• Drucken

Autor Thema: Krötenschlecker Sessions  (Gelesen 13950 mal)

Beschreibung: OOC

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Schufti Wundenlecker

  • Beiträge: 136
    • Profil anzeigen
Krötenschlecker Sessions
« Antwort #45 am: 23.02.2020, 08:05:02 »

Schufti wird auf jeden Fall von keinem der suchenden Goblins gefunden und darf den Siegerring (+5 athletics) von Slorb entgegennehmen.


Aktuell habe ich Akrobatik +5, mit dem Ring habe ich dann also Akrobatik 10? Oder ist das in der 5th Eddition dann auch etwas anders geregelt?

Adrastheia

  • Moderator
  • Beiträge: 347
    • Profil anzeigen
Krötenschlecker Sessions
« Antwort #46 am: 23.02.2020, 09:18:01 »
Sind zwei verschiedene Fährigkeiten   :nerd:, die für unterschiedliche Aktionen eingesetzt werden.
Hast dann also +5 acrobatics und +5 athletics.
Ihr dürft die Gegenstände natürlich untereinander tauschen etc. wie es für die jeweilige Situation Sinn macht.

Schufti Wundenlecker

  • Beiträge: 136
    • Profil anzeigen
Krötenschlecker Sessions
« Antwort #47 am: 23.02.2020, 10:07:03 »
Sind zwei verschiedene Fährigkeiten   :nerd:, die für unterschiedliche Aktionen eingesetzt werden.
Hast dann also +5 acrobatics und +5 athletics.
Ihr dürft die Gegenstände natürlich untereinander tauschen etc. wie es für die jeweilige Situation Sinn macht.

 :oops: wer lesen kann ist klar im Vorteil. Akrobatik und Athletik ist natürlich was anderes.  :D

Reta

  • Beiträge: 80
    • Profil anzeigen
Krötenschlecker Sessions
« Antwort #48 am: 24.02.2020, 08:53:55 »
Wie entscheidet ihr euch wegen des Schneckenwettess-Preises?

Reta wird auf jeden Fall darum kämpfen wollen. Ich weiß aber nicht ob ich heute dazu komme noch nen RP Post zu verfassen.

Adrastheia

  • Moderator
  • Beiträge: 347
    • Profil anzeigen
Krötenschlecker Sessions
« Antwort #49 am: 24.02.2020, 13:20:05 »
Reta wird auf jeden Fall darum kämpfen wollen. Ich weiß aber nicht ob ich heute dazu komme noch nen RP Post zu verfassen.

Hab sehr gelacht! Wie die kleine Goblindame da feist herumspringt  :rofl:
Ich warte noch auf Mogmorsch, dann klären wir das und dann gehts an die eigentliche Quest  :ninja:

Mogmorsch

  • Beiträge: 103
    • Profil anzeigen
Krötenschlecker Sessions
« Antwort #50 am: 24.02.2020, 14:27:07 »
Ich denke mal hauen wäre die RP-technisch sinnvollste Lösung. Sind ja beide schon ganz gut dabei, und da passiert sowas schonmal

Adrastheia

  • Moderator
  • Beiträge: 347
    • Profil anzeigen
Krötenschlecker Sessions
« Antwort #51 am: 24.02.2020, 18:56:40 »
Reta und Mogmorsch wollen es also wissen!

Um einen unbewaffneten Schlag anzubringen würfelt bitte beide einen Angriffswurf 1d20+STR Mod.+2, damit wir wissen, ob ihr trefft. Nachdem es ein freundschaftlicher Goblinkampf ist, bedeutet ein Treffer 1 Schadenspunkt. Jeder hat drei Schläge (treten, beißen, Ellbogen, etc natürlich erlaubt  :twisted:) wobei der den Preis bekommt, der die besten Treffer landet.

Best of Luck!

Reta

  • Beiträge: 80
    • Profil anzeigen
Krötenschlecker Sessions
« Antwort #52 am: 24.02.2020, 19:06:21 »
Würfel ist jetzt wieder gegen 10 oder gegen die Ergebnisse von Mogmorsch?

Adrastheia

  • Moderator
  • Beiträge: 347
    • Profil anzeigen
Krötenschlecker Sessions
« Antwort #53 am: 24.02.2020, 19:10:27 »
Um zu treffen muss dein Wurf größer/gleich seinem AC, mit Lederrüstung also 14, sein.

Schufti Wundenlecker

  • Beiträge: 136
    • Profil anzeigen
Krötenschlecker Sessions
« Antwort #54 am: 24.02.2020, 19:15:54 »
Bitte InGame korrigieren das NICHT schufti gegen reta kämpft

Adrastheia

  • Moderator
  • Beiträge: 347
    • Profil anzeigen
Krötenschlecker Sessions
« Antwort #55 am: 24.02.2020, 19:41:24 »
Uiuiui  :oops:
vielen Dank! Schon geändert.

Mogmorsch

  • Beiträge: 103
    • Profil anzeigen
Krötenschlecker Sessions
« Antwort #56 am: 24.02.2020, 22:37:09 »
Das war mal gar nichts. Soviel zum Wasserkopf von Reta

Adrastheia

  • Moderator
  • Beiträge: 347
    • Profil anzeigen
Krötenschlecker Sessions
« Antwort #57 am: 28.02.2020, 19:35:10 »
Gut, lieber Mogmorsch, dann könntest du schon mal auf survival würfeln um zu sehen, ob du den rechten Weg findest  :) Ich warte derweil noch auf Reta.

@Schufti
Bedeutet deine Vorsicht, dass du stets schleichst, auf der Hut bist und alles untersuchst? In diesem Falle wärst du nämlich sehr viel langsamer unterwegs als der Rest der munter herumhüpfenden Goblins und könntest Gefahr laufen, hinter ihnen zurückzubleiben.

soises

  • Beiträge: 2618
    • Profil anzeigen
Krötenschlecker Sessions
« Antwort #58 am: 28.02.2020, 22:16:20 »
super wurf!  :thumbup:

Ich weiß nicht, ob da die Proficiency mit reinspielt, also lass ich sie mal raus.

wenn der skill nicht bei deinem charakter vermerkt ist, dann bist du nicht proficient in diesem skill. also kein proficiency-bonus (level 1-4 ist der +2) dazu rechenbar. aber den dazugehörigen attributsbonus (wisdom) kannst du noch drauf rechnen. damit ist es eine 20. (und damit recht sicher ein voller erfolg) :)

Mogmorsch

  • Beiträge: 103
    • Profil anzeigen
Krötenschlecker Sessions
« Antwort #59 am: 28.02.2020, 23:29:35 »
Hm. Ich seh bei meinem Char gar keine proficiencies; außer den Boni durch die main stats. Oder ich bin mal wieder blind

  • Drucken