• Drucken

Autor Thema: Kapitel 3: Der hungrige Sturm  (Gelesen 57617 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kaschkas

  • Beiträge: 194
    • Profil anzeigen
Kapitel 3: Der hungrige Sturm
« Antwort #615 am: 30.12.2022, 20:50:22 »
Kaschkas knurrt böse als der Yeti ihn hart trifft und ihm große Wunden zufügt. Doch es blieb ihm nichts anderes übrig als jetzt die Zähne zusammen zu beißen und so lange wie möglich stand zu halten um den anderen Zeit zu verschaffen.

Der erste Yeti in der Nähe von Kaschkas sollte mittels eines harten Tritt gegen das Bein aus dem Gleichgewicht gebracht werden[1], doch leider war der Yeti Standhafter wie erwartet. Also setzte Kaschkas mit einer Serie von Schlägen nach[2][3][4].
 1. Manöver zu Fall bringen
 2. Angriff 18, Schaden 13 TP
 3. Angriff 24, Schaden 10 TP
 4. Dritter Angriff schlägt fehl

Solitaire

  • Beiträge: 2336
    • Profil anzeigen
Kapitel 3: Der hungrige Sturm
« Antwort #616 am: 31.12.2022, 12:03:56 »
Rumar

Der alte Mann war nicht begeistert von der Situation. Bis hierher hatte es so gut geklappt. Aber jetzt waren Gegner überall um sie herum. Er war nicht mehr so flink wie die jungen Krieger, daher konnte er erst jetzt eingreifen.

Mit einem Blick zum Eidolon sagte er: "Du kannst sicher den linken Durchgang sichern. Ich helfe Garridan und Kaschkas."

Dann begab er sich auf den Weg zu seinen Gefährten, die sich bereits mitten im Kampfgetümmel befanden[1].

Von dort erbat er Hilfe mit einem Zauber, der die heranstürmenden Yetis in gleißendes Licht tauchte, um ihre Gegner aufzuhalten[2].
 1. Bewegung 2 Felder nach rechts oben und 1 Feld nach rechts
 2. Burst of Radiance auf Yeti 3, 4, 11 (1 Runde blind; Reflex DC 18, um nur dazzled statt blind zu sein; unabhängig vom RW, falls böse: 15 Schaden)

Solitaire

  • Beiträge: 2336
    • Profil anzeigen
Kapitel 3: Der hungrige Sturm
« Antwort #617 am: 31.12.2022, 12:21:59 »
Bard

"Vielleicht kann ich da auch noch ein wenig helfen..."

Bard folgte Rumar[1], und blickte dann aber zunächst in die andere Richtung. Der Halbling formte mit seiner Magie die eisige Kälte dieses Ortes in einen Zauber und beschwor einen Schneesturm herbei, der die andere Seite der Höhlen erfasste und dort ein dichtes Schneegestöber verursachte[2].
 1. Bewegung 2 Felder nach oben, 2 Felder nach rechts oben, 1 Feld nach oben (also am Ende 2 Felder rechts von Yeti 8 und links oberhalb von Rumar)
 2. Sleet Storm weit links auf der Karte, da wo der Spalt im Boden auf die Wand trifft, genau 40 Fuß entfernt von der unteren, linken Ecke des Felds, wo Yeti 8 steht, so dass der Schneesturm direkt vor diesem aufhört; Yeti 5, 9, 10 sind dann darin

Solitaire

  • Beiträge: 2336
    • Profil anzeigen
Kapitel 3: Der hungrige Sturm
« Antwort #618 am: 31.12.2022, 12:39:23 »
Mugin und Eidolon

Das Eidolon nickte Rumar zu und machte sich auf den Weg, um den Eingang in den Höhlenabschnitt zu sichern, wo sie sich derzeit befanden[1]. Dann biss der Externar dem Yeti in die Schulter und ihre scharfen Zähne drangen tief in dessen Fleisch ein[2].

