• Drucken

Autor Thema: Krötenschlecker Sessions  (Gelesen 14252 mal)

Beschreibung: OOC

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Adrastheia

  • Moderator
  • Beiträge: 347
    • Profil anzeigen
Krötenschlecker Sessions
« Antwort #180 am: 29.04.2020, 09:28:07 »
Dann würfelt bitte alle mal aufs Klettern (Athletics Check). Ihr würfelt gegen 10.
« Letzte Änderung: 29.04.2020, 09:28:55 von Adrastheia »

soises

  • Beiträge: 2618
    • Profil anzeigen
Krötenschlecker Sessions
« Antwort #181 am: 29.04.2020, 12:42:37 »
ad reta>
kannst du uns dein seil runter lassen wenn du oben bist?  ::) (und nicht gleich von monstern zerfleischt wirst. *g*)

habe schon befürchtet gehabt, dass poog das klettern nicht schafft (und habe recht behalten). deshalb habe ich adrastheia ein paar sachen gefragt. sie meinte mit einem seil bekommen wir advantage aufs hinauf klettern.

Reta

  • Beiträge: 80
    • Profil anzeigen
Krötenschlecker Sessions
« Antwort #182 am: 29.04.2020, 14:50:37 »
kannst du uns dein seil runter lassen wenn du oben bist?  ::) (und nicht gleich von monstern zerfleischt wirst. *g*)
Jup, mach ich.  :wink:

@Adrastheia: Beschreibst du unsere Kletterpartie oder soll ich drauf los posten?

Adrastheia

  • Moderator
  • Beiträge: 347
    • Profil anzeigen
Krötenschlecker Sessions
« Antwort #183 am: 29.04.2020, 16:09:44 »
kannst du gerne übernehmen  :)

Adrastheia

  • Moderator
  • Beiträge: 347
    • Profil anzeigen
Krötenschlecker Sessions
« Antwort #184 am: 01.05.2020, 12:00:42 »
So mit Verspätung jetzt an Deck gelandet. Habe eine Grafik genommen, die ich für übersichtlicher halte, als die Originale. Bin kein Schiffsexperte, sagt also Bescheid, wenn irgendetwas unklar ist.

Adrastheia

  • Moderator
  • Beiträge: 347
    • Profil anzeigen
Krötenschlecker Sessions
« Antwort #185 am: 01.05.2020, 19:16:12 »
@Schufti
Bitte sag genauer, was du dir ansiehst. Das Deck ist als solches ja beschrieben und es gibt auf diesem Teil des Schiffes keine Verstecke.

Schufti Wundenlecker

  • Beiträge: 136
    • Profil anzeigen
Krötenschlecker Sessions
« Antwort #186 am: 01.05.2020, 19:45:36 »
Habe es InGame ergänzt das ich vor allem die treppenabgänge mal näher ansehen möchte

Adrastheia

  • Moderator
  • Beiträge: 347
    • Profil anzeigen
Krötenschlecker Sessions
« Antwort #187 am: 02.05.2020, 10:44:46 »
@Mogmorsch
Du gehst also zum Steuer oder zum Anker? Vom Deck aus also über eine der Treppen nach oben?

Mogmorsch

  • Beiträge: 103
    • Profil anzeigen
Krötenschlecker Sessions
« Antwort #188 am: 02.05.2020, 11:53:04 »
Gemeint waren die Armbrüste. Danach würde ich zum Steuer gehen

Schufti Wundenlecker

  • Beiträge: 136
    • Profil anzeigen
Krötenschlecker Sessions
« Antwort #189 am: 03.05.2020, 10:45:41 »
was ist eigentlich mit der zweiten Tür? Du hast nur beschrieben was Schufti bei der einen Tür macht, aber die zweite hast du völlig außer acht gelassen. Ist denn da auch irgend etwas zu erkennen oder zu sehen, oder hören?

Adrastheia

  • Moderator
  • Beiträge: 347
    • Profil anzeigen
Krötenschlecker Sessions
« Antwort #190 am: 03.05.2020, 12:06:32 »
Nö, einfach eine schlichte Tür. Kein Schloss.

