• Drucken

Autor Thema: Inplay  (Gelesen 135281 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tygore

  • Moderator
  • Beiträge: 546
    • Profil anzeigen
Inplay
« Antwort #945 am: 16.01.2005, 13:47:15 »
 Im Nebenzimmer verstummt gerade Spugnoirs arkanes Gemurmel. Kurze Zeit später öffnet er die Tür und kommt zu Euch. Etwas verdutzt schaut er Bruder Jarxen an:

"Seid gegrüßt. Mein Name ist Spugnoir. Mit wem habe ich die Ehre?"

An die anderen gewendet:

"So, ich habe Eure Gegenstände fertig identifiziert. Ich hoffe ihr könnt mit dem ganzen Zeug was anfangen. Ich habe übrigens gerade eine Nachricht von einem Kollegen aus Thay erhalten. Er hat gemeint, dass sein ehemaliger Lehrling morgen oder übermorgen durch Hochmond reisen würde. Hmmm... Wenn ihr Glück habt könnt ihr ihn ja vielleicht für Eure Sache gewinnen. Einen zusätzlichen Magus in der Gruppe zu haben kann Euch ja nicht schaden."

Abraxas

  • Beiträge: 385
    • Profil anzeigen
Inplay
« Antwort #946 am: 16.01.2005, 14:11:49 »
 "Seht, ihr bekommt schneller Ersatz als ihr meinen Namen aussprechen könnt." meint der Illusionist mit einem aufmunternden Lächeln an die Anwesenden.

Dann wendet er sich an Spugnoir.

"Das ist Bruder Jarxen. Loran brachte ihn mit. Er wird sich den Gefährten anschließen.
Ich dagegen werde euch bald verlassen müssen. Falk schrieb mir eine Nachricht, dass er meine Hilfe benötige.

Morgen reise ich ab. Allerdings werde ich mich diese Nacht in der Taverne ausruhen. Ihr habt schon genug für mich und uns getan, da will ich dann doch nicht noch länger auf eurer Tasche liegen.
"

Zook, Chaosmagier

  • Beiträge: 234
    • Profil anzeigen
Inplay
« Antwort #947 am: 16.01.2005, 14:28:41 »
 Glim fällt die Kinnlade herunter.

"Ach Mist, und ich hatte mich gerade an euch gewöhnt!", meint er mit einer Gelassenheit, die er schon besser gespielt hat.

"Nun denn, ich werde sehen, ob ich mich als würdig erweisen kann. Und natürlich werde ich für meinen Teil tun, was ich kann, damit wir uns irgendwann ´mal lebend wiedersehen.
Wenn das alles vorbei ist, gründe ich vielleicht eine Familie.
Das Lachen von Kindern, die Behaglichkeit des eigenen Baus, die Liebe zu seiner bezaubernden Frau, ..."


Sein abschweifender Blick klärt sich wieder und er blickt in die Runde.

"Was denn? Glaubt ihr, ich bestreite nur aus Spaß Abenteuer?"

Er wirkt leicht empört.

"Abraxas, du musst mich unbedingt einmal besuchen", meint er lächelnd, "und außerdem gibt es keinen Magier, der euch ersetzen könnte. Besonders nicht, wenn er aus Thay kommt. Hoffentlich ist es keiner dieser verfluchten roten Magier."

Abraxas

  • Beiträge: 385
    • Profil anzeigen
Inplay
« Antwort #948 am: 16.01.2005, 14:34:11 »
 "Gerne, kleiner Freund. Ich denke, ich werde euch dann finden.
Ich werde auf mich aufpassen und euch dann besuchen kommen. Doch zuerst habt ihr hier etwas zu erledigen und ich vertraue euch, Glim, dass ihr hier voran kommt.
"

Dann geht Abraxas zu Rauthauvyr. Er legt ihm die Hand auf die Schulter und man kann erkennen, dass die Narben, die bisher seinen Arm geziert haben merklich zurück gegangen sind.

"Passt trotzdem ein wenig auf ihn auf." meint er dann noch mit einem leicht fiesen Lächeln.

Jarxen

  • Beiträge: 67
    • Profil anzeigen
Inplay
« Antwort #949 am: 16.01.2005, 15:06:35 »
 Bruder Jarxen verbeugt sich gegenüber Spugnoir.

