• Drucken

Autor Thema: Inplay  (Gelesen 135249 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Thorgrim

  • Beiträge: 100
    • Profil anzeigen
Inplay
« Antwort #1035 am: 10.02.2005, 20:26:07 »
 zu Bruder Jarxen gewandt: " Dies mein lieber Freund ist eine der Seiten, die ihr noch nicht an mir kennen dürftet"
Mit einem augenzwinkern reinigt er seine Axt und hilf den anderen bei der Sicherung der Umgebung.
"Ach ja und bevor ich es vergesse, könntet ihr nochmal einen dieser köstlichen Tees aufbrühen?"

Jarxen

  • Beiträge: 67
    • Profil anzeigen
Inplay
« Antwort #1036 am: 10.02.2005, 23:09:55 »
 Bruder Jarxen schenkt Thorgrim eine Tasse Tee ein.

Rauthauvyr

  • Beiträge: 6462
    • Profil anzeigen
Inplay
« Antwort #1037 am: 10.02.2005, 23:26:42 »
 Rauthauvyr stellt einen etwas bedrückten Gesichtsausdruck zur Schau. Nachdenklich blickt er über das Panorama. "Hier soll sich also zeigen, wo unsere Gegner sich verborgen halten. Ich habe ken gutes Gefühl beid er Sache." Er blickt seine Gefährten an. "Denkt immer daran, dass wir vermutlich niemandem trauen können, vielleicht noch nicht einmal diesen Zwerg, den wir suchen. Also haltet Augen und Ohren offen und selbst die Münder verschlossen. Und nun lasst uns sehen, was dort auf uns wartet."

Tygore

  • Moderator
  • Beiträge: 546
    • Profil anzeigen
Inplay
« Antwort #1038 am: 12.02.2005, 11:20:26 »
 Ihr begebt Euch mit Euren Pferden und den Handelswaren in das Dörfchen. Man scheint Eure Anwesenheit bermerkt zu haben, denn nach kurzer Zeit kommt ein Zwerg aus einem Haus:

"Wer seid ihr und was wollt ihr hier? Nur wenige Fremde verirren sich hier her. Erklärt Euch!"

Zook, Chaosmagier

  • Beiträge: 234
    • Profil anzeigen
Inplay
« Antwort #1039 am: 12.02.2005, 13:40:52 »
 "Wir sind fahrende Händler, guter Mann! Kommen viel herum, immer dorthin, wo das Gold ruft. Wir bringen erlesene Waren aus allen Teilen Faeruns. Seide, Juwelen, Gewürze. Aber auch Waren für den kleinen Mann.
Doch lasst mich uns vorstellen. Ich bin Glitzer, wie gesagt Händler. Das"
- Glim deutet auf Kheldo-"ist mein Geschäftspartner Hargram."

Er deutet auf Rauthauvyr und Thorgrim.

"Unser Begleitschutz, Asgobal und Bronzebart. Ich hoffe, sie sind das viele Geld wert, das sie von uns bekommen."

Er lacht kurz und laut auf.
Nun deutet er auf Bruder Jarxen und Cauncea.

"Pilger, die sich uns während der Reise anschlossen. Ihr wisst ja, die Wege sind gefährlich und es lohnt sich immer, in großen Gruppen zu reisen. Der eine" -Bruder Jarxen- "hat sich uns als Klosterbruder Lorus vorgestellt, der andere nennt sich Mêriel. Wo sie hinwollen, müsst ihr sie selbst fragen."

Glim, nun Glitzer, mustert den Zwerg freundlich lächelnd.

"Kommt doch mit uns ins Wirtshaus, ich würde gerne den neuesten Tratsch hören."

Tygore

  • Moderator
  • Beiträge: 546
    • Profil anzeigen
Inplay
« Antwort #1040 am: 13.02.2005, 13:50:05 »
 Der Zwerg schaut Euch immer noch misstrauisch an:

"Händler, soso. Welcher Dorftrottel hat Euch denn auf die Idee gebracht, hier Geschäfte machen zu können? Aber das ist ja nicht mein Problem. Kommt mit, ich zeige Euch die Taverne."

Der Zwerg führt Euch zu einem niedrigen Gebäude das sich an den Berg anschmiegt. Es macht nicht gerade den Eindruck, als wäre es für seine Küche oder seinen Komfort bekannt, aber was wollt ihr hier auch schon erwarten?

Der Zwerg öffnet die Tür und wird bei seinem Eintreten von einigen Anwesenden begrüßt, wobei sie ihn mit Rerrid anreden.
Der Schankraum ist ein niedriges verrauchtes Zimer in dem an groben Tischen ungefähr 10 Gäste sitzen und sich die Zeit mit Essen, Trinken und Würfelspiel vertreiben. Sie beäugen Euch kurz misstrauisch und wenden sich dann wieder Ihrer Beschäftigung zu.

Ein Zwerg steht hinter der niedrigen Theke und begrüßt Euch:
"Seit gegrüßt und willkommen in meiner bescheidenen Taverne. Mein Name ist Zoram. Mit was kann ich Euch dienen?"

