• Drucken

Autor Thema: Kapitel 2: Die Last der Entscheidungen  (Gelesen 17663 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Anders Frey

  • Beiträge: 175
    • Profil anzeigen
Kapitel 2: Die Last der Entscheidungen
« Antwort #45 am: 27.11.2019, 21:13:32 »
Der Große will unbedingt näher heran und treibt alle weiter. Soll er jetzt umkehren? Er will nicht, dass das Gerümpel ihm den Fluchtweg absperrt. Verdammt. Die haben wohl noch nicht viel Erfahrungen gesammelt. Max drängt vorwärts. Na gut. Die Küche noch, dann Valentin und das Bike - Andrea vielleicht.

Vorsichtig und darauf bedacht möglichst wenig Lärm zu machen überwindet Anders die Barrikade vor ihm, beißt ein schmerzvolles Ächzen aus seiner eigenen Kehle zurück und schleicht sich, so gut es geht, der Wand entlang zur Tür. Ob er unbemerkt hineinspähen könnte?


Alina Stekov

  • Beiträge: 245
    • Profil anzeigen
Kapitel 2: Die Last der Entscheidungen
« Antwort #46 am: 27.11.2019, 22:21:20 »
Alina ist ziemlich still geblieben, als der Rest den Typen namens Anders befreit hat. Er kann nur ihre intensiven Blicke in seinem Rücken feststellen und es ist naheliegend, dass sie mehr als nur skeptisch bleibt. Hin und wieder sieht sie sich um, schenkt Sarah dabei allerdings wenig Beachtung. Es reicht ihr schon, dass sie keine Moralpredigten über Teenager und Schusswaffen gehalten hat. Für sie liegt es immerhin auf der Hand, dass sie mit einer Kanone besser umgehen als diese nervöse alte Tante.

Anders dagegen gibt ihr Bad Boy Vibes...bleibt nur die Frage, ob er nicht doch mit anderen Gestalten zusammenarbeitet. Alte Gruppe ist tot und das wars? Da wird sie später noch einmal nachhaken müssen. Max will jetzt wohl die Küche näher inspizieren, aus der natürlich auch wieder irgendetwas lauert. Wenn es nur ein einziger Trauernder ist, sollten sie damit spielend fertig werden...Abwartend beobachtet sie, ob Anders etwas sehen kann...
« Letzte Änderung: 28.11.2019, 10:06:21 von Alina Stekov »

Gelirion

  • Moderator
  • Beiträge: 1337
    • Profil anzeigen
Kapitel 2: Die Last der Entscheidungen
« Antwort #47 am: 27.11.2019, 23:39:30 »
Während Anders sich an die Tür schleicht[1] ist von Valentin noch nichts zu sehen.
 1. Bitte einmal auf schleichen würfeln ob es gelingt, da du das nicht hast ist das dein Handelnwert

Max Müller

  • Beiträge: 629
    • Profil anzeigen
Kapitel 2: Die Last der Entscheidungen
« Antwort #48 am: 28.11.2019, 06:42:32 »
Während Anders sich etwas nach vorne schleicht um durch die Tür zu schauen, positioniert sich Max so gut wie möglich in der Nähe der Tür, um alles was da raus kommt eventuell sofort aufhalten zu können und macht sich bereit zum Angriff.

Als Max kurz noch einmal nachschaut was seine Kameraden machen sieht er das Sarah mal wieder nur die Bratpfanne in der Hand hält, während Alina Ihre Pistole bereit gemacht hat. Mit einem kurzen Handzeichen macht er Sarah klar das sie den eventuellen Rückzug decken soll und weiter Ausschau nach Valentin halten soll, während Alina eine gute Schussposition einnehmen soll, so das niemand von den anderen in Ihrer möglichen Schussbahn steht.

