• Drucken

Autor Thema: Kapitel 3: Der hungrige Sturm  (Gelesen 58660 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Solitaire

  • Beiträge: 2342
    • Profil anzeigen
Kapitel 3: Der hungrige Sturm
« Antwort #675 am: 06.03.2023, 14:28:00 »
Rumar

Der alte Mann war doch ein wenig skeptisch, musste er sich selbst eingestehen, aber er hatte Vertrauen in seine Mitstreiter.

Er konzerntrierte sich auf seine Verteidigung[1] und machte sich dann bereit zum Sprung[2].
 1. Standard: Volle Verteidigung
 2. Bewegung: Springen

Solitaire

  • Beiträge: 2342
    • Profil anzeigen
Kapitel 3: Der hungrige Sturm
« Antwort #676 am: 06.03.2023, 14:32:20 »
Solitaire wirkte einen weiteren Schutzzauber[1] auf den Archon, blieb selbst aber ersteinmal oben. Sie hatte eigene Möglichkeiten, herunterzugelangen.

Phoebe verschwand und wurde zu einer Tätowierung auf der Schulter ihrer Meisterin[2].

Der Jagdarchon verwandelte sich in einen großen Wolf[3] und sprang dann ebenfalls hinab[4].
 1. Mage Armor
 2. Familiar Tattoo
 3. Standard: Change Shape
 4. Bewegung: Springen
« Letzte Änderung: 06.03.2023, 17:18:18 von Solitaire »

Mugin Sanderbarrel

  • Beiträge: 896
    • Profil anzeigen
Kapitel 3: Der hungrige Sturm
« Antwort #677 am: 07.03.2023, 14:54:56 »
Um die Vorbereitungen zu vervollständigen wirkte Mugin einen weiteren Zauber und machte Kashkas unsichtbar.[1] Dann hielt er sich bereit mit den anderen herunter zu springen.[2]

Das Eidolon konnte es kaum abwarten, während sie alle sanft heruntersegelten, suchte sie bereits nach dem Yeti der sie herausgefordert hatte.[3]
 1. Greater Invisibility für 9 Runden
 2. Bewegung: Springen
 3. Bewegung: Springen und wenn noch geht in Richtung Yeti

Kaschkas

  • Beiträge: 194
    • Profil anzeigen
Kapitel 3: Der hungrige Sturm
« Antwort #678 am: 07.03.2023, 18:59:36 »
Kaschkas wartete noch einen kleinen Moment bis die letzten Zauber gewirkt worden sind. Auf das Zeichen hin springt er dann zusammen mit den anderen in die Tiefe um sich dort dann dem Yeti zu stellen.

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 3262
    • Profil anzeigen
Kapitel 3: Der hungrige Sturm
« Antwort #679 am: 11.03.2023, 17:10:59 »
Nachdem die letzten Vorbereitungen getroffen waren, stellten sie sich nun gemeinsam ihrem Herausforderer. Kaschkas und Garridan führten die Gruppe an, als das Eidolon noch an ihnen vorbeisprintete, nachdem Garridan allen mitgeteilt hatte, wo ihr Gegner sich befand.[1] Das Eidolon glaubte bereits, den faulen Gestank des Yetis wahrnehmen zu können.
Mugin, Rumar und der Archon in Wolfsgestalt blieben ein kleines Stück zurück, da sie noch Kampfvorbereitungen getroffen hatten, während Solitaire noch komplett am oberen Rand der Klippe wartete. Bard hingegen kletterte schlicht an der Decke in die Höhle und beobachtete noch von oben das Geschehen.

