• Drucken

Autor Thema: Kapitel 3: Der hungrige Sturm  (Gelesen 58856 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 3265
    • Profil anzeigen
Kapitel 3: Der hungrige Sturm
« Antwort #495 am: 24.03.2022, 15:48:34 »
Garridan schlich also zum Tor des rechten Turmes, während seine vier Gefährten (und das Eidolon) zurückblieben. Kein Hindernis schien sich ihm in den Weg zu stellen, und auch Fallen konnte er keine entdecken, so dass er das Tor öffnete - und sofort fuhr ihm ein Schreck in die Glieder und er blieb erstarrt stehen, als er sich zwei kopflosen Kreaturen gegenübersah, deren Kleidung in Fetzen an sich herabhing.[1]
 1. Bitte ein Will Save von Garridan gegen 17

Garridan

  • Beiträge: 1443
    • Profil anzeigen
Kapitel 3: Der hungrige Sturm
« Antwort #496 am: 25.03.2022, 08:58:16 »
Seine Hände wollten instinktiv die Waffe hoch reißen, aber er bewegte sich nicht. Diese Kreaturen weckten tief in ihm eine Angst, die ihn erstarren ließ. Mit weit aufgerissenen Augen starre er geradeaus, unfähig etwas zu tun.
« Letzte Änderung: 25.03.2022, 08:59:09 von Garridan »

Rumar Endan

  • Beiträge: 353
    • Profil anzeigen
Kapitel 3: Der hungrige Sturm
« Antwort #497 am: 27.03.2022, 04:06:44 »
Neugierig und vor allem aufmerksam betrachtete Rumar, wie Garridan nach vorne schlich und dann wie angewurzelt stehen blieb. Irgendetwas stimmte hier ganz und gar nicht. Weder reagierte der Mann, noch warnte er die Gruppe vor etwas. Bevor noch irgendetwas weiteres geschehen konnte, lief das Orakel neben den Turm[1] und sprach instinktiv ein Gebet, welches die gesamte Gruppe segnen und ihre Gegner schwächen sollte.[2] "Wir sind hinter dir.", flüsterte er Garridan aufmunternd zu. "Was ist los, hast du was gesehen?", fragte der alte Mann besorgt nach.
 1. Einfach soweit nach links, wie es geht.
 2. Prayer: You and each of your allies gain a +1 luck bonus on attack rolls, weapon damage rolls, saves, and skill checks, while each of your foes takes a -1 penalty on such rolls. (Für 9 Runden), kein Save aber Zauberresistenz. 40-ft.-radius burst centered on you.
« Letzte Änderung: 27.03.2022, 04:22:33 von Rumar Endan »

