• Drucken

Autor Thema: Inplay  (Gelesen 135200 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

eiszeit

  • Beiträge: 1833
    • Profil anzeigen
Inplay
« Antwort #60 am: 14.11.2003, 01:56:58 »
 Abraxas
Website
eMail

12:47 Nov.09 - Re: Return to the Temple of Elemental Evil - InPlay
Langsam erhebt sich der Grauelf, immernoch schwer angeschlagen.
Er betrachtet eindringlich die vertrocknete Haut an seinen Armen, bis er schließlich sich wieder an seine Gefährten wendet.
"Könnte mir vielleicht jemand helfen, ich weiß noch nicht genau, wie ich diese ... Krankheit behandeln soll."
Nachdem er sich eindringlich mit seinen Verletzungen auseinandergesetzt hat, wendet er sich wieder dem Obelisken zu und schaut ihn sich an.
_________________________________________________________
Abraxas Deijlaras

Rauthauvyr
Website
eMail
13:23 Nov.09 - Re: Return to the Temple of Elemental Evil - InPlay
Langsam setzt Rauthauvyr auf dem Höhlenboden auf. "Ungeschickt von diesem Teufelsanbeter. Er hätte unseren Schwertern und Fenrirs Hammer nicht zu nahe kommen dürfen."
Mit einem Lächeln auf den Lippen schaut er einem Augenblick lang Falk zu. "Nicht so eilig, mein Freund. Die Rüstung erkenne ich wieder. Das gute Stück haben die Schurken von mir gestohlen. Wenn ihr die Leiche umdreht, werdet ihr sehen, dass sich auf dem Rücken zwei schwarz gefärbte Rankenmuster in Spiralen herunterschlängeln. So ähnlich wie Hosenträger. Ich hoffe, das genügt als Beweis für meine Ansprüche. Außerdem würde ich unseren Gegner gerne selbst durchsuchen, falls er noch andere Sachen aus meinem Besitz bei sich hat." Damit tritt er an die Leiche heran, wischt sein Schwert an ihrer Robe ab und steckt es weg.

Falk
Website
eMail

13:52 Nov.09 - Re: Return to the Temple of Elemental Evil - InPlay
Falk fixiert Rauthavyr, und antwortet etwas ärgerlich
" Es ist nicht meine Absicht, den Leichnam auszurauben Rauthavyr. Ich suche nach Hinweisen, damit ich erkennen kann was hier vor sich geht. Der Rest interessiert mich herzlich wenig, da müsst ihr euch mit den anderen einigen."
____________________
Falk de Arreygiata

Tygore
Website
eMail
14:11 Nov.09 - Re: Return to the Temple of Elemental Evil - InPlay
Während sich Falk und Rauthauvyr noch unterhalten sind bei Fenrir und Glim die Stacheln die sie getroffen haben weiter gewachsen und haben sich tiefer ins Fleich gebohrt. Beide erleiden 10D2 = 16 SP.
Bei der Leiche des Klerikers finden Falk und Rauthauvyr folgendes:
Rüstung, Schwert, Schild und Ring Rauthauvyrs, die üblichen ockerfarbenen Roben, eine rotleuchtende Perle, eine leichte Armbrust, 15 Bolzen, einen kleinen Beutel mit 18 GM, das heilige Symbol das ihr schon kennt (schwarzes Dreieck, auf der Spitze stehend mit auf dem Kopf stehendem gelben Y innen) und eine Nachricht:
"Der Wassertempel wird bald gegen den die Kräfte des Feuers vorgehen. kommt schnell zurück Festrath da wir hier Eure Hilfe benötigen. Zusammen werden wir die Gunst der Verdammnisträumer und des Trios selbst gewinnen."
Tygore
----------------------
Everywhere is just a journey away...

Falk
Website
eMail

14:32 Nov.09 - Re: Return to the Temple of Elemental Evil - InPlay
Falk steht auf und geht schnellen Schrittes zu Glim herrüber, um sich seine Wunden anzusehen
____________________
Falk de Arreygiata

Rauthauvyr
Website
eMail
14:44 Nov.09 - Re: Return to the Temple of Elemental Evil - InPlay
"Entschuldigt, ich wollte euch nicht beleidigen, sondern nur möglichen Meinungsverschiedenheiten zuvorkommen."
Einstweilen lässt Rauthauvyr seine Ausrüstung liegen und eilt ebenfalls zu Glim hinüber. Zu Falk: "Sagt Bescheid, falls ich Euch helfen kann. Ein wenig verstehe ich auch vom Leute-Zusammenflicken."