Thorgrim

  • Beiträge: 100
    • Profil anzeigen
Inplay
« Antwort #1041 am: 13.02.2005, 17:37:30 »
 ^Normalerweise sollte es die Aufgabe des Händler sein seine Angestellten zu versorgen, doch denkt sich thorgrim, dass hier die Tarnung nicht auffliegen wird, nur weil ein bewacher des trupps bestellt. Also Mledet er sich zu Wort und bestellt bier für die gesamte Truppe.

Zook, Chaosmagier

  • Beiträge: 234
    • Profil anzeigen
Inplay
« Antwort #1042 am: 13.02.2005, 20:13:03 »
 Glim wendet sich an Rerrid, mit einem leicht leidenden Gesichtsausdruck.

"Seht ihr? Sie führen sich auf wie die Herren! Aber es ist so schwer, gute Wachen zu bekommen. Und Bronzebart zeigt sich von seiner besten Seite, wenn es darum geht, standhaft zu bleiben und uns tapfer zu verteidigen. Naja, wie ich immer sage: Du findest keinen unter den anderen Völkern, der standhafter ist als ein Zwerg."

Glim, alias Glitzer, seufzt hörbar.

"Für Herrn Rerrid bitte auch ein Bier. Herr Zoram, wollt Ihr auch mit uns trinken? Ich lade euch ein!"

Rauthauvyr

  • Beiträge: 6462
    • Profil anzeigen
Inplay
« Antwort #1043 am: 13.02.2005, 23:52:44 »
 "Herr, für mich bitte kein Bier. Ihr wisst, mein Fastengelübde verbietet es mir zu gewissen Zeiten, Speise und Trank zu mir zu nehmen", raunt Rauthauvyr leise.

Ferrus

  • Beiträge: 3379
    • Profil anzeigen
Inplay
« Antwort #1044 am: 14.02.2005, 08:53:23 »
 "Bringt mir bitte auch ein Bier, aber einen kleinen Krug. Ich vertrage nicht viel und es ist schlecht für das Verhandlungsgeschick, wenn Ihr wisst, was ich meine." Freundlich lächelt Kheldo dem Zwergen zu.

Tygore

  • Moderator
  • Beiträge: 546
    • Profil anzeigen
Inplay
« Antwort #1045 am: 14.02.2005, 19:41:37 »
 Zoram schaut Rauthauvyr schon fast mitleidig an:

"Pah! Fastengelübde! Das ich nicht lache! Ihr wisst gar nicht was Euch entgeht."

Zu Glim gewandt:

"Danke für Eure Großzügigkeit, ich werde mir gerne einen Schluck mit Euch genehmigen. Und wenn wir dann schon beisammen sitzen, könnt ihr mir ja auch vielleicht auch noch sagen, was für Waren ihr feilbietet. Es könnte sein, dass ich das eine oder andere davon gebrauchen könnte."

Während er das sagt, ist er eifrig damit beschäftigt, Eure Bestellung fertig zu machen. Auch Rerrid scheint sich mit dem Gedanken an ein kühles Bier durchaus anfreunden zu können:

"Habt Dank, Glitzer."

Nachdem Zoram Euer Bier fertig gezapft hat setzt er sich zu Euch und stößt mit Euch an:

"Auf Euch, und auf gute Geschäfte."

Rauthauvyr

  • Beiträge: 6462
    • Profil anzeigen
Inplay
« Antwort #1046 am: 14.02.2005, 20:31:50 »
 Rauthauvyr wartet, bis die anderen getrunken haben und ergreift dann das Wort. "Wir hatten auf dem Weg hierher einen Zusammenstoß mit einem Oger, dem wir nur knapp überstanden haben. Die Straßen scheinen unsicher zu sein in dieser Gegend."

Jarxen

  • Beiträge: 67
    • Profil anzeigen
Inplay
« Antwort #1047 am: 15.02.2005, 01:09:29 »
 Auch Bruder Jarxen trinkt an seinem Bier und wartet gespannt auf die Worte von Zoram oder Rerrid.

Tygore

  • Moderator
  • Beiträge: 546
    • Profil anzeigen
Inplay
« Antwort #1048 am: 15.02.2005, 19:39:57 »
 Rerrid meint auf Rauthauvyrs Frage:

"Ja, da habt ihr wohl recht. Hier in dieser Gegend kann man allen möglichen Wesen begegnen... und die meisten haben nichts dagegen, einen zum Abendessen einzuladen, wenn ihr versteht was ich meine. Aber ihr scheint mir ja mit Euren Gefährten recht gut in der Lage zu sein, mit so etwas fertig zu werden."

Rauthauvyr

  • Beiträge: 6462
    • Profil anzeigen
Inplay
« Antwort #1049 am: 15.02.2005, 20:06:09 »
 "Gibt es denn in der Gegend niemanden, der für Ordnung sorgt? Einen Ritter oder Baron etwa? Oder den Vogt irgendeines Tempels?"

  • Drucken