Spoiler (Anzeigen)Lady Anastrianna Valanthe Galadhon Spieler: Texweiblicher
Sonnenelf,
Säbelrassler 3, Kämpfer 2, Wandler 1 (Magier mit Spezialisierung: Verwandlung, Verbotene Schule: Verzauberung),
Klingensänger 8 [ECL 14]
mittelgroßer Humanoider (Elf)
chaotisch neutralGröße: 1,97cm
Gewicht: 75kg
Haarfarbe: rot
Augenfarbe: grün
Hautfarbe: normal
Alter: 196
Gottheit: Corellon Larethian
Herkunftsregion: Silbrigmond
Spoiler (Anzeigen)[*]Bonustalent: Geist über Körper
[*]Bonusausrüstung: Rapier (MA)
[*]Bonussprachen: Elfisch, Illuskisch[/list]
Erfahrungspunkte: 94840 (105000 nötig für Stufe 15)
Trefferwürfel: 5W10 + 1W4 + 8W8 + 30
(123 TP)Initiative: +5 (+5 (GE))
Aktionspunkte (max.): 12 (2W6)
Bewegungsrate: 9m
Rüstungsklasse: 37 (10 +9 (Rüstung) +5 (GE) +7 (Ausweichen (Bladesong Style)) +4 (Ring of Protection) +1 (Belt of Priestly Might) +1 (Mind over Body) [ggf. +1 (Ausweichen), +4 (Shield), +1-+5 (Defensive Kampfweise)]
Grundangriffsbonus / Ringkampf: +13 / +15
Angriff: Nah: Rapier+3 +22 (1W6+12); Kalteisenrapier (MA) +20 (1W6+9); Silberrapier (MA) +20 (1W6+8); Dolch +18 (1W4+9)
Fern: Kompositlangbogen (MA, +2 ST-Bonus) +19 (1W8+2); Dolch +18 (1W4+2)
Voller Angriff: Nah: Rapier+3 +22/+17/+12 (1W6+12); Kalteisenrapier (MA) +20/+15/+10 (1W6+9); Silberrapier (MA) +20/+15/+10 (1W6+8); Dolch +18/+13/+8 (1W4+9)
Fern: Kompositlangbogen (MA, +2 ST-Bonus) +19/+14/+9 (1W8+2); Dolch +18/+13/+8 (1W4+2)
besondere Angriffe: Nah: -
Fern: -
Rettungswürfe: Zähigkeit +14, Reflex +17, Willen +13
Spoiler (Anzeigen)Rettungswurf | Total | Grund | Attribut | Sonstiges |
---|
Zähigkeit | +14 | 8 | +2 | +4 (Cloak of Resistance) |
Reflex | +17 | 7 | +5 | +4 (Cloak of Resistance), +1 (Grace) |
Willen | +13 | 9 | ±0 | +4 (Cloak of Resistance) |
ggf. +2 gg. Enchantment Spells and Effects
Attribute: ST 14, GE 20, KO 14, IN 24, WE 10, CH 10
Spoiler (Anzeigen)Attribut | Wert | Modifikator | eingerechnete Boni |
---|
Stärke (ST) | 14 | +2 | +2 (Belt of Priestly Might) |
Geschicklichkeit (GE) | 20 | +5 | +4 (Gloves of Dexterity) |
Konstitution (KO) | 14 | +2 | +2 (Amulet of Health) |
Intelligenz (IN) | 24 | +7 | +4 (Headband of Intellect) |
Weisheit (WE) | 10 | ±0 | |
Charisma (CH) | 10 | ±0 | |
Fertigkeiten: Auftreten (Gesang) +5, Auftreten (Tanz) +5, Balancieren +12, Bluffen +3, Diplomatie +6, Entdecken +9, Entfesselungskunst +6, Klettern +7, Konzentration +12, Lauschen +7, Motiv Erkennen +3, Reiten +7, Schwimmen +4, Seil benutzen +7, Springen +9, Suchen +10, Turnen +24, Wissen (Arkana) +17, Zauberkunde +19
Spezielle Fähigkeiten: defensiv: Immunität gegen Schlafeffekte, Lesser Spellsong, Greater Spellsong, Ring of Featherfalling;
offensiv: Insightful Strike ;
sonstige: Dämmersicht, Gespür für Geheimtüren