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 3265
    • Profil anzeigen
Kapitel 3: Der hungrige Sturm
« Antwort #498 am: 27.03.2022, 23:29:37 »
Rumar schaffte es, bis hinter Garridan zu treten, konnte jedoch von seiner Position nicht erkennen, was sich dort im Turm verbarg. Doch Garridans Reaktion nach zu urteilen musste es schrecklich sein - der junge Mann stand dort völlig paralysiert. Doch zumindest im Moment war von innerhalb des Turms keine Bewegung zu vernehmen.

~~~

Runde 1
Spielercharaktere
« Letzte Änderung: 27.03.2022, 23:29:58 von Mondragor »

Solitaire

  • Beiträge: 2342
    • Profil anzeigen
Kapitel 3: Der hungrige Sturm
« Antwort #499 am: 27.03.2022, 23:50:52 »
Da sie nicht genau wussten, was hier vor sich ging, hielt Solitaire es für ratsam ersteinmal Hilfe herbeizurufen. Sie ging einen Schritt näher auf den Turm zu[1], während sie damit begann, eine Zauberformel zu rezitieren[2].
 1. 5-ft. Step nach links oben
 2. Summon Monster IV (Casting Time: 1 Round)

Rumar Endan

  • Beiträge: 353
    • Profil anzeigen
Kapitel 3: Der hungrige Sturm
« Antwort #500 am: 04.04.2022, 05:25:14 »
Zwar wusste Rumar nicht, was hier vor sich ging, aber irgendetwas hatte Garridan gesehen, was ihn vor Angst erstarren ließ. Der alte Mann traute sich fast gar nicht sich anzusehen, was dort in dem Turm war, dass so viel Angst in dem erfahrenen Mann entfachte. Er sah es als sinnvoll an, erst einmal dafür zu sorgen, dass seinem Kameraden kein Unheil geschehen konnte. Einen Teil seiner gottgegebenen Kraft übertrug Rumar in Form eines magischen Schildes auf Garridan.[1] Erst danach wagte es das Orakel, selbst einen Blick auf das Unheil zu wagen, was dort in dem Turm hauste.[2]
 1. Shell of Succor: 22 temporäre HP für Garridan, die als Erstes bei Schaden abgezogen werden.
 2. Bewegung auf das Feld unter Garridan.

Mugin Sanderbarrel

  • Beiträge: 897
    • Profil anzeigen
Kapitel 3: Der hungrige Sturm
« Antwort #501 am: 05.04.2022, 19:08:50 »
Mugin und das Eidolon sahen dass die Türme nicht viel Platz ließen und entschieden sich lieber den anderen Turm abzusichern. So bewegte sich das Eidolon vor die Tür des zweiten Turms und beobachtete den Eingang auf Bewegungen.[1][2]

Mugin folgte dem Eidolon etwas, blieb aber entfernt von der Tür stehen.[3] Er schaute zu seinen Gefährten mit fragendem Blick. Etwas war definitiv faul, so sprach er einen schnellen zauber um das Eidolon zu schützen.[4]
 1. Bewegung neben den südlichen Eingang
 2. Ready Attack: Bite sollte etwas durchkommen
 3. Bewegung an die Wand des südlichen Turms, östlich des Eidolons
 4. Resistance

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 3265
    • Profil anzeigen
Kapitel 3: Der hungrige Sturm
« Antwort #502 am: 07.04.2022, 20:48:16 »
Auch Rumar blieb wie vom Schlag getroffen stehen, als er die kopflosen Kreaturen in dem Turm erblickte.[1] Mugin, der noch nicht erkennen konnte, was sich im Turm befand, zweifelte auch langsam daran, ob er es wirklich sehen wollte - nachdem beide seine Freunde erstarrt dort vor dem Tor standen.
 1. 2 Runden paralysiert. Du darfst nächste Runde nochmal einen Will Save machen.

Solitaire

  • Beiträge: 2342
    • Profil anzeigen
Kapitel 3: Der hungrige Sturm
« Antwort #503 am: 07.04.2022, 22:55:41 »
Bard

Bard war die Sache auch nicht ganz geheuer, schon zwei seiner Gefährten waren vor Schreck erstarrt, als sie in den Turm hineingeblickt hatten. Was für ein Ungetüm mochte wohl darin lauern.

Vorsichtig trat er einige Schritte weiter in den Gang hinein[1], um mit dem Bogen anzulegen. Vielleicht würde er noch einen Pfeil abfeuern können, wenn etwas in sein Blickfeld gelangte[2].
 1. Bewegung 2 Felder nach links unten
 2. Ready Action: Bogenangriff auf den ersten Feind, der sich blicken lässt

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 3265
    • Profil anzeigen
Kapitel 3: Der hungrige Sturm
« Antwort #504 am: 07.04.2022, 23:54:59 »
Nun wurden die beiden Gestalten doch aktiv, nachdem sie eben noch reglos dastanden. Beide gingen langsam einige Schritte auf Garridan zu und begannen dann, mit ihren Fäusten nach ihm zu schlagen. Obwohl Garridan reglos da stand, schaffte es eine der Mumien, mitten auf seinen Schild zu hauen. Die andere jedoch traf besser. der Schaden brachte jedoch nur Rumars magischem Schild zum Aufleuchten, ohne dass Garridan davon Schaden davongetragen hätte.

Gleichzeitig wurden die beiden Angreifer von leuchtenden Rauchfähnchen umhüllt. Diese machten es schwierig, die kopflosen Mumien überhaupt erst richtig anzusehen.[1] Aber nicht nur das, die Schwaden schienen auf beunruhigende Art selbst lebendig zu sein und begannen damit, Garridan und Rumar anzufliegen - in Garridans Fall so gezielt, dass erneut der magische Schild aufleuchtete, in Rumars Fall bildete sich eine leichte Linie auf dessen Stirn.[2]

Nun, da eine der Mumien nach außen getreten war, erfasst auch einige der andere eine Welle der Angst, der sie zu widerstehen versuchten.[3]

~~~

Runde 2
Garridan (kann handeln)
Rumar (Will Save möglich, aber keine weitere Aktion. Diese und nächste Runde)
Mugin
Solitaire (Aktion nur bei erfolgreichem Will Save gegen 17)
Eidolon (Aktion nur bei erfolgreichem Will Save gegen 17)
Bard (Aktion nur bei erfolgreichem Will Save gegen 17)
 1. 20% Miss Chance, wenn der Angreifer nicht im benachbarten Feld ist
 2. Angriffe auf Garridan: Einer verfehlt, einer macht 16 Schaden. Angriffe der Schwaden: Garridan wird getroffen für 4 Schaden, Rumar für 5 Schaden negativer Energie. Garridan behält noch 2 Punkte in seinem Schild übrig).
 3. Solitaire, Eidolon, Bard: Will Save gegen 17. Mugin muss keine Probe machen.
« Letzte Änderung: 08.04.2022, 00:05:25 von Mondragor »