Ich hoffe Ihr könnt mir meine Unhöflichkeit verzeihen. Ich hätte mich natürlich sofort dem Hausherrn vorstellen müssen. Bruder Jarxen vom Orden zur Wahrung des Wissens des Hl. St. Jozan, Magierpriester unseres Herrn Oghma dem Namensgeber.
Hohepriesterin Y'Dey hat mich davon unterrichtet das es hier Vorgänge gibt, die einer Klärung bedürfen. Herr Loran war so nett und hat mich den anwesenden Herren vorgestellt.
An Abraxas gewandt.
Mich betrübt zu hören, das ihr uns verlassen wollt. Von Magiern aus Thay hört man nichts gutes... warten wirs ab.

Tygore

  • Moderator
  • Beiträge: 546
    • Profil anzeigen
Inplay
« Antwort #950 am: 16.01.2005, 19:04:02 »
 "Seid herzlich willkommen, Bruder Jarxen. Macht es Euch in meinem Haus bequem als wäre es das Eure. Was den Lehrling angeht so kann ich nicht für ihn sprechen, wohl aber für seinen Meister: Er ist alles andere als der typische nach Macht gierende thayanische Magier. Ich vermute mal, dass ein Teil diser guten Eigenschaften auf seinen Lehrling übergegangen ist.

Was Euch betrifft, Abraxas, so tut es mir leid, das ihr uns verlassen wollt. Wenn ihr möchtet, könnt ihr natürlich weiterhin hier übernachten und seit auch in Zukunft stets ein gern gesehener Gast in meinem Heim. Wenn ihr Falk gefunden habt, so richtet ihm bitte meine Grüße aus."

Zook, Chaosmagier

  • Beiträge: 234
    • Profil anzeigen
Inplay
« Antwort #951 am: 16.01.2005, 20:35:52 »
 "Ja, grüß Falk auch von mir. Und sag ihm, ich hätte ein Helmitenkloster beklaut, dann sehe ich ihn vielleicht eher wieder", sagt Glim sardonisch grinsend.

Zu Spugnoir gewandt fährt er fort:

"Nun, hoffentlich stimmt euer weises Urteil. Denn das Letzte, was wir gebrauchen können, ist, nach dieser Neuzusammenstellung der Gruppe uneinig zu werden.
Ich werde mich wohl bald daran machen, alles für die Reise nach Rastor zu besorgen; Das kann im ungünstigen Fall mehrere Tage dauern."

Abraxas

  • Beiträge: 385
    • Profil anzeigen
Inplay
« Antwort #952 am: 17.01.2005, 07:23:07 »
 "Ich werde ihm eure...und auch eure Grüße ausrichten." meint Abraxas zuerst an Spugnoir und dann an Glim gewandt.

"Gern will ich eure Einladung, noch eine Nacht bei euch zu verbringen annehmen, Spugnior. Ihr wart eine große Hilfe für diese Gruppe und steht immer wohl noch länger in meiner Schuld."

Thorgrim

  • Beiträge: 100
    • Profil anzeigen
Inplay
« Antwort #953 am: 17.01.2005, 12:26:11 »
 "Auch ich möchte euch an dieser Stelle nochmals herzlich danken. Für die Dienste und die Unterkunft."
Der Zwerg macht eine ehrwürdige Verbeugung, die aufgrund seiner eh schon geringen Größe, bei nichtverständniss, lächerlich aussehen könnte, jedoch in diesem Zusammenhang richtig gedeutet werden konnte.
Danach schaut er die anderen Gruppenmitglieder an und fragt:"Und wie solls jetzt weitergehen?"

Jarxen

  • Beiträge: 67
    • Profil anzeigen
Inplay
« Antwort #954 am: 17.01.2005, 14:46:07 »
 Ich würde mich gerne in die gefundenen Schriftstücke einlesen und die evt.  gefundenen Utensilien anschauen.
Währenddessen prüft die Glim die Beschaffbarkeit für die Händlerutensilien. Ist der Weg nach Rastor klar. Gibts auf dem Weg besondere Gefahren? Vielleicht kann uns da ein Waldläufer oder ein Händler der die Strecke schon gegangen ist weiterhelfen.

Haben wir Erkennungssymbole, unheilige Symbole, Wappenröcke unserer Gegner? Die könnten bei einer späteren Verkleidung hilfreich sein. Ansonsten steht natürlich der Magier aus Thay noch an. Es gibt viel zu tun.


