• Drucken

Autor Thema: Krötenschlecker Sessions  (Gelesen 13686 mal)

Beschreibung: OOC

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Adrastheia

  • Moderator
  • Beiträge: 347
    • Profil anzeigen
Krötenschlecker Sessions
« am: 14.02.2020, 14:59:16 »
Immer nur reden, reden, reden ... wann endlich fressen?

Caliban

  • Beiträge: 419
    • Profil anzeigen
Krötenschlecker Sessions
« Antwort #1 am: 14.02.2020, 15:17:07 »
"GNAAARF! Ort zum Treffen nun da aber wo sein schmackhaft schleimiges Fressen?! Wo sein Froschsuppe? Nicht gut! Nein, gar nicht gut das sein! Ich zählen bis drei. DREI!"

Adrastheia

  • Moderator
  • Beiträge: 347
    • Profil anzeigen
Krötenschlecker Sessions
« Antwort #2 am: 14.02.2020, 19:54:09 »
Schon die richtige Einstellung mitgebracht!  :D

Hab euch mal die fertigen Charas als PM geschickt. Natürlich könnt ihr jeglichen Fluff nach euren Wünschen ändern. Habt ihr weitere Anregungen, so gebt bitte Bescheid.

Seid ihr dann mit eurem Goblin zufrieden, so postet im Chara-Thread.
Sind alle eingetroffen, so geht es los!

In der Zwischenzeit, füttere ich den Infothread mal mit ein paar Dingen zu eurer Umgebung.

soises

  • Beiträge: 2618
    • Profil anzeigen
Krötenschlecker Sessions
« Antwort #3 am: 14.02.2020, 20:59:33 »
hi an alle! freut mich mit euch kröten zu schlecken!  :D

eine frage an alle:
da es nur so ein kurzes abenteuer sein soll wollen wir da wirklich personae anlegen, oder passt es für euch auch, über dem post den charakternamen fett zu vermerken?

Caliban

  • Beiträge: 419
    • Profil anzeigen
Krötenschlecker Sessions
« Antwort #4 am: 14.02.2020, 21:28:33 »
eine frage an alle:
da es nur so ein kurzes abenteuer sein soll wollen wir da wirklich personae anlegen, oder passt es für euch auch, über dem post den charakternamen fett zu vermerken?

Hmm, also ich finde, es wirkt stimmiger wenn man nen eigenen Account mit Namen und Profilbild anlegt.

@Adrastheia: Wie festgelegt sind wir denn aufs Geschlecht? Mir gefällt der Char schonmal sehr gut, bin nur am überlegen ob ich neben dem Namen auch noch das Geschlecht wechsle, wenn das okay ist?!

Adrastheia

  • Moderator
  • Beiträge: 347
    • Profil anzeigen
Krötenschlecker Sessions
« Antwort #5 am: 14.02.2020, 21:35:53 »
Geschlecht ist natürlich kein Thema. Spiel so wie es für dich stimmig ist.

Schufti Wundenlecker

  • Beiträge: 136
    • Profil anzeigen
Krötenschlecker Sessions
« Antwort #6 am: 15.02.2020, 09:33:44 »
ist es möglich den Schurken eher so in Richtung Messerstecher zu entwickeln, mit zwei Messern, also in jeder Hand eins?

Ich persönlich fände es auch passend eine Persona an zu legen. Vielleicht wird ja auch mehr aus dem Abenteuer. Vielleicht haben wir ja so viel Spaß an der Gruppe das wir alle zusammen wiederspielen wollen.
Zumindest sehen die Charaktere ja schon einmal sehr lustig aus.
« Letzte Änderung: 16.02.2020, 18:00:09 von Schufti Wundenlecker »

Adrastheia

  • Moderator
  • Beiträge: 347
    • Profil anzeigen
Krötenschlecker Sessions
« Antwort #7 am: 15.02.2020, 15:27:50 »
Prinzipiell ist mir ein DualWielder recht. Ich schau mir das mit den Werten noch an. Aber zwei Messer passt bestimmt.

Schufti Wundenlecker

  • Beiträge: 136
    • Profil anzeigen
Krötenschlecker Sessions
« Antwort #8 am: 16.02.2020, 10:22:09 »
So, ich habe mir mal eine Persona angelegt ...