Talente: Spoiler (Anzeigen)[*]Geist über Körper (Regional): +1 Insight-Bonus auf RK, +1 TP für jedes metamagische Talent, IN statt KO für TP-Bonus auf der ersten Stufe [PGtF]
[*]Waffenfokus (Rapier): +1 Auf Angriffe mit dem Rapier
[*]Waffenfinesse (Säbelrassler-Bonustalent): GE statt ST auf Angriffe mit leichten Waffen
[*]Ausweichen (Kämpfer-Bonustalent):+1 Dodge-Bonus auf RK gegen einzelnen Gegner
[*]Defensive Kampfweise: Angriffsbonus gegen RK tauschen
[*]Beweglichkeit (Kämpfer-Bonustalent): +4 Ausweichen-Bonus gegen Gelegenheitsangriffe
[*]Schriftrollen Schreiben (Magier-Bonustalent)
[*]Im Kampf Zaubern: +4 auf Konzentrations-Würfe, um defensiv zu zaubern
[*]Verbesserter kritischer Treffer (Rapier): 15-20/x2 krit. mit allen Rapieren
[*]Sense Weakness: ignoriere bis zu 5 Punkte DR bei Angriffen mit dem Rapier [Drac][/list]
Sprachen: Handelssprache, Elfisch, Illuskisch, Chondathan, Orkisch, Sylvanisch, Drakonisch, Zwergisch
alle Fertigkeiten:Klassenfertigkeiten: Auftreten (CH), Balancieren (GE), Beruf (WE), Bluffen (CH), Diplomatie (CH), Einschüchtern (CH), Entfesslungskunst (GE), Handwerk (IN), Klettern (ST), Konzentration (KO), Mit Tieren Umgehen (CH), Motiv Erkennen (WI), Reiten (GE), Schriftzeichen Entschlüsseln (IN), Schwimmen (ST), Seil Benutzen (GE), Springen (GE), Turnen (GE), Wissen (alle) (IN), Zauberkunde (IN)
Spoiler (Anzeigen)Fertigkeit | Summe | Ränge | Attribut | Sonstiges |
---|
Auftreten (Gesang) | +5 | 5 | ±0 (CH) | |
Auftreten (Tanz) | +5 | 5 | ±0 (CH) | |
Balancieren | +12 | 5 | +5 (GE) | +2 Synergie |
Beruf | | | | |
Bluffen | +3 | 3 | ±0 (CH) | |
Diplomatie | +6 | 6 | ±0 (CH) | |
Einschüchtern | ±0 | | ±0 (CH) | |
Entdecken | +9 | 7 | ±0 (WE) | +2 (Volk) |
Entfesselungskunst | +6 | 1 | +5 (GE) | |
Fälschen | +7 | | +7 (IN) | |
Fingerfertigkeit | -- | | | Ränge nötig |
Handwerk | | | | |
Heilkunde | ±0 | | ±0 (WE) | |
Informationen Sammeln | ±0 | | ±0 (CH) | |
Klettern | +7 | 5 | +2 (ST) | |
Konzentration | +12 | 10 | +2 (KO) | [+4, um defensiv zu zaubern] |
Lauschen | +7 | 5 | ±0 (WE) | +2 (Volk) |
Leise Bewegen | +5 | | +5 (GE) | |
Mag. Gegenstand Benutzen | -- | | | Ränge nötig |
Mechanismus ausschalten | -- | | | Ränge nötig |
Mit Tieren Umgehen | -- | | | Ränge nötig |
Motiv Erkennen | +3 | 3 | ±0 (WE) | |
Reiten | +7 | 2 | +5 (GE) | |
Schätzen | +7 | | +7 (IN) | |
Schlösser Öffnen | -- | | | Ränge nötig |
Schriftzeichen Entschlüsseln | +7 | | +7 (IN) | |
Schwimmen | +4 | 2 | +2 (ST) | |
Seil Benutzen | +7 | 2 | +5 (GE) | |
Springen | +9 | 5 | +2 (ST) | +2 (Dimension Stride Boots) |
Suchen | +10 | 1 | +7 (IN) | +2 (Volk) |
Turnen | +24 | 17 | +5 (GE) | +2 Synergie |
Überlebenskunst | ±0 | | ±0 (WE) | |
Verkleiden | ±0 | | ±0 (CH) | |
Verstecken | +5 | | +5 (GE) | |
Wissen (Arkana) | +17 | 10 | +7 (IN) | |
Zauberkunde | +19 | 10 | +7 (IN) | +2 Synergie [+2, um Bannzauber zu erlernen] |