Mugin begab sich auch aus der Höhler heraus[3], um mit seinem Zauber den größten Teil seiner Gefährten erfassen zu können. Dann beschleunigte er ihre Bewegungen mit seiner Magie, die ihnen schon so oft geholfen hatte[4].
 1. Bewegung direkt an Yeti 8 heran in die 4 Felder direkt unterhalb und rechts unterhalb von diesem
 2. Bissangriff kritischer Treffer (natürliche 20 und RK 30 zum Bestätigen) für 51 Schaden + 1 Säurenschaden + 2 Feuerschaden
 3. Bewegung 4 Felder nach oben und 1 Feld nach rechts oben (genau in die Mitte von Eidolon, Bard und Rumar
 4. Haste auf alle außer Solitaire (nicht in Reichweite)

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 3251
    • Profil anzeigen
Kapitel 3: Der hungrige Sturm
« Antwort #619 am: 01.01.2023, 20:29:52 »
Nun war die Schlacht in vollem Gange, und von allen Seiten stürmten Yetis auf die Gruppe ein und trieben sie in die Enge. Vor allem Kaschkas und Garridan befanden sich schnell in einer brenzligen Lage, als sie von beiden Seiten eingekreist wurden, und sie mussten zahlreiche Treffer einstecken.[1]

Rumars Zauber hatte zwar Wirkung gezeigt, doch die beiden größeren Yetis konnten beide offenbar immer noch gut genug sehen, um Garridan anvisieren zu können - beide hatten jedoch schwerzhaft aufgeheult, als der Zauber sie getroffen hatte. Der dritte, kleinere Yeti taumelte stattdessen blind auf Rumar zu, schlug auch mit seinen Klauen zu, doch die blinden Angriffe liefen ins Leere. Dieser hatte jedoch im Gegensatz zu den beiden großen Yetis offenbar keinen Schaden durch den Zauber genommen.

Überhaupt schienen die großen Exemplare der Feinde nun wie von einem Wahnsinn befallen. Rot leuchteten ihre Augen, und grenzenlose Wut schien sie voranzutreiben, als sie wie Berserker auf ihre Feinde einschlugen. So auch der Yeti, der aus dem Eissturm entkommen konnte und über seinen toten Artgenossen stieg, um sich nun Bard als Ziel vorzunehmen und mit einem Klauenangriff zu treffen.[2] Direkt hinter ihm tauchte auch einer der kleineren Yetis aus dem Eis auf und schlug zweimal auf das Eidolon ein.[3]

