• Drucken

Autor Thema: Krötenschlecker Sessions  (Gelesen 14251 mal)

Beschreibung: OOC

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Adrastheia

  • Moderator
  • Beiträge: 347
    • Profil anzeigen
Krötenschlecker Sessions
« Antwort #195 am: 06.05.2020, 11:50:30 »
Ihr seid am Zug. Wenn ihr jetzt den Kampf beginnen möchtet, dann sieht es so aus:

Runde 1:

1. SC
2. Hunde
« Letzte Änderung: 06.05.2020, 11:52:04 von Adrastheia »

Mogmorsch

  • Beiträge: 103
    • Profil anzeigen
Krötenschlecker Sessions
« Antwort #196 am: 06.05.2020, 18:29:13 »
Wie sähen die Angriffswürfe aussehen, wenn ich die Kiste auf einen der Hunde werfe? Und wie sähe es zugmäßig aus, die Kiste fallen zu lassen und mit einer Waffe anzugreifen?

Schufti Wundenlecker

  • Beiträge: 136
    • Profil anzeigen
Krötenschlecker Sessions
« Antwort #197 am: 07.05.2020, 06:48:50 »
vielleicht lassen sich die Hunde ja auch ablenken wenn du die Kiste irgendwo hin wirfst. Ich würde ja mal vermuten das die scharf sind auf den Inhalt der Kiste

Reta

  • Beiträge: 80
    • Profil anzeigen
Krötenschlecker Sessions
« Antwort #198 am: 07.05.2020, 09:57:00 »
Muss ich irgendwas würfeln um den süßen kleinen Welpen zu kidnappen?  :D

Schufti Wundenlecker

  • Beiträge: 136
    • Profil anzeigen
Krötenschlecker Sessions
« Antwort #199 am: 07.05.2020, 18:59:22 »
Muss ich irgendwas würfeln um den süßen kleinen Welpen zu kidnappen?  :D

coole Aktion, ... mal sehen was es bringt  :D  :D

Adrastheia

  • Moderator
  • Beiträge: 347
    • Profil anzeigen
Krötenschlecker Sessions
« Antwort #200 am: 07.05.2020, 22:44:49 »
@Mogmorsch
Die Kiste ist in dem Falle eine improvisierte Waffe mit 1d4 Schaden. Bräuchtest also einen Angriffswurf um zu sehen, ob du triffst und dann noch den Schadenswurf. Fallenlassen und Waffe zücken kostet nichts, kannst du jederzeit machen.

@Reta
Du möchtest hin und den Welpen sozusagen grapplen. Deine Aktion ist also statt eines Angriffs, ein Packen des Gegners. Um das erfolgreich zu tun, musst du eine Kraft Probe machen. Der Welpe hält dagegen. Gelingt dir der Wurf, so hältst du ihn fest. Eine deiner Hände ist dann beschäftigt, mit der anderen kannst du dann in der nächsten Runde wieder angreifen. Allerdings bewegst du dich mit der Last nur halb so schnell.

(Jede Runde wird der Welpe versuchen deinem Griff zu entkommen, also brauchst du dann jede Runde einen Strength Check. Hat aber nix mit deiner Aktion zu tun)  :nerd:

Reta

  • Beiträge: 80
    • Profil anzeigen
Krötenschlecker Sessions
« Antwort #201 am: 08.05.2020, 07:44:41 »
Alles klar, dann würfel ich gleich mal.  :)

Edit: Habe gerade noch gesehen ich habe Animal Handling +3.Darf ich das dafür einsetzen?
« Letzte Änderung: 08.05.2020, 07:46:14 von Reta »

Adrastheia

  • Moderator
  • Beiträge: 347
    • Profil anzeigen
Krötenschlecker Sessions
« Antwort #202 am: 08.05.2020, 07:53:04 »
Animal Handling hilft dir zB aufgeregt Tiere zu beruhigen bzw. Zu erfahren warum sie aufgeregt sind, wie ihr Zustand ist... Sogesehen hat das mit dem Versuch das Tier mit Kraft zu übermannen nichts zu tun. Also keine +3 vom Animal Handling sofern du grappelst.