Ränge insgesamt: 117 (1. Stufe (4+4)*4=32, 2.-4. Stufe (2+4)*3=18, 5.+6. Stufe (4+4)*2=16, 7.-11. Stufe (2+4)*5=30, 12.-14. Stufe (2+5)*3=21)
Volksfähigkeiten:Spoiler (Anzeigen)[*]Attribute: +2 IN, -2 KO
[*]mittelgroß
[*]Bewegungsrate: 9m
[*]Dämmersicht
[*]Immunität gegen magische Schlafeffekte
[*]+2 Volksbonus auf Rettungswürfe gegen Bezauberungszauber und -effekte
[*]Umgang mit Kriegswaffen: Langschwert, Rapier, Langbogen, Kurzbogen
[*]+2 Volksbonus auf Lauschen, Entdecken und Suchen
[*]Bevorzugte Klasse: Magier[/list]
Klassenfähigkeiten:Spoiler (Anzeigen)[*]Umgang mit allen Rüstungen und Waffen; keine Turmschilde
[*]Bonus-Talente: Waffenfinesse, Ausweichen, Beweglichkeit, Schriftrollen Schreiben
[*]Grace +1: +1 auf Reflex-Würfe
[*]Insightful Strike: IN auf Schaden
[*]Vertrauten herbeirufen
[*]Bladesong Style: IN als Dodge-Bonus auf RK
[*]Lesser Spellsong: Take 10 bei Konzentrationswürfen, um defensiv zu zaubern
[*]Song of Celerity (4th): 1/Tag einen beliebigen Zauber (maximal Grad 4) quicken
[*]Greater Spellsong: keine Zauberpatzer bei leichter Rüstung[/list]
Stufenverlauf:Spoiler (Anzeigen)Stufe | Klasse | Talente | Attribute |
---|
1 | Säbelrassler | Waffenfokus (Rapier), Waffenfinesse (Bonus), Geist über Körper (Regional) | |
2 | Kämpfer | Ausweichen (Bonus) | |
3 | Kämpfer | Defensive Kampfweise, Beweglichkeit (Bonus) | |
4 | Magier (Wandler) | Schriftrollen Schreiben (Bonus) | GE +1 |
5 | Säbelrassler | | |
6 | Säbelrassler | Im Kampf Zaubern | |
7 | Klingensänger | | |
8 | Klingensänger | | IN +1 |
9 | Klingensänger | Verbesserter Kritischer Treffer (Rapier) | |
10 | Klingensänger | | |
11 | Klingensänger | | |
12 | Klingensänger | Sense Weakness | IN +1 |
13 | Klingensänger | | |
14 | Klingensänger | | |
Spoiler (Anzeigen)Schon aus der Entfernung ist die hochgewachsene Elfe kaum zu übersehen, überragt sie doch die meisten Menschen um einen guten Kopf. Bei näherem Hinsehen fällt zuallererst die feuerrote, wallende Mähne auf, die offen unter dem Helm hervorquellt und die feinen, scharf geschnittenen Gesichtszüge - die zumeist zu einer etwas gelangweilten und mürrischen Miene verzogen sind, oft genug aber auch zu einem spöttischen Lächeln - der Elfe einrahmt. Besonders, wenn ein leichter Wind weht, sieht es fast so aus, als wäre ihr Kopf von Flammen umzüngelt, und dieses Bild spiegelt auch das Temperament der Klingensängerin recht gut wieder, denn wenn Anastrianna einmal in Rage gerät, gibt es nur wenig, das gegen sie bestehen kann - sowohl im Kampf, den die Klingensängerin mit ihrem wundervoll gearbeiteten Rapier mühelos beherrscht, als auch in Diskussionen, in denen Anastrianna jedoch häufig auch eine gewisse Arroganz an den Tag legt, die zweifelsfrei aus dem hohen Stand der Elfe