• Drucken

Autor Thema: Kapitel 3: Der hungrige Sturm  (Gelesen 57658 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Solitaire

  • Beiträge: 2336
    • Profil anzeigen
Kapitel 3: Der hungrige Sturm
« Antwort #540 am: 03.05.2022, 14:26:08 »
"Rucksack! Das ist ein gutes Stichwort. Wir hatten doch bei dem Drachenhort ein langes Seil gefunden, das müsste hier noch irgendwo sein. Mal sehen..."

Solitaire fischte daraufhin ein wirklich langes Seil[1] aus ihrer Umhängetasche.

"Hier! Das sollte funktionieren. Ansonsten hätten wir auch noch die hier." Damit zeigte Solitaire die Kletterklauen vor, die sie von den Erutaki geschenkt bekommen hatten.

Kaschkas nahm den recht beiläufig erwähnten Drachenhort stillschweigend zur Kenntnis, schnappte sich ein Ende des Seils und nickte. Mit etwas Anlauf sprang der Halbork dann doch ziemlich mühelos über die Schlucht hinüber[2].

Mit ihm auf der einen und Garridan auf der anderen Seite, konnte das Seil dann auch genug gesichert werden, so dass auch die weniger athletischen Gruppenmitglieder sich über die Schlucht hangeln konnten.

Mugin schaute sich die Sache mit dem Seil derweil etwas misstrauisch an, blickte zum Eidolon und meinte: "Das schaffen wir auch so, oder?" Dann kletterte der Gnom auf den Rücken seiner Gefährtin und diese sprang ebenfalls über den Abgrund[3].

Zum Schluss machte sich Garridan auch an die Überquerung. Zuerst wollte er schon Suishen nutzen, aber dann verließ er sich doch auf seine eigenen Fähigkeiten[4].

Das Seil wurde daraufhin noch eingeholt und zusammengerollt, so dass Solitaire es wieder in ihrer Tasche verstauen konnte.

"Dort hinten soll irgendwo ein Baum aus Stein sein, hatte Phoebe gesagt. Da müsstest Du ja auch dran vorbeigekommen sein. Oh, Phoebe kennst Du ja noch garnicht. Komm, stell Dich mal vor!"

Daraufhin wurde die Vogeltätowierung auf Solitaires rechter Schulter lebendig und verwandelte sich in eine kleine, schwarze Nachtigall, die daraufhin um die Köpfe der Abenteurer flatterte, ehe sie sich auf der anderen Schulter der Zauberin niederließ.

"Prinzessin Phoebe," betonte sie in ihrer piepsigen Stimme. "Aber Du kannst mich auch einfach Phoebe nennen."

Solitaire grinste nur etwas schief, kommentierte das aber nicht weiter.
 1. 200 Fuß Seidenseil
 2. Take 10: Akrobatik 31 (inkl. +4 wegen erhöhter Bewegungsrate)
 3. Take 10: Akrobatik 26 (inkl. +4 wegen erhöhter Bewegungsrate)
 4. Take 10: Akrobatik 23

Rumar Endan

  • Beiträge: 353
    • Profil anzeigen
Kapitel 3: Der hungrige Sturm
« Antwort #541 am: 04.05.2022, 04:50:48 »
"Hoffen wir, dass wir nicht allzu häufig von meinen Kräften Gebrauch machen müssen.", gab Rumar lächelnd an Kaschkas zurück. Ihm wäre es immer noch lieber, wenn sie gar nicht kämpfen mussten. Natürlich wusste er, dass es notwendig war, aber das hieß nicht, dass er es mochte.
Nach einer kurzen Diskussion war klar, wie sie weiter vorgehen wollten. Mithilfe eines Seils über die Schlucht. Bei den durchtrainierten jungen Männern wie Kaschkas und Garridan sah das so einfach aus. Sogar Mugin konnte mit seinem Eidolon einfach rüberspringen. Rumar traute es sich nicht zu, mithilfe des Seils rüberzuklettern.
Lieber nutzte er etwas magische Hilfe. Das Geschenk Sonavuts. Die Klauen waren schon vorher nützlich gewesen.[1] Damit konnte er sich an dem dünnen Seil entlang hangeln, ohne sich auch nur ein bisschen anzustrengen. Als würde er daran kleben. Trotzdem atmete er durch, als er endlich über der Schlucht war.
"Lasst uns weiterhin sehr vorsichtig sein.", riet der alte Mann. Dieses Gebiet war ohnehin schon sehr gefährlich. Dass nun auch Yetis unterwegs waren, um nach Kaschkas zu suchen, machte diese Sache wirklich nicht besser.
 1. Claws of the Ice Bear.
« Letzte Änderung: 05.05.2022, 02:16:18 von Rumar Endan »

