• Drucken

Autor Thema: Inplay  (Gelesen 154734 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Dido

  • Beiträge: 836
    • Profil anzeigen
    • http://myblog.de/pirgl
Inplay
« Antwort #780 am: 13.11.2004, 16:10:41 »
 "Ihr habt recht." sagt Cauncae leise, begleitet von einem Nicken in die Richtung, aus der Abraxas' Stimme kam.

Zook, Chaosmagier

  • Beiträge: 234
    • Profil anzeigen
Inplay
« Antwort #781 am: 14.11.2004, 09:39:34 »
 Glim verwischt das Symbol mit dem Fuß und dreht sich dann schnuppernd Abraxas zu.

"Ihr riecht stark nach Blut, wisst ihr das? Und irgendwie seltsam."

Glim sieht sich nocheinmal Rauthauvyr suchend um.
Als er ihn gefunden hat, fragt er ihn, ob er schon ein gut zu verteidigendes Haus gefunden hat.

Abraxas

  • Beiträge: 385
    • Profil anzeigen
Inplay
« Antwort #782 am: 14.11.2004, 10:52:06 »
 "Wenn man den Toten näher war als den Lebenden, dann ist das häufig so, kleiner Freund. Ich war schwer verletzt und bin es wohl immernoch. Aber darum sollten wir uns später kümmern.

Aber was meint ihr mit seltsam?
"

Auch Abraxas blickt sich kurz um, ob Rauthauvyr bereits eine Bleibe entdeckt hat.
 

Tygore

  • Moderator
  • Beiträge: 546
    • Profil anzeigen
Inplay
« Antwort #783 am: 14.11.2004, 11:51:45 »
 Ihr entdeckt Rauthauvyr der Euch aus dem Eingang eines kleinen, einstöckigen Häuschens entgegenwinkt. Im Vergleich zu den anderen Häusern wirkt dieses noch durchaus stabil und da es, soweit ihr erkennen könnt, nur den einen Eingang hat, ließe es sich wohl auch gegebenenfalls recht gut verteidigen.

Abraxas

  • Beiträge: 385
    • Profil anzeigen
Inplay
« Antwort #784 am: 14.11.2004, 13:02:09 »
 "Kommt, lasst uns die Zeit zum Rasten nutzen."

Der Magier, auch wenn man ihn nicht sieht, geht in das Haus, in dem Rauthauvyr bereits ist. Dann legt er seinen Rucksack mitsamt seinem Schlafzeug dort ab und wendet sich an den Menschen.

"Denkt ihr, sie werden noch heute Nacht angreifen? Vielleicht sollten wir abwechselnd Wache halten."

Rauthauvyr

  • Beiträge: 6462
    • Profil anzeigen
Inplay
« Antwort #785 am: 14.11.2004, 17:45:39 »
 "Wir müssen davon ausgehen, obwohl sie ebenfalls durch den Kampf geschwächt sein dürften. Wir müssen auf jeden Fall Wachen aufstellen. Ich nehme die erste, wenn niemand etwas dagegen hat. Doch zuvor sollten wir die Leichen genau untersuchen. Es mag sein, dass sie etwas bei sich haben, was uns weiteren Aufschluss geben kann, oder Magie, die in unseren Händen besser aufgehoben ist, als in anderen." Rauthauvyr schaut sich etwas unsicher um. "Abraxas? Könntet Ihr vielleicht herausfinden, ob die Toten Gegenstände bei sich haben, auf denen ein Zauber liegt?"

Darauf beginnt Rauthauvyr selbst, die Leichen zu untersuchen. Dabei achtet er besonders darauf, ob er Schnüre, längere Drähte, Umhänge oder Decken findet.

Abraxas

  • Beiträge: 385
    • Profil anzeigen
Inplay
« Antwort #786 am: 14.11.2004, 18:08:07 »
 "Legt die Ausrüstung der anderen zusammen, dann werde ich alles auf Magie überprüfen." antwortet dem Menschen die Luft.

Als schließlich alles gefunden wurde, beginnt der Illusionist mit einem kleinen magischen Formelkram begleitet, sich die gefundenen Gegenstände anzuschaun.
 