resultiert, entstammt sie doch aus einer der alten, elfischen Adelsfamilien aus Silbrigmond. Dieser adligen Herkunft entsprechend kleidet sich die Elfe auch in edle Stoffe, verziert mit goldenen und silbernen Stickereien, Kleidung, mit der man auch auch problemlos vor den Silbernen Thron zu einer Audienz bei Lady Alustriel treten könnte. Offensichtlich ist auch, dass die Elfe ein Faible für Schmuck hegt, trägt sie doch neben einem Amulett um den Hals - ein in silber eingefasster Rubin - nicht weniger als drei Ringe an ihren feingleidrigen, langen Fingern, die immer in dünnen Lederhandschuhen stecken: Neben einem breiten Siegelring, der das Wappen ihrer Familie trägt, noch einen silbernen, mit einem schwarzen Opal verzierten, und einen etwas unauffälligeren, aus mehreren dünnen, silbernen Drähten gewebten.
Über der Kleidung trägt die Elfe zumeist eine imposante Rüstung aus fein gearbeitetem, mittels Magie leuchtend grün eingefärbtem Mithral, das zu einem reich verzierten Kettenhemd gewebt wurde, und darüber schließlich - besonders auf Reisen - einen dunkelbraunen Umhang, der am Saum mit silbernen Runen bestickt ist. Abgesehen von der Rüstung und dem in einer schlanken Schwertscheide an ihrem breiten, mit dem Heiligen Symbol Corellon Larethians versehenen, Gürtel steckenden Rapier erkennt man an der Elfe jedoch nichts, was auf eine derart für den Kampf geschulte Kriegerin hindeuten würde - ein Fehler, den schon zuviele machten, die eher die waffenstarrenden, in bollwerkartigen, massiven Rüstungen steckenden Kämpfer, wie sie etwa die Zwerge aus der Großen Spalte präferieren, gewöhnt sind. Auf solche Blendereien verzichtet die Elfe nur zu gerne, ist sie doch in der grazilen, elfischen Kampfkunst des Klingengesangs geschult, nein, nicht nur geschult, sie hat diesen Kampfstil, die Verbindung von arkanen Zaubern und Kampf mit dem leichten Rapier, fast bis zur Perfektion getrieben. Sieht man die Klingensängerin mit ihrem Rapier um einen Gegner herumwirbeln, dabei Zauber wirken, als sei nichts dabei, und währenddessen den Angriffen des Gegner ständig ausweichen, meint man seinen Augen nicht zu trauen.
An weiterer Ausrüstung scheint die Elfe jedoch nur wenig dabeizuhaben, am Gürtel noch ein paar kleine Täschchen und ein schwarzer, von einem kleinen Saphir gekrönter Ebenholzstab, ein lederner Beutel - offensichtlich magisch, denn wenn man Anastrianna einmal dabei beobachtet, was sie teilweise alles aus dem Beutel zutage fördert (unter anderem mehrere Ersatzklingen, ein großer Kompositlangbogen nebst Köcher und grüngefiederten Pfeilen, Tränke, ein dickes Zauberbuch mit Ledereinband, Schriftrollenbehälter), so erscheint es stark unwahrscheinlich, wenn nicht sogar unmöglich, dass all das in dem verhältnismäßig kleinen Lederbeutel Platz findet.
