• Drucken

Autor Thema: Kapitel 2: Die Last der Entscheidungen  (Gelesen 17656 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Anders Frey

  • Beiträge: 175
    • Profil anzeigen
Kapitel 2: Die Last der Entscheidungen
« Antwort #225 am: 01.05.2020, 13:01:58 »
Anders sieht sich die Funde der Mädels nochmal an. Lauter nützliches Zeug. "Klasse gemacht! Da fallen mir gleich ein paar Projekte dazu ein. Schon komisch, dass eure Schrauben jetzt mehr wert sind, als das ganze andere Zeug hier." Anders packt die Sachen zurück in Felddecke und verknotet alles sicher. Dann wirft er das Bündel über die Schulter.

Er blickt zu Aiko. Ob der Köter richtig krank ist? Wäre kein Wunder. Das ganze Schokozeug ist sicher auch nicht gut. War da nicht was von wegen Schokolade ist giftig für Hunde? Na Max wird schon wissen. Trotz seiner Abneigung gegen die Viecher hat er keine Freude an deren Leid. "Weiter geht's. Antiquariat bleibt noch. Das schaffen wir und dann checken wir das mit den Vorräten und dem Lager." Nachdem er keine Spuren von der Schlampe oder ihrem Motorrad gesehen hat, treibt ihn der Gedanke an eine heranrollende Paschagruppe voran. Besser sie sehen zu, dass sie aus dem Ort verschwinden.


Max Müller

  • Beiträge: 629
    • Profil anzeigen
Kapitel 2: Die Last der Entscheidungen
« Antwort #226 am: 01.05.2020, 18:15:33 »
Max schaute kurz nach Aiko und machte sich so seine Gedanken  warum er wohl Durchfall hatte, vermutlich war er tagelang ausgehungert und jetzt nicht mehr gewohnt was ordentliches und vor allem regelmäßig zu Essen. Die ganzen Süßigkeiten waren dabei dann aber bestimmt auch nicht gerade förderlich "Na mein Junge, da hast du dir wohl etwas den Magen verdorben. Ich Glaube du bekommst erst mal nix mehr Süßes", meint er dann zu Aiko während er dessen Haufen grob mit dem Stiefel mit etwas Sand überdeckte.

Als sich dann alle wieder versammelten und man sich kurz austauschte und begutachtete meinte Max dann "Nun gut, die Beute ist ja gar nicht mal so schlecht. Damit lässt sich bestimmt was Anfangen, vor allem Brink dürfte seinen Spaß damit haben. Was haltet ihr davon wenn wir hier unser Lager aufschlagen? Dort hinten ist ein See, der uns mit frischem Wasser versorgt und vielleicht sogar ein paar Fische hat die man angeln könnte. Des weiteren haben wir hier ein trockenes Dach über dem Kopf, das Gelände lässt sich recht gut verteidigen. Der Zaun bietet einen ersten groben Schutz gegen umherstreunende einzelne Gegner, wenn wir das Tor verschlossen bekommen. Aber das dürfte so kein großer Aufwand sein. Den Camper könnten wir her schieben und wohl auch ganz gut hier auf dem Gelände verstecken. Die Nahrungsmittel aus dem Laden hätten wir hier auch schnell rüber geschafft. Also was haltet ihr davon? Macht euch mal Gedanken dazu, wir reden nachher nochmal drüber. Jetzt lasst uns mal noch nach diesem Antiquitäten Laden schauen, und dann kehren wir zum Krankenhaus zurück um uns nochmal gemeinsam zu beratschlagen."

Valeria Rodriguez

  • Beiträge: 267
    • Profil anzeigen
Kapitel 2: Die Last der Entscheidungen
« Antwort #227 am: 05.05.2020, 13:23:06 »
Ein Lager aufschlagen... Vermutlich keine schlechte Idee. Dennoch sind die Paschas nicht all zu weit weg. Sobald sie wissen was mit Wagenitz ist, möchte Valeria lieber so viel Distanz wie nur möglich zu denen aufbauen. “Ja, sehen wir uns den nächsten Laden an und beraten uns dann mit den anderen.“ stimmt sie also zu, noch immer unschlüssig was denn nun die beste Idee für ihr weiteres Vorgehen wäre.
- Querer es poder -

Alina Stekov

  • Beiträge: 245
    • Profil anzeigen
Kapitel 2: Die Last der Entscheidungen
« Antwort #228 am: 08.05.2020, 12:07:19 »
"Hast du ihm Süßkram gegeben? Mach das nicht." Tadelt das Mädchen den Soldaten, nachdem sie Aiko kurz beobachtet hat. Ein kranker Hund fehlt ihnen noch. Wenigstens scheinen ihre Funde tatsächlich recht nützlich zu sein. Sie hat ja eher etwas erwartet wie das, was er selbst dann noch findet. Soetwas findet bestimmt noch einen Abnehmer. Wer weiß, vielleicht ist Geld nach einer Weile sogar wieder etwas wert.