Valeria Rodriguez

  • Beiträge: 267
    • Profil anzeigen
Kapitel 2: Die Last der Entscheidungen
« Antwort #49 am: 28.11.2019, 08:34:15 »
Valeria übernimmt wie von Max vorgeschlagen die Rückendeckung. Sie steckt dafür das Messer weg und zückt wieder die Pistole. Ihr solls nur recht sein, wenn andere vorausgehen.

Als ihr Anders einen Schlüssel entgegenstreckt nimmt sie diesen, liest die Beschriftung und steckt ihn ein. Dies könnte ein Glücksfund sein! Das was das Scheppern verursachte jedoch eher weniger. Sofort steigt die Anspannung wieder. Sie zwingt sich jedoch den anderen weiterhin den Rücken zu decken und dreht sich wider jedem Instinkt nicht um, um auch sehen zu können was da passiert.
« Letzte Änderung: 28.11.2019, 08:35:33 von Valeria Rodriguez »
- Querer es poder -

Gelirion

  • Moderator
  • Beiträge: 1337
    • Profil anzeigen
Kapitel 2: Die Last der Entscheidungen
« Antwort #50 am: 28.11.2019, 09:25:57 »
Das Gerümpel der Barrikaden erschwert Anders seinen Versuch. So hören seine Schritte selbst die weiter hinten stehenden Frauen.[1] Das schmatzende Geräusch aus der Küche erstirbt und vier klackernde, fast stöckelschuhartige Schritte sind zu hören. Dann Stille. Der gewagte Blick um die Ecke offenbart, dass kein Trauernder in der Küche ist. Jedenfalls steht keine Person im Blickfeld von Anders. Sein Blick wird jedoch auch von Regalen, der in der Mitte stehenden Küchenzeile und einigen Hochschränken versperrt. Er kann nicht einmal ausmachen, wo das Mahl eingenommen wurde, so viele Versteckmöglichkeiten gibt es.
 1. Anders Schleichen kein Erfolg

Anders Frey

  • Beiträge: 175
    • Profil anzeigen
Kapitel 2: Die Last der Entscheidungen
« Antwort #51 am: 28.11.2019, 15:43:25 »
Anders sieht zu den anderen, zuckt die Schultern und schüttelt den Kopf. Er kann nichts sehen, aber irgendetwas ist da drinnen. Er wird sich nicht als Kanonenfutter zur Verfügung stellen, wenn er nicht muss.

Der junge Mann spürt das Adrenalin zurückkehren. Schlagartig fühlt er sich weniger erschöpft, die Schmerzen in der Seite, das Dröhnen im Kopf treten etwas in den Hintergrund. Er sieht zu Valeria, macht eine stechende Geste, streckt die Hand aus, Handfläche nach oben und zieht die Finger zweimal fordernd nach oben. Anders würde weitergehen, seinetwegen auch als erster. Er muss sich der Gruppe beweisen und trotz der Verletzungen seinen Wert klarmachen. Ohne Waffe, wird er den Raum aber nicht betreten. Anders weiß, dass er alleine schwer überleben kann, aber er wird sich nicht um jeden Preis freiwillig in die Gefahr stürzen um die anderen zu beeindrucken.

Bekommt er ein Messer, so geht er angriffsbereit voran.

Max Müller

  • Beiträge: 629
    • Profil anzeigen
Kapitel 2: Die Last der Entscheidungen
« Antwort #52 am: 28.11.2019, 16:18:55 »
Nachdem Anders andeutet das er nichts erkennen kann, überlegt Max kurz welche Taktik denn nun am besten wäre. Da alle nicht genau wussten was sich in dem Raum befindet ist es schwer die richtige Taktik aus zu wählen. Max entscheidet sich dann dazu das er zu Anders aufschließt um diesem bei zu stehen. Er drückt Anders seinen Holzknüppel in die Hand und deutet ihm an das er sich seitlich hinter Max stellen soll, so das dieser die Tür öffnen kann und das was auch immer in dem Raum ist im Zweifel raus stürmen kann aber nur auf die Barrikaden zu rennen kann da Max und Anders zusammen mit der Tür den anderen Weg versperren würden. So hätten sie den Gegner automatisch in die Zange genommen.