Adrastheia

  • Moderator
  • Beiträge: 347
    • Profil anzeigen
Krötenschlecker Sessions
« Antwort #203 am: 08.05.2020, 07:57:36 »
Sehr knapp aber trotzdem: Der freche Welpe flitzt im letzten Moment durch deine Finger.

Reta

  • Beiträge: 80
    • Profil anzeigen
Krötenschlecker Sessions
« Antwort #204 am: 08.05.2020, 09:09:19 »
Okay, habe dann mal noch schnell editiert, so lange noch niemand anderes gepostet hat.

Schufti Wundenlecker

  • Beiträge: 136
    • Profil anzeigen
Krötenschlecker Sessions
« Antwort #205 am: 08.05.2020, 11:41:03 »
Schufti ist ja an der Treppe.
Kann ich das irgendwie vorteilhaft ausnutzen? Also die z.B. nur halb hoch gehen um dann aus dem Hinterhalt zu schießen, also so quasi versteckt bleiben?
Wie würde sich das dann auf den Fernkampf Angriff mit der Armbrust genau auswirken?

Adrastheia

  • Moderator
  • Beiträge: 347
    • Profil anzeigen
Krötenschlecker Sessions
« Antwort #206 am: 08.05.2020, 19:23:36 »
Du machst einen Stealth Check zum Verstecken, der muss gegen die passive perception 13 von den Hunden bestehen. Dann kannst du mit Advantage/Vorteil angreifen.

Achtung: Auf unserem niedrigen Level kostet dich das Verstecken eine Aktion.
« Letzte Änderung: 08.05.2020, 19:27:02 von Adrastheia »

Schufti Wundenlecker

  • Beiträge: 136
    • Profil anzeigen
Krötenschlecker Sessions
« Antwort #207 am: 08.05.2020, 20:03:07 »
Du machst einen Stealth Check zum Verstecken, der muss gegen die passive perception 13 von den Hunden bestehen. Dann kannst du mit Advantage/Vorteil angreifen.

Achtung: Auf unserem niedrigen Level kostet dich das Verstecken eine Aktion.

ich könnte dann also nur alle 2 Runden angreifen? Die halb verdeckte Position bringt mir also ansonst keine Vorteile in Bezug auf Deckung etc. ???

Adrastheia

  • Moderator
  • Beiträge: 347
    • Profil anzeigen
Krötenschlecker Sessions
« Antwort #208 am: 08.05.2020, 20:35:30 »
Es ist nicht so gedacht, dass du aus dem Versteck auf aufmerksame Feinde schießt und sie dich einfach nicht sehen. Dazu gibt es in höheren Level ein Feat, außerdem hat der Halbling eine dementsprechende Rassenfähigkeit.

Als Standard-Rogue dient dir da eben eher die Sneak Attack. Das System will also keine Camper sondern taktische Angreifer. Die Sneak Attack gibt dir da mehr Vorteil als das bloße immer wieder Verstecken.

Adrastheia

  • Moderator
  • Beiträge: 347
    • Profil anzeigen
Krötenschlecker Sessions
« Antwort #209 am: 09.05.2020, 11:09:49 »
Zitat Mogmorsch: über welche Treppe sind die denn jetzt runter gelaufen? Poog hatte ja extra seine Handlung aufgehoben, um dann zu handeln wenn möglichst alle drei oder zumindest zwei recht gleichzeitig und nahe beinander die Treppe runter gehen. Dann wollte er ja handeln.
Vielleicht wollen es die Würfel ja gut mit uns, und die Hunde kommen erst gar nicht bei Reta an, bzw sind vom Feuer so abgeschreckt das sie doch einen Rückzug machen.

Ah genau! Danke hatte ich überlesen. Check das gleich mal  :oops:
« Letzte Änderung: 09.05.2020, 11:10:42 von Adrastheia »

  • Drucken