Doch auch ihrem Gegner war nicht entgangen, dass seine Herausforderung nun endlich angenommen worden war. "ENDLICH!" rief er und stürzte sich dem Eidolon entgegen. Ein-, zwei-, dreimal ließ er seine blau schimmernden Pranken in das Fleisch des Eidolons fahren, doch nur einmal durchdrang er die magische Aura, die das Eidolon umgab.[2]

~~~

Gruppe
Bormurg

Haste: 8 Runden
 1. Der Sprung auf die andere Seite kostet eine halbe Runde / ganze Bewegung. Mit Haste können sich die drei noch ein ganzes Stück auf den Yeti zubewegen. Diejenigen, die noch Zauber gecastet haben, kommen nicht so weit.
 2. Ein Treffer für 18 plus 2 Kälteschaden
« Letzte Änderung: 12.03.2023, 10:28:53 von Mondragor »

Solitaire

  • Beiträge: 2342
    • Profil anzeigen
Kapitel 3: Der hungrige Sturm
« Antwort #680 am: 11.03.2023, 23:47:31 »
Rumar

Rumar eilte voran, so schnell waren seine müden Knochen nicht mehr, im Vergleich zu den weit jüngeren Kriegern.

Er bewegte sich in die Nähe des Throns[1], um seine Gefährten und ihren Gegner mit seinem Zauber zu erfassen[2].
 1. Doppelte Bewegung: 4 Felder NW und dann 3 Felder NW und 2 Felder W
 2. Gebet: Verbündete erhalten +1 auf Angriff- und Schadenswürfe, sowie Rettungswürfe und Fertigkeitswürfe. Gegner erhalten entsprechend -1 auf alle diese Würfe (Zauberresistenz würde evtl. dagegen helfen, einen Rettungswurf gibt es nicht)

Solitaire

  • Beiträge: 2342
    • Profil anzeigen
Kapitel 3: Der hungrige Sturm
« Antwort #681 am: 11.03.2023, 23:55:12 »
Bard

Bard näherte sich entlang der Decke ebenfalls ihrem Gegner an[1], ließ sich dann fallen, landete aber sanft auf dem Boden[2], um von dort einen Pfeil auf diesen abzufeuern[3].
 1. Bewegung: 3 Felder NW und 4 Felder W
 2. Schnell: Federfall
 3. Angriff 25, Schaden 7
« Letzte Änderung: 14.03.2023, 12:41:39 von Solitaire »

Solitaire

  • Beiträge: 2342
    • Profil anzeigen
Kapitel 3: Der hungrige Sturm
« Antwort #682 am: 14.03.2023, 12:56:21 »
Der Jagdarchon begab sich mit einigen schnellen Sätzen in den Nahkampf, direkt neben das Eidolon[1]. Seine Aura der Einschüchterung umfasste nun auch ihren Gegner[2], während seine Verbündeten in direkter Nähe von seiner Schutzaura profitierten[3].

Er schnappte nach dem Yeti, aber bekam nur ein wenig Fell zu schmecken[4].
 1. Bewegung: 80 Fuß sollte genau langen, um links neben das Eidolon zu gelangen
 2. Aura of Menace: Will DC 16.
 3. Magic Circle against Evil (10 Fuß Radius; +2 Ablenkungsbonus auf RK und +2 Resistenzbonus auf Rettungswürfe, sowie Schutz gegen mentale Beeinflussung).
 4. Standard: Angriff RK 16 wird kaum reichen.

Solitaire

  • Beiträge: 2342
    • Profil anzeigen
Kapitel 3: Der hungrige Sturm
« Antwort #683 am: 14.03.2023, 13:02:29 »
Solitaire wirkte einen schnellen Zauber, der sie in einen schemenhaften Raben verwandelte[1], um sich dann ebenfalls nach unten zu begeben[2].
 1. Schnell: Raven's Flight
 2. Doppelte Bewegung: Bis zu 160 Fuß; in das Feld links oberhalb von Bards alter Position.

Garridan

  • Beiträge: 1443
    • Profil anzeigen
Kapitel 3: Der hungrige Sturm
« Antwort #684 am: 15.03.2023, 09:16:57 »
Garridan bewegte sich um den Yeti herum in eine Zangenposition und studierte dabei die Schwächen des Gegners[1]. Dann attackierte dann das Wesen[2] und dabei wurde er sichtbar.
 1. Studied target
 2. AC 39; Schaden 11 + 5 Feuer + 13 sneak
« Letzte Änderung: 15.03.2023, 09:22:34 von Garridan »

Mugin Sanderbarrel

  • Beiträge: 896
    • Profil anzeigen
Kapitel 3: Der hungrige Sturm
« Antwort #685 am: 15.03.2023, 21:32:53 »
Das Eidolon bewegte sich etwas nach Westen[1] um dem Yeti keine Möglichkeit zu geben zu entkommen. Sie stürtze sich mit Zähnen und Krallen auf den Feind.[2][3][4][5][6][7][8]
 1. Step nach Westen
 2. Bite 23, Dmg 25+4 Fire+5 Acid
 3. Claw1 nat 1
 4. Claw2 34, Dmg 21+2 Fire+5 Acid
 5. Claw3 33, 21+4 Fire+4 Acid
 6. Claw4 33, Dmg 16+4 Fire+5 Acid
 7. Claw5 21, Dmg 22+6 Fire+1 Acid
 8. Rend 18+4 Fire+1 Acid

Kaschkas

  • Beiträge: 194
    • Profil anzeigen
Kapitel 3: Der hungrige Sturm
« Antwort #686 am: 17.03.2023, 19:23:03 »
Kaschkas stürzt sich direkt zusammen, Seite an Seite mit dem Eidolon auf den Yeti und schlägt wild auf den Gegner ein[1][2][3][4][5]
 1. Angriff 24, Schaden 27
 2. Angriff 29, Schaden 25
 3. Angriff 26, Schaden 28
 4. Angriff 24, Schaden 30
 5. Angriff 25, Schaden 27

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 3262
    • Profil anzeigen
Kapitel 3: Der hungrige Sturm
« Antwort #687 am: 20.03.2023, 00:13:00 »
Der Yeti-Anführer brüllte in seiner fremden Sprache, um Hilfe herbeizurufen - doch zu seiner Überraschung erhielt er keine Antwort. Die Abenteurer hatten offenbar in ihrem vorherigen Kampf ganze Arbeit geleistet. So musste Bormurg Treffer um Treffer einstecken, während seine Augen vor Entsetzen immer weiter wurden. Ganz jedoch war er nicht besiegt, und ein letztes Mal zumindest holte er zum Gegenschlag aus: Immer noch das Eidolon fixierend, hieb er weitere Male mit solcher Wucht auf dessen Panzer ein, dass das Wesen schließlich beinahe zusammenbrach - doch Mugin übertrug einen Teil der Verletzungen auf sich, so dass das Eidolon weiterhin stand.[1]

Im Anschluss machte der Yeti einen Schritt vom Archon weg und drückte sich mit dem Rücken zur Wand, um nicht mehr so einfach in die Zange genommen werden zu können.

