• Drucken

Autor Thema: Kapitel 3: Der hungrige Sturm  (Gelesen 58371 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Solitaire

  • Beiträge: 2338
    • Profil anzeigen
Kapitel 3: Der hungrige Sturm
« Antwort #60 am: 12.03.2020, 01:21:11 »
Da sie nichts mehr sehen konnte, verharrte Solitaire erstmal an Ort und Stelle. Garridan war vor ihr und im Eingang der Hütte und die anderen würden schon nachkommen. Sie wirkte noch einen Zauber, den sie schon zu Beginn der Reise in ihren magischen Ring gespeichert hatte[1], um sich zumindest ein wenig zu schützen.
 1. Greater Stunning Barrier

Garridan

  • Beiträge: 1440
    • Profil anzeigen
Kapitel 3: Der hungrige Sturm
« Antwort #61 am: 12.03.2020, 08:05:37 »
Garridan erschrak kurz, als das Feuer explodierte, aber sofort erwachte der erfahrene Kämpfer in ihm. Er merkte zunächst gar nicht, was mit Solitaire los war, denn schon war das Schwert in seiner Hand[1]. Er zögerte nicht und ging zum Angriff über, während er nach hinten rief "Zu den Waffen!".[2]
 1. Quick draw
 2. Angriff 1: AC 18, Schaden 8 + 2 (Feuer) ggf. +7 (sneak, weil die Hexe in der ersten Runde noch nicht gehandelt hat); 2: AC 28 (Krti bestätigt mit 28), Schaden 24 + 2 (Feuer) + ggf. 8 sneak
« Letzte Änderung: 12.03.2020, 08:05:54 von Garridan »

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 3255
    • Profil anzeigen
Kapitel 3: Der hungrige Sturm
« Antwort #62 am: 12.03.2020, 23:49:29 »
Erst zu spät bemerkte Garridan das grünliche Feuer, in das die Gestalt gehüllt war - doch was hätte er anderes tun können als dennoch zuzuschlagen. Doch kaum kam sein Schwert der Figur nahe, sprang das Feuer auf ihn über und hüllte auch ihn ein.[1] Dennoch: Wenigstens einer der Schläge traf und der Schrei der Kreatur zeigte, dass sie durchaus verwundbar war.