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 3251
    • Profil anzeigen
Kapitel 3: Der hungrige Sturm
« Antwort #542 am: 05.05.2022, 23:33:39 »
Nachdem die Gruppe wohlbehalten auf der anderen Seite der Schlucht angekommen war, verloren sie keine Zeit und folgten dem weiteren Verlauf der Höhle. Kaschkas wollte gerade ansetzen, um auf Solitaires Frage zu antworten, als die Antwort auch schon überflüssig wurde; denn nach der nächsten Wegbiegung erblickte der Rest der Gruppe den Baum selbst. "Baum" war dabei ein weitgefasster Begriff, denn die Struktur vor ihnen war offensichtlich aus Stein, auch wenn sie einem kahlen Baum verblüffend ähnelte.

Sie erhob sich aus einem kleinen Teich, der womöglich der merkwürdigere Anblick von den beiden war - denn dieser leuchtete in einem schwachen violett, dass an kleinen Kristallen gespiegelt und verstärkt wurde, die über die gesamte Höhlendecke verteilt waren. Von ihrer jetzigen Position konnten sie auf der rechten Seite der Höhle einen weiterführenden Tunnel erkennen, während auf der linken Seite ein Glitzern ihre Aufmerksamkeit erregte. Um mehr erkennen zu können, mussten sie aber weiter in den Raum hinein.

Solitaire

  • Beiträge: 2336
    • Profil anzeigen
Kapitel 3: Der hungrige Sturm
« Antwort #543 am: 06.05.2022, 06:51:32 »
Solitaire blickte verwundert auf die Szenerie und wirkte zunächst einen Zauber, um nach Magie Ausschau zu halten[1], denn besonders natürlich wirkte das Ganze hier nicht gerade auf sie.
 1. Detect Magic

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 3251
    • Profil anzeigen
Kapitel 3: Der hungrige Sturm
« Antwort #544 am: 07.05.2022, 12:57:44 »
Als Solitaire ihre magischen Sinne ausdehnte, sah sie um den gesamten Baum herum ein magisches Schimmern, wie eine Art Kraftfeld. "Halt!" warnte sie Kaschkas und das Eidolon, die sich diesem genähert hatten, und ging selbst ein Stück nach vorne. Das magische Feld blockte jedoch ihre "Sicht" in das Innere: Falls dort Magie lauerte, die für die normale Wahrnehmung nicht sichtbar war, würde sie das Feld betreten müssen, um mehr darüber herauszufinden.

Als sie schließlich den Zauber beendet hatte, sah sie auf der gegenüberliegenden Höhlenwand die Quelle des Glitzerns, das sie vorher bereits bemerkt hatten: Ein goldenes Tor war dort eingelassen - oder eher vergoldet, denn an den Rändern war ein guter Teil des Lacks bereits abgekratzt. Und aus dem Torspalt gelangte auch das flackernde Licht in die Höhle, das sie als Glitzern wahrgenommen hatten.

Zwischen dem Tor und dem Baum, doch noch innerhalb des magischen Feldes, lag schließlich der leblose Körper eines Tieflings, dem die Verwesung bereits zugesetzt hatte, neben seiner scheinbar unberührten Ausrüstung, die teilweise, wie der Umhang, den der Mann trug, erstaunlich gut erhalten war, wenn man sie mit dem Zustand des Leichnams verglich.

Solitaire

  • Beiträge: 2336
    • Profil anzeigen
Kapitel 3: Der hungrige Sturm
« Antwort #545 am: 07.05.2022, 20:17:45 »
"Der arme Teufel da drüben scheint nahe am Rand des magischen Effekts zu liegen."

Natürlich hatte Solitaire den anderen von ihren Entdeckungen berichtet.