Adrastheia

  • Moderator
  • Beiträge: 347
    • Profil anzeigen
Krötenschlecker Sessions
« Antwort #191 am: 04.05.2020, 18:43:16 »
@Schufti
möchtest du noch etwas schreiben? Sonst poste ich, wie's weitergeht

Schufti Wundenlecker

  • Beiträge: 136
    • Profil anzeigen
Krötenschlecker Sessions
« Antwort #192 am: 04.05.2020, 20:21:13 »
Wo kommt denn plötzlich der zweite Hund her? Da war doch die ganze Zeit nur die Rede von einem.... Oder?

Aber generell will Schufti nichts machen, er hat ja noch nicht wirklich was von dem Hund mitbekommen
Hat Schufti die Möglichkeit die Tür zu verschließen, so das was auch immer dahinter ist, auch erst einmal dort bleibt? Also sprich irgendwie die Tür von dieser Seite verkeilen oder sonst wie blockieren?
« Letzte Änderung: 05.05.2020, 07:18:14 von Schufti Wundenlecker »

Schufti Wundenlecker

  • Beiträge: 136
    • Profil anzeigen
Krötenschlecker Sessions
« Antwort #193 am: 05.05.2020, 06:27:13 »
ich hatte gestern nicht die Zeit den Beitrag von Poog genauer zu lesen daher hier und jetzt nochmal für mich zum Verständnis eine Frage:

Poog klettert also in schwindelerregender Höhe zwischen zwei Masten auf einem dünnen Seil. Die Probe geht schief, ... es passiert nichts. Im Gegenteil, im Anblick des sicheren Todes hat er sogar noch Zeit sich auf Deck um zu sehen und dabei eine, ... oder zwei Hunde zu entdecken?

Adrastheia

  • Moderator
  • Beiträge: 347
    • Profil anzeigen
Krötenschlecker Sessions
« Antwort #194 am: 05.05.2020, 08:32:45 »

Alright, also zum besseren Verständnis: Nachdem wir ja grad einen Kampf bestritten haben, hab ich gedacht ich versuch mich mal am Erzeugen von etwas Spannung und schreib nicht einfach "xy Hunde sahen die Goblins und griffen an". War da vielleicht zu schwammig in der Andeutung:
zuckte auf der anderen Seite des Schiffes, am östlichsten Ende nahe des Ankers ein einsames Ohr nach oben. Ein paar Meter daneben peitschte eine dunkelbraune Schwanzspitze einmal auf die Planken.

Sollt eben nur eine Andeutung sein, ist aber beim Lesen anscheinend nicht so gut rübergekommen - my bad  :oops:

Als nächstes ist nichts an Deck, womit man etwas blockieren/verkeilen könnte außer vielleicht die Knochenverzierungen, stell ich mir aber auch nicht so effektiv vor.

Was Poog angeht, die zweite Probe - ob er übers Seil kommt - ist eine 10. Nachdem 10 oder höher gilt, hat er die Probe grad so bestanden. Hab gefunden, er beschreibt das eh gut, dass es knapp war:

danach begann das Seil ungestüm unter den nackten Füßen des Zarongelpriesters von da nach da, von links nach rechts, von oben und unten oder überhaupt ÜBERALL hin zu schwingen und Poog hatte schwer damit zu tun oben zu bleiben. Gerade als er spektakulär abzustürzen begann, warf er einen schaudernden Blick hinunter in die "Tiefe" und erblickte zwei Vierbeiner die sich gerade erhoben. Beinahe wäre ihnen der Zarongelpriester genau vor die sabbernden Lefzen gefallen, doch es gelang ihm - wohl durch den Schreck frisch motiviert - sich mit letzter Anstrengung ins Krähennest zu retten.

Von dort oben hat er natürlich eine gute Sicht, daher find ich das in Ordnung, dass er meine mittelmäßig formulierten Andeutungen für sich so auslegt und das in den Post einarbeitet. Muss er halt editieren, wenn's nicht ganz stimmig ist. Stört mich nicht.

@all:
Poog ist also oben im Krähennest, Reta und Mogmorsch stehen mittig an Deck, mit der verschlossenen Kiste und Schufti befindet sich - so scheints mir - beim Abgang zur westlichen Türe, die Verzierungen aufweist.
Die Gefahr kommt vom Bug des Schiffes und überfällt euch, sobald ich eine Map zusammengebastelt hab  :D

Alle Unklarheiten hoffentlich beseitigt? Sonst gebt Bescheid!

  • Drucken