• Drucken

Autor Thema: Inplay  (Gelesen 154728 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Tygore

  • Moderator
  • Beiträge: 546
    • Profil anzeigen
Inplay
« Antwort #765 am: 29.10.2004, 16:46:00 »
 Thorgrims Verletzungen sind sehr schwer, und Cauncae erkennt, dass er ohne Hilfe verbluten wird. Er stimmt einen Heilzauber an und es gelingt ihm, zumindest die bedrohlichsten Wunden an Thorgrims Körper wieder zu schließen.

Rauthauvyr

  • Beiträge: 6462
    • Profil anzeigen
Inplay
« Antwort #766 am: 29.10.2004, 16:54:29 »
 "Wir sollten uns einen leicht zu verteidigenden Rastplatz suchen. Vielleicht ein Haus, das noch in einem brauchbaren Zustand ist. Mir ist überhaupt nicht wohl bei dem Gedanken, dass sich hier noch Feinde versteckt halten. Aber zuvor sollten wir uns den Abtrünnigen genau anschauen. Wenn er uns schon nichts mehr erzählen kann, trägt er vielleicht doch etwas bei sich, das uns Aufschluss über unsere Gegner gibt. Und schließlich wäre es bestimmt eine gute Idee, die Leichen zu begraben."

Abraxas

  • Beiträge: 385
    • Profil anzeigen
Inplay
« Antwort #767 am: 29.10.2004, 18:47:17 »
 "Dort können wir dann wohl auch sicherer unsere Wunden versorgen."

Der Illusionist blickt sich um, ob er auf Anhieb ein Haus entdeckt, welches guten Schutz vor Wettereinflüssen bietet, und welches sich seines Erachtens leicht verteidigen lässt.

Als er eines entdeckt hat, wendet er sich an die Gruppe:
"Dort, seht ihr das Haus dort? Ich denke, dort könnten wir einigermaßen gut ausruhen."

Abraxas

  • Beiträge: 385
    • Profil anzeigen
Inplay
« Antwort #768 am: 29.10.2004, 18:49:20 »
 "Nehmt den Toten mit. Es gibt eine klerikale Möglichkeit, mit dem Toten zu sprechen."
Auch wenn man den Illusionisten nicht entdecken konnte bei seinen Worte, so hätte man meinen können, er blickt dabei Cauncae an.

"Vielleicht gewährt euch euer Gott diese Gabe, sollten wir Zeit haben, den Toten zu befragen."

Dido

  • Beiträge: 836
    • Profil anzeigen
    • http://myblog.de/pirgl
Inplay
« Antwort #769 am: 01.11.2004, 11:13:47 »
 Aufgrund der schweren Verletzungen von Thorgrim stimmt Cauncae noch einen zweiten Heilzauber an bevor er sich in die Richtung Abraxas' Stimme dreht: "Ihr habt recht! Ich werde meinen Gott um diese Gnade bitten, sobald wir sicher sind."

Cauncae steht auf und geht zu dem Toten, um ihm ein letztes Mal die Augen zu schliessen und betet kurz zu seinem Gott.

" ... moege seine Seele seinen Platz im Reich der Toten finden ... "

Tygore

  • Moderator
  • Beiträge: 546
    • Profil anzeigen
Inplay
« Antwort #770 am: 01.11.2004, 20:22:33 »
 Als Cauncae noch einmal nach dem Toten sieht, fällt ihm etwas an seiner rechten Hand auf. Offensichtlich hat er versucht, mit letzter Kraft noch etwas in den Sand zu schreiben: Cauncae kann das Wort "Tharizdun" und das Zeichen einer zweistufigen Pyramide erkennen.

Dido

  • Beiträge: 836
    • Profil anzeigen
    • http://myblog.de/pirgl
Inplay
« Antwort #771 am: 02.11.2004, 08:58:49 »
 "Seht!" rufe ich den Anderen zu und deute dabei auf die Zeichen im Sand, "Koennt ihr damit etwas anfangen?"

Abraxas

  • Beiträge: 385
    • Profil anzeigen
Inplay
« Antwort #772 am: 03.11.2004, 22:39:46 »
 Nur das Knirschen des Sandes kündigt davon, dass der Grauelf stehen geblieben ist.
Langsamen Schrittes nähert er sich Cauncae und dem Toten.

Er schaut sich das Zeichen und die Schrift an und scheint kurz zu überlegen, was ihm dies alles sagen könnte.

Rauthauvyr

  • Beiträge: 6462
    • Profil anzeigen
Inplay
« Antwort #773 am: 07.11.2004, 13:25:30 »
 Während sich die gebildeteren Helden mit der Nachricht des Erschlagenen befassen, schaut Rauthauvyr sich die umliegenden Häuser von außen an, um herauszubekommen, ob sich eines von ihnen gut verteidigen lässt.

Abraxas

  • Beiträge: 385
    • Profil anzeigen
Inplay
« Antwort #774 am: 07.11.2004, 18:03:06 »
 "Etwas", hört man die Stimme des Magiers murmeln, bevor sie aprupt abbricht.

Noch immer scheint der Magier neben Cauncae zu sein, als er weiter spricht:
"Der Name kommt mir bekannt vor, allerdings kann ich ihn nicht zuordnen. Könnt nicht ihr etwas damit anfangen, Cauncae? Das Wissen um religiöse Fragen sollte eher euer Bereich sein."

