• Drucken

Autor Thema: Krötenschlecker Abenteuer  (Gelesen 11610 mal)

Beschreibung: Mission #1

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Adrastheia

  • Moderator
  • Beiträge: 347
    • Profil anzeigen
Krötenschlecker Abenteuer
« am: 18.02.2020, 08:19:33 »


Als die Goblins des Krötenschleckerstammes im Salzstängelsumpf herausfanden, dass einer von ihnen schreiben konnte, hatten sie nur eine Möglichkeit: Sie jagten ihn aus dem Dorf, rissen seine Hütte nieder und verbrannten seine Sachen. Schreiben ist schließlich böses Hexenwerk, da es einem die Worte aus dem Kopf stehlen und so die Seele rauben kann. Auch, wenn selbst der Name des verbannten Goblins nun tabu ist (nachdem die Krötenschlecker ihn zur Strafe auf Stirn und Wangen gebrandmarkt haben, nennen sie ihn nur noch „Kritzelfratze“), so stießen die Goblins doch in seiner Hütte auf bedeutsame Wunder. Kritzelfratze hatte nämlich noch mehr Geheimnisse, als nur das Schreiben.

Ehe seine übrigen Besitztümer beansprucht oder verbrannt wurden, fanden die Krötenschlecker eine große Kiste mit mehreren interessanten Dingen. Für den Großteil des Stammes waren die exotischen Feuerwerkskörper in der Kiste am eindrucksvollsten. Doch für den Stammesanführer war es eine mysteriöse Karte. Diese enthielt glücklicherweise keine Schriftzeichen, sondern nur hübsche, sichere Zeichnungen und gestrichelte Linien.

Häuptling Darmmatscher verkündete, dass es am Abend ein Festmahl geben würde, um alles noch verbliebene Unglück zu vertreiben, das Kritzelfratze herbeigerufen hatte. Kurz vor dem Fest sollt ihr Vier euch jedoch zu einem geheimen Treffen in seinem Häuptlingspalast einfinden. Was mag der Häuptling von euch wollen? Eigentlich kann es nur bedeuten, dass er euch auf eine bedeutende Mission aussenden will. Eine Mission, welche all die anderen Goblins des Stammes überfordern würde. Dies könnte eure Gelegenheit sein, um in die Geschichte der Krötenschlecker einzugehen!

Zum vereinbarten Zeitpunkt trefft ihr euch am Hintereingang der großen Hütte und wartet auf Einlass. Freilich wird das noch ein kleines bisschen dauern. Ist ja immerhin der Chef, der euch zitiert hat.

Reta

  • Beiträge: 80
    • Profil anzeigen
Krötenschlecker Abenteuer
« Antwort #1 am: 18.02.2020, 09:13:41 »
Wie für Reta üblich, stapfte Sie mit festen und ausladenden Schritten auf die Hütte des Häuptlings zu. Den Brautschleier, den Sie vor einigen Monaten von dem Kopf eines von Ihr auf bestialische Weise getöteten Menschlings gerissen hatte, trug Sie dabei wie gewohnt tief in Ihr Gesicht gezogen (In Wahrheit hing dieser Schleier tatsächlich nur an einem Ast am Rande des Sumpfes. Aber da Sie zu diesem Zeitpunkt alleine unterwegs war, musste dies ja niemand wissen). Der Matsch spritzte bei Ihren Schritten bis hinauf zu den Knien und auch der Rest Ihrer zusammengeflickten Lederrüstung hatte schon weitaus bessere Tage gesehen. Die rechte Hand ruhte auf dem Griff Ihres Hundeschlitzers, während Sie sich an den anderen drei Goblins vorbeidrückte und wild gegen die Holztür hämmerte.
Mit Ihrer lauten und grellquietschenden Stimme rief sie schließlich: "SLOOOORB! WIR SEIN DAAAA!"
« Letzte Änderung: 18.02.2020, 16:10:21 von Reta »

Poog

  • Beiträge: 42
    • Profil anzeigen
Krötenschlecker Abenteuer
« Antwort #2 am: 18.02.2020, 12:41:27 »
Seinen haarigen Rücken mit einem kleinen Speer ausgibig kratzend, keuchte Poog erleichtert auf als das hässliche Jucken nach ließ. Dann schniefte er und nahm noch einen genüßlichen Schlürfer um die letzte Nacktschnecke zu zu verdrücken. Glücklich schmatzend, wischte er sich schließlich die Hände an seinem Cape ab und hob Leary, seine neue Kröte auf und setzte sie auf seine schmale Kettenhemd geschützte Schulter. Ungewöhnlich klar waren Poogs Augen heute. Den nur allzu oft kostete sich der verrückte Goblin durch die örtliche Fauna um lecker Pilze oder lustige Gräser oder Kräuter zu kosten. Oft mit verheerender Wirkung für Bewusstsein und Verdauungstrackt.