Falk
Website
eMail

14:53 Nov.09 - Re: Return to the Temple of Elemental Evil - InPlay
"Ich habe soetwas noch nie gesehen... vielleicht sollten wir die Dornen rausziehen, bevor sie noch weiter wachsen. Die Wunden werde ich dann heilen"
____________________
Falk de Arreygiata

Abraxas
Website
eMail

16:08 Nov.09 - Re: Return to the Temple of Elemental Evil - InPlay
Auch Abraxas tritt näher an die Leiche des Klerikers heran.
"Er war mächtig - aber dumm genug, sich euch entgegenzuwerfen." Abraxas kann sich ein leichtes Lächeln nicht verkneifen.
Beruhigend meint er dann noch: "Meine Haut wird wieder heilen, Falk, es wird meines Erachtens nichtmehr lange dauern, dann sollte es wieder zurückgehen..."
Dann betrachtet er kurz die Sachen, die der Kleriker bei sich hatte, vor allem die Perle...
"Wofür die denn zu gebrauchen wäre..." Dann blickt er auf und dreht sich zu Fenrir um. "Könnt ihr das Geld einstecken, Fenrir? Sobald wir wieder in Highmoon sind, werden wir teilen, um uns gegebenenfals neu auszurüsten."
_________________________________________________________
Abraxas Deijlaras

Rauthauvyr
Website
eMail
18:41 Nov.09 - Re: Return to the Temple of Elemental Evil - InPlay
"Hmm. Die Dornen scheinen nicht mehr zu wachsen. Bleibt nur die Frage, wie wir das Zeug von euch runter bekommen, ohne noch mehr Unheil anzurichten."

Abraxas
Website
eMail

19:46 Nov.09 - Re: Return to the Temple of Elemental Evil - InPlay
Abraxas steckt die kleine Perle zu den anderen beiden Perlen in einen kleinen Beutel und meint nur kurz, wohl mehr zu sich selbst: "Nun, wir werden in Highmoon mehr über sie in Erfahrung bringen können."
Dann kommt er wieder näher an die anderen der Gruppe heran, die wohl beisammen stehen, um über die Dornen zu diskutieren.
"Vielleicht sollten wir versuchen, sie herauszuziehen, würde ich meinen. Wenn wir sehr vorsichtig zu Werke gehen, sollte es ihnen nicht allzuviel Schaden zufügen, wenn überhaupt. Obwohl wir das dann doch besser Falk überlassen sollten, er kennt sich sicherlich in Sachen Heilkunst mehr aus.", meint der Grauelf nachdenklich.
_________________________________________________________
Abraxas Deijlaras

eiszeit

  • Beiträge: 1833
    • Profil anzeigen
Inplay
« Antwort #61 am: 14.11.2003, 01:57:13 »
 Fenrir Yggdrassil
12:45 Nov.10 - Re: Return to the Temple of Elemental Evil - InPlay
Fenrir packt alles in seinen Seesack, was er finden kann, und betrachtet die Dornen in seinem Fleisch misstraurisch. Er versucht, ob er sie herausloesen kann, indem er sie mit Fingern und Dolch bearbeitet. Wie ueblich flucht er deftig vor sich hin...

Zook, Chaosmagier
15:12 Nov.10 - Re: Return to the Temple of Elemental Evil - InPlay
Glim, der sich bisher möglichst wenig bewegt hat, versucht jetzt sehr vorsichtig, die Dornen aus seiner Haut zu lösen.
"Verdammter Mist, das tut ja höllisch weh!", stößt er zwischen zusammengebissenen Zähnen hervor.
Nachdem er sich befreit hat sieht er an sich hinab und stöhnt:
"Na toll, glauben diese Irren, Kleidung wäre umsonst? Und überall Blut und Kratzer... Aua, verflixte Dornen."

