• Drucken

Autor Thema: Krötenschlecker Sessions  (Gelesen 14248 mal)

Beschreibung: OOC

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

soises

  • Beiträge: 2618
    • Profil anzeigen
Krötenschlecker Sessions
« Antwort #165 am: 25.04.2020, 12:57:58 »
You can also Attack with the flame, although doing so ends the spell. When you cast this spell, or as an action on a later turn, you can hurl the flame at a creature within 30 feet of you. Make a ranged spell Attack. On a hit, the target takes 1d8 fire damage.

Kannst du gleich machen, musst aber nicht. Also nur 1 Action. :)

Viel Glück bei der ranged Spell Attack!

soises

  • Beiträge: 2618
    • Profil anzeigen
Krötenschlecker Sessions
« Antwort #166 am: 25.04.2020, 12:59:55 »
@Rolf>
du kannst diese runde bereits schießen, wenn du willst, da waffe bereit machen ein teil deiner bewegung ist. bekommst halt keine sneak attack da niemand im nahkampf mit dem pferd ist u. du auch nicht versteckt bist.

Schufti Wundenlecker

  • Beiträge: 136
    • Profil anzeigen
Krötenschlecker Sessions
« Antwort #167 am: 25.04.2020, 13:48:05 »
Braucht das Laden einer Armbrust keine Aktion mehr? Kann man jetzt jede Runde eine Armbrust laden und abfeuern und sich dann auch noch bewegen?

soises

  • Beiträge: 2618
    • Profil anzeigen
Krötenschlecker Sessions
« Antwort #168 am: 25.04.2020, 18:48:54 »
"Drawing the ammunition from a quiver, case, or other container is part of the attack (you need a free hand to load a one-handed weapon)."

bei armbrüsten muss man dann bei mehrfachangriffen (zB: fighter ab level 5) aufpassen welche der armbrüste die "loading" eigenschaft hat, da man die nur 1x pro runde abfeuern kann.

Adrastheia

  • Moderator
  • Beiträge: 347
    • Profil anzeigen
Krötenschlecker Sessions
« Antwort #169 am: 25.04.2020, 18:51:33 »
Braucht das Laden einer Armbrust keine Aktion mehr? Kann man jetzt jede Runde eine Armbrust laden und abfeuern und sich dann auch noch bewegen?

Armbrust ist automatisch feuerbereit und praktischerweise auch automatisch nachgeladen, ganz ohne Aktion.

Schufti Wundenlecker

  • Beiträge: 136
    • Profil anzeigen
Krötenschlecker Sessions
« Antwort #170 am: 26.04.2020, 08:12:26 »
@Rolf>
du kannst diese runde bereits schießen, wenn du willst, da waffe bereit machen ein teil deiner bewegung ist. bekommst halt keine sneak attack da niemand im nahkampf mit dem pferd ist u. du auch nicht versteckt bist.

wenn es natürlich eine Möglichkeit geben sollte das ich mich verstecken kann, dann würde ich diese gerne nutzen. Dann würde ich lieber auf den Angriff verzichten, dafür dann aber versteckt sein.

Adrastheia

  • Moderator
  • Beiträge: 347
    • Profil anzeigen
Krötenschlecker Sessions
« Antwort #171 am: 26.04.2020, 08:35:07 »
Gerade eben sieht dich das Pferd direkt an, steht also nicht zB mit dem Rücken zu dir. Verstecken ist gerade nicht drin.

Schufti Wundenlecker

  • Beiträge: 136
    • Profil anzeigen
Krötenschlecker Sessions
« Antwort #172 am: 26.04.2020, 09:28:47 »
Gerade eben sieht dich das Pferd direkt an, steht also nicht zB mit dem Rücken zu dir. Verstecken ist gerade nicht drin.

wir haben uns doch alle in eine andere Richtung verteilt? Und da sieht es also gerade mich jetzt an? Gut dann nutze ich trotzdem noch eine weitere Bewegung um noch mehr Abstand zu bekommen, ich werde diese Runde definitiv nicht angreifen, und damit dann noch mehr Aufmerksamkeit auf mich lenken.

Adrastheia

  • Moderator
  • Beiträge: 347
    • Profil anzeigen
Krötenschlecker Sessions
« Antwort #173 am: 26.04.2020, 10:36:00 »
Alles klar!

soises

  • Beiträge: 2618
    • Profil anzeigen
Krötenschlecker Sessions
« Antwort #174 am: 27.04.2020, 15:55:20 »
Wow! Heute geht es dahin!

@Reta>
Nur zur Sicherheit: Poog hat dir seinen Plombenreißer gegeben, aber seinen Heilschleim eigentlich nicht. Wollte nur nachfragen ob wir uns aufheilen und dann weiter machen, oder einen Short Rest einlegen wollen.

Hat Reta noch ihren Saft?

Reta

  • Beiträge: 80
    • Profil anzeigen
Krötenschlecker Sessions
« Antwort #175 am: 27.04.2020, 16:00:56 »
@Reta>
Nur zur Sicherheit: Poog hat dir seinen Plombenreißer gegeben, aber seinen Heilschleim eigentlich nicht. Wollte nur nachfragen ob wir uns aufheilen und dann weiter machen, oder einen Short Rest einlegen wollen.

Hat Reta noch ihren Saft?

Ahh, okay, das habe ich dann falsch verstanden.  :D
Aber hatten wir nicht alle zu Beginn von Darmmatscha nen Heiltrank bekommen? Doch oder?
Hatte den auf jeden Fall nicht in meinem Inventar vermerkt, aber ganz sicher auch bisher noch nicht getrunken.
Dann war das auf jeden Fall nun mein Heiltrank den ich weggestürzt habe.  :wink:

Edit: So, hab jetzt meine Ausrüstung endlich auf den aktuellen Stand gebracht. Sollte nun passen.
« Letzte Änderung: 27.04.2020, 16:05:47 von Reta »

soises

  • Beiträge: 2618
    • Profil anzeigen
Krötenschlecker Sessions
« Antwort #176 am: 27.04.2020, 19:55:43 »
Super.  :thumbup:

Habe gerade nachgelesen. Jeder hat einen erhalten.  :D

Und jetzt stürmen wir das Boot, oder erklettern es? Poog erzählt euch natürlich von der Klettermöglichkeit. Komme nur gerade nicht zum posten.
« Letzte Änderung: 27.04.2020, 19:56:19 von soises »

Schufti Wundenlecker

  • Beiträge: 136
    • Profil anzeigen
Krötenschlecker Sessions
« Antwort #177 am: 28.04.2020, 06:43:11 »
das ist man mal ein paar Stunden nicht online, ... und schon ist alles vorbei

Adrastheia

  • Moderator
  • Beiträge: 347
    • Profil anzeigen
Krötenschlecker Sessions
« Antwort #178 am: 28.04.2020, 07:31:08 »
Keine Sorge, ist eher eine Auftaktveranstaltung gewesen dieser Kampf  :P

Reta

  • Beiträge: 80
    • Profil anzeigen
Krötenschlecker Sessions
« Antwort #179 am: 28.04.2020, 08:02:40 »
das ist man mal ein paar Stunden nicht online, ... und schon ist alles vorbei

20 Schaden mit 2 Angriffen war halt dieses mal wirklich ne gute Ausbeute.  :wink:

  • Drucken