• Drucken

Autor Thema: Inplay  (Gelesen 155300 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Tygore

  • Moderator
  • Beiträge: 546
    • Profil anzeigen
Inplay
« Antwort #885 am: 15.12.2004, 10:51:25 »
 "Das ist leider nicht möglich, Priester...   Moment, ihr wart doch diejenigen, die mit Falk diese alte Festung erkundet habt, nicht wahr? Nun, dann liegt die Sache natürlich etwas anders. Folgt mir bitte."

Mit diesen Worten führt er Euch tiefer in den Tempel hinein, und bedeutet Euch schließlich, in einem kleinen Zimmer zu warten. Ihr macht es Euch auf den Stühlen bequem, als der Novize auch schon in Begleitung eines Priesters zurück kommt.
Der Priester ist nahc Eurer Schätzung ungefähr 40 Jahre alt und in eine lange weiße Robe gehüllt. Außer ihr trägt er nur einen reich verzierten Stab. Trotz dieser einfachen Kleidung, strahlt allein seine Anwesenheit eine gewisse Autorität und Macht aus. Seine stechend blauen Augen betrachten Euch mit einer Mischung aus Neugier und Wohlwollen und er setzt sich langsam auf den letzten verbleibenden Stuhl, während der Novize das Zimmer verlässt und die Tür leise schließt.

"Seid gegrüßt. Ich bin Loran, Hohepriester des Helm hier in Hochmond. Da ihr einst von Falk begleitet wurdet, vermute ich, dass Euer jetziges Anliegen damit zusammenhängt, habe ich Recht?"

Rauthauvyr

  • Beiträge: 6462
    • Profil anzeigen
Inplay
« Antwort #886 am: 15.12.2004, 11:04:49 »
 Rauthauvyr erhebt sich und verbeut sich leicht. "Dem ist in der Tat so, ehrwürdiger Vater. Wir sind auf einen düsteren Kult gestoßen, der hinter den Ereignissen um die Ruine zu stecken scheint. Diese Ketzer glauben, dass sie etwas uraltes und böses in unsere Welt zurückholen können. Ob sie dazu in der Lage sind, vermag ich nicht zu sagen, aber unsere Feinde scheinen tatsächlich mit unheilvollen Kräften in Kontakt gekommen zu sein. Das haben wir am eigenen Leib erfahren."

Der Kämpfer macht eine Pause.

"Meine Gefährten und ich sind bereit, den Kampf fortzuführen, doch muss die Welt gewarnt werden. Denn wenn an den Plänen dieser Ketzer wirklich etwas ist, muss die Welt gewarnt werden, und wir dürften es auch kaum alleine schaffen, gegen sie anzukommen."

Tygore

  • Moderator
  • Beiträge: 546
    • Profil anzeigen
Inplay
« Antwort #887 am: 16.12.2004, 11:40:29 »
 Der Priester schmunzelt kurz, als Rauthauvyr ihn als ehrwürdigen Vater bezeichnet und unterbricht ihn kurz:

"Nicht zu viel des Guten. Ihr könnt mich einfach Loran nennen, das ist mit lieber, als wenn ihr Euch irgendwelche Titel für mich ausdenkt. Aber entschuldigt die Unterbrechung, fahrt fort."

Nachdem Rauthauvyr geendet hat, bleibt Loran eine Weile still und denkt nach. Schließlich wendet er sich wieder an Euch:

"Entschuldigt, aber irgendetwas scheint mir hier entgangen zu sein. Ich weiß, dass der Kult des Älteren Elementaren Auges vor einigen Jahren hier sein Unwesen trieb, hier einen Tempel und diese alte Festung erbaute und schließlich vernichtet wurde. Danach erhob sich einige Zeit der Kult erneut, baute den Tempel wieder auf und wurde erneut geschlagen. Und jetzt, so schließe ich aus Euren Ausführungen, sind sie ein weiteres Mal aktiv geworden. Doch was meint ihr damit, dass sie etwas in unsere Welt holen wollen? Die Motive des Kultes waren für uns stets ein Rätsel."