"Vielleicht kann man ihn mit einem Kletterhaken oder etwas in der Art herausziehen, ohne unbedingt herauszufinden, was in der Nähe des Baumes passiert. Das scheint ja zumindest nicht ganz ungefährlich zu sein. Und wenn wir das Feld einfach umrunden können, sehe ich erstmal keinen Grund dies zu riskieren."

Kaschkas

  • Beiträge: 194
    • Profil anzeigen
Kapitel 3: Der hungrige Sturm
« Antwort #546 am: 08.05.2022, 10:48:22 »
Kaschkas schaute doch sehr überrascht als sich der kleine Vogel plötzlich aus dem Tattoo manifestiert hatte und dann auch noch zu sprechen begann "es freut mich dich kennen zu lernen Phoebe" meint Kaschkas dann kurz und freundlich.

Nicht weniger überraschend war auch wie leicht und einfach der alte Mann an dem Seil entlang kletterte. Aber auch das war in dem Moment alles vergessen als die Gruppe den nächsten Raum betreten hatten und sie sofort von Solitaire gewarnt wurden.

"Ich war viel zu erschöpft als ich hier vorbei gekommen war. Aber dieses merkwürdige leuchten und diese Statue waren mir gleich komisch vorgekommen. Zum Glück habe ich mich instinktiv nur kurz hier aufgehalten und bin hier am Rande sofort wieder raus aus dem Raum. Diese arme Kreatur dort hinten war mir gar nicht aufgefallen. Aber du hast recht, wir sollten schauen ob wir sie zumindest angemessen bestatten können. Einfach hier zu vergammeln hat die Kreatur wohl wirklich nicht verdient "

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 3251
    • Profil anzeigen
Kapitel 3: Der hungrige Sturm
« Antwort #547 am: 08.05.2022, 16:54:44 »
Unter Solitaires Blicken - vorsichtig, um nicht in das Innere der magischen Aura zu gelangen - ging die Gruppe zu dem Tiefling, der dort auf dem Boden lag. Kaschkas war es, der Solitaires Vorschlag umsetzte und einen Kletterhaken in Richtung des Körpers warf, um diesen aus dem Magiefeld zu ziehen.