"Will segnen Feuerkörperwerk." erklärte er sehr selbstgefällig, aber vollkommen ungefragt Mogmorsch und Schufti den Grund für seine Anwesenheit.

Zu Reta blickend, nickte er und bestärkte sie mit einem: "Du nur sagen, dass wir da! Ehe er krächzend einstimmte: "WIR DAAAHHH!"

Mogmorsch

  • Beiträge: 103
    • Profil anzeigen
Krötenschlecker Abenteuer
« Antwort #3 am: 18.02.2020, 15:46:58 »
Mit seiner Glückskröte Amarillis auf der Schulter, stimmte auch Mogmorsch mit ein: "DAAAAA, DAAAAAA". Die Kürbislaterne auf seinem Kopf flackerte leicht, aber das interessierte ihn nicht. Viel wichtiger war ihm das Treffen mit dem Häuptling, das war ihm noch nie passiert. Entsprechend aufgeregt war er, als er mit den anderen vor der Tür stand. "Will rein, will rein. Reeeeein!" sagt er zu den anderen.
Schnell zieht er noch seine Totenschädelgesichtsmaske hinunter. Er hat sie extra für das Treffen herausgekramt, und kann kaum still stehen blieben, während er mit den anderen wartet.

Schufti Wundenlecker

  • Beiträge: 136
    • Profil anzeigen
Krötenschlecker Abenteuer
« Antwort #4 am: 18.02.2020, 18:47:56 »
Schufti war der letzte der am Tor angekommen war. Die anderen hatten es irgendwie gar nicht wirklich gemerkt das er plötzlich zwischen ihnen stand während sie sich lauthals bemerkbar machten und um Einlass forderten. Aber die anderen drei störten sich nicht daran, denn sie kannten Schufti ja bereits, und es war nicht verwunderlich das er öfter mal völlig überraschend irgendwo auftauschte, oder auch wieder verschand.

"Wir da sind. Sollen rein kommen, oder machst du die Tür auf?" rief Schufti dann ebenfalls und fing schon an in seinen Sachen zu kramen um seine Zauberschlussel heraus zu holen. Er nannte sie zumindest immer Zauberschlüssel, aber jeder der ihn kannte wusste das es eigentlich nur ganz gewöhnliche Dietriche sind.

Adrastheia

  • Moderator
  • Beiträge: 347
    • Profil anzeigen
Krötenschlecker Abenteuer
« Antwort #5 am: 18.02.2020, 20:31:26 »
Slorb, an diesem späten Nachmittag in eine schwarzweiß gepunktete Hundefellrobe gekleidet, schob mit einem Finger die kleine Schiebetür zur Seite, die mehr als Sichtschutz diente und sah die ungeduldigen Goblins mit einem abwertenden Blick von oben nach unten an. Er rümpfte die lange Nase. "Treffen geheim", zischte er ihnen zu. Ohne sie mit einem weiteren Satz zu würdigen, bewegte er das spitze Kinn abrupt in Richtung des Hauptraumes. Sie durften wohl eintreten.

Vorsichtig machten sich die Vier auf den Weg zur Mitte der Häuptlingshütte. Der Raum lag im Halbdunkel. Die Wände waren vollgestellt mit den Schätzen des Stammes. Flaschen und Behälter ungewissen Inhalts standen neben Konstruktionen aus Fell und Knochen, sowie verschiedene Waffen, Steine, Glasperlenketten, Federn und Unmengen an kleinen Dingen und Tand. Im Zentrum des zugestellten Raumes saß der mächtige Häuptling Darmmatscher, seine violette Kröte Ozzy auf dem Schoß. Hier war schon so mancher Goblin zermatscht worden, so manche Kehle herausgerissen - hier (wie eh überall!) galt das Recht des Stärksten und in diesem Falle des dicken, kampferprobten Goblins, der betont langsam auf seinem überdimensionierten Schaukelstuhl hin und her wippte. Das dabei entstehende Knarzen war das einzige Geräusch, dass die Goblins hier drinnen wahrnahmen. Das und das angestrengte Schnaufen des Häuptlings.

