• Drucken

Autor Thema: Krötenschlecker Sessions  (Gelesen 13684 mal)

Beschreibung: OOC

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Adrastheia

  • Moderator
  • Beiträge: 347
    • Profil anzeigen
Krötenschlecker Sessions
« Antwort #105 am: 16.03.2020, 19:30:25 »
Ich warte noch auf Schufti und Reta.

Schufti Wundenlecker

  • Beiträge: 136
    • Profil anzeigen
Krötenschlecker Sessions
« Antwort #106 am: 17.03.2020, 08:22:28 »
Ich habe noch immer nicht so ganz den Vorteil der Short Rest verstanden. Wenn dann sollten wir ordentlich rasten damit bei allen auch wieder alles aufgefüllt wird.

Wie viele Beeren bekommt Schufti denn jetzt eigentlich? Wie viele LP habe ich denn jetzt?

Wäre die Spinne überhaupt noch in Reichweite um nochmal einen Fernkampf zu starten? Bzw ist dazu nicht schon wieder zuviel Zeit vergangen?

soises

  • Beiträge: 2618
    • Profil anzeigen
Krötenschlecker Sessions
« Antwort #107 am: 17.03.2020, 09:17:20 »
@rolf>
weil wir nach 2h spazieren gehen u. ca. 30 sekunden kampf nicht ein nachtlager aufschlagen werden. es ist wahrscheinlich 10 uhr am vormittag. jetzt willst du bis zum abend warten und dann in der wildnis bis zum nächsten morgen campieren wegen ein paar hitpoints?  :huh:

eine short rest dauert 1h in der man sich erholt (hitdices ausgibt) u. dann weiter zieht.


du hast derzeit 3hp durch die beeren. wenn wir jetzt den short rest machen und du deinen D8 würfelst dann wissen wir wieviele punkte du am ende der rast hast und mogmorsch könnte dir bei bedarf noch weitere beeren geben.


@all>
bei dir und mogmorsch nehme ich an, dass es sich nicht mehr ausgeht, da ihr min. 3 runden mit den beeren herbei zaubern, füttern, bzw. essen beschäftigt seid.

reta könnte auch nochmals was hinter her werfen, oder sogar noch nach laufen wenn sie den dazu lust hat.

poog wird es bei dem zauber belassen u. die spinne nicht verfolgen. (ist ihm zu gefährlich)

Reta

  • Beiträge: 80
    • Profil anzeigen
Krötenschlecker Sessions
« Antwort #108 am: 17.03.2020, 22:26:40 »
Sorry, aber ich komme derzeit leider nicht einmal zum lesen.  :(
Reta kann gerne übernommen werden.
Ich hab beruflich aufgrund der Krise alle Hände voll zu tun und falle Abends nur noch ins Bett. Glaube auch nicht , dass es sich diese Woche noch ändert.  :(

Schufti Wundenlecker

  • Beiträge: 136
    • Profil anzeigen
Krötenschlecker Sessions
« Antwort #109 am: 18.03.2020, 09:54:17 »
@rolf>
weil wir nach 2h spazieren gehen u. ca. 30 sekunden kampf nicht ein nachtlager aufschlagen werden. es ist wahrscheinlich 10 uhr am vormittag. jetzt willst du bis zum abend warten und dann in der wildnis bis zum nächsten morgen campieren wegen ein paar hitpoints?  :huh:

eine short rest dauert 1h in der man sich erholt (hitdices ausgibt) u. dann weiter zieht.


du hast derzeit 3hp durch die beeren. wenn wir jetzt den short rest machen und du deinen D8 würfelst dann wissen wir wieviele punkte du am ende der rast hast und mogmorsch könnte dir bei bedarf noch weitere beeren geben.


@all>
bei dir und mogmorsch nehme ich an, dass es sich nicht mehr ausgeht, da ihr min. 3 runden mit den beeren herbei zaubern, füttern, bzw. essen beschäftigt seid.

reta könnte auch nochmals was hinter her werfen, oder sogar noch nach laufen wenn sie den dazu lust hat.

poog wird es bei dem zauber belassen u. die spinne nicht verfolgen. (ist ihm zu gefährlich)

mir geht es weniger um meine HP, sondern viel mehr um die verbrauchten Zauber. Denn ich kenne es nur aus Pathfindr, da haben die Magiewirker gerade am Anfang nur sehr geringe Kapazitäten. Da sind nunmal nicht wirklich viele Zauer drin, und es wurden ja in diesem kurzen Kampf dann doch schon einige gewirkt.