Doch die Hexe, oder was immer sie war, war nicht gewillt, sich einfach erschlagen zu lassen. Ein Blitz aus grünen Flammen schoss an Garridan vorbei auf Solitaire zu, die die Gefahr nicht einmal kommen sah. Doch plötzlich spürte sie einen grausamen Schmerz und fühlte sich, als ob ihr gesamter Körper in Flammen stehen würde.[2]


~~~

Runde 2
Gruppe
Hexe
 1. Ich habe die Willenskraftprobe für dich gemacht (muss jeder machen, der sie im Nahkampf angreift). Du bekommst 50% erhöhten Feuerschaden und bist außerdem sickened (-2 auf Angriff, Schaden, Skillproben, Saving Throws und Ability Checks. Außerdem leuchtest du wie unter dem Effekt von Fairy Fire. Das hält zehn Minuten.
 2. Treffer mit 29, 29 Feuerschaden. Bitte Willen Save gegen 22 oder du bekommst das gleiche wie Garridan.

Solitaire

  • Beiträge: 2338
    • Profil anzeigen
Kapitel 3: Der hungrige Sturm
« Antwort #63 am: 13.03.2020, 11:28:06 »
Von dem Feuerstrahl schwer getroffen, wankte Solitaire bereits. Da sie immer noch nichts sehen konnte, musste sie sich etwas einfallen lassen, um sich ersteinmal in Sicherheit zu bringen.

Die Varisiern wirkte einen weiteren Zauber[1], woraufhin um sie herum plötzlich eine Wolke aus schwarzen Federn wirbelte, während sie selbst verschwand. Eine kleine, schattenhafte Rabengestalt flog daraufhin etwas unbeholfen nach Süden[2].
 1. Raven’s Flight
 2. Withdraw/Double Move 100/2=50 ft. (flying) nach Süden
« Letzte Änderung: 13.03.2020, 11:55:39 von Solitaire »

Jehanna Grau

  • Beiträge: 273
    • Profil anzeigen
Kapitel 3: Der hungrige Sturm
« Antwort #64 am: 13.03.2020, 22:05:48 »
Jehanna zögerte nicht lange als Garridan etwas von Angriff rief, bewegt sich so, dass sie das Ziel, das zum Glück von Flammen erleuchtet wurde, sehen konnte und griff sich dann ein loses Brett von einer der Hütten und schleuderte es mit voller Wucht auf die Hexe.[1]
 1. Move so, dass jehanna das Ziel sehen kann, Standard: Kinetic Blast 20, 42 SP
We come into this world alone, and we leave the same way, the time we spend in between ... time spent alive, sharing, learning ... together ... is all that makes life worth living.

Garridan

  • Beiträge: 1440
    • Profil anzeigen
Kapitel 3: Der hungrige Sturm
« Antwort #65 am: 15.03.2020, 08:21:16 »
Garidan nutze die Gelegenheit, als die Hexe ihm eine Gelegenheit für einen Schlag bot und nutzte sie auch.[1]

Angespornt durch den Treffer setzte er gleiche nach, dieses Wesen war wahrlich gefährlich und musste schnell besiegt werden.[2]
 1. Gelegenheitsangriff AC 28, Schaden 8 + 3 Feuerschaden
 2. 1: 25, Schaden 15 + 2 Feuer; 2: 27 (Krit mit 27 bestätigt): 25 + 3 (Feuer)

Mugin Sanderbarrel

  • Beiträge: 892
    • Profil anzeigen
Kapitel 3: Der hungrige Sturm
« Antwort #66 am: 17.03.2020, 15:41:41 »
Überrascht stieg Mugin vom Eidolon ab. Er hatte eine nette Unterhaltung wie mit den Pelzjägern erwartet, nicht jedoch eine Hexe und Feuersträhle. Er machte sich sofort daran die Gruppe zu stärken.[1]

Das Eidolon wollte Garridan zu Hilfe eilen, aber bei ihm war zu wenig Platz, also suchte sie nach einem anderen Weg in die Hütte.[2]

 1. Haste auf Rumar, Jehenna, Eidolon, Mugin und Arashi
 2. Bewegung zur Hexe, am besten in Flankenposition (21m/Aktion)

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 3255
    • Profil anzeigen
Kapitel 3: Der hungrige Sturm
« Antwort #67 am: 27.03.2020, 13:41:40 »
Auch wenn die übrigen bislang mit ihren Angriffen glücklos waren, setzte Garridan der Hexe stark zu - was nun aber endlich auch ihre Aufmerksamkeit auf ihn lenkte. Sie machte einen Schritt zur Seite, um das Eidolon nicht länger im Rücken zu haben[1] und griff mit ihrer grün lodernden Hand nach Garridan. Beinahe wäre es ihm gelungen, ihrem Griff auszuweichen, doch nur beinahe - und als er ihre Hand spürte, durchfuhr es ihn kalt und heiß zugleich, als würde er mit einer kalten Flamme innerlich verbrennen.[2]