"Wenn wir ein Lager aufschlagen, müssen wir die Gegend im Auge behalten...Aber warum nicht."
Meint sie nur schulterzuckend und begleitet den Rest erst einmal zum Antiquitätenladen. Was sie da finden wollen weiß sie zwar nicht, aber sie bleibt mal gespannt...

Gelirion

  • Moderator
  • Beiträge: 1337
    • Profil anzeigen
Kapitel 2: Die Last der Entscheidungen
« Antwort #229 am: 10.05.2020, 15:14:41 »
Gesagt getan. Die Gruppe macht sich auf dem Weg zum nächsten Laden. Der Antiquitäten Laden ist mehr eine große Lagerhalle mit Parkplatz davor. Hinter den Bäumen glitzert das Wasser eines Sees hervor. Auch hier ist es sehr still. Nicht einmal Vögel sind zu hören. Die Tür zum ersten Raum der Lagerhalle ist eindeutig eingeschlagen worden. Vor der offen stehenden Tür liegen viele der ehemaligen Wahren wild durcheinander geworfen. Unter anderen sieht die Gruppe duzende Barbiepuppen, zerdeppertes Steingeschirr und ehemals gutbürgerliche Lampen neben zerschlagenen Mobiliar draußen liegen. Drinne im ersten Raum haben die Vandalen auch gut gewütet. Kaum ein Tisch steht mehr dort wo er gestanden haben muss. In der Kleiderecke wurde an den wehrlosen Truppen die Wut ausgelassen und im hinteren Bereich, im Übergang zum größeren Möbellager wurde versucht Feuer zu legen. Die Sprinkleranlage hatte dies aber offensichtlich verhindern können. So sind nur kleinere Brandspuren im zweiten Teil, der großen  Möbelhalle vorhanden. Hier und da sieht die Gruppe sehr schöne wohl hundert Jahre alte Bauernmöbel. Leider ist kaum ein Möbelstück mehr heil. Den Schränken wurden die Türen eingetreten, fast jeder Stuhl wurde zerbrochen und den alten Sitzecken wurde das Polster aufgeritzt. Ein Trauerspiel, doch für ein mögliches Lager im ehemaligen Sägewerk würde sich noch einiges brauchbares zusammenkratzen lassen. Es ist ja nicht mehr nötig, dass ein Stuhl die passenden Beine haben muss. Auf den ersten Blick können sie jedoch nichts sehen, was ihnen im Moment nützt oder auffällig ist.[1]
 1.  bitte jeder der Will einen Wahrnehmungs- oder Plündern Wurf

Gelirion

  • Moderator
  • Beiträge: 1337
    • Profil anzeigen
Kapitel 2: Die Last der Entscheidungen
« Antwort #230 am: 10.05.2020, 16:15:48 »
Im hinteren Bereich des Möbellagers, fallen Max und auch Aikos zwei schwere Schränke auf. Diese sind wie alle anderen Möbel beschädigt stehen aber extrem dicht nebeneinander. Das seltsamme ist, auf dem Boden sind neben den Möbeln Kratzspuren zu erkennen. So als wäre das nicht ihr oreginaler Standort. Während Max sich also den Boden ansieht kratzt Aiko neben dem Schrank auf dem Boden herum. So als würde er ein Loch buddeln wollen. Was natürlich aufgrund des Betonbodens unmöglich ist.
Max schätzt die Schränke als sehr Massiv ein. Sie sind auch nicht die Hübschesten. Ein schlagen gegen eine der Schrankwände reicht schon aus, damit Max feststellt, dass die Schränke mit Metall verstärkt sind. Ohne sie auseinander zu bauen, würde es sehr schwer fallen, sie auch nur wenige Millimeter von ihrem jetzigen Standort wegzuschieben.

Anders Frey

  • Beiträge: 175
    • Profil anzeigen
Kapitel 2: Die Last der Entscheidungen
« Antwort #231 am: 10.05.2020, 19:29:43 »
Anders geht unwillig in die Nähe des aufgeregten Viehs, hält so gut es geht Abstand und sieht sich die Schränke an. Mit seinem Blick für Konstruktionen[1] sieht er sich jede Bohrung, die Kanten und Schrauben an, die der Stabilität dienen. Wenn er hier drückte...? Würde das Taschenmesser helfen, oder eines der gefundenen Utensilien?
 1. Basteln: 1c76 = (8) < 76 Erfolge: 1 (krit?)