Solitaire

  • Beiträge: 2342
    • Profil anzeigen
Kapitel 3: Der hungrige Sturm
« Antwort #505 am: 08.04.2022, 09:11:27 »
Solitaire blieb tapfer im Angesicht der schrecklichen Untoten[1]. Nicht ganz so gut erging es dem gerade durch den Beschwörungszauber herbeigerufenen Jagdarchon. Dieser materialisierte sich direkt neben Rumar[2], blieb dort aber zunächst wie angewurzelt stehen[3]. Dabei sollte man doch meinen, so ein Archon hätte schon einiges gesehen. Immerhin sorgte die Aura des Externars für Unterstützung der Mitstreiter[4]. Auch ihre Gegner verspürten die Anwesenheit des himmlischen Wesens, denn eine Aura der Bedrohung lag nun auf ihnen[5].

Die Zauberin trat nochmal einen Schritt zurück[6], um von dort aus eine Feuerkugel inmitten der Angreifer herbeizurufen[7]. Damit attackierte sie die kopflose Mumie[8], die weiter innen im Eingang des Turms stand.
 1. Will 21
 2. Hier ist ein Bild des Jagdarchons
 3. Will 13
 4. Magic Circle against Evil: 10 Fuß um den Archon herum +2 Resistenzbonus auf Rettungswürfe und +2 Ablenkungsbonus auf RK (stackt nicht mit sowas wie Cloak of Resistance (Resistance Bonus) oder Ring of Protection (Deflection Bonus)
 5. Aura of Menace: 20 Fuß Radius um den Archon herum: Will SG 16 oder -2 auf Angriff, RK und RW für 24h oder bis sie den Archon erfolgreich angegriffen haben (danach immun für 24h)
 6. 5-Fuß-Schritt nach rechts unten
 7. Flaming Sphere
 8. Reflex SG 18 oder 11 Feuerschaden

Garridan

  • Beiträge: 1443
    • Profil anzeigen
Kapitel 3: Der hungrige Sturm
« Antwort #506 am: 08.04.2022, 10:28:21 »
Es fühlte sich an als wäre er aus einem Albtraum erwacht. Aber durch seine Erfahrung war er sofort wieder hell wach, als er die Bedrohung erkannte. Er nahm sich einen kurzen Moment, um die Gegner genauer anzuschauen[1] und dann ließ er Suishen auf die Mumie los, die bereits mit der Feierkugel in Kontakt war.[2].
 1. Swift action: Studies target, 2 Ziele
 2. AC 32, Schaden 16 + 5 Feuer; AC 27, Schaden 14 + 4 Feuer. Falls der erste Angriff die erste Mumie erledigen sollte, zweiter Angriff auf die zweite Mumie.
« Letzte Änderung: 08.04.2022, 10:28:54 von Garridan »

Solitaire

  • Beiträge: 2342
    • Profil anzeigen
Kapitel 3: Der hungrige Sturm
« Antwort #507 am: 11.04.2022, 00:15:52 »
Bard

Bard ließ den vorbereiteten Pfeil fliegen, sobald die erste Mumie aus dem Eingang heraustrat. Vor Schreck beim Anblick des kopflosen Terrors verriss er aber und der Pfeil ging eher Richtung Decke[1]. Furchtlosigkeit war bei Halblingen weit verbreitet und so war auch Bard schnell über den ersten Schrecken hinweg[2].

Er fischte ein paar mehr Pfeile aus dem Köcher und feuerte noch drei weitere davon in schneller Folge auf dieselbe Mumie ab. Zwei waren zielgenau[3][4], während der dritte Pfeil nicht ganz so gut saß[5].
 1. Ready Action: Natürliche 1
 2. Will Save 24
 3. RK 30 für 11 Schaden (Precise Shot, aber die Mumie wird +4 RK durch Deckung haben)
 4. RK 29 für 12 Schaden (Precise Shot, aber die Mumie wird +4 RK durch Deckung haben)
 5. RK 15 für 7 Schaden (Precise Shot, aber die Mumie wird +4 RK durch Deckung haben)