Spoiler (Anzeigen)Anastriannas Lebensfaden nahm vor etwas weniger als zwei Jahrhunderten in Silbrigmond, dem Juwel des Nordens, der Hauptstadt der Silbermarschen. Anastrianna war die Erstgeborene des designierten Patriarchen der uralten, Sonnenelfenfamilie der Galadhons, die schon seit den Tagen des Hochmagiers Ecamane Reinsilber in der Stadt wohnten, und in diesen Tagen, vor vielen Jahrhunderten, begann auch der langsame Aufstieg der Familie Galadhon, die sich als treue Verbündete der jeweiligen Herrscher Silbrigmonds erwiesen - wofür die Familie dann auch schließlich in den höheren Adel aufgenommen wurde - und eine beachtliche Menge an mächtigen Magiern und Kriegern hervorbrachte. So war ihr Vater, Lord Beleghir Galadhon, lange Jahre einer der engeren Berater der Lady Alustriel, der unangefochtenen Herrscherin über Silbrigmond.
Anastriannas Weg schien vorgezeichnet: Sie sollte, ebenso wie ihr Vater, eine gründliche Ausbildung zum Magier durchlaufen, und schließlich seine Stelle an der Seite der Lady Alustriel einnehmen. Doch schon früh zeigte sich, dass die junge Sonnenelfe mit dem so ungewöhnlichen, feuerroten Haar mit einem unberechenbaren Temperament und einer gehörigen Portion Starrsinn geboren war. Wie bei den Sonnenelfen üblich wurde sie früh auf ihre magische Begabung hin untersucht, und der Weg schien bereitet, als sich ein gewisses Talent für magische Beschwörungen feststellen ließ, doch Anastrianna weigerte sich schlicht, die Ausbildung bei einem der Erzmagier Silbrigmonds zu beginnen - ganz im Gegensatz zu ihren deutlich jüngeren Geschwistern, die nur allzu freudig diese Laufbahn einschlugen, ihr Bruder Aerendil etwa, der ohne Zögern in die Dienste eines uralten und ebenso senilen Magiers eintrat und schließlich auf die Magierakademie wechselte um sich vertieft dem Studium der Bannzauber zu widmen, oder ihrer jüngsten Schwester Naedrylaen, die sich der göttlichen Magier verschrieben hatte - wobei sie sich jedoch zum Entsetzen eines Großteils der Familie Sylvanus, dem menschlichen Gott der Natur, zuwandte und nicht einem der traditionellen, elfischen Götter. Anastrianna hingegen war schon immer von der Kunst des Schwertkampfs deutlich faszinierter als von den langweiligen Büchern, in denen ihre Geschwister ständig versanken. Wie es der Zufall wollte, beobachtete eines Tages ein entfernterer Verwandter der Familie, ein damals bekannter aber heute fast ganz in Vergessenheit geratener Klingensänger namens Saelethil Miratar, wie die junge Elfe in den ausgedehnten Gärten der Residenz der Familie in Silbrigmond - die fast gänzlich den großen, elfischen Palästen in Myth Drannor in Cormanthor nachempfunden ist - mit einem stumpfen Übungsschwert herumwirbelte. Der Klingensänger war beeindruckt von der Eleganz und dem Geschick, das Anastrianna damals schon an den Tag legte, und legte ihren Eltern nahe, ihr den Pfad der Klingensänger, diese uralte, eflische Disziplin der Verbindung von Schwertkampf und Magie in höchster Perfektion, zu ermöglichen. Anastriannas Eltern waren nicht gerade erfreut über den Weg, den die junge Sonnenelfe einschlagen sollte, insbesondere Lord Beleghir wollte lieber, dass seine Erstgeborene sich den arkanan Künsten zuwandte, doch wussten sie genausogut, dass sie sie kaum gegen ihren Willen zu etwas zwingen könnten. Und so nahm Saelethil Miratar Anastrianna unter seine Fittiche.
