• Drucken

Autor Thema: Kapitel 2: Der Angenehme Wald  (Gelesen 17944 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Jelena Sejm Petrasowna

  • Beiträge: 245
    • Profil anzeigen
Kapitel 2: Der Angenehme Wald
« Antwort #225 am: 01.09.2020, 08:15:22 »
Wahrscheinlich vom bisherigen Gift verlangsamt versuchte die Bärin, sich zu sammeln und zu orientieren. Immerhin bewegten sich ihre Kameraden noch, selbst nach dem Ansturm von Angriffen. Mühevoll und mit einem Brummen richtete sie sich auf und warf sich erneut auf das Schlangenbiest. Wie eine Ringkämpferin wollte sie das Untier packen und unter ihrer Masse begraben. Leider war es viel zu glitschig und entwandt sich ihrem Zugriff. Verzweifelt biss die Bärin zu[1], bevor sich die Schlange wieder befreite.
 1. 1 Wunde

Erich Janina Graustein

  • Beiträge: 428
    • Profil anzeigen
Kapitel 2: Der Angenehme Wald
« Antwort #226 am: 02.09.2020, 09:02:39 »
Während Jelana in ihrer Bärengestalt versucht mit der Schlange zu ringen, konzentriert sich Erich weiter drauf die Schlange in zwei Teile zu hacken.
Die Blitzschnellen Angriffe der Schlange und das Gift machen es Erich jedoch nicht ganz so einfach diese Aufgabe zu erfüllen. Er schwingt sein Schwert mit einem kraftvollen Schlag und lässt es mit voller Wucht nach unten saußen[1][2]
 1. Manöver Hieb
 2. Schaden 3 (Manöver) +1 (Positur) = 4
« Letzte Änderung: 02.09.2020, 09:03:04 von Erich Janina Graustein »

Louis de Fromage Puant

  • Beiträge: 379
    • Profil anzeigen
Kapitel 2: Der Angenehme Wald
« Antwort #227 am: 02.09.2020, 10:19:23 »
Mit einem lästerlichen Fluch, den wohl niemand von den anderen verstand, griff Louis nach dem Arm, wo er erneut getroffen worden war. Er wechselte den Degen in die Linke und führte ihn mit sichtlich weniger Übung, dafür aber umso mehr Wucht, als er den Stahl wutentbrannt in die Stelle des Schlangenschädels rannte, an der er das Ohr des Untiers vermutete[1]. Darauf sprang er einen Schritt zurück, die mittlerweile blutbesudelte Klinge der Danseuse aus der Wunde herausreißend.
 1. Bleiben nach dem Schlangenbiss noch 2 Wunden

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 3251
    • Profil anzeigen
Kapitel 2: Der Angenehme Wald
« Antwort #228 am: 02.09.2020, 10:59:55 »
Das Ungetüm hatte inzwischen eine tiefe und stark blutende Wunde am Schädel, auf die vor allem Erich immer wieder einhieb, um selbigem irgendwann vom Körper zu trennen, sowie einen Durchstich von Louis an seinem Rücken. Doch auch beides zusammen führte noch nicht dazu, dass die Schlange sich zurückzog; stattdessen schien sie eher noch aufgestachelt. Erneut schnappte sie nach Erich.[1]
 1. Ein weiterer Schaden und die letzte Steigerung.

Jelena Sejm Petrasowna

  • Beiträge: 245
    • Profil anzeigen
Kapitel 2: Der Angenehme Wald
« Antwort #229 am: 03.09.2020, 10:25:20 »
Nachdem sich die Schlange wieder ihrem Griff entzogen hatte, achtete die Bärin darauf, weder Louis noch Erich im Angriffsweg zu sein. Als das Monstrum nach Erich schnappt, springt sie den Kopf an und rammt ihn mit ihrer Körpermasse.[1] So beißt das Biest zwar ins Leere und wird kurz zwischen Wand und Bärin eingeklemmt, schafft es aber, den Kopf zu verdrehen und einen Zahn in Jelenas Vorderlauf zu versenken. Die Getroffene brummte verärgert.
 1. Übernahme des Angriffs
« Letzte Änderung: 03.09.2020, 10:25:46 von Jelena Sejm Petrasowna »

Hannah Waldeck

  • Beiträge: 67
    • Profil anzeigen
Kapitel 2: Der Angenehme Wald
« Antwort #230 am: 03.09.2020, 16:56:08 »
Hannah spürte das Gift in ihren Adern , biss die Zähne zusammen. Sie holte ein weiteres Mal aus, traf wiederum den Rücken des Untiers, jedoch mit weit weniger Kraftals beim ersten mal.