Tygore

  • Moderator
  • Beiträge: 546
    • Profil anzeigen
Inplay
« Antwort #787 am: 14.11.2004, 20:06:14 »
 Rauthauvyr findet bei den Leichen folgendes:

Die Leiche des Abtrünnigen:
1 Paar Armschienen (magisch)
1 Umhang der mit einem Spinnennetzförmigen Muster durchzogen ist (magisch)
1 meisterlich gearbeiteten Kampfstab

Die Leiche des Attentäters:
1 Kettenhemd
1 mittlere Heiltränke
1 Rapier (magisch)
1 Halskette (magisch)

Die Leiche des Kriegers:
1 Kettenhemd (magisch)
1 meisterlich gearbeitetes Bastardschwert
1 Trank des Spinnenkletterns
1 Alchemistenfeuer

Die Leiche des Klerikers:
1 Ockerfarbene Robe
1 Meisterliche gearbeitete Ritterrüstung
1 Stab (magisch)
200 GM

Rauthauvyr

  • Beiträge: 6462
    • Profil anzeigen
Inplay
« Antwort #788 am: 14.11.2004, 20:26:41 »
 "Da scheint ja einiges an Magie dabei zu sein. Ich werde jetzt erst einmal schauen, dass wir unseren Unterschlupf etwas sicherer herrichten."

Mit diesen Worten sammelt Rauthauvyr die ockerfarbene Robe und alle größeren Kleidungsstücke der Toten zusammen und beginnt damit Fenster, Türen und Mauerspalten des Hauses von innen zu verhängen.

Dido

  • Beiträge: 836
    • Profil anzeigen
    • http://myblog.de/pirgl
Inplay
« Antwort #789 am: 15.11.2004, 11:02:18 »
 Ich packe die Leiche des Abtruennigen untern den Achseln und ziehe sie in das Haus. Dort angekommen sehe ich mich erstmal um, bevor ich Rauthauvyr helfe, die Fenster zu verdunkeln.

Abraxas

  • Beiträge: 385
    • Profil anzeigen
Inplay
« Antwort #790 am: 15.11.2004, 13:21:13 »
 Nach einigem Tun schließlich taucht auch Abraxas wieder auf - die illusionäre Wirkung seiner Magie scheint geendet zu haben.

"Ich würde zweier-Wachen vorschlagen.", beginnt Abraxas plötzlich als er wieder sichtbar ist.
"Dann würde ich zusammen mit Rauthauvyr die erste Wache übernehmen."

Fragend blickt der Grauelf in die Runde, ob sich noch weitere als Wachen melden und ob sie dem Vorschlag zustimmen.

Dido

  • Beiträge: 836
    • Profil anzeigen
    • http://myblog.de/pirgl
Inplay
« Antwort #791 am: 15.11.2004, 13:34:04 »
 "Gut, dann uebernehme ich die Wache nach euch." erwidert Cauncae bevor er zu dem nun sichtbaren Magier geht und mit zwei kleinen Zauberspruechen die Wunden schliesst.

"Ihr seht auch nicht gut aus, Rauthauvyr.", Cauncae murmelt die gleichen Formeln nochmals, und beruehrt auch die Wunden des Kaempfers, welche sich zum Grossteil schliessen.

Cauncae nimmt sich seine Decke und legt sie in eine Ecke nahe der Tuer, um sich daraufzusetzen, seinen Kampfhammer in den Armen, und beginnt zu meditieren.

Tygore

  • Moderator
  • Beiträge: 546
    • Profil anzeigen
Inplay
« Antwort #792 am: 15.11.2004, 15:37:31 »
 Rauthauvyr kann in dem Haus nichts besonderes erkennen: Es war wohl einmal ein einfaches Wohnhaus mit nur zwei Räumen, wovon der eine wohl eine Art Schlafraum war und der andere Küche und Wohnraum. Außer einer ganzen Menge an Spinnenweben und einem mittlerweile stark angemoderten Tisch haben die vorherigen Bewohner nichts in dem Haus hinterlassen, was für Euch von Wert oder nutzen wäre.

Rauthauvyr

  • Beiträge: 6462
    • Profil anzeigen
Inplay
« Antwort #793 am: 15.11.2004, 19:59:27 »
 Während Rauthauvyr in seinem Rucksack nach etwas Essbarem sucht, lässt er sich die Ereignisse des Tages noch einmal durch den Kopf gehen. "Wenn diese Kultisten tatsächlich so gewaltige Pläne haben wie wir vermuten, sollten wir uns morgen nicht länger als nötig hier aufhalten. Noch sind wir die einzigen, die Genaueres über diesen Kult wissen. Wir sollten so schnell wie möglich nach Hochmond zurück, um die Menschen dort zu warnen. Dann ist das Wissen um den Feind wenigstens nicht verloren, falls uns etwas zustoßen sollte. Oder seht ihr das anders?"

Abraxas

  • Beiträge: 385
    • Profil anzeigen
Inplay
« Antwort #794 am: 15.11.2004, 22:05:57 »
 "Ich stimme euch zu, Rauthauvyr."

Der Illusionist steht mittlerweile an einem der Fenster und späht hinaus in die anbrechende Dunkelheit.

"Aber das sollten wir morgen machen. Wenn wir den Toten befragt haben. Dann können wir so viele Informationen preisgeben, wie wir wirklich besitzen und können sofort beratschlagen, wie wir weiter vorgehen."

 

  • Drucken