Autor Thema: Sei unser 4ter Goblin!  (Gelesen 515 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Adrastheia

  • Beiträge: 106
    • Profil anzeigen
Sei unser 4ter Goblin!
« am: 03.11.2019, 22:14:07 »
Wir sein Krötenschlecker, machen Überfall!
Stechen die Riesigen überall!
Machen sie Feuer von Kopf bis Fuß,
Machen sie AUUUUA! - dann machen sie Mus.
Rest kommen in Topf für Essen.

Wir sein Krötenschlecker!
Ihr sein Fressen!


We be GOBLINS!

Anlass
Angesichts des tristen Wetters, biete ich ein kurzes, unbeschwertes Abenteuer als Mitglied des Goblinstammes der Krötenschlecker an. Als einer von vier vorgefertigten Charakteren (Krieger 1, Schurke 1, Kleriker 1, Alchemist/Druide 1) zieht ihr aus, eurem Stamm einen bedeutsamen Schatz zu sichern, der euren Namen in die Geschichte wird eingehen lassen ... sofern ihr überlebt...

Ich bin ein SL Newbie und möchte mich an einer kurzen "Kampagne" versuchen. Dazu suche ich vier Spielerinnen und Spieler, die gerne einmal als Goblin spielen würden, kreativ mit Moral und Grammatik umgehen können und regelmäßig posten. Das Abenteuer ist den Pathfindern sicher bekannt. Nachdem ich mich aber gerade mit DnD 5e anfreunde, wird gnadenlos adaptiert.

Besteht Interesse?

« Letzte Änderung: 02.02.2020, 11:06:22 von Adrastheia »

soises

  • Beiträge: 2364
    • Profil anzeigen
Forgotten Realms - We be Goblins!
« Antwort #1 am: 03.11.2019, 22:16:10 »
juhu! da bin ich dabei :)

edit: würde glaube ich den kleriker machen. welcher gottheit folgt der?
« Letzte Änderung: 03.11.2019, 22:27:09 von soises »

Thanee

  • Beiträge: 3089
    • Profil anzeigen
Forgotten Realms - We be Goblins!
« Antwort #2 am: 04.11.2019, 00:33:07 »
Auf jeden Fall ein sehr lustiges Abenteuer. Hab das auch mal gespielt. Wünsche euch viel Spaß dabei! :)

Rolf1977

  • Beiträge: 802
    • Profil anzeigen
Forgotten Realms - We be Goblins!
« Antwort #3 am: 04.11.2019, 06:18:26 »
klingt interessant ... zumal ich mit 5e noch keinerlei Erfahrung habe. Wird Zeit das sich das bei mir endlich auch mal ändert.  :wink:

Und das Abenteuer kenne ich übrigens auch nicht.

Ich Glaube ich würde dann gerne den Schurken übernehmen.
« Letzte Änderung: 04.11.2019, 06:19:03 von Rolf1977 »

Adrastheia

  • Beiträge: 106
    • Profil anzeigen
Forgotten Realms - We be Goblins!
« Antwort #4 am: 05.11.2019, 18:33:17 »
Ihr seid herzlich willkommen! Also ein Kleriker und ein Schurke  :thumbup:


Adrastheia

  • Beiträge: 106
    • Profil anzeigen
Forgotten Realms - We be Goblins!
« Antwort #5 am: 18.11.2019, 12:46:53 »
Wenn es keine weiteren Interessenten gibt im Moment, versuch ich es nochmal im Frühling  :)

Caliban

  • Beiträge: 419
    • Profil anzeigen
Forgotten Realms - We be Goblins!
« Antwort #6 am: 23.01.2020, 10:18:55 »
Wie regelfest muss man denn hierfür sein?
Ich kenne mich derzeit weder im Pathfinder Universum noch im DnD Universum aus.
Ein vorgefertigter Charakter (wie es hier der Fall ist) würde es einem Neuling wie mir aber vermutlich schon einmal viel einfacher machen, den Einstieg zu finden.

Reichen für das Abenteuer irgendwelche Kurzregeln oder ist der Kauf und die Einarbeitung in ein ausführliches Regelwerk Pflicht?

soises

  • Beiträge: 2364
    • Profil anzeigen
Forgotten Realms - We be Goblins!
« Antwort #7 am: 23.01.2020, 15:20:42 »
Dnd 5 ist ziemlich einfach. Im Zweifelsfall einen D20 rollen und einen passend erscheinenden Bonus dazu zählen.  :wink: Dungeon Master sagt dann schon ob es reicht. *g*

Einfach mal an einem ruhigen Abend/ Tag ein bisschen youtuben und das ganze erklärt bekommen.  :)

Charaktererschaffung fällt weg und den Rest kann man ja selbstverständlich erklären bei Bedarf wenn da Initative auch zur Selbstbildung vorhanden ist.

Caliban

  • Beiträge: 419
    • Profil anzeigen
Forgotten Realms - We be Goblins!
« Antwort #8 am: 23.01.2020, 16:23:45 »
Das klingt doch schon mal ganz gut und wenn du der Meinung bist, dass ein paar Youtube Tutorials reichen, dann traue ich mir das auch durchaus zu.  :wink:
Und wenn Adrastheia nichts gegen einen blutigen Anfänger hat, dann werde ich hiermit auch mal vorsichtig mein Interesse bekunden.


soises

  • Beiträge: 2364
    • Profil anzeigen
Forgotten Realms - We be Goblins!
« Antwort #9 am: 23.01.2020, 16:53:03 »
Super!  :)

5e ist sehr einsteigerfreundlich. Also fleißig Videos schauen - dann wird das schon. :lol: :wink:

Adrastheia

  • Beiträge: 106
    • Profil anzeigen
Forgotten Realms - We be Goblins!
« Antwort #10 am: 31.01.2020, 12:54:37 »
Nönö...bin ja selber Anfänger  :D

Grad deshalb ein kurzes leichtes Einstiegsabenteuer! Gemeinsam schaffen wir das schon!

Ist zwar noch nicht ganz Frühling, aber vielleicht findet sich diese Woche noch ein/e Vierte/r für unseren Goblinbund? Ansonsten geht's sicher auch mit 3, sofern Rolf Zeit findet.

Rolf1977

  • Beiträge: 802
    • Profil anzeigen
Sei unser 4ter Goblin!
« Antwort #11 am: 06.02.2020, 08:43:07 »
Von meiner Seite aus besteht auf jeden Fall noch immer Interesse. War zwar in letzter Zeit hier im Forum etwas abwesend. Aber das wird sich jetzt hoffentlich auch wieder besseren.

Adrastheia

  • Beiträge: 106
    • Profil anzeigen
Sei unser 4ter Goblin!
« Antwort #12 am: 14.02.2020, 12:31:06 »
Gut soweit, dann leg ich in den nächsten Tagen los.

Wir haben also:

Rolf1977, unseren Schurken
Soises, unseren Kleriker
Caliban, Kämpfer oder Zauberer?


Caliban

  • Beiträge: 419
    • Profil anzeigen
Sei unser 4ter Goblin!
« Antwort #13 am: 14.02.2020, 14:20:27 »
Gut soweit, dann leg ich in den nächsten Tagen los.

Wir haben also:
Caliban, Kämpfer oder Zauberer?

Gerne den Kämpfer. Dürfte vermutlich für mich als Anfänger bestimmt die einfachere Wahl sein. :wink:

Adrastheia

  • Beiträge: 106
    • Profil anzeigen
Sei unser 4ter Goblin!
« Antwort #14 am: 14.02.2020, 14:43:28 »
Cool. Freu mich schon  :D