• Drucken

Autor Thema: Inplay  (Gelesen 123657 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dido

  • Beiträge: 836
    • Profil anzeigen
    • http://myblog.de/pirgl
Inplay
« Antwort #1050 am: 16.02.2005, 16:13:03 »
 Cauncae trinkt einen Schluck von dem bestellten Bier und verzieht das Gesicht, pahhhh, Zwerge haben schon einen eigenartigen Geschmack ...

"Wenn nicht, kann ich in meinem Tempel nachfragen, ob wir Unterstuetzung geben koennen, sollte dies gewuenscht sein.", faellt Mêriel aka Cauncae in das Gespraech ein und beugt sich zu Rerrid ueber den Tisch, ganz zufaellig wird das Symbol seines Gottes sichtbar.

 

Tygore

  • Moderator
  • Beiträge: 546
    • Profil anzeigen
Inplay
« Antwort #1051 am: 16.02.2005, 16:38:26 »
 "Nein, wir müssen uns um uns selbst kümmern. Wer sich nicht selbst schützen kann, tut gut daran, mit Leuten zu reisen, die sich zu helfen wissen. Und was die Tempel angeht: Hier in Rastor gibt es keinen Tempel."

Rerrid macht eine kleine Pause

"Zumindest, wenn man von dem Tempel in den Bergen absieht... aber die Leute da sind etwas komisch und kümmern sich nur um ihren eigenen Dreck."

Dido

  • Beiträge: 836
    • Profil anzeigen
    • http://myblog.de/pirgl
Inplay
« Antwort #1052 am: 16.02.2005, 16:44:35 »
 ... in den Bergen, das ist wohl das, was wir suchen!

Mêriel lehnt sich wieder zurueck und nimmt noch einen Schluck von dem Bier, mit der Zeit scheint es dem Elfen wohl zu schmecken und er beginnt leicht zu grinsen.

"Komisch? Was meint ihr damit?"

Tygore

  • Moderator
  • Beiträge: 546
    • Profil anzeigen
Inplay
« Antwort #1053 am: 16.02.2005, 19:32:06 »
 "Nun ja, sie distanzieren sich sehr von dem Rest der Welt und kommen nur sehr selten hier her. Außerdem scheinen sie Besuch nicht zu mögen: Mehrere Leute wurden angegriffen als sie in die Berge gingen und das Pech hatten, in die Nähe ihres Tempels zu kommen. Ich persönlich ziehe es vor, mich soweit es geht von ihnen fern zu halten."

Ferrus

  • Beiträge: 3379
    • Profil anzeigen
Inplay
« Antwort #1054 am: 17.02.2005, 08:13:35 »
 "Das hört sich nach einem seltsamen Kult an. Wisst Ihr, welchem Gott sie anhängen?"

Tygore

  • Moderator
  • Beiträge: 546
    • Profil anzeigen
Inplay
« Antwort #1055 am: 18.02.2005, 16:38:40 »
 "Nein, das weiß ich nicht... ich bevorzuge es im allgemeinen, mich so weit es geht aus deren Angelegenheiten herauszuhalten. Die Leute die sich näher mit der ganzen Sache auseinandergesetzt haben, mussten des öfteren erfahren, dass das nicht gut für ihre Gesundheit ist. Und da ich an meinem Leben hänge, lasse ich meine Finger von der Sache."

Rauthauvyr

  • Beiträge: 6462
    • Profil anzeigen
Inplay
« Antwort #1056 am: 18.02.2005, 17:07:13 »
 "Nun ja, ist ja auch nicht so wichtig. Wir sind ja schließlich zum Handeln hier und nicht, um in irgendeinem Tempel zu beten."

Tygore

  • Moderator
  • Beiträge: 546
    • Profil anzeigen
Inplay
« Antwort #1057 am: 19.02.2005, 14:17:12 »
 An dieser Stelle schaltet sich auch Zoram wieder ein:

"Recht habt ihr! Was könntet ihr mir denn wohl an Waren anbieten?"

