Baustelle
Gwydion aus TiefwasserSpoiler (Anzeigen)
Volk: Mensch (Tiefwasser)
Klasse: Waldläufer
Geschlecht: männlich
Gesinnung: Neutral - Gut
Religion: Lathander
Stufe: 1
Erfahrungspunkte: 0 / 1000
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Alter: 23 Jahre
Größe: 1,72 m
Gewicht: 61 kg
Augenfarbe: grün-grau
Haarfarbe: blond
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Initiative: +2
Sinne: Lauschen +4 (+6 gg Untote), Entdecken +5 (+7 gg. Untote); Suchen +6
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Spoiler (Anzeigen)TP: 10 (1 TW + 2)
RK: 14/16 (Lederrüstung +2; Ge +2; Zweischwerterstil +2 gegen einen Gegner)
Berührung: 12, falscher Fuß: 12
Rettungswürfe:RW | Gesamt | Klasse | Attribut | Spezial | |
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Reflex | + 4 | +2 | +2 | |
Willen | +1 | | +1 | |
Zähigkeit | + 4 | +2 | +2 | |
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Geschwindigkeit: 9 m (6 Felder)
Grundangriff: +1
Ringkampf: +1 (+3 mit Str)
Nahkampf: Langschwert (mrb): +4 Schaden: d8+2 (19-20/*2)
Fernkampf: Kurzbogen: +3 Schaden: d6 (20/ *3); 18 m
Bis 9m Entfernung: +4 Schaden: d6+1 (20/ *3)
Spezialangriffe:
GegenUntote: +2 auf Schaden
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Str 15 (+2); Dex 15 (+2); Con: 14 (+2); Int 14 (+2), Wis 13 (+1), Cha 12 (+1)
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Spoiler (Anzeigen)Klassenfertigkeiten sind
fett gedruckt; ACP:
Fertigkeit | Summe | Ränge | Attribut | Sonstiges |
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Auftreten | + 1 | | +1 (CH) | |
Balancieren | 2 | | +2 (GE) | |
Beruf | | | | Ränge nötig |
Bluffen | +1 (+3) | | +1 (CH) | (gegen Untote) |
Diplomatie | +1 | | +1 (CH) | |
Einschüchtern | +1 | | +1 (CH) | |
Entdecken | +5 (+7) | 4 | +1 (WE) | (gegenUntote) |
Entfesselungskunst | +2 | | +2 (GE) | |
Fälschen | +2 | | +2 (IN) | |
Fingerfertigkeit | | | | Ränge nötig |
Handwerk | | | | Ränge nötig |
Heilkunde | +1 | | +1 (WE) | |
Informationen Sammeln | +1 | | +1 (CH) | |
Klettern | +4 | 2 | +2 (ST) | |
Konzentration | +2 | | +2 (KO) | |
Lauschen | +4 (+6) | 3 | +1 (WE) | (gegen Untote) |
Leise Bewegen | +5 | 3 | +2 (GE) | |
Mag. Gegenstand Benutzen | | | | Ränge nötig |
Mechanismus ausschalten | | | | Ränge nötig |
Mit Tieren Umgehen | +4 | 3 | +1 (CH) | |
Motiv Erkennen | +1 (+3) | | +1 (WE) | (gegen Untote) |
Reiten | +2 | | +2 (GE) | |
Schätzen | +2 | | +2 (IN) | |
Schlösser Öffnen | | | | Ränge nötig |
Schriftzeichen Entschlüsseln | | | | Ränge nötig |
Schwimmen | +3 | 1 | +2 (ST) | |
Seil Benutzen | +3 | 1 | +2 (GE) | |
Springen | +4 | 2 | +2 (ST) | |
Suchen | +6 | 4 | +2 (IN) | |
Turnen | | | | Ränge nötig |
Überlebenskunst | +5 (+7) | 4 | +1 (WE) | (gegen Untote) |
Verkleiden | +1 | | +1 (CH) | |
Verstecken | +6 | 4 | +2 (GE) | |
Wissen (Geografie) | +3 | 1 | +2 (IN) | |
Wissen (Gewölbekunde) | +4 | 2 | +2 (IN) | |
Wissen (Natur) | +4 | 2 | +2 (IN) | |
Zauberkunde | | | | Ränge nötig |
Ränge insgesamt: 1. Stufe (6+ 2 (In) +1 Mensch)*4 = 36
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Bonustalent: Zweischwerterstil (Regional): +2 RK gegen einen Gegner (wenn in jeder Hand eine Klingenwaffe)
1. Stufe: Kernschuß
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Automatic Languages: Chondathan, Handelssprache
Bonus Languages: Elfisch, Zwergisch
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Volksmerkmale [Mensch]:
Medium: As Medium creatures, humans have no special bonuses or penalties due to their size.
Human base land speed is 30 feet.
1 extra feat at 1st level.
4 extra skill points at 1st level and 1 extra skill point at each additional level.
Automatic Language: Common. Bonus Languages: Any (other than secret languages, such as Druidic).
Favored Class: Waldläufer
Klassenmerkmale Waldläufer
1st. Favored Enemy (Ex):
The ranger gains a +2 bonus on Bluff, Listen, Sense Motive, Spot, and Survival checks when using these skills against creatures of this type. Likewise, he gets a +2 bonus on weapon damage rolls against such creatures.
