• Drucken

Autor Thema: Krötenschlecker Sessions  (Gelesen 13681 mal)

Beschreibung: OOC

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Adrastheia

  • Moderator
  • Beiträge: 347
    • Profil anzeigen
Krötenschlecker Sessions
« Antwort #90 am: 13.03.2020, 12:22:03 »
20 lässt dich automatisch mit 1hp aufstehen, ansonsten stimmt es. Vielen Dank, Mogmorsch, fürs Rausfinden  :)

Schufti Wundenlecker

  • Beiträge: 136
    • Profil anzeigen
Krötenschlecker Sessions
« Antwort #91 am: 13.03.2020, 12:36:26 »
habs immer noch nicht ganz verstanden …

muss ich jetzt noch weitere male würfeln? Oder kann ich jede Runde nur 1x würfeln?

Ich lieg also aktuell völlig regungslos da, und sehe aus wie tot?

Mogmorsch

  • Beiträge: 103
    • Profil anzeigen
Krötenschlecker Sessions
« Antwort #92 am: 13.03.2020, 13:21:38 »
genau. das geht maximal fünf Kampfrunden lang so. Entweder du hast zuerst die drei Erfolge voll (pro Runde ein Wurf) und stehst mit einem HP wieder auf, oder du hast zuerst drei Fehlschläge und stirbst (wenn niemand dich in der Zeit heilt). Wenn du wieder aufgestanden bist und deine HP nochmal auf 0 fallen, geht das ganze von vorne los

Mogmorsch

  • Beiträge: 103
    • Profil anzeigen
Krötenschlecker Sessions
« Antwort #93 am: 13.03.2020, 13:36:45 »
Das casten und das laufen wird ja eine Kampfrunde dauern, in der nächsten gebe ich ihm dann die Beeren. Wenn er in der Zeit mit einer nat20 wieder aufsteht, hab ich eine Beere gespart, sonst halt nicht. Ich verfüttere ihm alle 10, es wurde ja kein anderer verletzt

soises

  • Beiträge: 2618
    • Profil anzeigen
Krötenschlecker Sessions
« Antwort #94 am: 13.03.2020, 16:20:23 »
@mogmorsch
Lass bitte noch ein paar Berries über.
Wir können ja jetzt eine Short Rest machen und dabei hat Schufti die Möglichkeit sich selbst etwas zu heilen. (Hitdie ausgeben)  :)

Mogmorsch

  • Beiträge: 103
    • Profil anzeigen
Krötenschlecker Sessions
« Antwort #95 am: 13.03.2020, 16:26:15 »
also ihm erstmal 3 geben und den Rest für später aufheben?
« Letzte Änderung: 13.03.2020, 16:27:16 von Mogmorsch »

Schufti Wundenlecker

  • Beiträge: 136
    • Profil anzeigen
Krötenschlecker Sessions
« Antwort #96 am: 13.03.2020, 17:57:03 »
dann mache ich hier mal 4 weitere Rettungswürfe um zu sehen ob Schuft stirbt ...

1d201d20 = (11) Gesamt: 11 - Geschummelt!
1d201d20 = (1) Gesamt: 1 - Geschummelt!
1d201d20 = (17) Gesamt: 17 - Geschummelt!
1d201d20 = (1) Gesamt: 1 - Geschummelt!

uff, das war wohl ganz schön knapp. Ich würde dann also in der 4. Runde wieder mit 1 HP aufstehen? Falls eine 11 nicht ausreichen sollte dann ist Schufti wohl nach der 3. Runde tot.

Oder was bewirken die Beeren von Mogmorsch? In der wie vielten Runde kommen die überhaupt zum tragen?

Schufti Wundenlecker

  • Beiträge: 136
    • Profil anzeigen
Krötenschlecker Sessions
« Antwort #97 am: 13.03.2020, 17:58:12 »
@mogmorsch
Lass bitte noch ein paar Berries über.
Wir können ja jetzt eine Short Rest machen und dabei hat Schufti die Möglichkeit sich selbst etwas zu heilen. (Hitdie ausgeben)  :)

Was heiß Hit die ausgeben?

Adrastheia

  • Moderator
  • Beiträge: 347
    • Profil anzeigen
Krötenschlecker Sessions
« Antwort #98 am: 13.03.2020, 20:07:11 »
@schufti
Du kannst pro Kampfrunde nur 1 Rettungswurf machen.

Mit jeder Goodberry, die dir Mogmorsch großzügigerweise gibt, erhältst du 1HP.

