• Drucken

Autor Thema: Krötenschlecker Sessions  (Gelesen 13961 mal)

Beschreibung: OOC

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Reta

  • Beiträge: 80
    • Profil anzeigen
Krötenschlecker Sessions
« Antwort #30 am: 21.02.2020, 12:11:47 »
2d202d20dh1+2 = (1) dh(10) +2 Gesamt: 3 - Geschummelt!

Ups, wollte eigentlich nur auf Vorschau klicken.
Das mit Advantage und Disadvantage kannte ich nämlich auch noch nicht.  :wink:

Aber jetzt siehst du gleich, wie es aussieht, wenn man versucht zu mogeln und den Beitrag editiert.  :)
« Letzte Änderung: 21.02.2020, 12:18:23 von Reta »

Mogmorsch

  • Beiträge: 103
    • Profil anzeigen
Krötenschlecker Sessions
« Antwort #31 am: 21.02.2020, 12:39:35 »
Mein Wesenszug "Pickelgesicht" gibt mir denke ich mal Advantage auf die Schnecken, gilt das auch fürs trinken?
Und die Schwelle ist 10 für die Schnecken, reicht da meine 10 gerade so aus oder gerade nicht?
« Letzte Änderung: 21.02.2020, 13:30:23 von Mogmorsch »

Schufti Wundenlecker

  • Beiträge: 136
    • Profil anzeigen
Krötenschlecker Sessions
« Antwort #32 am: 21.02.2020, 15:23:24 »
Mein Wesenszug "Pickelgesicht" gibt mir denke ich mal Advantage auf die Schnecken, gilt das auch fürs trinken?
Und die Schwelle ist 10 für die Schnecken, reicht da meine 10 gerade so aus oder gerade nicht?

Alkohol ist ja nix ekliges zu tringen  :rofl:
von daher würde ich sagen das der Wesenszug nur bei den Schnecken greift.

Im normallfall bedeutet es größer und gleich dem angefordertem Wert ist ein Erfolg.

Mogmorsch

  • Beiträge: 103
    • Profil anzeigen
Krötenschlecker Sessions
« Antwort #33 am: 21.02.2020, 15:30:37 »
Okay, danke

Schufti Wundenlecker

  • Beiträge: 136
    • Profil anzeigen
Krötenschlecker Sessions
« Antwort #34 am: 21.02.2020, 15:31:20 »
falls das mit dem Taschenspieler Trick doch nicht gewünscht ist, dann diesen Post einfach ignorieren …

Sleight of Hand +5, Geschicklichkeit +3

1d201d20+5+3 = (14) +5 +3 Gesamt: 22 - Geschummelt!
1d201d20+5+3 = (6) +5 +3 Gesamt: 14 - Geschummelt!
1d201d20+5+3 = (5) +5 +3 Gesamt: 13 - Geschummelt!
1d201d20+5+3 = (18) +5 +3 Gesamt: 26 - Geschummelt!
1d201d20+5+3 = (18) +5 +3 Gesamt: 26 - Geschummelt!

Ich habe jetzt einfach mal auf Taschenspielertrick gewürfelt. Wenn da die Schwelle dann auch 10 ist, dann wären die Proben wohl gelungen.  :D
Falls nicht, bitte hier nochmal melden, damit ich dann meinen InGame Post entsprechend erstellen kann.

soises

  • Beiträge: 2618
    • Profil anzeigen
Krötenschlecker Sessions
« Antwort #35 am: 21.02.2020, 17:59:44 »
In sleight of Hand ist der dex b8nus schon eingerechnet.   :)

Sollte 1D20+dex bonus+ proficency bonus (auf unsrem level also +2) sein. 

Adrastheia

  • Moderator
  • Beiträge: 347
    • Profil anzeigen
Krötenschlecker Sessions
« Antwort #36 am: 21.02.2020, 19:14:30 »
Ich habe jetzt einfach mal auf Taschenspielertrick gewürfelt. Wenn da die Schwelle dann auch 10 ist, dann wären die Proben wohl gelungen.  :D
Falls nicht, bitte hier nochmal melden, damit ich dann meinen InGame Post entsprechend erstellen kann.