Rauthauvyr

  • Beiträge: 6462
    • Profil anzeigen
Inplay
« Antwort #888 am: 16.12.2004, 12:42:22 »
 Rauthauvyr tritt etwas näher auf den Priester zu. "Könnt Ihr mit dem Namen Tharizdun etwas anfangen?", raunt er.

Abraxas

  • Beiträge: 385
    • Profil anzeigen
Inplay
« Antwort #889 am: 17.12.2004, 12:44:01 »
 Während sich die beiden Menschen unterhalten bliebt Abraxas zwei Schritte zurück.

Erst einmal in seinem Leben hatte er einen Tempel von innen gesehen - und er konnte sich noch immer nicht an diese erinnerung gewöhnen.

Dennoch verfolgt er das Gespräch der beiden genauestens, um etwas anzufügen, was Rauthauvyr vergessen haben sollte.

Tygore

  • Moderator
  • Beiträge: 546
    • Profil anzeigen
Inplay
« Antwort #890 am: 17.12.2004, 17:24:23 »
 "Dieser Name sagt mir allerdings.... Moment, möchtet ihr damit andeuten, dass dieser Kult Tharizdun in diese Welt holen möchte? Aber das ist unmöglich, er wurde laut den Legenden und Schriften vor ewiger Zeit in ein extraplanares Gefängnis gebannt. Von allen anderen Göttern gemeinsam!"

Abraxas

  • Beiträge: 385
    • Profil anzeigen
Inplay
« Antwort #891 am: 17.12.2004, 17:30:22 »
 "Entweder wissen das die Anhänger des Kultes nicht... oder man kann ihn befreien."

Die Stimme des Elfen ist sachlich bei dem, was er sagt.

"Sie scheinen sich ihrer Sache sicher zu sein. Es gab auch einen Verräter, den sie töten konnten, bevor wir mit ihm Kontakt aufnehmen konnten. Sie scheinen ihr Vorhaben durchziehen zu wollen. Mit allen Konsequenzen."

Tygore

  • Moderator
  • Beiträge: 546
    • Profil anzeigen
Inplay
« Antwort #892 am: 18.12.2004, 14:57:12 »
 "Ihr scheint von Eurer Sache sehr überzeugt zu sein. Ich glaube Euch. Wir können es uns nicht leisten, diese Bedrohung zu ignorieren, selbst wenn sie nicht wissen, wie man ihn befreien kann, so stellt der Kult dennoch eine Gefahr dar. Ich werde sofort einen Boten zum Orden der Helmiten schicken, denen übrigens auch Falk angehörte, und sie um Hilfe ersuchen. Außerdem ist es mir vielleicht möglich, einige Abenteurer wie Euch davon zu überzeugen, uns in dieser Sache behilflich zu sein. Ich werde Euch beschreiben, so dass sie Euch nicht für Mitglieder des Kultes halten, solltet ihr Euch dort treffen. Und schließlich werde ich sehen, ob ich bei den Regierenden der Täler etwas erreichen kann, aber das dürfte sehr schwierig sein. Vielleicht könntet ihr ja nach irgendwelchen direkt vorlegbaren Beweisen suchen, mit denen sie sich leichter von der Existenz dieser Bedrohung überzeugen ließen. Und falls Euch der Tempel hier mit etwas helfen kann, so sollt ihr diese Hilfe natülich bekommen."

Abraxas

  • Beiträge: 385
    • Profil anzeigen
Inplay
« Antwort #893 am: 18.12.2004, 15:07:41 »
 "Nun, auch wenn sie es jetzt noch nicht wissen, wie man Ihn befreien kann, so könnten sie es dennoch irgendwann herausfinden.