Du hast einen Rettungswurf gemacht. Dann hat Mogmorsch dir die erste Berry gegeben. Davon stabilisierst du dich und erwachst. Mogmorsch beschließt dir sicherheitshalber noch ein paar mehr Berries reinzustopfen. Nachdem die Spinne im Moment flieht, entfällt das Rundensystem und er kann dir einfach nacheinander seine Beeren in den Mund stecken, anstatt nur eine pro Runde.

Die Spinne läuft schwer angeschlagen weg, Mogmorsch füttert dich, du erwachst, Mogmorsch füttert dich weiter. Währenddessen versucht Poog der Spinne einen Zauber nachzuschleudern. Der Zauber misslingt.

Reta fehlt noch.

Macht ihr jetzt eine kurze Pause (short rest), so kannst du deinen HitDice ausgeben. Den findest du beim Charakterbogen gleich unterm Statusbalken. Dazu addierst du noch den Modifier deiner CON (+0). In deinem Falle hast du 1d8+0. Das Würfelergebnis addierst du zu deinen HP, der Würfel ist dann ausgegeben.

Fröhliches Heilen!

Ich beantworte natürlich gerne alle Fragen, freue mich aber auch, wenn du mal bei den empfohlenen Seiten nachliest. Das ist bestimmt manchmal weniger verwirrend geschrieben, als was ich da zustande bring  :D
« Letzte Änderung: 13.03.2020, 20:10:41 von Adrastheia »

soises

  • Beiträge: 2618
    • Profil anzeigen
Krötenschlecker Sessions
« Antwort #99 am: 13.03.2020, 20:16:53 »
also ihm erstmal 3 geben und den Rest für später aufheben?

klingt für mich nach einer guten handhabe.  :thumbup:

sollte rolf gaaaanz schlecht würfeln, dann kannst du ihm ja noch welche verfüttern.  :lol:

Mogmorsch

  • Beiträge: 103
    • Profil anzeigen
Krötenschlecker Sessions
« Antwort #100 am: 13.03.2020, 20:30:24 »
1. ich seh in meinem Charakterbogen keinen Hitdice, hab ich wohl vergessen mit rüberzukopieren.
2. Wir haben am Anfang ja healing potions bekommen, aber nicht alle haben die eingetragen :wink:

Adrastheia

  • Moderator
  • Beiträge: 347
    • Profil anzeigen
Krötenschlecker Sessions
« Antwort #101 am: 13.03.2020, 21:06:37 »
Nach drei Goodberries hat Schufti im merhin schon wieder 3/8 HP.


1. ich seh in meinem Charakterbogen keinen Hitdice, hab ich wohl vergessen mit rüberzukopieren.
2. Wir haben am Anfang ja healing potions bekommen, aber nicht alle haben die eingetragen :wink:

Hab's dir eingetragen und ausgebessert.
Potion dürft ihr natürlich auch verwenden.
LG
« Letzte Änderung: 13.03.2020, 21:12:22 von Adrastheia »

Schufti Wundenlecker

  • Beiträge: 136
    • Profil anzeigen
Krötenschlecker Sessions
« Antwort #102 am: 14.03.2020, 15:47:48 »

Macht ihr jetzt eine kurze Pause (short rest), so kannst du deinen HitDice ausgeben. Den findest du beim Charakterbogen gleich unterm Statusbalken. Dazu addierst du noch den Modifier deiner CON (+0). In deinem Falle hast du 1d8+0. Das Würfelergebnis addierst du zu deinen HP, der Würfel ist dann ausgegeben.

Fröhliches Heilen!


was heißt "ausgegeben"? Für einen Tag, oder für immer? Oder bis zur nächsten Rast?

Mogmorsch

  • Beiträge: 103
    • Profil anzeigen
Krötenschlecker Sessions
« Antwort #103 am: 14.03.2020, 22:39:02 »
Der wird bei der nächsten long rest (=Nachtruhe) wiederhergestellt

soises

  • Beiträge: 2618
    • Profil anzeigen
Krötenschlecker Sessions
« Antwort #104 am: 16.03.2020, 09:58:21 »
Wer wartet denn hier auf wen?

Mein Angriff ist leider nicht durch gekommen, habe ich erfahren. Ihr könnt also auch noch schießen, oder wieder zu Sinnen kommen. :)

Wenn ihr wollt können wir jetzt eine Short Rest einlegen.

  • Drucken