Max wartet einen kurzen Moment und versichert sich das alle bereit sind. Er deutet Anders an das er die Tür langsam und vorsichtig öffnen soll damit Max direkt hineinschauen kann und auf einen eventuellen Angreifer sofort reagieren kann. Er deutet auch an das Anders während er die Tür öffnet gleich etwas zur Seite treten soll, da Max mit dem Vorschlaghammer dann doch etwas Platz braucht.

Max hebt eine Hand und zählt mit den Fingern langsam von 3 Rückwärts auf 0, und gibt Anders dann das Zeichen das er die Tür öffnen soll.

Gelirion

  • Moderator
  • Beiträge: 1337
    • Profil anzeigen
Kapitel 2: Die Last der Entscheidungen
« Antwort #53 am: 28.11.2019, 18:08:03 »
Die Tür zur Küche ist eine doppelte Schwingtür mit Kucklöchern. Leider fehlt eine der beiden Türen, so dass die Küche nicht verrammelbar ist. Dafür, mit circa zwei Meter Abstand, ist die nächste Barrikade nicht weit. Diese besteht unter anderem auch aus der hier fehlenden Tür.

Als Anders die zweite Tür öffnet, offenbart sich Max eine leere Großküche. Kein Mensch ist darin zu sehen. Rechts und links von der Tür stehen Regale oder auch Schränke. Etwa in der Mitte der Küche ist die übliche alufarbende Kochzeile mit Herd und Tischen. Das Metalle glänzt sogar noch an einigen Stellen hervor. Dahinter befinden sich weitere Lagerschränke.
Wieder ist das Tippeln wie von Stöckelschuhen auf den hier vorhandenen Bodenfliesen zu hören als sich ein großer Fleischberg um die Kochzeile herumbewegt. Der Fleischberg ist tatsächlich nur etwas kleiner als die Kochzeile hoch ist und funkelt die Neuankömmlinge aus seinen schwarzen Augen böse an. Schnaufend, grummelnd, stampfend, dann schrill quiekend lässt ein Keiler seinen einschüchternden Ruf hallen. Doch wirkt der Ruf nicht gerade wild entschlossen, jedenfalls soweit es Menschen überhaupt noch einschätzen können.[1]



Fleischschau in der Krankenhausküche

Keiler (Anzeigen)

Initiative

Runde 1
Spielergruppe 1:
Max, Anders, Alina, Valeria

Gegnergruppe 1: 28
Spielergruppe 2:
Sahra, Nachzügler (Valentin, Brink)


Situation:

Max steht vor der offenen Doppeltür, Anders hält den existenten Torflügel auf, alle anderen sind min 1 Schritt von Anders entfernt.

Spielergruppe 1 ist an der Reihe

 1. Einschüchtern kein Erfolg
« Letzte Änderung: 28.11.2019, 18:10:56 von Gelirion »

Max Müller

  • Beiträge: 629
    • Profil anzeigen
Kapitel 2: Die Last der Entscheidungen
« Antwort #54 am: 28.11.2019, 19:26:21 »
Max schaut dann doch etwas überrascht als plötzlich ein Keiler vor ihm steht und ihn wütend anschnaubt. Schnell fasst sich Max jedoch wieder und holt sofort mit dem Hammer schwungvoll aus[1]. Der Hammer saust über den Kopf von Max hinab direkt auf den Keiler und trifft den massiven Körper[2]
 1. Angriff erfolgreich
 2. 35 TP Schaden

Valeria Rodriguez

  • Beiträge: 267
    • Profil anzeigen
Kapitel 2: Die Last der Entscheidungen
« Antwort #55 am: 28.11.2019, 20:44:45 »
Nun dreht sich auch Valeria um, um nachzusehen was da eigentlich los ist. Dem Geräusch nach ist da ein Schwein in der Küche - und keines das bereits zum Essen vorbereitet wäre. Ist das eine ernstzunehmende Gefahr, oder doch nur falscher Alarm? Sie geht hinter der nächsten Barrikade in Deckung und visiert den Eingang zur Küche an.
- Querer es poder -

Anders Frey

  • Beiträge: 175
    • Profil anzeigen
Kapitel 2: Die Last der Entscheidungen
« Antwort #56 am: 29.11.2019, 07:34:05 »
Anders hat keine Ahnung von Wild und nur ein rudimentäres Wissen über den Wald und seine Bewohner generell. Als Stadtkind hat er noch nie ein Wildschwein gesehen und ist dementsprechend überrascht nun hier einem gegenüberzustehen.