Gelirion

  • Moderator
  • Beiträge: 1337
    • Profil anzeigen
Kapitel 2: Die Last der Entscheidungen
« Antwort #232 am: 10.05.2020, 19:57:50 »
Die Holzteile der Schränke sind nur angeschraubt. Diese zu lösen würde einfach sein. Die Metallteile sind jedoch untereinander vernietet. Um die nieden zu brechen haben sie nichts nützliches gefunden. Beim untersuchen stllt Anders jedoch fest, dass einer der Schränke nicht hunderprozentig an der Wand steht. Es gibt einen minimalen Spalt wo eine Hammerspitze, eine Brechstange oder ähnliches ansetzen könnte. Falls sie es schaffen würden den Punkt hoch hgenug anzusetzen und etwas zum kippen hätten, ist es durchaus einfacher den Schrank zu Fall zu bringen als zu schieben. Leider wird das Ganze dann ziehmlich viel Krach machen, mehr als das Schieben.

Valeria Rodriguez

  • Beiträge: 267
    • Profil anzeigen
Kapitel 2: Die Last der Entscheidungen
« Antwort #233 am: 11.05.2020, 08:20:08 »
Während die anderen sich um die Schränke kümmern durchsucht Valeria weiter den Laden. Sie weiss gar nicht so recht was sie sich dabei erhofft zu finden - aber ein wenig passende Ersatzkleidung könnte bestimmt nicht schaden. Ob dies hier dafür aber die richtige Anlaufstelle ist, wagt sie zu bezweifeln.
- Querer es poder -

Alina Stekov

  • Beiträge: 245
    • Profil anzeigen
Kapitel 2: Die Last der Entscheidungen
« Antwort #234 am: 11.05.2020, 17:38:39 »
Alina hält sich erst einmal in Valerias Nähe und sucht mit. Mit ihrer Mutter hatte sie hin und wieder ähnliche Geschäftsstellen besucht, aber ob sie jetzt etwas Nützliches finden? Alte Waffen die man sich an den Kamin hängt unterliegen meistens irgendwelchen Auflagen. Aber vielleicht haben sie ja trotzdem Glück. Besser, als nichts zu tun während die Männer bei irgendwelchen Schränken herumprobieren.[1]
 1. Plündern: Erfolg mit 24

Gelirion

  • Moderator
  • Beiträge: 1337
    • Profil anzeigen
Kapitel 2: Die Last der Entscheidungen
« Antwort #235 am: 12.05.2020, 00:11:15 »
Hier wurde wirklich mehr auf Möbel und Trödel wert gelegt als auf Kleidung und Second Handware. Die Kleiderecke ist also sehr dürftig. Neben den Truppen und natürlich den alten Kleiderstangen, liegen hier alte Kleidungsstücke wild herum. Die Meisten Kleider scheinen aus dem vorletztem Jahrhundert zu sein. Neben Dirndl und kurzen Lederhosen findet sich fast ausschließlich Trachtenware. Alina findet unter einem Tisch ein paar Schuhe aber auch diese gehören in die Trachtenecke. Ab und an laufen beide Frauen an einem Tisch mit Ziermessern und Brieföffnern vorbei. Alina fällt dabei auf, dass mal abgesehen von dem Durcheinander auch zwei drei Halterungen für größere Messer vorhanden sind. Von diesen Messern fehlt jedoch jedwede Spur.
Neben den sonstigen Sachen fällt Alina, wie wohl auch Anders zuvor, eine Ecke mit gusseisernen Dingen auf. Hier liegen Rohre, alte Pfannen, schwere Töpfe aber auch Feuerhacken sowie Feuerschaufeln herum.

Max Müller

  • Beiträge: 629
    • Profil anzeigen
Kapitel 2: Die Last der Entscheidungen
« Antwort #236 am: 12.05.2020, 06:50:48 »
Max stemmt sich gegen den Schrank und versucht diesen zu bewegen[1]. Doch leider muss er sehr schnell feststellen das es so nicht funktioniert.

"Das Mistding bewegt sich kein Stück. Da müssen wir uns was anderes einfallen lassen. Warum zum Henker baut jemand einen so massiven Schrank? Da muss doch mehr dahinter stecken?" Max ist sichtlich frustriert.
 1. Kraftsport 0 Erfolge

Anders Frey

  • Beiträge: 175
    • Profil anzeigen
Kapitel 2: Die Last der Entscheidungen
« Antwort #237 am: 14.05.2020, 21:23:00 »
Anders geht ein paar Schritte zurück und schnappt sich einen rustikal aussehenden Schürhaken vom Tisch. Der wird's tun. "Lass mal hiermit versuchen." Der durchtrainierte junge Mann versucht nun auch sein Glück und unterstützt Max mit aller Kraft beim Versuch das massive Teil auszuhebeln[1]
 1. Schrankattacke: 1 superkritischer Erfolg!