~~~

Gruppe
Bormurg
 1. Drei Treffer für insgesamt 63 Schaden, damit 20 negative HP, was mehr sind als die 17 Konsti-Wert. Jedoch 21 Dmg auf Mugin übertragen.
« Letzte Änderung: 24.03.2023, 23:55:35 von Mondragor »

Garridan

  • Beiträge: 1443
    • Profil anzeigen
Kapitel 3: Der hungrige Sturm
« Antwort #688 am: 20.03.2023, 07:49:35 »
Die fehlende Unterstützung für den Anführer spornte Garridan weiter an und er kümmerte sich nicht darum, dass sie nicht mehr so günstig standen. Er wollte die Chance nutzen und den taumelnden Gegner nun mit vereinten Kräften zu bezwingen[1]. Das Verschwinden des Eidolons bemerkte er zwar, aber im Moment war er auf den Gegner konzentriert.
 1.  1: kritischer Treffer (2 mal nat. 20): Schaden 36 (2*18) + 2 Feuer; 2: AC 24; Schaden 15 + 1 Feuer; 3 AC 24; Schaden 14 +  6 Feuer; solten wir doch noch irgendwie flanking habej je +2
« Letzte Änderung: 20.03.2023, 07:49:54 von Garridan »

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 3262
    • Profil anzeigen
Kapitel 3: Der hungrige Sturm
« Antwort #689 am: 25.03.2023, 00:18:54 »
Unter Garridans Attacken brach der Yeti schließlich unter Schreien zusammen, die immer spitzer zu werden schienen - bis sie schließlich zu zwei Stimmen wurden, von denen eine immer schwächer, die andere dagegen lauter und lauter wurde. Plötzlich, als Bormurg zu Boden fiel, schwebte an gleicher Stelle eine schemenhafte geflügelte Gestalt und erhob sich mit einem kräftigen Flügelschlag hoch über sie in die Luft: Kein Zweifel, es war Katiyana, das Wesen, das die Stürme beschworen hatte und das sie besiegt geglaubt hatten. Doch sie war es auch wieder nicht, denn diese Kreatur hier war ein körperloser Geist, deren Schrei nun in eine klar zu verstehende Stimme umschlug:
"Ihr werdet mich niemals besiegen können! Ich bin Katiyana die Ewige, Avatar des hungrigen Sturms, Handmaid von Sithhud und Plage aller Schöpfung!"

Noch während sie dies rief, wurden ihre Worte beinahe übertönt vom immer lauter aufbrausenden Sturm, der sich um sie herum entfachte. Die Feuchtigkeit in der Luft ballte sich zu dicken Schneeflocken zusammen und diejenigen, die sich in Katiyanas Nähe befanden, wähnten sich wieder im Freien, als sie sich nur mit Mühe in die Sicherheit der Höhlen retten konnten.[1]

~~~

Die Runde geht nach dieser Cutscene weiter, wo sie unterbrochen worden war. Katiyana schwebt auf 15 Fuß Höhe über euch. Alle außer Garridan sind noch dran.
 1. 30 Fuß um Katiyana herum (blau) ist eine Sturmaura. Jede Kreatur, die ihren Zug in der Aura startet, bekommt für den Rest der Runde -2 auf alle Angriffsproben.
« Letzte Änderung: 25.03.2023, 00:19:24 von Mondragor »

  • Drucken