• Drucken

Autor Thema: Kapitel 3: Der hungrige Sturm  (Gelesen 58693 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kaschkas

  • Beiträge: 194
    • Profil anzeigen
Kapitel 3: Der hungrige Sturm
« Antwort #660 am: 02.02.2023, 21:11:43 »
Kaschkas schaut sich in der Nähe der Kluft etwas um und schätzt dann in etwa die Entfernung zur anderen Seite. Nach dem ersten groben Überblick wendet er sich dann an seine Begleiter "Ich würde sagen das die Kluft kein großes Problem sein dürfte diese zu überwinden. Aber ich möchte mich ungern in eine ungewisse Umgebung begeben. Haben wir vielleicht die Möglichkeit das jemand uns sagen kann was uns dort drüben erwartet?" dabei wandert sein Blick zu Solitär "Kann uns da vielleicht Phobe behilflich sein? Oder hast du einen weiteren hilfreichen Zauber der uns hier helfen könnte?"

Solitaire

  • Beiträge: 2342
    • Profil anzeigen
Kapitel 3: Der hungrige Sturm
« Antwort #661 am: 03.02.2023, 10:05:01 »
Solitaire nickte und wirkte einen Zauber auf Phoebe, damit der kleine Vogel sich besser verstecken konnte[1]. Phoebe flatterte daraufhin los, um durch den weiter südlich gelegenen Durchgang vorsichtig einen Blick zu werfen, was sie dort unten wohl erwarten würde[2].
 1. Blend
 2. Stealth 26, Perception 30

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 3262
    • Profil anzeigen
Kapitel 3: Der hungrige Sturm
« Antwort #662 am: 05.02.2023, 19:59:38 »
Phoebe flatterte fast geräuschlos nach unten und versuchte dabei, sich einen Überblick über die Lage zu verschaffen. Gespannt wartete Solitaire auf ihre Rückkehr, doch plötzlich erhellt ein greller Blitz die untere Halle, und die Varisierin hörte einen spitzen Schrei.[1]
Einen Augenblick später, als sich ihre Augen von der Helligkeit wieder erholt hatten, hörten die Abenteurer, die oben warteten, eine donnernde Stimme: "Habt ihr etwa geglaubt, ich hätte euch nicht erwartet nach dem Theater, das ihr dort oben veranstaltet habt? Kommt her und stellt euch, anstatt euch dort oben zu verstecken wie feige Hunde - und ich werde euch zeigen, dass ihr mit Bormurg nicht so leichtes Spiel haben werdet!"

~~~

Runde 1
Kaschkas
Solitaire

Bormurg
Rumar
Bard
Eidolon
Mugin
Garridan
 1. Reflex Save von Phoebe gegen 18. 13 Schaden bei Misserfolg, halbiert bei Erfolg.
« Letzte Änderung: 12.02.2023, 13:42:18 von Mondragor »

Solitaire

  • Beiträge: 2342
    • Profil anzeigen
Kapitel 3: Der hungrige Sturm
« Antwort #663 am: 12.02.2023, 14:13:19 »
Während Phoebe eilig zurückflatterte[1], das gefiel ihr so ganz und garnicht, um zu berichten, was sie in dem kurzen Moment zumindest sehen konnte, begann Solitaire mit einem Beschwörungszauber, um etwas Unterstützung herbeizurufen[2].
 1. Withdraw
 2. Summon Monster IV

Kaschkas

  • Beiträge: 194
    • Profil anzeigen
Kapitel 3: Der hungrige Sturm
« Antwort #664 am: 12.02.2023, 14:31:02 »
Als es klar wird das wohl ein weiterer Kampf bevorsteht und das es wohl kein leichter Kampf wird, greift Kaschkas in einen kleinen Beutel und holt eine Phiole hervor. Kaschkas leert den Inhalt mit einem schluck. Einen Augenblick später schüttelt der Halbork sich kurz. Im selben Moment verändert sich sein Körper etwas, seine Muskeln schwillen an, seine Haut wird ledriger und fester, sein ganzes Äußeres wird grober und bestialischer. Seine menschliche Seite scheint zu schwinden und der Ork in seinem Inneren ist nun wohl geweckt worden. Er schaut finster nach unten um zu kontrollieren ob vielleicht außer Phoebe noch etwas nach oben kommt.
« Letzte Änderung: 12.02.2023, 14:31:52 von Kaschkas »

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 3262
    • Profil anzeigen
Kapitel 3: Der hungrige Sturm
« Antwort #665 am: 14.02.2023, 17:45:33 »
Von unten hörten die aufmerksameren der oben stehenden eine dumpfe Stimme, doch konnten sie kaum Worte ausmachen.[1]
 1. Wer möchte, kann eine Wahrnehmung würfeln.

Solitaire

  • Beiträge: 2342
    • Profil anzeigen
Kapitel 3: Der hungrige Sturm
« Antwort #666 am: 17.02.2023, 11:31:42 »
Solitaire lauschte den kaum verständlichen Worten[1], während sich alle bereitmachten, hinabzusteigen und sich dem Yetianführer zu stellen.

Nachdem ihre Beschwörung beendet war, erschien ein Jagdarchon oben bei der Abenteurergruppe. Sie würden noch einige Unterstützungszauber wirken, und der Archon konnte so auch davon profitieren. Während er noch abwartete, stärkte der Externar sich selbst mit seiner eigenen Magie[2].

Garridan hatte um einen Unsichtbarkeitszauber gebeten, damit er sich getragen von Suishens Magie hoffentlich unbemerkt durch die Lüfte annähern könnte. Solitaire wirkte daher den gewünschten Zauber[3] auf ihn.
 1. Perception 33; Spellcraft 18
 2. Aid 11 temporäre TP
 3. Invisibility

Solitaire

  • Beiträge: 2342
    • Profil anzeigen
Kapitel 3: Der hungrige Sturm
« Antwort #667 am: 17.02.2023, 11:38:25 »
Rumar

Währenddessen sprach der alte Mann ein Gebet, welches sie in ihrem bevorstehenden Kampf unterstützen sollte[1].



Bard

Bard wirkte als Vorbereitung einen Zauber auf sich selbst, um die bevorstehende Kletterpartie leichter meistern zu können[2]. So würde er sich entlang der Wände und Decken bewegen können, was ihm hoffentlich auch erlaubte, sich von ihrem Gegner fernzuhalten.
 1. Prayer (für 9 Runden in 40 Fuß Umkreis um Rumar herum: +1 Glücksbonus auf Angriffe, Schaden, Rettungswürfe und Fertigkeitsproben; -1 Abzug auf selbige Würfe/Proben für unsere Gegner)
 2. Spider Climb

Garridan

  • Beiträge: 1443
    • Profil anzeigen
Kapitel 3: Der hungrige Sturm
« Antwort #668 am: 17.02.2023, 20:36:47 »
Auch Garridan versuchte zu hören, was unten vor sich ging[1].

Dann machte er sich bereit, dem Anführer gegenüberzutreten. Solitaires Magie ließ ihn unsichtbar werden und Suishen aktivierte kurz darauf den Zauber, mit er durch die Luft wie auf festem Bogen gehen konnte.[2]
 1. Perception 21
 2. Airwalk
« Letzte Änderung: 17.02.2023, 20:37:05 von Garridan »

Mugin Sanderbarrel

  • Beiträge: 896
    • Profil anzeigen
Kapitel 3: Der hungrige Sturm
« Antwort #669 am: 18.02.2023, 19:42:11 »
Mugin sprach den Zauber um die Gruppe zu beschleunigen.[1]

Das Eidolon scharrte ungeduldig mit den Füßen.
 1. Haste auf alle für 9 Runden

Kaschkas

  • Beiträge: 194
    • Profil anzeigen
Kapitel 3: Der hungrige Sturm
« Antwort #670 am: 22.02.2023, 18:55:59 »
Kaschkas wartet gespannt am Rande der Schlucht darauf das alle Zauber zur Vorbereitung der Schlacht gewirkt werden. Dabei schaut er sich den Spalt und die andere Seite nochmals an um den gleich folgenden Sprung nochmals zu planen und zu überlegen. "Ich werde von hier aus direkt auf die andere Seite springen. Wenn ihr mich vielleicht unsichtbar machen könntet, dann wäre das vielleicht eine gute Idee. Kann jemand von euch mich vielleicht noch stärker machen? Beherrscht jemand von euch solche Zauber? Oder habt ihr noch etwas dass mich im Nahkampf etwas vor den Angriffen unserer Gegner schützen kann?"

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 3262
    • Profil anzeigen
Kapitel 3: Der hungrige Sturm
« Antwort #671 am: 24.02.2023, 00:01:04 »
Solitaire konnte nicht genau ausmachen, was Bormurg unten gesagt hatte, doch es klang für sie sehr nach dem Wirken eines Zaubers - vermutlich nutzte auch der Yeti die Zeit, um sich für den Kampf zu stärken.
"Na los, worauf wartet ihr?" rief die Stimme nun für alle deutlich hörbar. "Seid ihr zu feige, um euch euren verdienten Tod zu holen?"