Bruder Jarxens Augen sprühen vor Enthusiasmus.
 

Rauthauvyr

  • Beiträge: 6462
    • Profil anzeigen
Inplay
« Antwort #955 am: 17.01.2005, 16:06:52 »
 "Ihr seid ja mit Feuereifer bei der Sache. Recht so! Von den okerfarbenen Roben haben wir einige erbeutet und sie bereits einmal mit Erfolg verwendet."

Zook, Chaosmagier

  • Beiträge: 234
    • Profil anzeigen
Inplay
« Antwort #956 am: 17.01.2005, 22:20:48 »
 "Für eine Gruppe unserer Größe und Bewaffnung sollten sich keine Gefahren ergeben. Vielleicht haben wir Pech und kreuzen den Weg eines Hügelriesens oder so, immerhin habe ich vor, teilweise Lebensmittel einzukaufen, aber auch der wird es sich überlegen, ob er uns angreift.
Seid ohne Sorge, wir werden schon auf euch sehen"
, meint Glim und blickt dann Rauthauvyr an.

"Meint ihr, diese Tarnung hält auch ein weiteres Mal stand? Wenn in Rastor viele Kultisten sind, werden sie besser organisiert sein, als in dieser alten Festung. Sie werden einander kennen.
Vielleicht suchen sie nach uns, vielleicht haben sie neue Erkennungszeichen.
Wir wissen ja jetzt, wie man sich verhalten muss, seit ihr, werter Freund, euer Augenlicht verloren habt, aber auch diese Tarnung ist zu durchschauen."


Glim blickt erneut in die Runde.

"So ungerne ich es sage, aber ich befürchte, ich scheine der Einzige mit genug schauspielerischem Talent zu sein. Aber seid ohne Sorge, wir werden das Kind schon schaukeln."

Sein Blick verhärtet sich etwas und er knirscht zwischen den Zähnen hervor:

"Vielleicht hat ja dieser gottlose rote Magier magische Gegenstände, die wir scheinbar zum Verkauf anbieten könnten. So etwas ist selten und immer recht beliebt, sobald die Leute genug Geld haben."

Jarxen

  • Beiträge: 67
    • Profil anzeigen
Inplay
« Antwort #957 am: 17.01.2005, 23:24:50 »
 Bruder Jarxen sichtet die Dokumente.

Hmm, das ist auch ein Vorschlag, werter Glim. Ob in diesem Dorf Rastor jemand genug Geld hat... wir werden sehen. Ich habe von Hohepriesterin Y'Dey erfahren das ihr euch bei Elmo nach Rastor erkundigt habt und er euch den Namen Rerrid genannt hat. Einen Zwergen. Ist bekannt ob die Zwergen dort in den Bergen bei/um Rastor ein Bergwerk betreiben? Bergbau und Baukunst sind zwei Themengebiete die mich sehr stark interessieren.

Ich überlege gerade ob mir eine Geschichte beim Namen Rastor und Tempel in den Donnerbergen einfällt
Kratz sich am Kopf.

Thorgrim

  • Beiträge: 100
    • Profil anzeigen
Inplay
« Antwort #958 am: 18.01.2005, 13:43:54 »
 Stolz baut sich Throgrim, der Zwerg in der Mitte auf, als er hört um welches Thema es geht.  " Also obwohl ich Zwerg bin und mich auch in solchen Dingen recht gut auskenne kann ich nicht sagen, dass mir etwas derartiges Um Rastor bekannt wäre. Sollte ich mich irren, wäre dies sehr beschämend für meine Gattung, allerdings bin ich trotz meines Unwissens zu tiefst interessiert."

Er stopft sich eine Pfeife und füllt die Umgebung mit wohlriechendem Kraut:
"Also was haltet ihr von einem baldigen Aufbruch? mich juckt es in den Fingern..."

Jarxen

  • Beiträge: 67
    • Profil anzeigen
Inplay
« Antwort #959 am: 18.01.2005, 16:38:34 »
 Ich benötige keine weitere Vorbereitungen. Ich gebe mich notfalls einfach als Wanderpriester aus, der von Dorf zu Dorf zieht um Leute zu unterrichten oder Geschichten zu erzählen. Mehr Tarnung ist nicht notwendig denke ich.
Sobald die Händlersache geklärt ist... und wir diesen Magier befragt haben, können wir aufbrechen, oder?

  • Drucken