• Drucken

Autor Thema: Krötenschlecker Sessions  (Gelesen 13965 mal)

Beschreibung: OOC

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Adrastheia

  • Moderator
  • Beiträge: 347
    • Profil anzeigen
Krötenschlecker Sessions
« Antwort #15 am: 17.02.2020, 23:02:00 »
Wir üben uns einfach gemeinsam ein  :cool:

Nachdem wir jetzt komplett sind und alle angetreten, starte ich gleich morgen mit unserem fiesen Abenteuer.

Reta

  • Beiträge: 80
    • Profil anzeigen
Krötenschlecker Sessions
« Antwort #16 am: 18.02.2020, 07:02:57 »
Das geht schnell.  :D

Ich spiele übrigens mit dem Gedanken mit meinen Char doch wieder auf die Vorgabe zurückzukehren, dass wir wenigstens ein Weibchen dabei haben. Ich glaube das dürfte das Rollenspiel nich ein Stück weit interessanter machen.  :)

Adrastheia

  • Moderator
  • Beiträge: 347
    • Profil anzeigen
Krötenschlecker Sessions
« Antwort #17 am: 18.02.2020, 07:59:24 »
Glaub das ist bei Goblins gar nicht mal so wichtig  :werewolf:

Würde sagen, spiel die Figur die dir Spaß macht - egal wie der Rest der Truppe aussieht!

Adrastheia

  • Moderator
  • Beiträge: 347
    • Profil anzeigen
Krötenschlecker Sessions
« Antwort #18 am: 18.02.2020, 08:22:28 »
Allgemeines
Erstens ist eigentlich klar: Es gibt keine Beleidigungen zwischen den Spielern und es ist ein normaler Umgangston an den Tag zu legen. Es könnte im Laufe des Abenteuers passieren, dass Spieler-Charaktere sterben und der jeweilige Spieler einen neuen Char erstellen muss.

Es gibt keine maximale und minimale Postlänge, aber ein Post pro zwei Tage pro Spieler wäre gut, je mehr desto besser.
Sobald sich unangemeldete Ausfälle seitens eines Spielers häufen wird der Charakter aus dem Abenteuer rausgeschrieben.
Wer nur wenige Tage fehlt, wird von mir kurz übernommen.
Sollte ein Charakter in einer Kampfsituation innerhalb von 24 Stunden des Rundenbeginns nicht seine Handlung gepostet haben werde ich für ihn ziehen.

Postings
Es wird im Präteritum und der dritten Person Singular gepostet.
"So wird geredet."
"So wird gedacht."
"SO WIRD GEBRÜLLT."
"So wird geflüstert."

Würfelthread
Hier wird nur gewürfelt! Wer editiert, verliert!

Reta

  • Beiträge: 80
    • Profil anzeigen
Krötenschlecker Sessions
« Antwort #19 am: 18.02.2020, 10:18:32 »
Glaub das ist bei Goblins gar nicht mal so wichtig  :werewolf:

Würde sagen, spiel die Figur die dir Spaß macht - egal wie der Rest der Truppe aussieht!

Hab mich jetzt doch nochmal umentschieden und spiele doch den weiblichen Goblin, wie du Ihn vorgegeben hast. Habe lediglich den Nachnamen etwas angepasst.
Ähnlichkeiten zu realen Personen oder Persönlichkeiten sind übrigens völlig unbeabsichtigt.  :D

Reta

  • Beiträge: 80
    • Profil anzeigen
Krötenschlecker Sessions
« Antwort #20 am: 18.02.2020, 16:02:24 »
Ich hab schon jetzt das Gefühl, dass das ganze sehr sehr lustig werden wird.  :D


Adrastheia

  • Moderator
  • Beiträge: 347
    • Profil anzeigen
Krötenschlecker Sessions
« Antwort #21 am: 18.02.2020, 20:37:12 »
Na hoffentlich!

Jeder von euch bekommt eine Healing Potion von Slorb. Die gibt euch 2d4+2 HP zurück.

Schufti Wundenlecker

  • Beiträge: 136
    • Profil anzeigen
Krötenschlecker Sessions
« Antwort #22 am: 21.02.2020, 06:40:23 »
könnte Schufti es schaffen es nur so aussehen zu lassen das er die Schnecken isst indem er sie z.B. schnell mittels Taschenspielertrick irgendwo im Ärmel verschwinden lässt, oder zu Boden fallen lässt, oder sonst irgendwie verschwinden lässt?