Ehrlich gesagt, stell ich mir das sehr schwierig vor, weil dich ja alle direkt ansehen. Wohin verschwinden die Schnecken? In diesem Falle führt kein Weg am Schlucken vorbei, auch wenn mir deine Herangehensweise gefällt. Aber es gibt ja noch zwei andere Mutproben, bevor wir uns in die Welt stürzen.

Würfelst du so einen Trick, dann bitte 1d20+5 (wie soises gesagt hat, gibt es bei Anwendung von Taschenspielertricks nicht noch extra Dexterity dazu  :wink:)
« Letzte Änderung: 21.02.2020, 21:00:09 von Adrastheia »

Schufti Wundenlecker

  • Beiträge: 136
    • Profil anzeigen
Krötenschlecker Sessions
« Antwort #37 am: 22.02.2020, 08:39:15 »
ist es dann wenigstens möglich das Schufti sich erst gar nicht auf dem Fest blicken lässt und sich irgendwo anderes hin verzieht "also verstecken" ?

Es ist zwar ein Goblin, aber auch immerhin ein Schurke, und der lässt sich nun mal gerne fieße Methoden einfallen um eben nicht so offensichtlich vor zu gehen, und dafür zu sorgen das er möglichst nur Vorteile erhält und keine Nachteile.
Er wird also wissen das er weder die Schnecken noch den Alkohol gut vertragen wird, bzw garantiert keine Vorteile daraus erhält. Also muss ihm etwas einfallen wie er aus dieser Situation zumindest keine Nachteile erhält.

Das ist ja echt übel niedrig mit den Fertigkeitswerten. Bin noch Pathfinder Werte gewohnt da hat man eine Fertigkeit Rang und dann noch den Attribut Wert, und da wäre auf Stufe 1 ein Wert von +8 auf eine Probe nicht unbedingt ungewöhnlich.

Die Schnecken würden übrigens genau dort hin verschwinden wo ein "Zauberer" auch die Münze hinter dem Ohr her holt oder die Spielkarte verschwinden lässt. Da gibt es meiner Meinung nach also mehr wie genügend Möglichkeiten Sie selbst unter Beobachtung noch zu Boden Fallen zu lassen, in einem Ärmel verschwinden lassen, oder sonst wo. Es ist ja schließlich nur eine Frage von schnellen und geschickten Händen. Klar wird er beobachtet, aber die meisten dürften ja schon besoffen sein, und eine kurze kleine Ablenk zu schaffen frei nach dem Motto "Schau da, ... eine fliegendes Schwein" müsste ja auch in dieser Situation machbar sein. Es wäre also sowohl Vorteil als auch Nachteil möglich was sich dann neutralisiert.

Was dieser nun doch etwas längere Post zusammengefasst nun bewirken soll ... Schufti wird sich irgendwie um die Proben drum herum schummeln, und wenn er keine Möglichkeit sieht daraus einen  Vorteil zu erhalten, dann wird er die Proben so umgehen das es keinem auffällt das er sie überhaupt nicht gemacht hat. Und wenn er im Vorfeld schon dafür sorgt das er das Gerücht streut das er überhaupt nicht zu den auserwählten Helden gehört.

Schufti Wundenlecker

  • Beiträge: 136
    • Profil anzeigen
Krötenschlecker Sessions
« Antwort #38 am: 22.02.2020, 08:51:06 »
Hätte ich den InGame Text zuerst gelesen, dann hätte ich mir den Text oben sparen können  :D
Aber ist kein Problem, dann gibt es ja noch andere Proben die eher nach Schuftis Geschmack sind.

Muss er sich eigentlich für eine entscheiden, oder kann er auch beide mitmachen?

Schufti Wundenlecker

  • Beiträge: 136
    • Profil anzeigen
Krötenschlecker Sessions
« Antwort #39 am: 22.02.2020, 08:58:10 »
und wenn danach dann noch das Rodeo möglich ist hier mal die 3 Proben:

1d201d20+3 = (1) +3 Gesamt: 4 - Geschummelt!
1d201d20+3 = (8) +3 Gesamt: 11 - Geschummelt!
1d201d20+3 = (2) +3 Gesamt: 5 - Geschummelt!

upps, ... das ging wohl in die Hose  :(
Ist das Spiel dann nach der ersten Runde schon vorbei? Oder darf ich nochmal aufsteigen? Ist es diesmal wieder ein Mindestwurf von 10?