Abraxas
Website
eMail

16:33 Nov.10 - Re: Return to the Temple of Elemental Evil - InPlay
"Das wird schon wieder Glim. Wenn wir zurück sind, können wir uns neu einkleiden, wenn du willst."
Abraxas kann sich ein Lächeln nicht verkneifen.
"Trotzdem sollten wir uns ein Plätzchen zum Schlafen suchen. Dort sollten wir uns erst einmal ausruhen, um neue Kräfte zu sammeln. Nachdem wir den Raum hier durchsucht haben, meine ich."
Kritisch blickt sich Abraxas in dem Raum um.
_________________________________________________________
Abraxas Deijlaras

Tygore
Website
eMail
17:25 Nov.10 - Re: Return to the Temple of Elemental Evil - InPlay
In dem Raum findet Abraxas mehrere Besonderheiten:
zunächst zwei Symbole von denen eines eine schwrze sonne, das andere eine ebenfalls schwarze zweistufige auf dem Kopf stehende Pyramide mit abgeschnittener spitze.
Außerdem kann er an der Säule auf der der Obelisk ruht Eisengriffe erkenen mit deren hilfe es möglich wäre bis an die stelle zu klettern wo obelisk und säule ineinander übergehen.
Tygore
----------------------
Everywhere is just a journey away...

Rauthauvyr
Website
eMail
18:31 Nov.10 - Re: Return to the Temple of Elemental Evil - InPlay
Rauthauvyr beginnt damit, seine Rüstung anzulegen. "Könnte mir vielleicht jemand beim Schlißen der Schnellen helfen? Alleine tut man sich damit etwas schwer." Das Schwert macht er an seinem Gürtel fest. Den Schild hängt er sich an einem Lederriemen über den Rücken. Er will sich schon von der Leiche abwenden, hält aber inne und fängt an, an der linken Hand des Toten zu nästeln. "Das hätte ich doch fast übersehen", murmelt er und bindet sich ein unscheinbares Lederband um den linken Ringfinger.
"Jetzt fühle ich mich schon etwas wohler und vor allem besser angezogen. Ich bin sicher, dass wir den Rest meiner Waffen auch noch finden. Fenrir, wollt ihre eure Rüstung und das Schwert zurück? Keine Sorge, euer Geld bekommt ihr später auf jeden Fall aus meinem Anteil."
Mit diesen Worten beginnt er sich genauer im Raum umzusehen.

Tygore
Website
eMail
19:48 Nov.10 - Re: Return to the Temple of Elemental Evil - InPlay
nähere Raumbeschrebung siehe Fragen-Thread (sorry...)
Tygore
----------------------
Everywhere is just a journey away...

Rauthauvyr
Website
eMail
19:51 Nov.10 - Re: Return to the Temple of Elemental Evil - InPlay
Rauthauvyr wendet sich seinen Kameraden zu: "Vielleicht sollten wir zuerst einmal genau untersuchen, ob es noch weitere Zugänge zu dieser Höhle gibt. Wäre doch ärgerlich, wenn uns jemand in den Rücken fällt. Dann sollten wir uns dem Obelisken und diesen seltsamen Reliefs zuwenden. Vor allem mit dem Obelisk wäre ich vorsichtig. Das mit den Tentakeln sah nicht gerade harmlos aus."
"Übrigens, bei meinem ersten Ausflug in diese Höhle hier habe ich in der Decke noch ein zweites Loch entdeckt. Seid ihr irgendwo auf das andere Ende dieses Zugangs gestoßen?"

Zook, Chaosmagier
19:55 Nov.10 - Re: Return to the Temple of Elemental Evil - InPlay
Besorgt und etwas abwesend sieht sich Glim seine Wunden an.
"Das ist ja ganz schön viel Blut..."
Dann sinkt er zu Boden.
Er hüstelt:
"Falk, könntet ihr Helm nicht um einen kleinen Gefallen mir zuliebe bitten? Wenn ich mir mich so anschaue, denke ich, dass ich wohl nicht mehr lange durchhalte."
Obwohl er gelassen klingt, haben seine Worte nur noch wenig Kraft.

Tygore
Website
eMail
18:18 Nov.11 - Re: Return to the Temple of Elemental Evil - InPlay
Abraxas versucht Glim und Fenrir die Dornen herauszuziehen was allerdings nicht wirklich klappt. Er stellt sich dabei so ungeschickt an das er im Gegenteil den beiden noch weitere Schmerzen zufügt (4SP) was für Glim zu viel ist: Er sackt bewusstlos zu Boden.
Tygore
----------------------
Everywhere is just a journey away...

