Spells: (Anzeigen)spells per day:
Grad 0: 5 no bonus (DC 14)
Grad 1: 3 +1 bonus (DC 15)
no preparition in advance
+1DC for enchantment school
spell list:
0 Level: dancing lights, daze, detect magic, ghost sound, message,
open/close, read magic.
1st Level: charm person, color spray, comprehend languages,
detect secret doors, disguise self, expeditious retreat, hypnotism, mage
armor, obscuring mist, rouse*, silent image, sleep, undetectable
alignment, whelm*.
2nd Level: blinding color surge*, blur, daze monster, detect
thoughts, fog cloud, glitterdust, hypnotic pattern, invisibility,
knock, minor image, mirror image, misdirection, see invisibility,
silence, spider climb, stay the hand*, touch of idiocy, vertigo*,
whelming burst*.
3rd Level: arcane sight, clairaudience/clairvoyance, crown of
veils*, deep slumber, dispel magic, displacement, glibness, halt*,
haste, hesitate*, hold person, inevitable defeat*, invisibility sphere,
legion of sentinels*, major image, nondetection, slow, suggestion,
vertigo field*, zone of silence.
4th Level: charm monster, confusion, crushing despair,
freedom of movement, greater invisibility, greater mirror image*,
locate creature, mass whelm*, phantom battle*, rainbow pattern,
solid fog.
5th Level: break enchantment, dominate person, feeblemind,
friend to foe*, hold monster, incite riot*, mind fog, Rary’s telepathic
bond, seeming, sending, swift etherealness*.
6th Level: greater dispel magic, mass suggestion, mislead,
overwhelm*, repulsion, shadow walk, true seeing, veil.
7th Level: ethereal jaunt, greater arcane sight, mass hold person,
mass invisibility, phase door, power word blind, project image,
spell turning.
8th Level: demand, discern location, mind blank, moment of
prescience, power word stun, scintillating pattern, screen.
9th Level: dominate monster, etherealness, foresight, mass hold
monster, power word kill, time stop.
Racial Traits: (Anzeigen)+2 Dexterity, +2 Intelligence, -2 Constitution, -2 Strength
Medium: As Medium creatures, elves have no special bonuses or penalties due to their size.
Elf base land speed is 30 feet.
Immunity to magic sleep effects, and a +2 racial saving throw bonus against enchantment spells or effects.
Low-Light Vision: An elf can see twice as far as a human in starlight, moonlight, torchlight, and similar conditions of poor illumination. She retains the ability to distinguish color and detail under these conditions.
Weapon Proficiency: Elves receive the Martial Weapon Proficiency feats for the longsword, rapier, longbow (including composite longbow), and shortbow (including composite shortbow) as bonus feats.
+2 racial bonus on Listen, Search, and Spot checks. An elf who merely passes within 5 feet of a secret or concealed door is entitled to a Search check to notice it as if she were actively looking for it.
Automatic Languages: Common and Elven. Bonus Languages: Draconic, Gnoll, Gnome, Goblin, Orc, and Sylvan.
Favored Class: Wizard. A multiclass elf’s wizard class does not count when determining whether she takes an experience point penalty for multiclassing.
Background: (Anzeigen)Kein typische Grauelf! Das hört man vielerorts über die Familienangehörigen der Kair’Tains. Sonnen sich die Grauelfen doch gern im Lichte ihrer hochwohlgeborenen Vorfahren, so stellen die Kair’Tains eine willkommene, weil weltoffene Ausnahme dar. Vieles liegt wohl darin begründet, dass diese Großfamilie in einer Kultur lebt, welche sich das Reisen und die Welt zur Heimat gemacht hat. Die Sippschaft der Kair’Tains lebt in Varisia und lebt somit das Leben vom Fahrenden Volk und Vagabunden. Freidenker und Freigeister, Abenteurer, Gelehrte und Erkunder.
So begab es sich, dass eines Nachts, der Vollmond stand hoch am Firmament, ein neuer Spross dieser wohlfeilen Familie das Angesicht Golarions erblickte. Traditionell benannt nach dem zuletzt Verstorbenen der Sippe (ein Groß-Cousin, der auf einer langen Abenteuer-Reise in die Kodarberge in das Reich Pharasmas einging) erbte Kronos dessen Namen, aber auch dessen Mut und Entschlossenheit.
Sein Interesse für die geheimen Künste der Magie war seither genauso ausgeprägt, wie seine spitzbübische Art. Sowohl was handfeste Werte anging, als auch das weibliche Geschlecht. So bildete er sich in langen Studien in seiner Familie und es wurde auch bald klar, dass er seinem Groß-Cousin auch beruflich in die Fußstapfen treten sollte. Ein gewitzter Trickbetrüger, der den Ernst einer Lage genauso schnell einschätzen kann, wie er dieser Ernsthaftigkeit auch mit Gelassenheit und Witz ins Auge blickt.
Die vielen Orte, an denen seine Familie sich über die Jahre hinweg aufgehalten hat, haben den jungen Elfen gebildet. Sprachen, Kulturen und Lebensweisen waren ihm nie fremd. Jeder Fremde wird als gleichwertiges Wesen wahrgenommen, auch Frauen haben in seinen Augen eine gleichberechtigte Stellung. Kinder und Alte jedoch werden jederzeit geschützt.
Seinen Glauben fand Kronos schnell und schon in jungen Jahren bei Nethys.
Magie, Geheimnisse… Alle seine favorisierten Lebensweisen deckten sich mit der Lebensart jenes Gottes, welchen er zu seinem Schutzpatron erkor.
Nach den Jahren seiner spannenden Ausbildung trat auch an ihn ein Gesandter der Kundschafter-Gesellschaft heran und bat ihn um Erfüllung einiger Aufträge, bevor er sich als würdig erweisen würde, aufgenommen zu werden. So trug es sich zu, dass er die mühsame Reise nach Taldane auf sich nahm und eines Nachts, regendurchnässt vor einem kleinen Gasthaus in Falkengrund stand.
--> Die genaueren Hintergründe sind in Planung