Wie genau sieht denn jetzt der Rettungswurf aus? Wäre das in meinem Fall 2x 1d20+3 und dann das bessere Ergebnis, da ich ja diesen Wesenzug habe? Oder wie wirkt sich der in diesem Fall genau aus? Oder bedeutet das dann eher das ich 1d3 Schaden bekomme, aber davon 1d6 abziehen kann, was bedeuten würde das ich ihn vermutlich negieren kann, aber nur eine Probe ablegen darf und keine 2 Proben? Oder gilt beides zusammen?
« Letzte Änderung: 22.02.2020, 09:02:54 von Schufti Wundenlecker »

Adrastheia

  • Moderator
  • Beiträge: 347
    • Profil anzeigen
Krötenschlecker Sessions
« Antwort #40 am: 22.02.2020, 19:35:21 »
Hier geht's ja ab im OOC. Klasse, dass ihr so dranbleibt  :)
Vielen Dank auch soises für die Regel-unterstützung und die Erklärungen  :cool:

Muss er sich eigentlich für eine entscheiden, oder kann er auch beide mitmachen?

Er kann an keiner teilnehmen, an einer oder an beiden. Poog war InGame schneller und auch gleich so erfolgreich, dass er den Preis erhält.
Bei deinen Würfen schmeißt dich Quiekie zweimal ab. Ob du elegant abrollst oder aufklatscht würfelst du jeweils mit 1d20+5 (+5 weil du als Schurke den Rettungswurf besonders gut beherrscht = proficiency). Über zehn heißt abgerollt - alles gut, müsstest aber weiterwürfeln, bis du insgesamt drei Runden geschafft hast. Unter 10 heißt du erhältst 1d3 Schaden. Dein Wesenszug gibt minus 1d6 Schaden. Also geht's wahrscheinlich gut  :wink: Möchtest du das so gestalten, dann freue ich mich auf deinen ingame Post - dein erster Wurf war ja 1 - also muss dich die Sau ja katastrophal abgeworfen haben  :P

Hast du keinen Bock aufs Reiten, würd ich dich stattdessen versteckenspielen lassen und drei Goblins gegen 16 würfeln lassen. Achtung, wenn sie dich finden - dann gibt's eine geknüppelt!

Normalerweise gilt - was gewürfelt ist, bleibt. In diesem besonderen Fall und weil ich das ja auch zum ersten Mal mach - Gnade vor Recht. Entscheide was dir lieber ist.

Adrastheia

  • Moderator
  • Beiträge: 347
    • Profil anzeigen
Krötenschlecker Sessions
« Antwort #41 am: 22.02.2020, 19:42:19 »
Meine Beobachtung bisher:

  • Ein Spieler überlegt, würfelt und wartet ab bevor er seinen post schreibt.
  • Ein anderer Spieler überlegt, würfelt, schreibt sofort seinen ingame post und editiert später falls was nicht passt.

Problem - einer ist immer schneller, einer wartet ab und wird überrundet. Ich merk's leider erst am Abend.

Lösung - überlegen, würfeln, schreiben - wenn was nicht passt, ändern wir es später.

Schufti Wundenlecker

  • Beiträge: 136
    • Profil anzeigen
Krötenschlecker Sessions
« Antwort #42 am: 22.02.2020, 21:09:53 »
Meine Beobachtung bisher:

  • Ein Spieler überlegt, würfelt und wartet ab bevor er seinen post schreibt.
  • Ein anderer Spieler überlegt, würfelt, schreibt sofort seinen ingame post und editiert später falls was nicht passt.

Problem - einer ist immer schneller, einer wartet ab und wird überrundet. Ich merk's leider erst am Abend.

Lösung - überlegen, würfeln, schreiben - wenn was nicht passt, ändern wir es später.

Ich kenne es aus anderen Runden eigentlich das immer das gilt was InGame gepostet wird und das daran nichts mehr geändert wird.
Daher bespricht man alles vorher im OCC und im Würfel Thread. Ist dann auch etwas gerechter für diejenigen die mal nicht sofort reagieren können und erst etwas später Posten. Dann gilt nicht automatisch wer zuerst Postet hat automatisch einen Vorteil.
Bei der aktuellen Lösung haben diejenigen eindeutig das nachsehen die vielleicht einfach mal etwas später Posten, aus den verschiedensten Gründen.