Track: A ranger gains Track as a bonus feat.
Wild Empathy (Ex): A ranger can improve the attitude of an animal. This ability functions just like a Diplomacy check to improve the attitude of a person. The ranger rolls 1d20 and adds his ranger level and his Charisma bonus to determine the wild empathy check result. The typical domestic animal has a starting attitude of indifferent, while wild animals are usually unfriendly.
To use wild empathy, the ranger and the animal must be able to study each other, which means that they must be within 30 feet of one another under normal visibility conditions. Generally, influencing an animal in this way takes 1 minute, but, as with influencing people, it might take more or less time.
The ranger can also use this ability to influence a magical beast with an Intelligence score of 1 or 2, but he takes a –4 penalty on the check.
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Getragen:
Lederrüstung (10 gp; 15 Pfd.)
Heiliges Symbol Lathander (Gold: 25 gp; 1 Pfd.)
Langschwert (Mrb) (Region) (4 Pfd.)
Dolch (2 gp; 1 Pfd.)
Kurzbogen (30 gp; 2 Pfd.)
40 Pfeile (2 gp; 6 Pfd.)
Gürteltasche (1 gp; 0,5 Pfd.), darin
2 Fl. Alchimistenfeuer (40 gp; 2 Pfd)
Rucksack (2 gp; 2 Pfd.), darin:
Schlafset (1sp, 5 Pfd.)
Wasserschlauch (1 gp, 4 Pfd.)
Feuerstein und Stahl (1 gp)
2 Wegrationen (1 gp; 1 Pfd.)
3 Fackeln (1 cp; 3 Pfd.)
Seidenseil (30m) (20 gp; 10 Pfd.)
Seife (5 sp; 1 Pfd.)
Tonbecher (1 cp; 1 Pfd.)
Vermögen: 4 GM 3 SM 8 KM
leichte Last: 58,5 Pfd. (- 66 Leicht)
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Der junge Mann mit dem von leicht gewellten Haar umrahmten ebenmäßigen Gesicht wirkt auf den ersten Blick eher weich. Auch sein Blick ist meistens sanft und freundlich. Die Bartstoppeln auf seinen Wangen und dem Kinn lassen ihn eher jünger wirken als er wirklich ist.
Wer ihm näher kommt, bemerkt meist einen leichten Seifengeruch, denn regelmäßige Körperpflege ist eine der wenigen Gewohnheiten, die Gwydion aus seiner Kindheit beibehalten hat.
Wenn er sich bewegt, verraten seine kontrollierten und kräftigen Bewegungen jedoch, dass Gwydion physisch fit und durchaus in der Lage ist, das Schwert und den Dolch, die an seinem Gürtel hängen, auch zu benutzen.
Der Waldläufer ist meist in eine leichte Lederrüstung gekleidet, und trägt neben den beiden Klingen einen abgetragenen Rucksack unter dem schlichten Kurzbogen auf seinem Rücken. Was in Städten besonders auffällt ist das goldene Symbol mit der stilisierten aufgehenden Sonne, er an einer Kette auf der Brust trägt, wenn er nicht in den Wäldern unterwegs ist.
Gwydion trägt seinen Glauben vor sich her wie es sonst nur Kleriker tun und die Verehrung des Morgenfürsten zeigt sich auch in den langen Gebeten, die er allmorgendlich zur Begrüßung der Sonne abhält.
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immer noch noch fragmentarisch, t.b.c.
Beregost. Seine zweite Heimat. In diesem Ort hat das Leben des lathandergläubigen Waldläufers seine entscheidende Wende genommen. Er selbst würde wohl sagen, sein Leben hat hier begonnen.
Nur ungern denkt der drahtige Mann an seine Zeit in den Straßen und der Gosse Tiefwassers zurück. Zu viel Unrecht hat er begangen. Gegen seine Eltern, denen er nicht gehorcht hat. Gegen all diejenigen, die er bestohlen, geschlagen und mit seinen Klingen verletzt hat. Er war ein Straßenräuber und ein Dieb. Ein Mensch, vor dem er heute ausspucken würde.
Seit fast 8 Jahren lebt er in und um Beregost. Die ersten Jahre hat er vor allen Dingen in der Waldhütte des alten Jiran verbracht, der ihn nicht nur als Kundschafter und Jäger ausgebildet, sondern ihm den Weg zu sich selbst und zur Natur gewiesen hat. Gelegentlich sucht Gwydion die moosbewachsene kleine Hüte noch auf und betet vor der alten Eiche, unter deren Wurzeln Jiran nun liegt.
Auch seinen Glauben hat Gwydion hier gefunden. Die Kleriker des Lathander, die die Stadt beschützen haben ihn bekehrt und inzwischen ist er ein gern gesehener Gast im Tempel, der ihn zudem mit Aufgaben versorgt - mit der Suche nach einem verschwundenen Burschen, der sich in den Wäldern verlaufen hat, der Jagd auf Tiere, die der Stadt zu nahe kommen und die Bauern oder deren Vieh bedrohen. Einmal hat Gwydion auch einen Mörder gejagt. Salis hatte seine Frau erschlagen und sich mehrere Tage in den Wäldern versteckt halten können.