Plötzlich polterte Häuptling Kehlreißer Darmmatscher mit ungeduldiger Geste mitten in die angespannte Atmosphäre der Hütte: "Was steht ihr da so rum? Festgewachsen? Herkommen!" Die Goblins erstarrten bei diesem Klang. Er selbst sprach zu ihnen? Wie konnte das sein? Slorb forderte sie auf, sich vor ihrem Anführer auf den Erdboden zu setzen (eine große Ehre!). Der ein oder andere überprüfte möglichst unauffällig, ob die Ohren bluteten oder der Kopf zu zerspringen drohte...dann eilten sie nach vorne zu ihrem Häuptling und erwarteten seinen Auftrag.

"Ihr sein alle Helden. Jeder von euch. Ihr sein die besten von Krötenschleckerstamm - außer Darmmatscher und Slorb. Dass ihr nicht bei Klang von mächtiger Stimme umfallt - Beweis für Heldenhaftigkeit. Bald alle eure Macht werden kennen. Ihr ausgesucht für gefährliche Mission!" Nach jedem Satz nahm sich der korpulente Goblin Zeit, lange und laut einzuatmen und einmal nach vor und zurückzuschaukeln. Bei besonders dramatischen Wörtern pausierte er und zeigte mit erhobenem Zeigefinger mal auf den einen, mal auf den anderen Goblin. "Ihr wissen von Feuerwerk und Karte aus Kritzelfratzes...", hier spuckte der Häuptling einen beeindruckenden Schleimbatzen auf den Boden vor ihm, "Hütte. Feuerwerk großer Spaß! Karte noch mehr Spaß - zeigen Kritzelfratzes ...pffff.....Weg zu Platz nahe Küste, wo Feuerwerk gefunden. Dort bestimmt noch mehr Feuerwerk. Mehr Feuerwerk für Krötenschlecker!" Hier stimmte Slorb aus dem Halbschatten ein: "Jawoll! Für Krötenschlecker!"

"Heute nacht wir feiern. Pech müssen austreiben, viele Spiele müssen spielen. Mutproben bestehen! Morgen ihr mir Feuerwerk bringen. Für Krötenschlecker!"
"Für Krötenschlecker!"
, schallte es wieder von hinten.
Darmmatscher schnaufte merklich.
Er pausierte kurz.
Dann schaukelte er nach vorne und verharrte so, dass er ziemlich genau über den gespannten Goblins türmte: "Wenn Menschen treffen - machen tot. Wenn Hunde treffen - machen tot. Wenn Pferde treffen - machen tot. Wenn ihr Vielbein-fressen-viele-Goblinbabys treffen - vielleicht besser abhauen. Wenn kein Feuerwerk - ihr besser nicht zurückkommen, sonst verfüttern euch an Quiekie Nord!"

Der furchteinflößende Goblinhäuptling schaukelte zurück. Offensichtlich hatte er genug gesprochen. Slorb scheuchte die Goblins durch den Hintereingang und händigte ihnen jeweils ein Fläschchen mit Heilschleim aus.

Zuletzt hielt der skeptisch dreinschauende Consigliere den vier - nunmehr Heldengoblins - die Karte hin und wartete, dass einer von ihnen sie entgegennehmen würde. "Nicht reißen. Nicht fressen. Nicht brennen. Erst anschaun!"



Die restlichen Krötenschlecker waren so mit den Vorbereitungen des Festes beschäftigt - zündeten Fackeln an, rollten Fässer heraus, prügelten sich und fauchten Krötenschleckerparolen - dass sie nichts von alledem mitbekamen. Nur noch ein paar Stunden, dann würde es losgehen! Jeder der Goblins, sofern er wollte, konnte bis dahin noch ein paar Dinge erledigen.



Mogmorsch

  • Beiträge: 103
    • Profil anzeigen
Krötenschlecker Abenteuer
« Antwort #6 am: 19.02.2020, 17:34:59 »
Als keiner der anderen reagierte, nahm Mogmorsch die Karte an sich. Bevor er sich am Fest beteiligte, versicherte er sich, dass er alles mögliche dabei hatte (also vor allem Verkleidungen). Danach machte er sich auf den Weg und half bei den letzten Vorbereitungen.

Poog

  • Beiträge: 42
    • Profil anzeigen
Krötenschlecker Abenteuer
« Antwort #7 am: 19.02.2020, 20:38:13 »
Restlos begeistert hatte Poog den Ausführungen von Darmmatscher selbst - welch Ehre! - gelauscht. Sein angestrengt konzentriertes Gesicht - mit zwischen den Zähnen fixierter Zunge - verriet dabei, dass es ihm nicht leicht fiel der ganze Sache zu folgen und sich nach Möglichkeit nicht ablenken zu lassen. Nichts desto trotz rief er immer wieder voller Begeisterung: "Jaaaaa! Krötenschlecka!" wen der Name ihres Stammes fiel oder "Darmmatscha! Feuawerk!" an jeder passenden und unpassenden Stelle.