Zwei weitere Yetis näherten sich aus der Nachbarhöhle, und der vordere von ihnen warf seinen Speer in Rumars Richtung, der sich nicht schnell genug ducken konnte.[4] Nun hatten sie tatsächlich alle Feinde, die sie zuvor in den Gängen gesehen hatte, gegen sich. Die Lage war brenzlig, doch immerhin konnten sie hoffen, dass nicht noch weitere Yetis hinzustoßen würden.

~~~

Runde 3:
Kaschkas
Rumar
Garridan
Bard
Eidolon
Mugin
Solitaire


Große Yetis:
Yeti 1
Yeti 2 (schwer verletzt)
Yeti 3 & 4 (noch dazzled, aber nicht mehr wenn sie an der Reihe sind)
Yeti 5 & 6
Kleine Yetis:
Yeti 7
Yeti 9 (im Eissturm)
Yeti 10
Yeti 11 (blind)
Yeti 12


Alle PC haben Bless für 9 Runden.
Alle PC außer Solitaire haben Haste für 9 Runden.
Der Eissturm hält noch 9 Runden.
 1. Kaschkas wird von 1, 2 und 7 angegriffen und steckt insgesamt 3 Klauenangriffe und einen Biss für zusammen 45 Schaden ein (davon 13 Kälteschaden). Garridan wird von 3 und 4 angegriffen und steckt 2 Klauenangriffe für zusammen 31 Schaden (davon 9 Kälteschaden) ein. +1 AC von Haste sowie -1 Angriff von 3 und 4 wegen dazzled sind eingerechnet, dafür seid ihr beide flanked.
 2. 1 Treffer für 16 Schaden, davon 3 Kälte
 3. 2 Treffer für zusammen 19 Schaden (davon 5 Kälte)
 4. 13 Schaden
« Letzte Änderung: 01.01.2023, 20:30:49 von Mondragor »

Solitaire

  • Beiträge: 2336
    • Profil anzeigen
Kapitel 3: Der hungrige Sturm
« Antwort #620 am: 05.01.2023, 15:47:00 »
Als Solitaire mit ihrem Zauber fertig war, erschien ein Jagdarchon, der sich direkt grimmig umblickte und mit den Zähnen fletschte. Um den Archon herum pulsierte eine Aura, die ihre Feinde einschüchterte[1] und seine Kampfgefährten beschützte[2]. Er erkannte schnell, wo er gebraucht wurde, und bewegte sich aus der kleinen Höhle heraus direkt ins Getümmel[3], um einen der großen Yetis anzugreifen[4].

Solitaire folgte ein paar Schritte zum Höhlenausgang[5], um sich einen besseren Überblick zu verschaffen. Garridan und Kaschkas waren umringt von Feinden und brauchten ihre Hilfe im Moment am dringendsten. Unterstützt durch die Kraft ihrer Blutlinie[6] rief die Zauberin einige Geschosse herbei, die auf die Yetis im Nahkampf mit den beiden zurasten, um diese mit voller Kraft umzuwerfen und so zumindest für einen Moment etwas Freiraum zu verschaffen[7].
 1. Aura of Menace: Alle Feinde in 20 Fuß Umkreis um den Jagdarchon Willenskraft Rettungswurf SG 16 oder -2 auf Angriffe, RK und Rettungswürfe
 2. Magic Circle against Evil: In 10 Fuß um den Jagdarchon herum +2 Ablenkungsbonus auf RK gegen böse Gegner, sowie +2 Resistenzbonus auf Rettungswürfe gegen Effekte von bösen Gegnern
 3. Bewegung auf das Feld rechts von Bard/oberhalb von Rumar; provoziert einen Gelegenheitsangriff von Yeti 5 (RK 19 (21 gegen Böse), Schadensreduktion 10/Böse, 51 TP)
 4. Angriff gegen Yeti 1 (RK 15, Schaden 18)
 5. Bewegung 2 Felder nach oben
 6. Metamagic Adept
 7. Toppling Magic Missile auf Yetis 1-4: Yeti 1 bekommt 3 Schaden und Trip 25, Yeti 2 bekommt 7 Schaden und Trip 29, Yeti 3 bekommt 2 Schaden und Trip 33, Yeti 4 bekommt 3 Schaden und Trip 32
« Letzte Änderung: 05.01.2023, 21:08:26 von Solitaire »

Kaschkas

  • Beiträge: 194
    • Profil anzeigen
Kapitel 3: Der hungrige Sturm
« Antwort #621 am: 05.01.2023, 20:07:33 »
