• Drucken

Autor Thema: Krötenschlecker Sessions  (Gelesen 13924 mal)

Beschreibung: OOC

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Schufti Wundenlecker

  • Beiträge: 136
    • Profil anzeigen
Krötenschlecker Sessions
« Antwort #75 am: 08.03.2020, 08:50:35 »
ich sollte wohl einfach nur noch mit der Zweithand angreifen  :D  :D

Adrastheia

  • Moderator
  • Beiträge: 347
    • Profil anzeigen
Krötenschlecker Sessions
« Antwort #76 am: 08.03.2020, 21:44:09 »
Du triffst mit der zweiten Hand.

Adrastheia

  • Moderator
  • Beiträge: 347
    • Profil anzeigen
Krötenschlecker Sessions
« Antwort #77 am: 11.03.2020, 12:47:36 »
Schufti ist KO und würfelt bitte einen d20 death saving throw.

Mogmorsch

  • Beiträge: 103
    • Profil anzeigen
Krötenschlecker Sessions
« Antwort #78 am: 11.03.2020, 14:58:42 »
kann ich im Kampf Goodberry zaubern? wenn ja, kann ich die Schufti quasi "reinwürgen", um ihn zu stabilisieren?
online finde ich da nicht wirklich was zu

Adrastheia

  • Moderator
  • Beiträge: 347
    • Profil anzeigen
Krötenschlecker Sessions
« Antwort #79 am: 11.03.2020, 15:31:35 »
Seh keinen Grund, warum das nicht gehen sollte. Allerdings brauchst du zum Zaubern 1 Action und dann nochmal zum Füttern. Also sind 2 Runden dahin, in denen die gute Spinne zubeißen kann. Bestimmt gibt es da effizientere Methoden...  :-X  :D
« Letzte Änderung: 11.03.2020, 15:32:51 von Adrastheia »

Reta

  • Beiträge: 80
    • Profil anzeigen
Krötenschlecker Sessions
« Antwort #80 am: 11.03.2020, 16:24:28 »
War ja klar, dass wenn ich nen guten Angriff würfle, dass der Schaden niedrig ausfällt.  :oops:
Wenn irgend jemand Tipps für mich hat, was ich laut Regeln vielleicht noch so alles machen kann außer nur stupide draufzuhauen, dann immer her damit.
Wie ist es denn, wenn ich die zweite Klinge in die linke Hand nehme? Kriege ich das kraftmäßig hin und welchen Malus muss ich dann mit einrechnen? Oder kann ich als Krieger noch sonst etwas machen um mehr Schaden anzurichten?

soises

  • Beiträge: 2618
    • Profil anzeigen
Krötenschlecker Sessions
« Antwort #81 am: 11.03.2020, 16:49:23 »
kann ich im Kampf Goodberry zaubern? wenn ja, kann ich die Schufti quasi "reinwürgen", um ihn zu stabilisieren?

und zum weg gehen von der spinne auch eine aktion, wenn du nicht die Attack of Opportunity (AoO) riskieren willst. also 3 runden... ::)


poog hat für den extremen notfall einen "fernheilzauber" (healing word), aber den spellslot möchte ich mir noch aufbehalten für weitere kämpfe, bzw. den endkampf.

sollte schufti 2 death-saves verhauen, dann kann ihn poog immer noch retten.  :twisted:

Mogmorsch

  • Beiträge: 103
    • Profil anzeigen
Krötenschlecker Sessions
« Antwort #82 am: 11.03.2020, 17:19:40 »
alles klar, heißt für mich einfach weiter draufhauen

soises

  • Beiträge: 2618
    • Profil anzeigen
Krötenschlecker Sessions
« Antwort #83 am: 11.03.2020, 17:39:41 »
War ja klar, dass wenn ich nen guten Angriff würfle, dass der Schaden niedrig ausfällt.  :oops:
Wenn irgend jemand Tipps für mich hat, was ich laut Regeln vielleicht noch so alles machen kann außer nur stupide draufzuhauen, dann immer her damit.
Wie ist es denn, wenn ich die zweite Klinge in die linke Hand nehme? Kriege ich das kraftmäßig hin und welchen Malus muss ich dann mit einrechnen? Oder kann ich als Krieger noch sonst etwas machen um mehr Schaden anzurichten?

2 scimitars würden gehen, da es sich dabei um light-weapons handelt. könntest dann auch 2x zuschlagen (action & bonus-action), aber bei der nebenhand gibt es keinen schadens-bonus, sondern nur den waffen-schadens-würfel. (also 1d6) mali auf angriff oder so gibt es keinen.

falls du es noch irgendwo auftreiben kannst wäre ein schild für auch dich super. (+2 AC) :)



dein ingame-post in der ersten kampfrund war super schön geschrieben!  :nerd: :thumbup:
(wollte ich damals schon sagen, ist aber scheinbar bei mir unter gegangen)  :piper:

Reta

  • Beiträge: 80
    • Profil anzeigen
Krötenschlecker Sessions
« Antwort #84 am: 11.03.2020, 19:16:34 »
Okay, dann werde ich wohl nächste Runde mein zweites Schwert zum Einsatz bringen.  :)
Danke für die Infos und danke für das Lob.

Adrastheia

  • Moderator
  • Beiträge: 347
    • Profil anzeigen
Krötenschlecker Sessions
« Antwort #85 am: 11.03.2020, 20:56:24 »
Warte noch auf Schuftis Wurf, dann geht's gleich weiter  :wink:

Schufti Wundenlecker

  • Beiträge: 136
    • Profil anzeigen
Krötenschlecker Sessions
« Antwort #86 am: 12.03.2020, 06:25:46 »
Schufti ist KO und würfelt bitte einen d20 death saving throw.

was muss ich denn da genau würfeln?

soises

  • Beiträge: 2618
    • Profil anzeigen
Krötenschlecker Sessions
« Antwort #87 am: 12.03.2020, 07:55:23 »
Einen W20. Je nach Ergebnis geht es weiter.

Google doch einfach mal "5e Death Save".  :)

Schufti Wundenlecker

  • Beiträge: 136
    • Profil anzeigen
Krötenschlecker Sessions
« Antwort #88 am: 13.03.2020, 06:42:50 »
1d201d20 = (19) Gesamt: 19 - Geschummelt!

und das bedeutet jetzt was? Bin ich handlungsfähig, Tot oder bewusstlos, oder was auch immer?

Mogmorsch

  • Beiträge: 103
    • Profil anzeigen
Krötenschlecker Sessions
« Antwort #89 am: 13.03.2020, 10:36:28 »
Soweit ich weiß, hast du damit einen Erfolg bei den death saves. 3 Erfolge, und du stehst wieder mit einem HP. 3 Fehlschläge, und du bist tot. Ne 20 zählt als 2 Erfolge, ne 1 als 2 Fehlschläge

  • Drucken