Rauthauvyr

  • Beiträge: 6462
    • Profil anzeigen
Inplay
« Antwort #1058 am: 19.02.2005, 22:15:05 »
 Während die anderen trinken und sich unterhalten, schaut Rauthauvyr sich unauffällig im Schankraum um und beobachtet die übrigen Gäste.

Nodwick

  • Beiträge: 2115
    • Profil anzeigen
Inplay
« Antwort #1059 am: 21.02.2005, 17:28:38 »
 "Immerhin weiß ich jetzt, daß wir dort nicht versuchen sollten, unsere Waren zu verkaufen." lächelt der Elf. "Ich nehme an, Ihr habt Interesse an Gewürzen, es werden nicht allzu oft Händler hier durchkommen. Ausserdem haben wir eine kleine Menge edlen Weines und alchemistische Gegenstände bei uns. Der Rest ist für Euch als Tavernenbesitzer wahrscheinlich nicht von so großem Interesse, aber wenn Ihr Zeit habt, zeige ich Euch auch noch den Rest."

Jarxen

  • Beiträge: 67
    • Profil anzeigen
Inplay
« Antwort #1060 am: 22.02.2005, 13:03:07 »
 Bruder Lores interessiert sich nicht so für Handelsgespräche, aber er interessiert sich sehr für Geschichten, die er im Namen seines Herrn Oghma sammelt...

Er hört sich bei den anderen Kneipengästen um, macht sich Notizen (besonders über Geschichte über den Tempel, die Entstehung, die Tempeloberen und die alte Miene), aber auch zur Dorfgeschichte (Gründung, seit wann Zwerge).

Viele Geschichten selber erzählen tut er aber nicht (er sieht sich eher als Historiker als als Geschichtenerzähler, er sagt das können die Barden besser)

Tygore

  • Moderator
  • Beiträge: 546
    • Profil anzeigen
Inplay
« Antwort #1061 am: 22.02.2005, 16:44:00 »
 Loram scheint nachzudenken:

"Hmm... Gewürze könnte ich tatsächlich gebrauchen. Allerdings brauche ich nur Pfeffer und Salz, falls ihr exotischere Sachen habt, werde ich Euch diese nicht abnehmen können. Und den Wein müsste ich mir erst ansehen, es gibt hier nicht viele Leute, die ein Glas Wein zu schätzen wissen... oder es sich leisten können."

Nodwick

  • Beiträge: 2115
    • Profil anzeigen
Inplay
« Antwort #1062 am: 22.02.2005, 17:30:01 »
 "Bitte folgt mir, dann zeige ich Euch unser Sortiment" antwortet Kheldo dem Zwergen. Dann führt er ihn zu den Sachen und zeigt ihm vornehmlich die Gewürze (Salz, Pfeffer, Safran) sowie die Getränke (Bier, Wein, Tee). Die anderen Dinge zählt er dem Zwergen kurz auf, zeigt sie ihm aber sofort, sollten sie sein Interesse wecken.
Als Preis nennt der Elf jeweils den Einkaufspreis mit etwa 10 bis 15 Prozent Aufschlag, was er in dieser abgelegeneren Gegend für angebracht hält.

Tygore

  • Moderator
  • Beiträge: 546
    • Profil anzeigen
Inplay
« Antwort #1063 am: 24.02.2005, 17:03:42 »
 Zoram schaut sich die Waren sehr genau an und prüft sie eingehend auf ihre Qualität. Zum Schluss meint er:

"Also den Pfeffer und das Salz kaufe ich Euch komplett ab, wer weiß, wann hier der nächste Händler vorbeikommt. Von dem Safran nehm ich die Hälfte. Den Käse kann ich ebenfalls gut gebrauchen, genauso wie den Tabak... und wenn wir schon bei Tabak sind, könntet ihr mir auch noch eine dieser Pfeifen dazugeben. Was wollt ihr dafür haben?"

Nodwick

  • Beiträge: 2115
    • Profil anzeigen
Inplay
« Antwort #1064 am: 25.02.2005, 08:47:30 »
 Kheldo überlegt, was diese Sachen insgesamt gekostet haben.

  • Drucken