Kaschkas kann sich nach den heftigen Treffern der Yeti kaum noch auf den Beinen halten. Zum Glück sieht er aus dem Augenwinkel wie die anderen Stück für Stück aus der Höhle heraus kommen und sich dem Ansturm der Yeti entgegen stellen. Zum Glück scheint der Zauber von Solitär erfolgreich gewesen zu sein denn plötzlich taucht ein Monster auf das sich direkt in den Kampf stürzt.
Nun wird es für Kaschkas aber höchste Zeit sich ein wenig zurück zu ziehen um sich heilen zu lassen bevor er von den nächsten Angriffe niedergestreckt wird. Er möchte Garridan jedoch noch ein wenig den Rücken frei halten und konzentriert sein Angriff auf den schon stark angeschlagenen Yeti über ihm[1][2][3]. Danach sieht er sich in Richtung Rumar etwas zurück[4]
 1. Angriff 26, Schaden 11
 2. Angriff 20, Schaden 12
 3. Angriff 28, Schaden 11
 4. 1,5m Schritt

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 3251
    • Profil anzeigen
Kapitel 3: Der hungrige Sturm
« Antwort #622 am: 05.01.2023, 21:28:59 »
Der von Solitaire gerufene Archon drängte sich an Freund und Feind vorbei und ließ sich auch von einer Klaue, die ihn traf, nicht aufhalten.[1] Vielleicht war die hundeähnliche Gestalt aber doch etwas aus dem Konzept gebracht, denn der folgende Angriff auf den Yeti schlug fehl.[2]

Die Geschosse, die Solitaire dann auf die Gegner losließ, hatten dagegen einen durchschlagenden Erfolg: Drei der Yetis verloren dadurch das Gleichgewicht und stürzten, und einer davon würde auch so schnell nicht mehr aufstehen.[3]

Kaschkas, der gerade seine Fäuste in die Richtung des nun ohnmächtigen Yeti schwingen wollte, überlegte es sich anders und nutzte die Gelegenheit, um einen der gefallenen Gegner mehrmals zu treten - schließlich konnte auch ein am Boden liegender Gegner gefährlich sein.[4]
 1. Yeti 5 crittet mit dem AoO für 26 Schaden, reduziert auf 16
 2. 15 trifft nicht.
 3. 3 und 4 fallen, 2 hatte weniger als 7 HP übrig.
 4. Da Y2 tot ist, gehe ich davon aus, dass du stattdessen Y4 angreifst, der auch vom Boden aus eine AoO gegen Garridan machen kann. Falls du stattdessen 1 oder 7 angreifen möchtest, sag Bescheid.
Alle drei Angriffe treffen (du bekommst im Übrigen +2 auf Angriffswürfe durch Haste und Bless)

Garridan

  • Beiträge: 1439
    • Profil anzeigen
Kapitel 3: Der hungrige Sturm
« Antwort #623 am: 06.01.2023, 19:52:12 »
Als Garidan die Kreatur sah, spornte ihn das weiter an und er kümmerte sich um die am Boden liegenden Yetis.[1]. Dann bewegte er sich noch einen Schritt in Richtung seiner Freunde[2].

Suishen aktivierte gleichzeitig seine magische Fähigkeit um Garridan vor dem Kälteschaden zu schützen[3]
 1. Angriff auf Yeti 3, danach auf Yeti 4. 1: AC 32, Schaden 11 + 6 Feuer, ggf. 11 sneak; 2: AC 19, Schaden 14 + 4 Feuer, ggf. + 6 sneak; 3 (Haste): AC 24, Schaden 10 + 1 Feuer, ggf. 13 sneak
 2. 5-Fuß Schritt nach Süden
 3. Protection from Energy (cold)
« Letzte Änderung: 06.01.2023, 19:52:25 von Garridan »

Mugin Sanderbarrel

  • Beiträge: 889
    • Profil anzeigen
Kapitel 3: Der hungrige Sturm
« Antwort #624 am: 07.01.2023, 01:35:21 »
Garridan und Kashkas Sachen waren genau dort wo Mugin die Feuerwand errichten wollte, also sah er zum Eidolon und berührte ihre Flanke nachdem er eine Zauberformel gesprochen hatte. Die Schuppen des Eidolon verfärbten sich zu einem bläulichen Weiß als sich ihre Resistenz gegenüber Kälte verstärkte.[1]