Erich Janina Graustein

  • Beiträge: 428
    • Profil anzeigen
Kapitel 2: Der Angenehme Wald
« Antwort #231 am: 04.09.2020, 15:28:07 »
Erich sah schon das Maul der Schlange auf sich zu schnellen als im letzten Moment Jelena dazwischen sprang und die Schlage weg drängte. Das machte Erich wütend so das er eine schnelle Serie von Schlägen auf die Schlange niedersausen lies[1][2]. Er war darauf konzentriert das Monster endlich in 2 Stücke zu hacken.
 1. Manöver Ausfall
 2.  4 Schaden, 3 durch Manöver +1 durch Positur

Kapitel 2: Der Angenehme Wald
« Antwort #232 am: 10.09.2020, 05:04:20 »
Obwohl Friedrich auf einen Angriff vorbereitet war, wurde er durch die Geschwindigkeit der Schlange überrascht. Ihm gelang es nicht, den Zähnen des Monstrums zu entkommen und er konnte regelrecht spüren, wie sich das Gift in seinem Körper verteilte. Trotzdem hob er die Armbrust und setzte zum Schuss an. Der Bolzen verfehlte sein Ziel, ein Auge der Schlange, nur um haaresbreite und landete zwischen zwei Schuppen.[1]
 1. Nur noch 1 Steigerung für 1 Schaden übrig
« Letzte Änderung: 10.09.2020, 05:05:02 von Friedrich Alfred von Dent »

Erich Janina Graustein

  • Beiträge: 428
    • Profil anzeigen
Kapitel 2: Der Angenehme Wald
« Antwort #233 am: 13.09.2020, 10:08:44 »
Durch die mutige und geschickte Action von Friedrich fühlt sich Erich im Vorteil, und ihm ist klar das er diese Chance nun nutzen muss. Als dann auch noch Luis einen seiner Sprüche raus haut, stachelt das Erich nur noch weiter an. Er nutzt jedoch den Augenblick um sich kurz zu konzentrieren[1] und die Kraft von Valgerd an zu rufen. Sofort geht das Schwert in Flammen auf und fühlt sich plötzlich leicht und geschmeidig in den Händen von Erich an. Mit einer plötzlichen Leichtigkeit und einer enormen Geschwindigkeit setzt Erich nun zu einer Serie von wilden Schlägen an um der Schlange nun den Rest zu geben und Ihr den Kopf ab zu schlagen. Ein erster heftiger Schlag saust sofort auf die bereits klaffende Wunde der Schlange nieder[2][3]. Danach weicht Erich ein wenig zur Seite aus und lenkt die Schlange mit einem weiteren Schlag ab der darauf zielt das sie sich etwas zur Seite drehen muss[4], was jedoch nur zu einem leichten Kratzer führt[5]. Danach dreht sich Erich kurz um die eigene Achse um der Schlange überraschend einen harten Schlag direkt auf die Nase zu verpassen. Er schlug diesmal jedoch nicht mit der Klinge zu, sondern nutzte den Knauf seines Schwertes[6]. Erich wusste zwar genau das dieser Schlag bei der Schlange keinen großen Schaden anrichtet[7], aber er hoffte das er die Schlange damit so irritieren konnte das sie ihren nächsten Angriff nicht ganz so gezielt ansetzten kann.
 1. Einsatz 1 Heldenpunkt
 2. Manöver Hieb
 3. Schaden 3 + 1 aus Positur = 4
 4. Manöver Finte
 5. Schaden 1+ 1 = 2
 6. Manöver Schlag
 7. 1+1 = 2
« Letzte Änderung: 20.09.2020, 09:59:52 von Erich Janina Graustein »

Louis de Fromage Puant

  • Beiträge: 379
    • Profil anzeigen
Kapitel 2: Der Angenehme Wald
« Antwort #234 am: 16.09.2020, 09:58:48 »
"Allez, Mesdames et Messieurs!" rief Louis und sprang wieder voran, diesmal aus einem anderen Winkel. "Wir brauchen nur noch ein oder zwei Löscher in diese Vieh 'ineinzusteschen, et voilà, wir 'aben die Flöte, um Madame la baronne zu blasen la marche!" Sprach's und schickte sich an, seinen Teil dazu zu leisten.

