• Drucken

Autor Thema: Krötenschlecker Sessions  (Gelesen 1025 mal)

Beschreibung: OOC

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mogmorsch

  • Beiträge: 56
    • Profil anzeigen
Krötenschlecker Sessions
« Antwort #120 am: 20.03.2020, 22:36:01 »
Die letzten paar Sätze klingen sehr nach "lasst es besser, das ist ne Nummer zu groß für euch". Wer weiß halt ob die da drinne alleine ist

Schufti Wundenlecker

  • Beiträge: 63
    • Profil anzeigen
Krötenschlecker Sessions
« Antwort #121 am: 21.03.2020, 09:33:26 »
jetzt sind wir schon mal da, also können wir auch rein gehen. Sonst hätten wir uns die Mühe ja sparen können

soises

  • Beiträge: 2428
    • Profil anzeigen
Krötenschlecker Sessions
« Antwort #122 am: 21.03.2020, 14:06:29 »
Weil Mogmorsch im Würfel-Thread gefragt hat, bzw. sich unsicher war, hier die vollständige Skillliste von 5e mit zugehörigem Attribut und was noch so an dem Attribut hängt:

        Strength
            Athletics
            Other Strength Checks
                Attack Rolls and Damage
                Lifting and Carrying
                Carrying Capacity
           
        Dexterity
            Acrobatics
            Sleight of Hand
            Stealth
                Hiding
            Other Dexterity Checks
                Attack Rolls and Damage
                Armor Class
                Initiative

        Constitution
            Constitution Checks
            Hit Points

        Intelligence
            Arcana
            History
            Investigation
            Nature
            Religion
            Other Intelligence Checks
                Spellcasting Ability

        Wisdom
            Animal Handling
            Insight
            Medicine
            Perception
            Survival
            Other Wisdom Checks
                Spellcasting Ability

        Charisma
            Deception
            Intimidation
            Performance
            Persuasion
            Other Charisma Checks
                Spellcasting Ability

soises

  • Beiträge: 2428
    • Profil anzeigen
Krötenschlecker Sessions
« Antwort #123 am: 21.03.2020, 14:18:15 »
sollte poogs plan klappen:
falls schufti (oder einem anderen goblin) ein stealth wurf gelingt (vielleicht mit advantage wegen dem dichten qualm?), dann ist der erste angriff auf die spinne mit advantage. für schufti bedeutet das, dass er seinen sneak attack würfel einsetzen kann. :)

Mogmorsch

  • Beiträge: 56
    • Profil anzeigen
Krötenschlecker Sessions
« Antwort #124 am: 21.03.2020, 14:57:54 »
@soises vielen lieben Dank für die Liste!

soises

  • Beiträge: 2428
    • Profil anzeigen
Krötenschlecker Sessions
« Antwort #125 am: 21.03.2020, 15:02:03 »
Sehr gerne!  :thumbup:

Adrastheia

  • Moderator
  • Beiträge: 149
    • Profil anzeigen
Krötenschlecker Sessions
« Antwort #126 am: 21.03.2020, 19:24:02 »
Mit Poogs Perception Wurf findet ihr genug Zeug, das potentiell brennen kann. Beschreibt ingame euer Vorgehen und auch wie ihr das Ganze anzündet.

Advantage wegen des Qualms - sofern ihr den zusammenbekommt - gibt's keinen, weil die Spinne über Blindsight verfügt und euch daher nicht nur mit den Augen wahrnimmt, sondern andere Sinne dafür einsetzt.

Mogmorsch

  • Beiträge: 56
    • Profil anzeigen
Krötenschlecker Sessions
« Antwort #127 am: 23.03.2020, 20:33:03 »
Finden wir einen zweiten (oder sogar dritten) Eingang?

Adrastheia

  • Moderator
  • Beiträge: 149
    • Profil anzeigen
Krötenschlecker Sessions
« Antwort #128 am: 25.03.2020, 15:57:33 »
Ihr findet den zweiten Eingang in Form eines Loches im Erdboden einige Meter weiter weg.

Adrastheia

  • Moderator
  • Beiträge: 149
    • Profil anzeigen
Krötenschlecker Sessions
« Antwort #129 am: 25.03.2020, 18:29:46 »
Ihr steht also jetzt zwischen den Eingängen, ein paar Meter von jedem entfernt?

Mogmorsch

  • Beiträge: 56
    • Profil anzeigen
Krötenschlecker Sessions
« Antwort #130 am: 25.03.2020, 23:01:37 »
so würde ich das machen. Dann sind wir vorbereitet, egal aus welchem Loch sie kommt. Dürfen uns dann halt nicht ins Feuer drängen lassen

Schufti Wundenlecker

  • Beiträge: 63
    • Profil anzeigen
Krötenschlecker Sessions
« Antwort #131 am: 26.03.2020, 06:48:41 »
wenn wir von der Position aus dann beide Löcher gut beobachten können, und auch problemlos dann zu den einzelnen Löchern hin kommen, dann würde ich sagen das wir uns wie beschrieben mittig positionieren um am ehesten reagieren zu können

soises

  • Beiträge: 2428
    • Profil anzeigen
Krötenschlecker Sessions
« Antwort #132 am: 26.03.2020, 12:56:41 »
genau!

am besten mit fernkampfwaffen in händen und verzögerungs-aktion: wenn wir einen feind (die spinne oder was da sonst noch so raus kommt) sehen, dann machen wir einen fernkampfangriff darauf.  :cool:

Mogmorsch

  • Beiträge: 56
    • Profil anzeigen
Krötenschlecker Sessions
« Antwort #133 am: 26.03.2020, 14:43:57 »
Sehr gute Idee!

Adrastheia

  • Moderator
  • Beiträge: 149
    • Profil anzeigen
Krötenschlecker Sessions
« Antwort #134 am: 26.03.2020, 21:15:20 »
Mag jemand für den Moment für Reta mitwürfeln?

  • Drucken