Das Eidolon bekam dies nicht mit während sie mit allen Klauen auf den Yeti vor ihr eindrosch.[2][3][4][5][6][7][8][9][10]
 1. Lesser Evolution Surge, Immunity Cold (Immun gegen Kälteschaden)
 2. Full Attack auf Yeti 5, dann 10
 3. Bite 30, 18+3 Fire+2 Acid
 4. Claw1 29, 18+2 Fire+5 Acid
 5. Claw2 33, 18+5 Fire+5 Acid
 6. Claw3 20, 18+3 Fire+4 Acid
 7. Claw4, nat1
 8. Claw5 33, 15+5 Fire+2 Acid
 9. Rend 17
 10. Rend2 19
« Letzte Änderung: 07.01.2023, 01:38:16 von Mugin Sanderbarrel »

Solitaire

  • Beiträge: 2336
    • Profil anzeigen
Kapitel 3: Der hungrige Sturm
« Antwort #625 am: 07.01.2023, 07:47:28 »
Rumar

Der alte Mann ließ seine göttliche Kraft auf Kaschkas einwirken, um ihn vor weiteren Treffern zu schützen[1].
 1. Shell of Succor gibt Kaschkas (leider nur) 13 temporäre Trefferpunkte
« Letzte Änderung: 07.01.2023, 07:50:52 von Solitaire »

Solitaire

  • Beiträge: 2336
    • Profil anzeigen
Kapitel 3: Der hungrige Sturm
« Antwort #626 am: 07.01.2023, 07:50:25 »
Bard

Bard sah seine Gelegenheit gekommen, als der Yeti neben ihm von dem vorbeirauschenden Archon abgelenkt und vom Eidolon weiter malträtiert wurde. Er zielte auf den Yeti in der Nähe und feuerte einige Pfeile in seine Richtung[1].
 1. Voller Angriff auf Yeti 1: RK 24 für 9 Schaden; RK 15 für 11 Schaden; RK 18 für 7 Schaden; RK 19 für 9 Schaden

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 3251
    • Profil anzeigen
Kapitel 3: Der hungrige Sturm
« Antwort #627 am: 07.01.2023, 15:26:32 »
Garridan machte kurzen Prozess mit dem Yeti, der zwischen ihm und Kaschkas lag, und hatte dazu noch einen Schlag für das anderen liegende Ungetüm übrig. Gleichermaßen effektiv war das Eidolon, das beide Gegner in ihrer Nähe geradezu in Stücke riss. Und auch Bard gelangen einige Wirkungstreffer gegen sein Ziel.

Die Reihen der Yeti hatten sich deutlich gelichtet, doch noch waren sie nicht besiegt. Vor allem diejenigen mit den glühenden Augen schienen in ihrer Wut nur noch weiter angestachelt worden zu sein.
Einer von ihnen griff weiterhin Kaschkas an, und dieser hatte großes Glück, dass der Schild Rumars ihn schützte, und dass der Archon die Schläge seines Gegners zu hemmen schien.[1]

Garridan hingegen sah sich zwei Gegnern gegenüber. Derjenige, auf den er gerade noch eingeschlagen hatte, stand nun wieder auf[2] und schlug wütend, aber erfolglos auf den Menschen ein.[3] Aber auch noch ein weiterer der glutäugigen Yetis schloss zu ihm auf und unterstützte seinen Artgenossen, so dass Garridan kaum noch stehen konnte.[4]

Die drei kleineren Yeti[5], die gerade noch das Weite suchen wollten, als sie mehrere ihrer Kameraden fallen sahen, fassten neuen Mut, als sie Garridan und Kaschkas schwanken sahen, und griffen ebenfalls in den Kampf ein. Kaschkas musste einen weiteren Treffer einstecken, doch blieb er stehen.[6] Und auch Garridans Gegner, der herangeeilt war, konnte den Mensch nicht zu Boden strecken.[7]

Der eben noch Blinde griff mit Rumar den ersten Gegner an, der ihm vor Augen kam, und setzte einen Treffer.[8]

Währenddessen steckte auf der anderen Seite noch ein weiterer Yeti im Eissturm fest und bekam von der Lage nicht allzu viel mit. Angelockt vom Kampflärm versuchte er, aus dem Sturm zu entkommen, prallte dann jedoch auf das Eidolon und versuchte, es mit seinen Klauen zu treffen. Doch die Angriffe gingen entweder ins Leere oder prallten am harten Panzer des Eidolons ab.

