Autor Thema: Krötenschlecker Wissen  (Gelesen 207 mal)

Beschreibung: Orte, Nscs, Karten

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Adrastheia

  • Moderator
  • Beiträge: 298
    • Profil anzeigen
Krötenschlecker Wissen
« am: 14.02.2020, 15:03:15 »
Der Salzstängelsumpf


Das Abenteuer spielt an der varisischen Küste, in einem als "Salzstängelsumpf" bekannten, küstennahen Salzsumpf in der Nähe des Ortes Sandspitze. Die Goblins des Krötenschleckerstammes leben tief im Sumpf südlich des verhassten Menschenortes. Andere Goblins haben schon versucht, Sandspitze niederzubrennen - so wie es den ekligen Menschen gebührt - jedoch hatten sie nicht genug Feuer und wurden daher zermatscht.

Der Salzstängelsumpf ist ein Ort der Fülle mit vielen Verstecken und vielen leckeren Dingen zum Essen (manche davon sind allerdings sogar für Goblins giftig!). Mit das Beste im Sumpf ist, dass die Menschen ihn kaum betreten. Sie haben nämlich Angst vor den Monstern, wie etwa den wilden Hunden, riesigen Käfern, Schlangen, Fröschen und eben Goblins. Ach ja - und vor Vielbein-fressen-viele-Goblinbabys und vielleicht ... Vorka.

Schrecken des Sumpfes:
  • Vielbein-fressen-viele-Goblinbabys (Anzeigen)
  • Vorka (Anzeigen)
« Letzte Änderung: 14.02.2020, 16:34:19 von Adrastheia »

Adrastheia

  • Moderator
  • Beiträge: 298
    • Profil anzeigen
Krötenschlecker Wissen
« Antwort #1 am: 15.02.2020, 19:15:39 »
Häuptling Darmmatscher:

Seine Mächtige Fettleibigkeit Häuptling Kehlreißer Darmmatscher herrscht über das Krötenschleckerdorf. Im Häuptlingspalast, mitten im Zentrum, residiert er und regiert seine Untertanen vom 1,80m hohen Schaukelstuhl aus. Aus Tradition spricht Häuptling Darmmatscher nicht direkt mit seinen Untertanen, sondern bedient sich eines Beraters, dem er Anweisungen zuflüstert. Der Häuptling hat seine Goblins davon überzeugt, dass die Wörter aus seinem Mund so mächtig sind, dass sie die Worte in den Köpfen der schwächeren Goblins verjagen können. Nur sein rechtmäßig ernannter Berater, ein viel zu prächtig gekleideter Goblin namens Slorb kann die Macht dieser Worte ertragen, ohne das Bewusstsein oder den Verstand zu verlieren.