Und was spricht dagegen 8 Stunden zu rasten und dann weiter zu ziehen. Im dunkeln hätten wir Goblins nur Vorteile. Und wir wären wider alle voll ausgerüstet für das was vielleicht noch kommt.

Mogmorsch

  • Beiträge: 103
    • Profil anzeigen
Krötenschlecker Sessions
« Antwort #110 am: 18.03.2020, 12:41:09 »
ich hab noch einen Spell und 7 Goodberries, also noch potentiell 17HP Heilung; das reicht mir noch bis zum Ende des Tages. Im Dunkeln weiterziehen seh ich als nicht so gute Idee, weil sich da auch jegliches Zeugs besser an uns anschleichen kann. Die Spinne hats sogar tagsüber geschafft, dann haben alle Gegner leichtes Spiel. Dazu kommt: je länger wir in diesem Gebiet bleiben, desto wahrscheinlicher ist es, dass wir wieder angegriffen werde, und das Risiko möchte ich nur ungern eingehen

Adrastheia

  • Moderator
  • Beiträge: 347
    • Profil anzeigen
Krötenschlecker Sessions
« Antwort #111 am: 18.03.2020, 13:41:38 »
Ich seh da auch kein Problem. Bis auf Mogmorschs Goodberry wurden ja nur Cantrips ausgegeben. Und bei Goodberry hat man eben ein feines Endprodukt. Je nach Schuftis Heilmethode müsst ihr nicht einmal eine short rest machen, wenn ihr nicht mögt.

Die Spinne ist auf und davon, aber schon übel zugerichtet. Ihr könnt versuchen, ihrer Spur zu folgen und sie der Heldenhaftigkeit halber zu erlegen bzw. herauszufinden, wo sich ihr Nest befindet. Oder ihr lasst das Monster sein und geht weiter zur Küste.

Btw, sollen wir erstmal pausieren? Ich nehme an, nicht nur Caliban ist im Einsatz. Würdet ihr das Spiel gerne um die Osterzeit fortsetzen? - oder hat der Rest genügend Zeit und Kapazitäten weiterzuziehen?

Mogmorsch

  • Beiträge: 103
    • Profil anzeigen
Krötenschlecker Sessions
« Antwort #112 am: 18.03.2020, 14:59:51 »
Ich hab Zeit, von mir aus kann es weitergehen. wenn die anderen aber zu viel zu tun haben, können wir das auch später fortsetzen

Schufti Wundenlecker

  • Beiträge: 136
    • Profil anzeigen
Krötenschlecker Sessions
« Antwort #113 am: 19.03.2020, 05:45:30 »
Aktuell hätte ich Zeit, wie es sich in der momentanen Situation jedoch weiter entwickelt wird sich noch zeigen ...

Adrastheia

  • Moderator
  • Beiträge: 347
    • Profil anzeigen
Krötenschlecker Sessions
« Antwort #114 am: 19.03.2020, 21:12:16 »
Gut, dann zieh ich Reta mit, bis Caliban wieder dazustößt. Beschließt bitte ingame

1. ob ihr eine short rest machen wollt (und ob Schufti hitdice verwenden will; wenn ja, bitte würfeln)

2. ob ihr der Spinne folgen wollt oder nicht

Poog

  • Beiträge: 42
    • Profil anzeigen
Krötenschlecker Sessions
« Antwort #115 am: 20.03.2020, 13:05:50 »
habe derzeit auch zeit und lust weiter zu machen. sieht eher danach aus, als ob ich bald mehr zeit hätte als bisher.  :wink:

Adrastheia

  • Moderator
  • Beiträge: 347
    • Profil anzeigen
Krötenschlecker Sessions
« Antwort #116 am: 20.03.2020, 18:23:14 »
Gut, dann würfelt bitte auf Survival um zu sehen, ob ihr der Spur auch gut folgen könnt.

soises

  • Beiträge: 2618
    • Profil anzeigen
Krötenschlecker Sessions
« Antwort #117 am: 20.03.2020, 18:38:19 »
Pool unterstützt Mogmorsch, dann kann der mit Advantage würfeln.  :)

Mogmorsch

  • Beiträge: 103
    • Profil anzeigen
Krötenschlecker Sessions
« Antwort #118 am: 20.03.2020, 18:59:37 »
ich verfütter Schufti noch die restlichen 7 Beeren

Adrastheia

  • Moderator
  • Beiträge: 347
    • Profil anzeigen
Krötenschlecker Sessions
« Antwort #119 am: 20.03.2020, 19:11:18 »
Survival gehört in den Bereich Wissen, da dürftest du noch +3 rechnen.

  • Drucken