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 3251
    • Profil anzeigen
Kapitel 2: Der Angenehme Wald
« Antwort #235 am: 17.09.2020, 20:02:12 »
Erich war plötzlich nicht mehr aufzuhalten und kam selbst der schnellen Schlange mit seinen Hieben zuvor. Immer wieder schlug er auf den Hals des Biestes ein und brachte die Schlange zu lautem Kreischen, machte sie allerdings auch noch aggressiver, als sie zuvor schon gewesen war. Jelena schien immer noch gelähmt von dem Gift zu sein, und so senkten sich die Fänge des Untiers in die Seite des Kreuzritters, wo sie eine tiefe Wunde hinterließen.[1]

~~~

Runde 3
4: Erich[2], Jelena, Louis
3: Friedrich
2: Schlange, Hannah
 1. 3 Steigerungen aufgewendet bei 5, um 3 Schaden zu verursachen. Eine davon kommt durch.
 2. Erich hat bisher 3 Aktionen durchgeführt: Hieb (4 Wunden), Finte (2 Wunden), Schlag (3 Wunden)
« Letzte Änderung: 21.09.2020, 13:40:55 von Mondragor »

Jelena Sejm Petrasowna

  • Beiträge: 245
    • Profil anzeigen
Kapitel 2: Der Angenehme Wald
« Antwort #236 am: 19.09.2020, 07:05:21 »
Nachdem sich die Schlange erneut Jelenas "Griff" entwunden hatte, bleibt die Bärin leicht schwankend auf allen vieren und beobachtet die Bewegungen des Monsters ganz genau, um eingreifen zu können. Louis Worte provozieren etwas, dass sich anhört wie ein Husten - vielleicht ein Lachen? Auf jeden Fall hat sie es irgendwie verstanden und stürmt erneut vor, um mit ihrem dicken Schädel den Kopf der Schlange zu rammen.[1] Leider erst, nachdem sie sich in Erich verbissen hat, aber vielleicht würde es den nächsten Angriff verhindern. Leider entwindet sich das Biest erneut und selbst die scharfen Krallen der Bärin können es nicht halten.[2]
 1. 1 Steigerung zu 1 Schaden
 2. noch 1 Steigerung zu 1 Schaden
« Letzte Änderung: 22.09.2020, 21:43:38 von Jelena Sejm Petrasowna »

Louis de Fromage Puant

  • Beiträge: 379
    • Profil anzeigen
Kapitel 2: Der Angenehme Wald
« Antwort #237 am: 19.09.2020, 11:24:43 »
Der Montaigner bohrte den Stahl seines Degens erneut in eine Schwachstelle zwischen zwei Schuppen des Monstrums[1] und rettete sich mit einem eleganten Sprung seitwärts davor, von dem riesigen Schlangenleib Arme oder Beine zermalmt zu bekommen.
 1. Alle hier gewürfelten Steigerungen, die noch bleiben, gehen in den Schaden.

Erich Janina Graustein

  • Beiträge: 428
    • Profil anzeigen
Kapitel 2: Der Angenehme Wald
« Antwort #238 am: 20.09.2020, 10:08:01 »
Auf den Angriff der Schlange war Erich diesmal besser vorbereitet. Gekonnt wich er ein Stück zur Seite, so das die Schlange ihn nur kratzte[1] während er direkt einen weiteren Schlag ansetzten konnte[2][3].
Da Erich nun eine taktisch gute Position hatte nutze er es um sogleich einen harten Schlag gegen die Schlange aus zu teilen[4], wobei er weiterhin auf die schon stark Blutende Wunde Einhieb[5]
 1. 3 Schaden blockiert
 2. Manöver Riposte
 3. Schaden 3 +1 = 4
 4. Manöver Hieb
 5. Schaden 3+1 = 4

Kapitel 2: Der Angenehme Wald
« Antwort #239 am: 28.09.2020, 05:32:31 »
So langsam musste sich Friedrich etwas ausdenken. Die Schlange war ein Problem und machte sie alle mit jeder vergangenen Sekunde schwächer. Er konnte noch immer das Gift spüren, das durch seine Adern floss. Wenn das so weiterging, würde es sie alle außer Gefecht setzen und das Monstrum würde ein leichtes Spiel haben. Egal wie oft sie auf das Vieh einschlugen, es brach einfach nicht zusammen. Friedrich traf einen Entschluss. Erich war ihr stärkster Kämpfer und auch wenn sie alle halfen, das Monster zu besiegen, war es die schiere Kraft seines Freundes, die die Waagschale vielleicht zu ihren Gunsten verschieben konnte. Er musste dem Eisenländer einen guten Angriff ermöglichen.
Friedrich griff nach seinem Dolch und huschte um den massigen Leib der Schlange, um sich ihrem Kopf zu nähern. Mit einem gezielten Hieb stach er dem Monster nicht unweit des Auges in den Kopf.[1] Dies schien ziemlich schmerzhaft zu sein, sodass sich die Schlange zu ihm umdrehte. "Jetzt Erich! So wie damals, in Richwald!", rief er dem Mann zu. Durch seinen Angriff offenbarte das Monstrum Erich nun eine Schwachstelle, die er gut ausnutzen konnte.[2]
 1. 3 Steigerungen für 3 Schaden
 2. Heldenpunkt eingesetzt, um Erich 3 Steigerungen zu geben.

  • Drucken