~~~

Runde 2
Gruppe
Bormurg

Garridan

  • Beiträge: 1443
    • Profil anzeigen
Kapitel 3: Der hungrige Sturm
« Antwort #672 am: 24.02.2023, 08:26:32 »
Das ließ er sich nicht zweimal sagen. Er bat Suishen, eine weitere seiner Kräfte zu aktivieren[1] und dann ging er los. Unsichtbar und durch die Macht der Magie lief er durch die Luft, hielt sich dabei zunächst nahe an der Höhlendecke und der Felswand. Als er dann die Höhle unten einsehen konnte, lief er jedoch wie auf einem steilen Pfad nach unten. Er ging zügig und achtete darauf, etwas Abstand zu den anderen Unsichtbaren der Gruppe zu halten, er konnte sie schließlich sehen.
 1. See invisibility

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 3262
    • Profil anzeigen
Kapitel 3: Der hungrige Sturm
« Antwort #673 am: 05.03.2023, 19:41:16 »
Garridan ging - beziehungsweise flog - als erster der Gruppe nach unten und verschaffte sich einen Überblick über die Lage. Und tatsächlich, am nördlichen Ende der Höhle, rechts von ihm gesehen, erblickte er eine hünenhafte Yeti-Gestalt, die dort in den Schatten wartete.[1]
 1. Weiter kommst du in dieser Runde nicht.

Solitaire

  • Beiträge: 2342
    • Profil anzeigen
Kapitel 3: Der hungrige Sturm
« Antwort #674 am: 06.03.2023, 14:25:18 »
Bard

Bard hielt sich bereit, um die Gruppe beim Abstieg in die Höhle zu unterstützen[1].

"Keine Angst, ich fange euch auf, ihr müsst nur möglichst gleichzeitig springen!"

Ansonsten machte der Halbling seinen Bogen bereit und bewegte sich schoneinmal ein Stück weit entlang der Decke, wo er dank seines Zaubers nun wie eine Spinne entlang klettern konnte.
 1. Feather Fall

  • Drucken