Mugin Sanderbarrel

  • Beiträge: 897
    • Profil anzeigen
Kapitel 3: Der hungrige Sturm
« Antwort #508 am: 12.04.2022, 02:53:18 »
Mugin wirkte seinen beschleunigenden Zauber auf alle Anwesenden.[1] Danach stellte er sich neben das Eidolon.[2]

Die Außenseiterin hatte derweil Probleme sich zu Bewegen. Etwas das sie nicht kannte hielt sie zurück, ein bisher unbekanntes Gefühl: Angst. Normalerweise verspürte Sie diese nie, denn ihr Körper und ihr Dasein in dieser Dimension war nur vorübergehend.
 1. Haste für 9 Runden
 2. Bewegung neben das Eidolon

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 3265
    • Profil anzeigen
Kapitel 3: Der hungrige Sturm
« Antwort #509 am: 12.04.2022, 14:28:38 »
Beide kopflosen Kreaturen schienen kaum vom plötzlichen Erscheinen des Wächters beeinflusst worden zu sein[1]; vielleicht lag es daran, dass sie ohne Augen gar nicht wahrnahmen, dass die große hundeähnliche Gestalt erschienen war[2] - doch sie schienen kein Problem damit zu haben, die anderen wahrzunehmen. Auch die Feuerkugel, die anschließend zu ihr rollte, bereitete der Mumie keine Probleme - sie duckte sich schlicht zur Seite weg und schien die Hitze der Kugel nicht zu spüren.[3]

Garridans Angriffe jedoch zeigten deutliche Wirkung, und das Feuer von Suishens flammender Klinge ließ die Bandagen kokeln, die die Mumie umhüllten. Auch Bard konnte mit zwei Pfeilen sein Ziel treffen, auch wenn die Durchschlagskraft bei ihm deutlich geringer war als bei Garridans intelligentem Schwert.

Rumar indes konnte sich nun endlich aus seiner mentalen Blockade lösen. Auch Mugin, der nun aus näherer Entfernung den schrecklichen Anblick der Mumien erleben musste, schaffte es, sich darüber hinwegzusetzen - im Gegensatz zum Eidolon, das vor Schrecken an Ort und Stelle stehen blieb.[4]

Die beiden Mumien jedoch dachten noch gar nicht daran, von den Eindringlingen abzulassen. Diejenige, die Garridan angegriffen hatte, trat einen Schritt zur Seite, um der Feuerkugel auszuweichen, schlug aber erneut nach Garridan. Und dieser Treffer war schmerzhaft, denn die bereits schwächer gewordene leicht schimmernde Aura um Garridan herum erlosch nun.[5]. Gleichzeitig spürte er, wie faulige Substanzen durch die Wunde in ihn eindrangen und hoffte, dass sein Körper in der Lage war, mit diesen fertig zu werden.[6].

Die zweite Kreatur richtete ihre Aufmerksamkeit nun auf den Archon, doch selbst in dessem erstarrten Zustand gelang es der Mumie nicht, die Rüstung des beschworenen Wesens zu durchdringen.

Da plötzlich sprang jedoch das Tor des zweiten Turms auf und zwei weitere der Kreaturen erschienen direkt vor dem Eidolon und bedachten es ebenfalls mit ihren Klauen - und das Eidolon, geschwächt durch die panische Furcht, musste von beiden schmerzhafte Treffer einstecken.[7]

Wieder flogen um alle der Mumien die kleinen Lichter und bohrten sich in die Haut der Nahestehenden. Garridan und Rumar konnten allerdings ausweichen - die Anwesenheit des großen Hundes schien ihnen Mut zu geben. Das Eidolon, geschwächt wie es bereits war, erlitt jedoch eine weitere kleine Wunde.[8]

~~~

Runde 3:
Garridan
Rumar
Solitaire
Bard
Mugin (können alle handeln)
Eidolon (kann handeln, falls vorher ein SG17 Willenskraft RW geschafft wird)

Mumie 1 (schwer angeschlagen (<50% Leben übrig))
Mumie 2 (leicht angeschlagen (> 50% Leben übrig))
Mumie 3 & 4 (unverletzt)
 1. beide RW gegen Aura of Menace geschafft
 2. die beiden Auren sind im Bild eingezeichnet
 3. Reflex Save geschafft
 4. Nach dieser Runde ist das Eidolon eine weitere außer Gefecht, es sei denn, sie schafft einen Will Save gegen 17.
 5. 18 Schaden, davon 2 für den Rest des Schildes und 16 auf Garridan
 6. Bitte Fortitude Save gegen 17
 7. Zwei Treffer für insgesamt 32, bitte hier auch zwei Fortitude Saves gegen 17
 8. Noch einmal 4 Schaden

  • Drucken