinung wohlwollend ab. Sie trägt meist einfache Reisekleidung und hat auch sonst eher leichtes Gepäck dabei, vor allem Dinge, die sich unterwegs als nützlich erweisen. Viel mehr kann die eher schwächlich erscheinende Frau wohl auch nicht tragen. Waffen sieht man keine an ihr.
Background (Anzeigen)Scarlett wurde in Ustalav geboren und hat dort ihre frühe Kindheit verbracht. Eines Tages aber wurde das kleine Dorf, in dem sie lebte, von Sklavenjägern überfallen. Ihre Eltern starben bei dem Angriff und sie selbst geriet mit gerade einmal zwölf Jahren in Gefangenschaft. Zusammen mit den anderen Gefangenen, vor allem Frauen und viele davon noch sehr jung, wurde sie nach Süden verschleppt. Der Trek ging durch verschiedene Städte und Sklavenmärkte, wo immer wieder einzelne von ihnen verkauft wurden. Hier und da konnte Scarlett überhören, wie man auch über sie sprach, und dass man sich in südlicheren Gefilden von ihrem exotischen Äußeren einen hohen Preis versprach.
Nach einigen Monaten erreichten sie Osirion, ein Wüstenland jenseits der Inneren See. Hier jedoch wurden die Jäger selbst zu Gejagten. Die Sklavenkaravane wurde von Wüstenbanditen überfallen, die ihnen aufgelauert hatten. Sie erschlugen die Treiber und befreiten die noch verbliebenen Gefangenen, unter ihnen auch die junge Scarlett. Beraubt von ihrer Familie und ihrer Heimat wusste die junge Frau nicht, was sie nun tun sollte, daher schloss sie sich ihren Befreiern an. Es stellte sich schon bald für sie heraus, dass es sich dabei um einen Hexenzirkel handelte, die zudem mit einigen Wüstenräubern verbündet waren. Am Rande der Gesellschaft lebend und mit der Regierung Osirions nicht gänzlich übereinstimmend, lebten sie im Schatten und nahmen sich was sie zum Leben brauchten von denen, die es im Überfluss besaßen. Sie überfielen Karavanen oder raubten Grabstätten aus, um die dort verborgenen Schätze zu stehlen und damit ihr Überleben zu sichern.
Man erkannte auch in Scarlett das Talent die Magie der Hexen zu erlernen und so wurde sie von ihnen in der Hexenkunst ausgebildet. Sie erwies sich als äußerst fähige Schülerin, die schon bald selbst an den Raubzügen des Zirkels teilnehmen konnte. Doch auch wenn Ustalav wahrlich nicht das schönste aller Länder war, so verspürte sie doch ein gewisses Heimweh, hatte sie ihre Heimat doch nun seit Jahren nicht mehr gesehen. Was war wohl aus den ganzen Menschen geworden, die sie als Kind gekannt hatte? Waren sie alle tot oder verschleppt worden? Hatten sich andere gefunden, die das Dorf wiederaufgebaut haben, vielleicht sogar welche, die sie noch aus ihrer Kindheit kannte? Es war nur eine Frage der Zeit, bis sich Scarlett zusammen mit ihrer Vertrauten Branwen, einer Rabendame, die sie erst seit Kurzem auf ihren Abenteuern begleitet, von den Hexen verabschiedete, um die große Reise zurück nach Ustalav zu beginnen.
Branwen, Raven Familiar (Anzeigen)Branwen, Raven Familiar: Tiny magical beast (augmented animal); HD 1; hp 4; Init +2; Spd 10 ft., fly 40 ft. (average); AC 15, touch 14, flat-footed 13; BAB +0; CMB +0; CMD 6; Atk/full Atk bite +4 (1d3-4); Space/Reach 2½ ft./0 ft.; SQ low-light vision, speech, empathic link, improved evasion, share spells, store spells; AL N; SV Fort +1, Ref +4, Will +4; Str 2, Dex 15, Con 8, Int 6, Wis 15, Cha 7.
Skills and Feats: Fly +6, Perception +9; Skill Focus (Perception), Weapon Finesse. Branwen speaks Common (Taldane).