 1. 5-ft-Step vom Eidolon weg, weiterhin im Nachbarfeld zu Garridan
 2. 15 Touch reicht gerade so, wenn ich nichts übersehen habe. 31 Schaden (wegen dem Debuff)
« Letzte Änderung: 27.03.2020, 13:41:57 von Mondragor »

Solitaire

  • Beiträge: 2338
    • Profil anzeigen
Kapitel 3: Der hungrige Sturm
« Antwort #68 am: 29.03.2020, 10:09:54 »
Runde 3
Gruppe
Hexe

Solitaire

  • Beiträge: 2338
    • Profil anzeigen
Kapitel 3: Der hungrige Sturm
« Antwort #69 am: 29.03.2020, 10:18:22 »
Solitaire konnte endlich wieder etwas sehen. In die Hütte konnte sie im Moment nicht hineinblicken, aber der Kampf war offensichtlich noch im Gange. Ihre Wunden schmerzten. Sie wollte sich nicht nocheinmal in die Nähe dieser Hexe wagen, aber aus einer hoffentlich sicheren Entfernung würde sie vielleicht noch etwas mithelfen können. Daher wirkte sie einen Zauber, der ihre Schritte beschleunigte[1] und bewegte sich wieder zurück, dabei aber auch weiter von der Hütte weg[2].
 1. Expeditious Retreat
 2. Bewegung 60 Fuß nach links oben

Garridan

  • Beiträge: 1440
    • Profil anzeigen
Kapitel 3: Der hungrige Sturm
« Antwort #70 am: 30.03.2020, 11:10:12 »
Garridan spürte die Schmerzen der Treffer, die er eingesteckt hatte, aber noch sank sein Mut nicht. Er bewegte sich einen schritt, um die Hexe wieder mit dem Eidolon in die Zange zu nehmen. Dann griff er erneut an, allerdings wich die Kreatur diesmal seinen Schlägen geschickter aus.[1]
 1. evtl. Treffer beim 2 Angriff mit 24, Schaden 9 +11 (sneak)

Solitaire

  • Beiträge: 2338
    • Profil anzeigen
Kapitel 3: Der hungrige Sturm
« Antwort #71 am: 31.03.2020, 13:05:11 »
Jehanna

Jehanna bewegte sich ein paar Schritte näher[1], um besser zielen zu können, und schleuderte mithilfe ihrer telekinetischen Kräfte erneut herumliegende Gegenstände auf die Hexe[2].
 1. Move: auf 30 Fuß annähern
 2. Standard: Kinetic Blast 30, 43 SP

Solitaire

  • Beiträge: 2338
    • Profil anzeigen
Kapitel 3: Der hungrige Sturm
« Antwort #72 am: 31.03.2020, 13:08:12 »
Rumar

Der alte Mann bewegte sich in die Nähe der Hütte, um eingreifen zu können, wenn es nötig werden würde[1].
 1. Doppelte Bewegung in die Nähe des Eingangs der Hütte

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 3255
    • Profil anzeigen
Kapitel 3: Der hungrige Sturm
« Antwort #73 am: 31.03.2020, 13:26:25 »
Garridan und Jehanna brachten die in grüne Flammen gehüllte Frauengestalt bereits zum Wanken, als das Eidolon schließlich das Werk vollendete: Dank Garridans Ablenkung traf einer ihrer zahlreichen Angriffe die Hexe, die daraufhin einen durchdringenden Schrei von sich gab, während ihr Körper sich schlicht in Luft aufzulösen schien. Sie brauchten eine Weile, bis sie begriffen hatten, dass der Kampf offenbar zu Ende war, auch wenn Garridan und Solitaire weiterhin in die grünlichen Flammen gehüllt waren, die aber zumindest nicht weiter schmerzten und nach einiger Zeit auch von selbst wieder verschwanden.[1]

Auch wenn dieser Kampf letztendlich glimpflich ausgegangen war: Er hatte ihnen noch einmal deutlich vor Augen gehalten, dass sie hier überall auf der Hut sein mussten und dass diese eisige Umgebung ihnen alles andere als freundlich gesinnt war.
 1. Nach 10 Minuten

Solitaire

  • Beiträge: 2338
    • Profil anzeigen
Kapitel 3: Der hungrige Sturm
« Antwort #74 am: 31.03.2020, 15:32:18 »
"Ist sie weg?"

Die Stimme kam aus Solitaires Richtung, aber es war nicht die Halbelfin selbst, sondern Phoebe.

"Du bist gut. Du wurdest ja nicht beinahe bei lebendigem Leibe verbrannt," erwiderte die junge Varisierin mit leicht wimmernder Stimme.

Die kleine Drossel sagte daraufhin mit ihrer piepsigen Stimme: "Oh, ähm... ja. Naja, Hauptsache sie ist jetzt weg, ja?"

Rumar, der gerade erst herangeeilt war, um Garridan zu unterstützen, den es ebenso schwer getroffen hatte, beruhigte die Gemüter aber schnell wieder. "Keine Sorge, ich kann mich um die Verbrennungen kümmern."

  • Drucken