• Drucken

Autor Thema: Krötenschlecker Sessions  (Gelesen 13685 mal)

Beschreibung: OOC

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

soises

  • Beiträge: 2618
    • Profil anzeigen
Krötenschlecker Sessions
« Antwort #225 am: 12.05.2020, 13:36:15 »
in allen bögen sind nur die saves vermerkt mit denen der jeweilige charakter (durch seine klasse) proficient/ausgebildet ist. die nicht angeführten saves erhalten keinen proficiency bonus sondern nur den attributsbonus.

der rogue hat proficiency mit dexterity (Dex) und intelligence (Int) saves. deshalb steht das auch bei schufti im charakterbogen.

ja, du wirfst also 1d20+5.

reflexwürfe gibt es nicht mehr (auch kein will), sondern nur mehr RW die nach dem attribut benannt sind.


Haben die Chars nicht normalerweise immer 2 Rettungswürde bei denen sie gut sind und einer bei dem sie schlecht sind?

das mit den zweien ist richtig, aber "schlechte" (mit malus?) gibt es keine. kenne bewusst jetzt auch kein D20 system bei dem das so wäre.

bei DnD 5E gibt es auf jedes der 6 attribute einen RW. egal ob Konstitution, oder Charisma, ... manche sind häufiger als andere.


Schufti Wundenlecker

  • Beiträge: 136
    • Profil anzeigen
Krötenschlecker Sessions
« Antwort #226 am: 12.05.2020, 15:47:27 »
Okay, jetzt ist der Groschen gefallen  :D

Ich hatte das nicht auf dem Schirm das die Rettungswürfe jetzt auf die Attribute gehen und nicht mehr wie früher.

Dann gibt das natürlich Sinn das bei Schufti Int und Dex steht  :D

Mit den schlechten Rettungswürfen meinte ich einfach nur diejenigen bei denen es keine Boni gibt.

Adrastheia

  • Moderator
  • Beiträge: 347
    • Profil anzeigen
Krötenschlecker Sessions
« Antwort #227 am: 13.05.2020, 14:28:54 »
@schufti: bedeutet dein Post du machst eine Ready Action?

@soises: danke fürs Erklären!

Schufti Wundenlecker

  • Beiträge: 136
    • Profil anzeigen
Krötenschlecker Sessions
« Antwort #228 am: 13.05.2020, 15:56:47 »
@schufti: bedeutet dein Post du machst eine Ready Action?


wenn das noch ausreichen würde? Ich bin erstmal davon ausgegangen das er 2x Move Action benötigt um neben Poog zu kommen. Will ja im großen Bogen "Hintenrum" laufen und nicht durch irgendwelche Feuerbälle, Flammende Hände oder sonstige Feuerzauber rennen.

Eine Ready Action wäre in dem Fall natürlich optimal

Reta

  • Beiträge: 80
    • Profil anzeigen
Krötenschlecker Sessions
« Antwort #229 am: 13.05.2020, 16:34:24 »
Wieviele Felder kann ich denn eigentlich in einer Runde laufen?
Ich seh bei mir nur Speed: 30'
Wären das dann 3 Felder?

Adrastheia

  • Moderator
  • Beiträge: 347
    • Profil anzeigen
Krötenschlecker Sessions
« Antwort #230 am: 13.05.2020, 17:50:10 »
1 Feld = 5 Fuß. Bei 30 Fuß kannst du also 6 Felder gehen. Möchtest du deine Aktion noch dazu einsetzen, darfst du erneut 6 Felder gehen, hast halt dann erst nächste Runde wieder eine Aktion. Auszahlen würd sich bei weiterer Entfernung aber imho ein Move und eine Fernkampf Aktion. Allerdings ist unser Schiffchen ja gar nicht so groß  :wink:

Schufti Wundenlecker

  • Beiträge: 136
    • Profil anzeigen
Krötenschlecker Sessions
« Antwort #231 am: 13.05.2020, 18:00:45 »
wenn ich hintenrum laufe dann brauche ich schon so 8-10 Felder, von daher wird es in diesem Zug wohl nur eine reine Bewegungsrunde sein

soises

  • Beiträge: 2618
    • Profil anzeigen
Krötenschlecker Sessions
« Antwort #232 am: 13.05.2020, 18:07:58 »
Wenn du das aus Style machst: super.
Notwendig (systemtechnisch) ist es jedoch nicht. :)

@soises: danke fürs Erklären!

Gerne.   :thumbup:

Schufti Wundenlecker

  • Beiträge: 136
    • Profil anzeigen
Krötenschlecker Sessions
« Antwort #233 am: 13.05.2020, 19:13:08 »
Ja ist in dem Falle wohl auch hauptsächlich ein style Element

Schufti Wundenlecker

  • Beiträge: 136
    • Profil anzeigen
Krötenschlecker Sessions
« Antwort #234 am: 15.05.2020, 06:13:44 »
wenn ich jetzt einen Heiltrank nehme dann kostest mich das die ganze Runde? Oder wäre dann noch ein Angriff mit 2 Dolchen möglich?

Um ehrlich zu sein denke ich sogar über Flucht nach, denn 3 HP ist nicht mehr wirklich viel. Keine Ahnung ob der erste Treffer nun eher Glücksfall war und vielleicht sogar hoher Schaden war, oder ob das ein einfacher Treffer war und Minimalschaden. Aber egal wie, ... beim Nächsten Treffer ist Schufti hinüber, so wie Reta vermutlich ebenfalls, und Poog dürfte da auch keine Ausnahme sein.

soises

  • Beiträge: 2618
    • Profil anzeigen
Krötenschlecker Sessions
« Antwort #235 am: 15.05.2020, 10:00:23 »
selbst trank trinken = bonus action

damit also kein nebenhandangriff mehr.

mit deiner aktion kannst du machen was du willst. (angreifen, disengagen, jemand anders einen trank einflössen, ...)

Reta

  • Beiträge: 80
    • Profil anzeigen
Krötenschlecker Sessions
« Antwort #236 am: 15.05.2020, 10:53:18 »
Hmpf.. Meine Angriffe klappen aber auch gar nicht und das ausgerechnet in einem vermeindlichen Endkampf.  :-\

Mogmorsch

  • Beiträge: 103
    • Profil anzeigen
Krötenschlecker Sessions
« Antwort #237 am: 15.05.2020, 12:27:46 »
Zur Erinnerung: wir haben noch 2 Heiltränke (wie wird das zugmäßig behandelt, sie jemandem zuzuwerfen?) und poog hat noch seine bomben, die er im Krähennest gefunden hat

soises

  • Beiträge: 2618
    • Profil anzeigen
Krötenschlecker Sessions
« Antwort #238 am: 19.05.2020, 09:46:00 »
sieht doch gut aus.  :D

habe mich aber beim angriff vertippt. der bonus ist nur +5, keine plus +6. macht aber glaube (hoffe!) ich keinen unterschied.  :twisted:

Mogmorsch

  • Beiträge: 103
    • Profil anzeigen
Krötenschlecker Sessions
« Antwort #239 am: 19.05.2020, 11:05:07 »
Wenn ich Langzunge aufheben und über Bord werfen will, was muss ich dafür würfeln?

  • Drucken