Die Beweise sollte man sammeln können. Wobei wir für genauere Beweise, die die Stärke des Kultes betreffen wohl in ihren Haupttempel eindringen müssten.

Wir sollten nach Rastor gehen und Rerrid antreffen.
"
Der letzte Satz scheint an die Gruppe gerichtet zu sein, welche hinter Abraxas steht.

Rauthauvyr

  • Beiträge: 6462
    • Profil anzeigen
Inplay
« Antwort #894 am: 20.12.2004, 11:40:31 »
 Rauthauvyr wirkt erleichtert. "Es beruhigt mich sehr, dass endlich jemand die Bedrohung ernst nimmt. Ehrlich gesagt glaube ich auch nciht, dass eine Handvoll Dämonenanbeter in der Lage sind, Mächte diesen Umfangs zu rufen. Doch alleine dadurch, dass sie glauben es zu können, sind sie gefährlich. Wenn Ihr die Verbündeten warnt, hält uns das den Rücken frei, um uns in Rastor umzusehen."

Tygore

  • Moderator
  • Beiträge: 546
    • Profil anzeigen
Inplay
« Antwort #895 am: 20.12.2004, 21:39:34 »
 "Wenn wir etwas in den Jahren gelernt haben, in denen wir mit dem Kult zu tun hatten, dann war es die Tatsache, dass man seine Anhänger nicht unterschätzen sollte! Wann gedenkt ihr nach Rastor aufzubrechen?"

Rauthauvyr

  • Beiträge: 6462
    • Profil anzeigen
Inplay
« Antwort #896 am: 21.12.2004, 12:39:44 »
 "Wir haben noch einige Beutestücke, die offenbar von arkaner Macht erfüllt sind und zu unserem Nutzen eingesetzt werden könnten. Nur wissen wir nicht, welche Kräftew ihnen genau innewohnen. Sobald diese Geheimnisse gelüftet sind, werden wir nicht mehr viel Zeit verlieren und aufbrechen."

Tygore

  • Moderator
  • Beiträge: 546
    • Profil anzeigen
Inplay
« Antwort #897 am: 21.12.2004, 22:12:56 »
 "Gut, dann wendet Euch in dieser Sache am besten an Spugnoir, er wird Euch da eher weiterhelfen können als ich. Ich bin un einmal kein meister der arkanen Künste. Ich wünsche Euch auf Euren Unternehmungen alles Gute und den Schutz Helms. Er wird über Euch wachen."

Mit diesen Worten erhebt er sich und geleitet Euch aus dem Tempel hinaus.

Abraxas

  • Beiträge: 385
    • Profil anzeigen
Inplay
« Antwort #898 am: 22.12.2004, 10:00:01 »
 "Ich danke euch."

Abraxas verbeugt sich kurz vor dem Helmpriester und zusammen geht man dann zurück zu Spungoir.

"Dann lassen wir die Dinge identifizieren, die wir gefunden haben, um schnell weiterreiten zu können."

Dido

  • Beiträge: 836
    • Profil anzeigen
    • http://myblog.de/pirgl
Inplay
« Antwort #899 am: 22.12.2004, 10:05:58 »
 Cauncae, der die ganze Sache still beobachtet hatte, wendet sich, draussen angekommen, an die anderen: "Das klingt nicht gut, gar nicht gut."

"Alle sprechen von einer grossen Bedrohung, aber helfen will niemand? Scheint als wuerde niemand sich diesen Kult zum Feind machen zu wollen. Und ich hoffe, sie sind nicht deren Freund! Ansonsten haben wir noch mehr Probleme als wir erahnen koennen..."
, Cauncae verfaellt in Rage, kann sich aber schnell wieder einkriegen.

"Na gut, lasst uns zu Spugnoir zurueckkehren und die Gegenstaende identifizieren. Dann koennen wir endlich nach Rastor reisen und rausfinden was dort lost ist.", mit diesen Worten stapft der ansonsten so stille Elf in Richtung des Magiers.

  • Drucken