Regeln (geklaut von Sensemann und unqualifiziert geändert)
Allgemeines Erstens ist eigentlich klar: Es gibt außerhalb des Spieles keine Beleidigungen zwischen den Spielern und es ist ein normaler Umgangston an den Tag zu legen.
Zwei Post pro Woche pro Spieler wäre Pflicht, je mehr desto besser. Außerdem sollte bitte jeder Inplaypost länger sein als ein Dreizeiler (Ausnahmen bestätigen die Regel, dürfen aber keine Regel werden)! Beiträge mit Drei oder weniger Zeilen werden auf Dauer nicht bei der Postingrate beachtet.
Charaktere, die, ohne Abmeldung, länger als eine Woche nicht posten werden aus dem Abenteuer rausgeschrieben! Wer ohne Angabe von Gründen weniger als zweimal in einer Woche postet, bekommt beim ersten Mal eine Gelbe Karte, beim zweiten Mal fliegt er.
Abgemeldete Spieler sollen von anderen Spielern übernommen werden, sowohl im Kampf, als auch außerhalb des Kampfes.
Sollte ein Charakter in einer Kampfsituation innerhalb von 48 Stunden des Rundenbeginns nicht seine Handlung gepostet haben werde ich für ihn ziehen.
Postings Es wird im Präsens und der dritten Person Singular gepostet.
"So wird geredet."
"So wird gedacht." "So wird gebrüllt." "So wird geflüstert."Keine Smilies im Abenteuer verwenden!
Würfelthread Es wird einen Thread für mich, als auch für euch geben. In meinem habt ihr nix zu suchen. In eurem dürft ihr euch gerne die Würfel um die Ohren hauen.
Würfe außerhalb des Thread werden nicht beachtet und müssen wiederholt werden. IM Würfelthread wird nicht editiert.
Doppelposts Solltet ihr mit einem falschen Account schreiben, postet das Ganze nocheinmal mit dem richtigen und ich lösche das Falsche dann.
Regelwerke und der Rest Erlaubte Regelwerke fürs Charakter-Erstellen und fürs Abenteuer werden sein, wobei Schwerpunkt auf dem Pathfinderegeln liegen wird:
Eberron Campaign Setting
Player's Guide to Eberron
Pathfinder RPG-Regeln beta + Prestigeklassen (bis zum nächsten Stufenaufstieg)
Pathfinder Core Rules
Advanced Player´s Guide
SRD der endgültigen Pathfinderregeln Dinge aus Dragons, Dungeons und evtl. aus anderen Büchern nur auf ausführliche Anfrage per PM. Rechnet aber damit, dass für den SL dann die gleichen Bücher zu Verfügung stehen
Startlevel für das weitere Abenteuer ist Stufe 1, das Anfangsvermögen ist aus dem Pathfinder RPG zu entnehmen.
Attribute kann man sich aus 78 Punkten frei zusammenstellen( z.B. 18/18/12/10/10/10)oder "Drei aus 4d6"(zwei Versuche) würfeln.
Ansonsten gilt:
Keine bösen Gesinnungen.
True neutral nur mit Sondergenehmigung!
Volle doppelte Hitpoints mit Boni (siehe Pathfinder RPG) beim der ersten Stufe und auf den weiteren Stufen 50% des HD +1 (also z.B. bei einem W4=3) plus Boni. Oder ihr würfelt einfach ab Stufe 2!
Jeder legt sich bitte einen neuen Account an mit einem entsprechenden Avatar.
Es soll eine fertige Geschichte über den Hintergrund des Charakters vorliegen.
Prestigeklassen bitte nur 1/Charakter bzw. erst eine zweite, wenn die Erste komplett gestiegen wurde.
Und bitte nicht mehr als zwei verschiedene Klassen.
Falls ein Charakter stirbt fängt er wieder mindestens in 1.Stufe bzw. eine unter seiner Letzten an.
Das Talent Anführen ist ein Talent für NSC!
Gegenstände bitte mit Buch-, Gewichts- und Preisangabe!
Verletzungsstatus: unverletzt - volle HP
angekratzt - 91%-99% HP
leicht verletzt - 76%-90% HP
verletzt - 51%-75% HP
schwer verletzt - 26%-50% HP
kritisch - 1%-25% HP
ausgeschaltet - 0 HP
sterbend - -1 bis -9 HP
tot - -10 HP bzw. unter Konstiwert
Einsatz von Diplomatie beim Verkauf von Waren: DC 15 : 55% Market Price
DC 20 : 60% Market Price
DC 25 : 65% Market Price
DC 30 : 70% Market Price
DC 35 : 75% Market Price
Aid Another (+2) ist möglich, solange der unterstützende Charakter dabei DC 20 erreicht.
Action Points: Wie im ECS und nicht wie im SRD
Ansonsten hier noch einige wichtige Regeln beim Zocken: 1.Für gutes Rollenspiel und schöne Erklärungen geben Zusatz-EP.
2. Wer durch einen gegnerischen Angriff mehr als seinen KO-Wert plus 2 TP(pro Trefferwürfel) an TP verliert, muss einen Zähigkeitswurf (SG 15+2 für alle 10 Schadenpunkte über diesem Wert) machen wegen traumatischen Schadens (siehe dazu im Un.Arc. S.120 Combining Massive Damage Variants + Scaling the Saving Throw).
Bei missglückten Wurf würfelt der DM mit einem W10 und sagt Euch Euren neuen HP-Stand, wo z.B. 1=-1 und 10=Tod bedeutet(siehe Alternate Save Failure Results:Variable Result im Un.Arc. S.120).
Beispiel:
Hugo hat eine KO von 14 und ist Kämpfer der Stufe 3 (14+(3x2)=20) und erhält durch einen Angriff 30 Punkte Schaden.
Er muss einen Zähigkeitswurf von SG 17 machen, würfelt jedoch nur insgesamt eine 10.
Der SL würfelt daraufhin mit einem W10. Das Ergebnis, eine 5, ist nun der neue TP-Stand von -5.
3. Die RK ist fest und wird nicht gewürfelt.
4.Weitere Regeln aus dem U.Arc. werde ich nicht berücksichtigen.
Ansonsten gilt für meine Spieler: 1. "Gesagt=getan"
2. "Regelhinweise sind erwünscht"
3. "Der DM hat zur Not immer Recht, auch wenn er keine Ahnung hat"
4. "Logik steht im Vordergrund des Ausspielens eines Charakters"
5. "Dumm ist der, der Dummes tut"
6. "Ich bin trotzdem Euer Freund – hoffe ich wenigstens"
Wer austreten möchte aus dem Abenteuer bzw. aus der Gruppe soll mir bitte rechtzeitig eine PM schicken, damit ich den Heldentod entsprechend planen kann.
Viele Liebe für euch und noch mehr für mich!
Teeblatt