Die ersten Jahre ihrer Ausbildung verbrachte Anastrianna an der Kriegerakademie in Silbrigmond, wo sie in den Grundlagen des Kampfs geschult wurde. Schon bald wusste die Elfe mit den verschiedensten Waffen umzugehen, doch ihre bevorzugte Waffe war der Rapier, mit dessen extrem leichter Klinge sie wie ein Wirbelwind um ihre Gegner tänzelte. Sie setzte lieber auf Eleganz und Grazie als auf brutale Kraft, im Gegensatz zu manch anderem Schüler der Akademie. Fast jeder ihrer Kommilitonen musste sich ihrem Rapier geschlagen geben, und sie schloss beinahe jede Lektion mit Höchstnoten ab, so dass Lord Beleghir im Nachhinein seine schwere Entscheidung, Anastrianna ihren eigenen Weg gehen zu lassen, nie bereute. Im Gegenteil, er wurde mit der Zeit immer stolzer auf seine Tochter, und er sah auch freudig darüber hinweg, dass Anastrianna wenig Ambitionen zeigte, diplomatische Fertigkeiten zu erlernen. Nein, Anastrianna war nicht die beliebteste Schülerin der Akademie, trotz ihrer herausragenden Leistungen, doch ihre hochmütige und stolze Art - wie sie oft bei Angehörigen des Adels zu finden ist - sorgte für einige Feindschaften.
Kurz vor ihrem Abschluss an der Akademie entdeckte Anastrianna aber auch ihr Interesse für Magie wieder - urplötzlich, fast schon. Ihr jüngerer Bruder Aerendil, mittlerweile ein respektabler Bannwirker, der nach seinem Abschluss an der Magierakademie von Silbrigmond - natürlich ebenfalls mit herausragenden Leistungen - die Reiche bereiste, war zu Besuch in Silbrigmond und demonstrierte Anastrianna ein paar seiner mächtigeren Bannzauber, als der Elfe endlich bewusst wurde, dass sie selbst die Magie doch auch nutzen konnte, um sich im Kampf einen Vorteil zu verschaffen. Zum ersten Mal erkannte Anastrianna, dass die arkanen Künste nicht nur der mystische und okkulte Hokus-Pokus waren, als den sie das Wirken von Zaubern stets abgetan hatte, und sie versank selbst im Studium der Magie, zunächst noch auf eigene Faust, später unter Anleitung ihres Vaters, der mehr als glücklich war, sein immenses Wissen weitergeben zu können. Doch Anastrianna behielt ihren praktischeren Zugang zur Magie, auf elaborierte Inkantationen und üppige Effekte verzichtend und stattdessen praktischere, direkt dem Kampf verbundene Zauber wählend. Logischerweise spezialisierte sich Anastrianna schließlich auch auf die Zauber aus der Schule der Verwandlung, mit denen sie vor allem ihre eigene Treffsicherheit erhöhen konnte.
Schließlich waren die langen Jahre der Grundausbildung, auch wenn sie gemessen an der Lebensspanne der Elfen kaum eine Fußnote in Anastriannas Lebensgeschichte waren, vorbei und Anastrianna konnte endlich mit dem Unterricht bei Saelethil Miratar beginnen. Den uralten Traditionen folgend war Anastrianna die einzige Schülerin des mittlerweile etwas älteren, doch noch immer extrem agilen und vitalen Klingensängers, so dass Saelethil ihr seine gesamte Aufmerksamkeit widmen konnte. Die Ausbildung bei ihm war härter, als sie es sich vorgestellt hatte, doch war es auf der anderen Seite kein Wunder. Klingensänger bildeten die Elite der elfischen Kriegskunst, und nur die besten wurden auserwählt, diesem Pfad zu folgen. Und so biss Anastrianna sich durch, lernte Lektion um Lektion, lernte, ihre Zauber und ihre Kampfkunst zu einer Einheit zu schmieden, lernte, den Hieben ihrer Gegner auszuweichen, lernte den Vorteil, den eine Beschränkung auf den Kampf mit lediglich einer einzelnen Klinge bot, aufs Äußerste auszureizen, lernte, ihre Rüstung - das feine Mithral-Kettenhemd, das ihr ihre Mutter zum Geschenk gemacht hatte, eine Arbeit aus den berühmten elfischen Schmieden von Cormanthor - nicht mehr als Behinderung beim Zaubern aufzufassen. Unendlich lange Tage kämpfte sie, gegen Attrapen, gegen Saelethil, und schließlich auch gegen echte Gegner, wenn sie mit ihrem Meister auszog, das Böse in den Silbermarschen zu bekämpfen, allen voran die Drow aus der direkt unter den Marschen gelegenen Drow-Stadt Menzoberranzan, die mehr als einmal ihre Kriegertrupps in die Marschen einfallen ließen und Tod und Verderben säten. Aber auch gegen Orks, gegen die Magier aus Luskan, oder gegen Anhänger Cyrics, dessen Kirche in den Marschen verboten ist, kämpfte die Klingensängerin mehr als einmal.