Schufti Wundenlecker

  • Beiträge: 136
    • Profil anzeigen
Krötenschlecker Sessions
« Antwort #9 am: 16.02.2020, 17:59:05 »
gibt es eigentlich einen Link auf dem man sich mal etwas in die Regeln einlesen kann und sich ansonst vielleicht noch etwas Hintergrund Info zur 5th Eddition anlesen kann?

soises

  • Beiträge: 2618
    • Profil anzeigen
Krötenschlecker Sessions
« Antwort #10 am: 16.02.2020, 21:11:33 »
Das hier ist für einen kurzen Überblick ganz gut.

Zusätzlich gibt es noch Conditions.

Ansonsten Youtube Videos.  :)

Hintergrund kenne ich leider nicht. Wird wohl in einem Goblinabenteuer keine große Rolle spielen nehme ich an. Adrastheia hat ja schon ein paar Infos hier im Board preis gegeben.

Reta

  • Beiträge: 80
    • Profil anzeigen
Krötenschlecker Sessions
« Antwort #11 am: 17.02.2020, 09:16:53 »
So, habe jetzt auch schonmal nen Account erstellt.
Name wird vermutlich noch geändert.

Hoffe, dass ich heute Nachmittag dazu komme, den Charakter noch anzupassen.

Reta

  • Beiträge: 80
    • Profil anzeigen
Krötenschlecker Sessions
« Antwort #12 am: 17.02.2020, 10:52:17 »
Weapons:
Scimitar +4 1d6+2 S
Shortbow +4 1d6+2 P

Hundeschlitzer (=Scimitar) +4 vs AC 1d6+3
Kurzbogen   +4 vs AC 1d6+3

So, hier dann schon mal meine erste Anfängerfrage.  :oops:

Hab in meiner Beschreibung (PM) zweimal den Punkt "Weapons" gefunden, jeweils mit anderen kryptischen Zahlen dahinter.
Kann mir die einer genau erklären? Was bedeutet das "S" hinter dem Scimitar und das "P" hinter dem Shortbow?
Was bedeutet "vs AC"?

Ansonsten hab ich am Wochenende schonmal fleißig ein paar Youtube Videos angeschaut um ein wenig in das System reinzufinden und weiß jetzt zumindest einmal grob Bescheid, wie sich das System in etwa spielen lässt.

Adrastheia

  • Moderator
  • Beiträge: 347
    • Profil anzeigen
Krötenschlecker Sessions
« Antwort #13 am: 17.02.2020, 15:27:20 »
Ok, also doppelt stehen die Waffen drin, weil ich vergessen hab, die englische Bezeichnung rauszuwerfen  :P

Es reicht also:
Hundeschlitzer (=Scimitar) +4 vs AC 1d6+3
Kurzbogen   +4 vs AC 1d6+3

Du verfügst über eine Nahkampfwaffe, eine Art Krummsäbel, die Hundeschlitzer heißt und über eine Fernkampfwaffe, den Kurzbogen.

Willst du angreifen, so musst du zuerst rausfinden, ob du den/die Gegner überhaupt triffst. Dazu würfelst du einen zwanzigseitigen Würfel und addierst deine Boni. In deinem Fall bei beiden Waffen 1d20+4. Ob du das Monster mit dem Ergebnis dann triffst, hängt von seiner Rüstungsclasse (=AC) ab. Deswegen also dein Wert versus AC.

Hast du dann einen Treffer gelandet, so musst du deinen erzielten Schaden würfeln. Bei dir sind wieder beide Waffen gleich, nämlich ein sechsseitiger Würfel plus Boni, also 1d6+3.

Jeder Angriff braucht also mindestens zwei Würfe - 1.) Treffe ich? 2.)Wieviel Schaden mache ich?

Die Großbuchstaben hinter der englischen Version, in deinem Falle S und P, stehen für die Art des Schadens (hier Slashing & Piercing). Manche Monster sind auf bestimmte Arten von Schaden anfällig oder dagegen immun. Das spielt aber für uns keine große Rolle, also hab ich's bei der Übersetzung weggelassen. Braucht dich also nicht zu stören  :D


Reta

  • Beiträge: 80
    • Profil anzeigen
Krötenschlecker Sessions
« Antwort #14 am: 17.02.2020, 15:31:10 »
Ahh, vielen Dank!
Eigentlich ganz einfach, wenn man weiß wie man es zu lesen hat.  :wink:

  • Drucken