Falk
Website
eMail

19:19 Nov.11 - Re: Return to the Temple of Elemental Evil - InPlay
Falk fängt den Sturz des Gnoms auf, legt ihn vorsichtig zu Boden und beginnt, ein kurzes Gebet zu murmeln. Dabei fährt er mit der Handfläche über die Wunden Glims, und ein leichtes Leuchten lässt die Wunden mit neuer, dünner Haut überziehen. Glim erlangt das Bewusstsein wieder, doch ist immernoch nicht ganz auf der Höhe.
Falk kramt eine Schriftrolle hervor und beginnt, die Formel aufzusagen. Das Leuchten wird heller, und einige der Wunden schliessen sich vollends.
____________________
Falk de Arreygiata

eiszeit

  • Beiträge: 1833
    • Profil anzeigen
Inplay
« Antwort #62 am: 14.11.2003, 01:57:38 »
 Rauthauvyr
Website
eMail
19:59 Nov.11 - Re: Return to the Temple of Elemental Evil - InPlay
"Na das ging ja gerade noch mal gut. Wirklich ein übler Zauber. Wir sollten dringend die Umgebung absuchen, damit wir keine bösen Überraschungen erleben. Also, wo fangen wir an?"

Abraxas
Website
eMail

12:51 Nov.12 - Re: Return to the Temple of Elemental Evil - InPlay
Abraxas, der sich die Dornen eigentlich nur ansehen wollte, tritt erschrocken einen Schritt zurück, als Glim zusammenbricht.
Erst als Falk den kleinen Gefährten heilt, scheint sich sein verzweifelter Blick zu ändern.
"Es tut mir leid, Glim, das wollte ich nicht."
Dann blickt er sich in der Höhle um.
An Rauthauvyr gewendet, meint er:
"Wir sollten uns erstmal diese Zeichen ansehen, dort auf dem Boden."
_________________________________________________________
Abraxas Deijlaras

Zook, Chaosmagier
18:23 Nov.12 - Re: Return to the Temple of Elemental Evil - InPlay
"Aua! Das war schmerzhaft! Hätte bitter enden können!
Er wirft Abraxas kurz einen bösen Blick zu, der sich aber schnell wieder normalisiert.
"Aber es war ja keine Absicht. Jeder macht Fehler."
Irgendetwas in Richtung "...auf Kosten des Gnoms..." klingt von unten herauf. Mittlerweile schmerzfrei kann Glim schon wieder lächeln.
Danke Falk! Wenn du nicht wärst. Du bist der erste, der mich zu einem Glauben bewegen könnte..."
Glim denkt nochmal nach.
"...wenn ich eine besonders schwache Stunde habe."
Er sieht sich kurz um.
"Na, Freunde?! Wie soll´s weitergehe?"

Zook, Chaosmagier
18:32 Nov.12 - Re: Return to the Temple of Elemental Evil - InPlay
Zu Falk gewandt sagt Glim noch:
"Oh, ihr gebraucht schon eure geschriebenen Zauber. Wollt ihr eine Pause einlegen? Mir persönlich würde es nichts ausmachen. Sagt es, bevor es zu spät ist."

Rauthauvyr
Website
eMail
18:45 Nov.12 - Re: Return to the Temple of Elemental Evil - InPlay
"Sicher. Eine Pause würde Sinn machen, obwohl es mir selbst noch ziemlich gut geht. Und jetzt, mit meinem Schwert und meiner Rüstung bekomme ich erst richtig Lust, hier aufzuräumen. Aber ihr anderen seid ja ziemlich angeschlagen. Und vor allem die Zauberwirker müssen sich erholen. Sonst sind wir magischen Angriffen ziemlich schutzlos ausgeliefert."
"Das Problem ist nur, dass wir nicht wissen, was noch so in dieser riesigen Höhle lauert, oder ob es noch andere Gänge gibt. Vor allem möchte ich nicht direkt hier am Obelisken rasten. Das Ding ist mir unheimlich, und außerdem sitzen wir hier wie auf dem Präsentierteller. Wir sollten uns eine kleine Ecke suchen, die gut zu verteidigen ist."

eiszeit

  • Beiträge: 1833
    • Profil anzeigen
Inplay
« Antwort #63 am: 14.11.2003, 17:37:12 »
 "Nun gut, dann lasst uns erstmal hier nach einer einigermassen geschützten Stelle suchen. Und es sollten abwechselnd zwei Leute Wache halten, sicher ist sicher."


Falk geht los, um die Höhle zu durchsuchen. Nach ein paar Schritten gibt er den Gefährten ein Zeichen, ihm zu folgen.  