Gelirion

  • Moderator
  • Beiträge: 1337
    • Profil anzeigen
Kapitel 2: Die Last der Entscheidungen
« Antwort #238 am: 15.05.2020, 08:26:28 »
Mit einem guten Ansatzpunkt schafft es Anders die Metallverkleidung des Schrankes auseinander zu biegen. Das schrille Geräusch, welches das Metall dabei von sich gibt, schmerzt in den Ohren und ist bis draußen mehr als deutlich zu hören. Trotzdem schafft es Anders zuerst den Spalt zu vergrößern und dann die Nieten an einer Seite brechen zu lassen. Nun hängen die ehemaligen Teile der Rückwand des Schrankes nur noch an den Seiten fest. Die Öffnung ist jedoch groß genug, dass wohl jeder durch den Schrank hindurch könnte.
Da nun der Weg frei ist, erkennen Anders und Frei, dass die beiden Schränke vor einer Tür positioniert wurden. Hinter der Tür, welche zum Glück nach innen geöffnet wird, erstreckt sich ein gut zehn Quadratmeter kleinerer weiterer Lagerbereich. Die Exponate sind gut durch ein Deckenlicht ausgeleuchtet. So Finden sich genau an der Tür gegenüberliegenden Wand mehrere antik aussehende Schwerter. Bei genauerem Hinsehen zeigt sich, dass die Waffen eher die üblichen Dekorationswaffen sind, als wirklich echte antike Schwerter. Zwei der Schwerter, ein Katana und ein Langschwert sind in Vitrinen verwarnt und beschildert. Das Langschwert ist steht - Zelda - Dunkler Link - Master Sword in Leder - Dunkle Deluxe Edition in Stahl -. Auch das Katana ist eine Replik aus einem Film. Das Schild bei diesem weißt es als - Zatoichi Schwert – Die Waffe des blinden Samurai aus Kohlenstoffstahl – aus.
Neben den Waffen finden sich in einer Ecke auch noch zahlreiche Schmuckstücke aus Silber und scheinbaren Gold. Für Anders ist jedoch klar, dass dies mehr vergoldeter Schmuck ist als echtes Gold.[1]
 1. Eckdaten Fund:
Master Sword (Klingenwaffe, Stahl mit Ledergriff ohne Scheide) 5w10+5
Schwert Zatoichi (Hiebwaffe mit versteckte Klingenwaffe, Kohlenstoffstahl, Bambusholzscheide, ohne Parierstange, sieht aus wie ein „Gestock“) 1w10+5 (als Bambusstock) und  5w10+10 (als Schwert)
3 brauchbare Dekoschwerter (Hiebwaffe) Schaden 3w10
1 Dokokurzbogen (Bogen) Schaden 1w10 (als Hiebwaffe)
5 Dekopfeilen (leicht zerbrechliche Holzpfeile mit Eisenspitzen) Schaden 6w10 (wenn geschossen)
« Letzte Änderung: 16.05.2020, 13:15:28 von Gelirion »

Anders Frey

  • Beiträge: 175
    • Profil anzeigen
Kapitel 2: Die Last der Entscheidungen
« Antwort #239 am: 17.05.2020, 14:51:01 »
Anders nimmt einen der herumliegenden Fetzen und umwickelt seine rechte Hand. Dann durchschlägt er das dünne Glas der Vitrine. Das Katana liegt gut in der Hand, fühlt sich elegant an, irgendwie. Der junge Mann lässt den Griff einmal durch die Finger kreisen, so dass die Klinge einen Ton in der Luft erzeugt. Dann nimmt er ihn spielerisch in beide Hände und hebt das Schwert über den Kopf. "Keine Angst, kein Zögern, kein Wundern, kein Zweifel." Der Weg des Samurai. Anders schmunzelt und steckt das Schwert ein.

Er packt auch die anderen Gegenstände zusammen zu den restlichen Dingen, die sie heute erbeutet haben. Er tritt wieder durch die versteckte Tür zu Valeria. "Ich glaub das war's. Lasst uns hier verschwinden und das Zeug aus dem Laden sichern, bevor es wegkommt." Es ist Zeit Brink und die anderen zu beteiligen. Anders hat das zufriedene Gefühl heute genug geschafft zu haben. Nahrung, Alkohol, Werkzeug, Waffen ... von allem haben sie was gefunden. Ein guter Tag.

Ein ungutes Gefühl lässt Anders kurz aufmerken. Haben sie etwas vergessen?

  • Drucken