Dido

  • Beiträge: 836
    • Profil anzeigen
    • http://myblog.de/pirgl
Inplay
« Antwort #775 am: 07.11.2004, 23:00:11 »
 "Tharizdûn ..." fluestert Cauncae vor sich hin und verstummt als ihn Erinnerungen an ein altes Buch einholen, welches er einmal in Haenden hielt, aber eher fuer ein Maerchen gehalten hat, als fuer eine wahre Geschichte.

Nach einer kurzen Pause steht der Elf auf und ruft Rauthavyr "Und? Habt ihr schon ein geeignetes Haus gefunden?" zu.

Zook, Chaosmagier

  • Beiträge: 234
    • Profil anzeigen
Inplay
« Antwort #776 am: 10.11.2004, 16:11:15 »
 Glim durchsucht kurz und unmotiviert die Leichen, bevor er an sich hinabsieht.
"Ist ja alles noch dran", murmelt er und vergewissert sich auch, dass seine neue Rüstung unbeschädigt geblieben ist.

Nachdem er seinen Dolch gesäubert und weggesteckt hat, tritt er zu den Denkern der Gruppe:

"Und, was ist jetzt ein Tharizdûn? Ich kannte ´mal ´nen Wirt, der hieß so ähnlich... oder war´s seine Kneipe? `Zum Goldenen Tharizdûn´? Nein, das war´s nicht. Hmm, na egal, meint ihr wirklich, dass das wichtig ist?"

Er sucht sich nach einem trockenen Platz um, wo er sich dann hinsetzt.

Dido

  • Beiträge: 836
    • Profil anzeigen
    • http://myblog.de/pirgl
Inplay
« Antwort #777 am: 10.11.2004, 16:23:14 »
 Cauncae blickt den Gnom boese an. Wie kann man sich darueber blos lustig machen?

Langsam holt der Kleriker Luft und beginnt zoegerlich zu erzaehlen, was er gelesen hatte. Bei seinen Worten wird ihm kalt am Ruecken und seine Stimme wird zittrig.

"Tharizdûn ist kein etwas. Es war einmal ein Gott, der so Boese war, dass die Anderen ihn in ein dunkles Gefaengnis weit ausserhalb unserer Welt verbannt hatten, um die Welt und auch sich selbst von ihm zu schuetzen. Sollte er jemals daraus befreit werden, wird nichts mehr so sein, wie wir es kennen."

Cancaue macht eine kurze Pause, und sieht in die Gesichter der Anderen bevor er fortfaehrt.

"Dieses Zeicher hier, die zweistufige Pyramide, ist sein Zeichen, wenn ich mich richtig erinnere nennt man es Obex."

"Sollte dieser Kult vorhaben, Tharizdûn aus seinem Kerker zu holen, und zu neuer Macht verhelfen, dann muessen wir sie irgendwie dabei aufhalten."

"Sie sind dumm, wenn sie glauben, er wuerde sie am Leben lassen oder gar zu gottesgleichen erheben, nur weil sie ihm geholfen haben."

"Aber genug der Geschichten, wie steht es im euch? Und wo rasten wir?"

"Hier werden wir wohl bald ueberrannt werden ..."


Mit diesen Worten und einer nachdenklichen Miene endet Cauncae und wendet sich den Leichen der Gegner zu um ihnen wenigstens die letzte Ehre zu erweisen und sie in ein Haus zu schaffen. Niemand hat verdient, dass sein Leichnam frei herumliegt.

Zook, Chaosmagier

  • Beiträge: 234
    • Profil anzeigen
Inplay
« Antwort #778 am: 13.11.2004, 12:30:36 »
 Glim weitet überrascht die Augen.

"Oh, nun, das war nicht besonders naheliegend."

Er setzt einen gequälten Gesichtsausdruck auf, während er weiterredet.

"Auch wenn es mir missfällt; Momentan scheinen wir die Einzigen zu sein, die gegen diese Kultisten vorgehen, was wiederum bedeutet, dass wir wohl zusehen müssen, dass dieser Tharizdûn nicht wieder aufersteht. Ich hoffe, die Welt dankt uns gebührend, wenn wir sie gerettet haben."

Man kann zusehen, wie Glims Gemüt sich verfinstert. Auch wenn er über normale Gegner gerne spottet, scheint ihm der Gedanke, die Pläne eines Gottes zu durchkreuzen, doch ziemlich unangenehm.

Abraxas

  • Beiträge: 385
    • Profil anzeigen
Inplay
« Antwort #779 am: 13.11.2004, 12:36:21 »
 Überraschend spürt Glim die Hand des Illusionisten auf seiner Schulter, doch als er aufblickt, sieht er ihn nicht - er kann ihn nur vermuten.

"Man wird es euch genügend danken, da bin ich mir sicher, Glim." spricht der Grauelf zu dem kleinen Gnom.

"Doch jetzt lasst uns aufbrechen. Glim, malt die Form und den Namen ab und verwischt es dann.

Wenn wir wirklich gegen die Anhänger eines Gottes antreten, die ihn befreien wollen, so brauchen wir jede erdenkliche Zeit.
"

Langsam löst sich die Hand von Glims Schulter.

"Kommt jetzt, wir sollten schlafen und morgen die Leiche des Abtrünnigen befragen."

  • Drucken