Tygore

  • Moderator
  • Beiträge: 546
    • Profil anzeigen
Inplay
« Antwort #64 am: 14.11.2003, 17:59:09 »
 Falk sieht sich in der Höhle um und stellt fest, dass es anscheinend außer dem Eingang von oben hier keinen weiteren Weg aus der Höhle hinaus gibt.
Eine geschützte Stelle wäre bei dem Haufen Felsbrocken wo sich auch der Kleriker versteckt hatte.
 

eiszeit

  • Beiträge: 1833
    • Profil anzeigen
Inplay
« Antwort #65 am: 14.11.2003, 18:35:26 »
 "Na also, hier sieht es einigermassen sicher aus. Ich werde die erste Wache übernehmen, zusammen mit euch, Rauthauvyr, denn ihr scheint die Ruhe am wenigsten zu benötigen. Ich werde die ersten Stunden nutzen, um Beistand von Helm zu erbitten, also seit sehr wachsam Rauthauvyr."


Falk legt seinen Rucksack und seine Waffen ab, holt seine Decke hervor und legt diese etwas abseits auf den Boden. Dann holt er einigen Proviant hervor und beginnt zu essen.  

Abraxas

  • Beiträge: 385
    • Profil anzeigen
Inplay
« Antwort #66 am: 14.11.2003, 22:21:48 »
 Auch Abraxas scheint eine Ruhepause gut zu vertragen.

"Sollen Glim und ich dann die zweite Wache halten? Nach etwa 4 Stunden?. Ich denke, ich sollte mich ersteinmal ausruhen, bis ich wieder etwas zu Kräften gekommen bin."

Mit diesen Worten strebt auch Abraxas den nächtlichen Rastplatz an und legt seinen Bogen ab. Kurz darauf kramt er aus seinem Rucksack eine Decke hervor und richtet sich ein Nachtlager ein.

"Ihr werdet mich dann ja wecken, Falk."

Zook, Chaosmagier

  • Beiträge: 234
    • Profil anzeigen
Inplay
« Antwort #67 am: 15.11.2003, 13:42:23 »
 So können wir´s machen, aber wenn nur Rauthauvyr und ich Wache halten könnt ihr Zaubergesellen euch schneller erholen. Ich habe nicht vor, hier zu lange zu bleiben. Natürlich muss Rauthauvyr das auch recht sein.

Glim reckt sich und lehnt sich an den Geröllhaufen.

Ich übernehme die erste Wache, wenn´s nichts ausmacht. Meine Sinne sind die Schärfsten und ihr seid sicher ein besserer Wachposten, wenn ihr einigermaßen ausgeschlafen seid.

Abraxas

  • Beiträge: 385
    • Profil anzeigen
Inplay
« Antwort #68 am: 16.11.2003, 21:45:24 »
 "Das klingt sehr vernünftig, Glim, dann werde ich mit Rauthauvyr Wache halten, wenn ihr müde werdet."

Mit diesen Worten macht es sich der Magier bequem, dreht sich um und schläft kurz darauf ein.

Rauthauvyr

  • Beiträge: 6462
    • Profil anzeigen
Inplay
« Antwort #69 am: 16.11.2003, 23:09:54 »
 "So ganz sicher, dass es hier keine versteckten Eingänge mehr gibt, bin ich zwar noch nicht. Ich kann mir nicht vorstellen, nur der Obelisk hier unten rumsteht, und es sonst einfach nur eine leere Höhle ist. Aber sei's drum. Wir müssen rasten."

Rauthauvyr holt sich die orange Robe des erschlagenen Klerikers, faltet sie ein paar mal zusammen, so dass sich eine einigermaßen bequeme Unterlege ergibt und setzt sich so an den Geröllhaufen, dass er gemeinsam mti Glim möglichst viel von der höhle überblickt. Sein Schwert legt er neben sich auf den Boden.

Kurze Zeit später sagt er leise zu Glim: "Was meint ihr, sollten wir schon alle Kultisten besiegt haben? Ich glaube nicht so ganz daran. vor allem ist mir diese Höhle unheimlich. Ich habe das Gefühl, dass der Obelisk noch nicht alles gewesen ist, was uns hier erwartet. Und dieser seltsame Zettel: Wasser- und Feuertempel. Gab es hier in der nähe nicht früher mal einen mächtigen Tempel einer bösen Gottheit?"