Wären das dann 5 Proben mit der jeweiligen Fertigkeit + Attribut Modi (vermutlich Geschicklichkeit)? Oder wie willst du das abwickeln?
« Letzte Änderung: 21.02.2020, 07:17:14 von Schufti Wundenlecker »

Reta

  • Beiträge: 80
    • Profil anzeigen
Krötenschlecker Sessions
« Antwort #23 am: 21.02.2020, 09:51:22 »
Woher weiß ich denn jetzt ob ich gut gewürfelt habe?
Entsprechend sollte ich dann ja meinen Post etwas ausschmücken.

3 Schnecken dürfte ich ja wohl Problemfrei verspeist haben. Die 4. wird dann wohl nicht mehr in meinen zarten Magen passen oder?

Und bin ich mit einer gewürfelten 8 extrem betrunken oder kapier ich noch etwas?
« Letzte Änderung: 21.02.2020, 09:51:39 von Reta »

Adrastheia

  • Moderator
  • Beiträge: 347
    • Profil anzeigen
Krötenschlecker Sessions
« Antwort #24 am: 21.02.2020, 10:55:01 »
Reta hat sich betrunken und wankt durchs Lager, bekommt aber alles gut mit.

Beim Schneckenschmaus hast du drei geschafft und zwei nicht. Hier ist die Schwelle 10. Würfle weiter und schau was früher kommt. 5 verspeist oder fünf gespuckt.
« Letzte Änderung: 21.02.2020, 10:56:31 von Adrastheia »

Reta

  • Beiträge: 80
    • Profil anzeigen
Krötenschlecker Sessions
« Antwort #25 am: 21.02.2020, 11:05:53 »
Ahh okay, jetzt hab ichs verstanden.  :wink:
Dann hab ich jetzt 5 Schnecken geschafft und 2 wieder ausgespuckt.
Dann mach ich mich heute mittag noch an den RP Post.

Allerdings kann es sein, dass ich die kommenden Tage etwas weniger aktiv bin, da ich hier in einer ziemlichen Faschingshochburg lebe und man quasi gezwungen wird zu feiern.  :P

Schufti Wundenlecker

  • Beiträge: 136
    • Profil anzeigen
Krötenschlecker Sessions
« Antwort #26 am: 21.02.2020, 11:31:07 »
könnte Schufti es schaffen es nur so aussehen zu lassen das er die Schnecken isst indem er sie z.B. schnell mittels Taschenspielertrick irgendwo im Ärmel verschwinden lässt, oder zu Boden fallen lässt, oder sonst irgendwie verschwinden lässt?

Wären das dann 5 Proben mit der jeweiligen Fertigkeit + Attribut Modi (vermutlich Geschicklichkeit)? Oder wie willst du das abwickeln?

funktioniert das mit dem Taschenspieler Trick, oder nicht? Je nachdem würde ich dann Proben würfeln oder halt auch nicht.

Mogmorsch

  • Beiträge: 103
    • Profil anzeigen
Krötenschlecker Sessions
« Antwort #27 am: 21.02.2020, 11:57:18 »
Gibt es im Würfelthread einen Bot, der für einen würfelt, oder macht man das selbst und trägt das Ergebnis ein?
Mach das ganze hier zum ersten Mal😅

Reta

  • Beiträge: 80
    • Profil anzeigen
Krötenschlecker Sessions
« Antwort #28 am: 21.02.2020, 12:03:06 »
Ja, es gibt nen Bot. Dazu einfach oben auf den roten W20 klicken, dann öffnet sich der Dice-Tag: [.dice][./dice] (ohne die Punkte)
Da schreibst du dann einfach 1d20+x rein.

Beispiel:
1d201d20+2 = (18) +2 Gesamt: 20

Sobald du den Beitrag editierst, wird der Wurf allerdings ungültig.

Hier findest du die genaue Erklärung:
https://games.dnd-gate.de/index.php/topic,1664.0.html

soises

  • Beiträge: 2618
    • Profil anzeigen
Krötenschlecker Sessions
« Antwort #29 am: 21.02.2020, 12:08:19 »
was reta sagt:

[dice]1d20+2[/dice] ist ein normaler wurf mit einem +2 bonus.

dann gibt es noch advantage und disadvantage in DnD 5e. da würfelte man 2 würfel und nimmt dann bei advantage den besseren, oder disadvantage eben den schlechteren.

advantage: [dice]2d20dl1+2[/dice]disadvantage: [dice]2d20dh1+2[/dice]

  • Drucken