Doch kaum begann der Halbork, den Tiefling ein Stück zu ziehen, kehrte plötzlich Leben in die Leiche ein und sie sprang auf und stürzte sich mit einem gutturalen Röcheln auf Kaschkas. Doch es kostete den Leichnam etwas Mühe, sich von dem Haken zu befreien, so dass der Überraschungseffekt vorüber war.[1]

~~~

Runde 1
Spielercharaktere
Revenant
 1. Miese Ini, ihr seid alle vor ihm dran

Solitaire

  • Beiträge: 2336
    • Profil anzeigen
Kapitel 3: Der hungrige Sturm
« Antwort #548 am: 08.05.2022, 18:05:40 »
Erschrocken von der plötzlichen Regung des Leichnams machte Soitaire einen Satz zurück[1].

Dann fischte sie einen Zauberstab[2] aus ihrer Tasche, richtete ihn auf den Untoten und befahl ihm: "Steh still!"[3]

Falls der Zauber wirken sollte, wies Solitaire ihre Mitstreiter noch darauf hin, dass jeder weitere Angriff ihrerseits gegen den Untoten den Zauber wieder aufheben würde[4].
 1. 5-Fuß Schritt von dem Gegner weg
 2. Wand of Command Undead
 3. Der Untote bekommt, sofern er intelligent ist, einen Willens RW gegen SG 11 (und sollte dieser misslingen, müsste Solitaire noch einen vergleichenden Charisma-Wurf gewinnen (Solitaire hätte dabei eine glorreiche 7), damit er auf sie hört).
Sollte er nicht intelligent sein, so gehorcht er automatisch, ohne Würfe.
 4. Allerdings sind ohnehin alle anderen vor Solitaire dran

Solitaire

  • Beiträge: 2336
    • Profil anzeigen
Kapitel 3: Der hungrige Sturm
« Antwort #549 am: 11.05.2022, 10:26:40 »
Leider weigerte der Untote sich standhaft, auf Solitaire zu hören.

Garridan

  • Beiträge: 1439
    • Profil anzeigen
Kapitel 3: Der hungrige Sturm
« Antwort #550 am: 11.05.2022, 11:12:43 »
Als Garridan den Körper sah ahnte er bereits nichts Gutes, hoffte aber, sich zu irren. Vergeblich. Also flog Suishen in seine Hand und er griff in den Kampf ein. Dabei versuchte er sich so in Position zu bringen, dass er den Gegner mit Kaschkas in die Zange nehmen konnte.[1]
 1. AC 24, Schaden 8 + 6 Feuer, wenn Gegner in die Zange genommen werden kann +9 Sneak
« Letzte Änderung: 11.05.2022, 11:13:24 von Garridan »

Kaschkas

  • Beiträge: 194
    • Profil anzeigen
Kapitel 3: Der hungrige Sturm
« Antwort #551 am: 11.05.2022, 14:20:11 »
Kaschkas wurde dann doch sehr überrascht als der tote Körper plötzlich zu neuem Leben erwachte. Nur seinen kampferprobten Reflexen hatte er es zu verdanken das wohl nichts schlimmeres passiert ist. Sofort versuchte Kaschkas den Gegner mit einem Fußfeger zu Boden zu schicken, doch leider war Kaschkas selbst noch nicht in einer guten Position und das Manöver schlug fehl[1]. Seine beiden Faustschläge die fast gleichzeitig zum Fußfeger angesetzt waren trafen dann jedoch ihr Ziel[2][3]. Der Finale Haken verfehlte den Gegner dann jedoch wieder[4]
 1. Zu Fall bringen, 25
 2. Angriff 32, Schaden 24
 3. Angriff 25, Schaden 27
 4. Angriff 11

Mugin Sanderbarrel

  • Beiträge: 889
    • Profil anzeigen
Kapitel 3: Der hungrige Sturm
« Antwort #552 am: 11.05.2022, 18:35:22 »
Mugin beobachtete fasziniert die Höhle. Der "Baum" war äußert interessant, aber auch das goldene Tor war seltsam. Als der Untote plötzlich zu neuen Leben erwachte überlegte was er tun konnte, entschied sich dann dafür dem Eidolon ein wenig mehr seiner Energie zu geben. Er legte eine Hand auf ihre Flanke, das Symbol auf ihrer beiden Stirn leuchtete auf. Eine veränderung war am Eidolon kaum zu erkennen, aber der Zauber hatte ihre Muskeln gestärkt.[1]

Das Eidolon wusste was zu tun war. Es bewegte sich zum Feind und ließ diesen Ihre Fänge und Krallen spüren.[2][3][4][5][6][7][8]
 1. Lesser Evolution Surge (Ability Score Increase Strenght +2) für 9 Runden
 2. Full Attack mit Heavy Attack wenn möglich
 3. Bite 29, 22+5 Fire+4 Acid=31
 4. Claw1 17
 5. Claw2 34, 17+5 Fire+3 Acid=25
 6. Claw3 15
 7. Claw 24, 15+3 Fire+5 Acid=23
 8. Rend wenn 2 Claw Angriffe treffen: 19+1 Fire+1 Acid=21

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 3251
    • Profil anzeigen
Kapitel 3: Der hungrige Sturm
« Antwort #553 am: 12.05.2022, 16:28:13 »
Der Leichnam, kaum dass er auf die Füße geklettert war, wurde mit einer Wucht an Schlägen, Tritten, Bissen und Schwerthieben von Kaschkas, Garridan und dem Eidolon eingedeckt, dass er sofort wieder auf dem Boden lag - diesmal als weitgehend zerfetzter Klumpen fauligen Fleisches, das wohl kaum noch einmal aufstehen würde.

Solitaire

  • Beiträge: 2336
    • Profil anzeigen
Kapitel 3: Der hungrige Sturm
« Antwort #554 am: 13.05.2022, 08:18:48 »
"Na gut, jetzt bleibt er hoffentlich liegen. Armer Teufel."

Solitaire wirkte nocheinmal ihren Zauber, um nach Magie Ausschau zu halten[1]. Schließlich deutete der Zustand der Ausrüstung des Toten durchaus darauf hin, dass sie nicht einfach nur normal war.
 1. Detect Magic

  • Drucken