Schufti Wundenlecker

  • Beiträge: 136
    • Profil anzeigen
Krötenschlecker Sessions
« Antwort #43 am: 22.02.2020, 21:19:48 »
Hier geht's ja ab im OOC. Klasse, dass ihr so dranbleibt  :)
Vielen Dank auch soises für die Regel-unterstützung und die Erklärungen  :cool:

Muss er sich eigentlich für eine entscheiden, oder kann er auch beide mitmachen?

Er kann an keiner teilnehmen, an einer oder an beiden. Poog war InGame schneller und auch gleich so erfolgreich, dass er den Preis erhält.
Bei deinen Würfen schmeißt dich Quiekie zweimal ab. Ob du elegant abrollst oder aufklatscht würfelst du jeweils mit 1d20+5 (+5 weil du als Schurke den Rettungswurf besonders gut beherrscht = proficiency). Über zehn heißt abgerollt - alles gut, müsstest aber weiterwürfeln, bis du insgesamt drei Runden geschafft hast. Unter 10 heißt du erhältst 1d3 Schaden. Dein Wesenszug gibt minus 1d6 Schaden. Also geht's wahrscheinlich gut  :wink: Möchtest du das so gestalten, dann freue ich mich auf deinen ingame Post - dein erster Wurf war ja 1 - also muss dich die Sau ja katastrophal abgeworfen haben  :P

Hast du keinen Bock aufs Reiten, würd ich dich stattdessen versteckenspielen lassen und drei Goblins gegen 16 würfeln lassen. Achtung, wenn sie dich finden - dann gibt's eine geknüppelt!

Normalerweise gilt - was gewürfelt ist, bleibt. In diesem besonderen Fall und weil ich das ja auch zum ersten Mal mach - Gnade vor Recht. Entscheide was dir lieber ist.

Es gibt die Belohnung wahrscheinlich diesmal ja auch wieder nur 1x? Oder?

Und da Poog ja schon InGame gepostet hat, könnte Schufti eh nur noch hinterher handeln. Was ja in diesem Zusammenhang dann irgendwie total sinnlos und unnütz wäre. Zumal er ja auch schon geschrieben hat das dieses Schwein ja halb tot auf dem Boden liegt und sich nicht mehr bewegt. Was also die Handlungsmöglichkeiten für Schufti dann doch arg einschränken. Es sit also auch irgendwie sehr schwer glaubhaft rüber zu bringen das Schufti von dem Schwein dann gleich in der ersten Runde so völlig katastrophal abgeworfen wird.

Also hat ja Schufti nur noch eine einzige Chance und ist ja schon fast gezwungen nur noch am Versteck Spiel teil zu nehmen.

Von daher sollte das dann auch gelten, zumal das ja auch meine erste Probe war die ich gewürfelt hatte.

Was mich erneut dazu bringt das man die InGame Postest erst erstellt wenn im Hintergrund alles geklärt ist. Dann bleiben in InGame Postings wenigstens flüssig und es führt nicht zu einer unabsehbaren Kettenreaktion von unzähligen Änderungen dieser Postings.
Daher ist es auch immer ungeschickt wenn ein Charakter direkten oder indirekten Einfluss auf einen Charakter nimmt oder dessen Handlungsmöglichkeiten ohne vorherige Absprach stark einschränkt.

Adrastheia

  • Moderator
  • Beiträge: 347
    • Profil anzeigen
Krötenschlecker Sessions
« Antwort #44 am: 22.02.2020, 23:26:12 »
Darüber können wir ja noch reden. Play by post hat ja doch so seine Tücken!

Schufti wird auf jeden Fall von keinem der suchenden Goblins gefunden und darf den Siegerring (+5 athletics) von Slorb entgegennehmen.

Wie sieht es eigentlich mit dem Trinken aus? Reta und Mogmorsch haben ja schon zugelangt  :D Bleibt der Rest "nüchtern"?

Wie entscheidet ihr euch wegen des Schneckenwettess-Preises?

  • Drucken