Boerda

  • Beiträge: 67
    • Profil anzeigen
Inplay
« Antwort #70 am: 17.11.2003, 12:58:42 »
 Fenrir begibt sich ebenfalls zu der geschuetzten Stelle. Nachdem er sich gierig seine Portion Bort und Doerfleisch in den Mund gestopft hat, zieht er seinen Hammer und ein heiliges, drei zackige Blitze zeigendes Szmbol unter seinem Mantel hervor. Er laestt sich auf die Knie nieder und beginnt ein Gebet zu Talos. Seine zu Anfang ruhige Stimme bezeugt seinen Respekt und seine Erfurcht vor Talos, doch nach weingen Minuten hebt sich seine Stimme, er springt auf die Fuesse und packt den Hammer mit beiden Haenden. Seine tiefe, drohende Stimme kuendigt vom Verderben, das Talos ueber alle bringen wird, die ihn nicht fuerchten. Mit blitzenden, fast irren  Augen und wirrem Haar starrt er euch an, ohne euch zu sehen, und schlaegt mit seinem Hammer um sich, vollkommen von der Macht von Talos besessen. Die Luft in der Hoehle fuehlt sich an, als wuerde jeden Moment ein Sturm losbrechen.

Doch nach kurzer Zeit beruhigt sich Fenrir, und nachdem er bekraeftigend seinen Hammer gegen einen Felsen schmetterte, rollt er sich ohne ein weiteres Wort mit seinem Hammer ein. Wenige Augenblicke spaeter ist ein dumpfes Schnarchen unter seinem Wolsfellmantel zu vernehmen.  

Tygore

  • Moderator
  • Beiträge: 546
    • Profil anzeigen
Inplay
« Antwort #71 am: 17.11.2003, 14:59:15 »
 Ihr verbringt eine ereignislose jedoch äußerst unruhige Nacht: Euer Schlaf wird von Albträumen von Tod und Verderben und seltsamen Gedanken die Euch an Eurem Verstand zweifeln lassen durchzogen und Ihr fühlt Euch nach der Rast nur wenig erholt.
 

Zook, Chaosmagier

  • Beiträge: 234
    • Profil anzeigen
Inplay
« Antwort #72 am: 18.11.2003, 17:15:44 »
 Glim erhebt sich schwerfällig. Laut gähnend kratzt er sich und sagt:
"Mmm, ... auch schon besser geschlafen...."

Dann sieht er sich kurz um, was los ist. Lustlos reibt er sich den Schlaf aus den Augen und isst einen beträchtlichen Teil seiner Tagesration.
Nachdem er sich ausgiebig am Kopf gekratzt hat, murmelt er noch ein "Vergesst es!" und wickelt sich wieder in seine Decke ein.

Abraxas

  • Beiträge: 385
    • Profil anzeigen
Inplay
« Antwort #73 am: 18.11.2003, 17:29:02 »
 Auch Abraxas wacht auf und blickt sich kurz um. Dann kniet er sich hin, kruscht in seinem Rucksack und verstaut seine Decke dort.

Dann erhebt er sich und geht zu den anderen hinüber.

"Wir sollten vielleicht nochmal in die gefunden Schriftstücke schaun, bevor wir hier überstürzt abziehen."

 

Boerda

  • Beiträge: 67
    • Profil anzeigen
Inplay
« Antwort #74 am: 18.11.2003, 17:57:31 »
 Auch Fenrir erhebt sich missgelaunt und schaut sich mit irrem Bick suchend in der Hoehle um. Erst nach einigen Augenblicken klaert sich sein Blick, und er laesst seinen Hammer sinken. Fluchend und lose Steine durch die Gegend tretend macht er sich daran, seinen Krempel im Seesack zu verstauen und seine Ruestung anzulegen. Da dieses etwas Konzentration erfordert und im eine Schnalle immer wieder aufgeht, sinkt seine Laune offensichtlich auf den absoluten Nullpunkt. Nachdem er endlich in seinem Brustpanzer steckt, kramt er erneut in seinem Seesack und zieht einiges Essen und einen Lederschlauch aus ihm hervor. Als er diesen oeffent und daran schnuppert, hellt sich seine Miene auf, und grinsend setzt er ihn an die Lippen. Goldene Tropfen rinnen seinen Hals hinab, und ein suesser Honigduft verbreitet sich.

  • Drucken