Vor dreißig Jahren jedoch wendete sich Anastriannas Leben schlagartig, und das nicht unbedingt zum Guten. Erst wurde der von ihr fast wie ein Gott verehrte Saelethil im Kampf gegen eine marodierende Drowtruppe in den dunklen Höhlen des Unterreichs getötet - ein doppelter Schlag für die Klingensängerin, stand sie doch in jenem verhänginsvollen Kampf nur wenige Meter neben ihm, als der verhasste Drow den vergifteten Bolzen abschoss und Saelethil fällte; es schloss sich eine wochenlange Jagd durch das Unterreich an, die Anastrianna schließlich jedoch zerknirscht aufgeben musste -, und dann kündigten ihre Eltern auch noch an, endlich dem lange schon drängenden Ruf ihrer Herzen nachzugeben und nach Immerdar überzusiedeln, um dort, wo immer noch die elfische Pracht herrschte, die in Gegenden wie Cormanthor schon lange verblasst war, ihren Lebensabend zu verbringen. Anastrianna sollte in Nachfolge von Lord Beleghir Oberhaupt des Hauses Galadhon werden, nicht nur weil sie die Erstgeborene des Lords war, sondern auch, weil ihre jüngeren Geschwister weit weg von Silbrigmond waren. Aerendil zog immer noch als wandernder Magier durch die Reiche, stets auf der Suche nach neuen, ihm unbekannten Formen der Magie, und Naedrylaen hatte sich in einem gottverlassenen Flecken namens Respite niedergelassen, um im dortigen Tempel Silvanus zu dienen - zumindest glaubte Anastrianna dies, hatte sie ihre Schwester doch schon Ewigkeiten nicht mehr gesehen. So lag es an Anastrianna, die Familie am Hof von Lady Alustriel Silberhand zu vertreten. Nicht gerade freudig kam Anastrianna dieser Aufgabe nach, war sie doch auf dem diplomatischen Parkett unerfahren, und ihre Gegner am Hof - auch ihr Vater hatte sich durch seine hochmütige Art, die irgendwie in der Familie zu liegen schien, nicht nur Freunde geschaffen - warteten nur auf einen Ausrutscher der Klingensängerin, der sie in der Gunst der Herrscherin fallen ließ. Doch Anastrianna gewöhnte sich schnell die Gepflogenheiten der Diplomatie an und manövrierte sich mit erstaunlicher Sicherheit durch die vielen Intrigen, die die Höflinge im Schatten der Lady Alustriel sponnen. Glücklicherweise erwartete die Herrscherin von Silbrigmond aber nicht, dass Anastrianna auch die Position als Berater, die ihr Vater bekleidet hatte, aufnahm - Lady Alustriel war sich bewusst, dass Anstrianna ihr besser dienen konnte, indem sie sich weiter dem Kampf gegen die Gegner der Marschen verschrieb. So war Anstriannas Anwesenheit bei Hofe nicht ständig erforderlich und die Sonnenelfe genoss eine große Menge an freier Zeit, die sie dazu nutzte, durch die Reiche zu reisen, bis hinab nach Tiefwasser. Es musste schon ein Wink des Schicksals sein, dass sich Anastrianna gerade in der Familienresidenz in Silbrigmond befand, als der Brief ihrer Schwester eintraf...