~~~

Runde 4:
Kaschkas
Rumar
Garridan
Bard
Eidolon
Mugin
Solitaire


Große Yetis:
Yeti 1, 3 und 6

Kleine Yetis:
Yeti 7, 9, 11 und 12


Alle PC haben Bless für 8 Runden.
Alle PC außer Solitaire haben Haste für 8 Runden.
Der Eissturm hält noch 8 Runden.
 1. 1 Treffer für insgesamt 11 Schaden, es verbleiben 2 HP der Shell of Succor
 2. AoO für Garridan
 3. Yeti 3: Kein Treffer dank Archon-Aura
 4. Yeti 3: 3 Treffer für insgesamt 26 Schaden, damit Garridan beiu 4 HP. Den Kälteschaden habe ich bei allen Angriffen bereits ignoriert.
 5. 7, 11 und 12
 6. Ein Treffer für 10 Schaden, damit Kaschkas bei 9 HP.
 7. 2 mal daneben.
 8. Ein Treffer für 12 Schaden, der andere knapp daneben dank Haste.

Garridan

  • Beiträge: 1439
    • Profil anzeigen
Kapitel 3: Der hungrige Sturm
« Antwort #628 am: 08.01.2023, 12:34:58 »
Garridan spürte wie die Schmerzen durch seinen Körper schossen. Aber er sah sich umgeben von Feinden. Hier würde er nicht heraus kommen, ohne dabei erschlagen zu werden. Also sammelte er alle seine Kräfte, die er noch hatte und griff erneut den Yeti mit den roten Augen an[1].

Dann zog er sich etwas zurück[2].
 1. 1: AC 33, Schaden 13 + 6 Feuer; 2: AC 25, Schaden 12 + 5 Feuer, 3 (fals Yeti 3 nicht mehr steht auf Yeti 11): AC 20, Schaden 11 + 2 Feuer
 2. 5-Fuß-Schritt neben Rumar
« Letzte Änderung: 08.01.2023, 12:36:59 von Garridan »

Solitaire

  • Beiträge: 2336
    • Profil anzeigen
Kapitel 3: Der hungrige Sturm
« Antwort #629 am: 08.01.2023, 21:02:37 »
Der Jagdarchon versuchte sein Möglichstes, die Verwundeten zu beschützen.

Auch auf die Gefahr hin, erneut getroffen zu werden[1], wirkte der Externar seine Magie, um Kaschkas zumindest ein wenig zu helfen[2]. Dann bewegte er sich vor die beiden, um den Ansturm von unten aufzuhalten[3].

Solitaire rief erneut Energiegeschosse herbei, um möglichst viele der Yetis anzugreifen und hoffentlich ein weiteres Mal umzuwerfen[4].
 1. provoziert Gelegenheitsangriff von Yeti 1 (RK 19+2 und SR 10/Böses; Konzentration 23, falls der GA Schaden macht)
 2. Aid auf Kaschkas (7 temporäre Trefferpunkte (stacken leider nicht mit den verbleibenden 2 von Rumars Shell of Succor), sowie +1 Moralbonus auf Angriffe und Rettungswürfe gegen Furcht)
 3. Bewegung durch das Feld, wo Garridan jetzt steht, und dann nach rechts, wo Garridan vorher stand; provoziert je einen Gelegenheitsangriff von Yeti 11 und Yeti 12 (RK 19 ohne Schutzaura, ich vermute, die sind nicht böse (aufgrund Rumars Zauber vom Anfang), SR 10/Böses)
 4. Toppling Magic Missile auf Yeti 1 (6 Schaden, Trip 29), Yeti 7 (3 Schaden, Trip 30), Yeti 11 (2 Schaden, Trip 34) und Yeti 12 (2 Schaden, Trip 18)
« Letzte Änderung: 09.01.2023, 21:08:31 von Solitaire »

  • Drucken