Mit Staunen nimmt er die lange Schnauze wahr und die durchaus imposanten gelblich verfärbten Eckzähne des Geschöpfs. Erst Max mächtiger Hieb mit seinem Vorschlaghammer, direkt auf den Schädel des Keilers, löst Anders aus seiner Starre. Den Knüppel kurz beäugend, holt er zum Schlag aus und versucht gleichzeitig den Türflügel offen zu halten. Das Tier, von Max getroffen, taumelt allerdings im entscheidenden Moment zur Seite und Anders Schlag geht ins Leere.[1].
 1. nicht getroffen

Alina Stekov

  • Beiträge: 245
    • Profil anzeigen
Kapitel 2: Die Last der Entscheidungen
« Antwort #57 am: 29.11.2019, 10:47:34 »
Ein Schwein...hier? Max ist bereits drauf und dran es zu verkloppen. Ansonsten hätten sie es ja einfach fortjagen oder fangen können. Das Mädchen folgt Valeria, wirft kurz einen Blick hinter sich und schaut dann wieder geradeaus. Ihrem Beispiel folgend entsichert sie ihre Pistole und zielt in Richtung Küche. Mit einem normalen Tier werden die Männer aber doch wohl auch so fertig...
« Letzte Änderung: 29.11.2019, 10:47:53 von Alina Stekov »

Gelirion

  • Moderator
  • Beiträge: 1337
    • Profil anzeigen
Kapitel 2: Die Last der Entscheidungen
« Antwort #58 am: 29.11.2019, 11:19:40 »
Dem Keiler scheint es nicht gut zu gehen. Blut tropft ihm aus den Ohren aber wo ein Mensch zu Boden gegangen wäre, steht das massige Tier. Es denkt noch nicht einmal an Rückzug, wohin denn auch, sondern holt mit seiner langen Schnauzte seitlich aus. Seine spitzen, dreieckigen Zähne graben sich tief in den Oberschenkel von Max. Der Bewegung folgend, reißt es dem Soldaten eine klaffende, unschöne Wunde.[1] Zum Glück für Max verfehlt das Windschwein dabei die Hauptschlagadern.



Fleischschau in der Krankenhausküche

Keiler (Anzeigen)

Initiative

Runde 1
Spielergruppe 1:
Max, Anders, Alina, Valeria

Gegnergruppe 1: 28
Spielergruppe 2:
Sahra, Nachzügler (Valentin, Brink)


Situation:

Max und Anders stehen in der offenen Doppeltür, Anders hält den existenten Torflügel auf, Shara ist min 1 Schritt von Anders entfernt, Alina und Valeria haben hinter einer Barikade deckung gesucht.

Spielergruppe 2 ist an der Reihe
 1. Angriff auf Max erfolgreich Schaden 29TP

Sarah Talgrund

  • Beiträge: 119
    • Profil anzeigen
Kapitel 2: Die Last der Entscheidungen
« Antwort #59 am: 01.12.2019, 13:44:03 »
"Ist dieser Typ denn vollkommen Banane?", schießt es Sarah durch den Kopf, als Max den Keiler angeht. Verdammte Scheiße mit einer Schrotflinte vielleicht aber so? Wenn es einer schafft, dann Max, aber Sarah wird einen Teufel tun einen Keiler anzugreifen. So bleibt Sarah wie sie ist, Schweißtropfen auf ihrer Stirn.

  • Drucken