Als sie schließlich mit Slorb alleine waren, kreischte der Priester vor Protest laut auf und schnappte sich den Arm des Beraters: "Wir mehr Saftschleim brauchen! Drngnd!" und hielt das einsame Fläschen in die Höhe.[1] Goblins waren oft schnell selbst zu Schleim verarbeitet. Da konnte mehr Heilschleim nicht schaden.

Als Mogmorsch die Karte nehmen und damit abhauen wollte, schnappte sie Poog von dem kleineren Goblin und besah sie selbst. Mehrmals drehte er sie an den Kanten, ehe er sich hinter einem spitzen, eingerissenen Ohr kratzte und nachdenklich meinte: "Viele Pilze. Goblin Pilze. Schlange die Igel gegessen. Dann wieda umgefallena Pilz." Sich immer noch hinterm Ohr kratzend, verkündete er dann strahlend: "Poog mag Pilze!" und reichte die Karte weiter damit sie die anderen auch betrachten konnten.
 1. Persuasion 7 gewürfelt...

Reta

  • Beiträge: 80
    • Profil anzeigen
Krötenschlecker Abenteuer
« Antwort #8 am: 20.02.2020, 09:01:36 »
Reta gehörte also zu den heldenhaftigsten Helden, die der Stamm der Krötenschlecker jemals hervorgebracht hatte. Das Ihr Kopf bei der Stimme von Darmmatscher nicht explodierte war schließlich der eindeutige Beweis dafür. Und eben diese Tatsache sorgte auch dafür, dass Reta noch aufgedrehter war als normalerweise ohnehin schon. Auch wenn manche behaupteten, dass dies kaum noch möglich wäre. So tippelte Sie während des ganzen Treffens nervös von einem Fuß auf den anderen und als Poog vor Begeisterung immer wieder seine Stimme ertönen lies, stimmte auch Reta ein und überstimmte Ihn dabei mit Ihrer grellen Stimme. "JAAAA, WIR BRINGEN MÄCHTIGEM DARMMATSCHA FEUAAAAWERK!"
Dabei streckte Sie Ihren Hundeschlitzer nach oben in die Luft und wedelte teilweise recht unkoordiniert damit herum.

Draußen angekommen, steckte Reta Ihre Klinge wieder weg und klaubte schließlich die Karte aus Poogs Händen. "RETA GUCKEN SICH DAS JETZT MAL AN. GRIFFEL WEG!"
Während Sie sich angestrengt über den Brautschleier kratzte, ließ die Goblindame Ihren Blick immer wieder über die Karte wandern und antwortete nun zum ersten mal in einer leicht gemäßigteren Lautstärke.
Nein, nein, nein, nein! Nix Pilze das sein! Das sein Goblin Behausungen! Behausung von Poog. Behausung von Reta. Behausung von Mogmorsch und Behausung von Schufti. Schufti? Wo sein Schufti schon wieder?"
Reta klappte den Brautschleier nach hinten und blickte sich erst einmal ausgiebig um.
« Letzte Änderung: 20.02.2020, 09:03:32 von Reta »

Schufti Wundenlecker

  • Beiträge: 136
    • Profil anzeigen
Krötenschlecker Abenteuer
« Antwort #9 am: 20.02.2020, 10:02:33 »
Schfti war selbst so überrascht das ihm bei den Worten von Darmmatscher nicht der Kopf platze, so das er erst einmal gespannt weiter lauschte und sich immer wieder nachforschend an den Kopf griff ob dieser denn überhaupt noch da ist. Das die anderen alle laut mit jubelten fand Schufti irgendwie nicht so toll, denn das laute Schreien würde bestimmt dazu führen das entweder ihm oder den anderen gleich der Kopf platzte. Als jedoch weder das eine noch das andere passierte und sie plötzlich wieder vor der Tür standen, konnte Schufti es immer noch nicht so ganz glauben das er noch lebte. Er musste wohl wirklich ein wahrer Held sein, vor allem wenn er so wertvollen Heilschleim bekommen hat. Das Fälschen hatte er die ganze Zeit fassungslos in der Hand gehalten, doch jetzt verstaute er es erst einmal sicher in einem kleinen Beutel.

Das sich Mogmorsch die Karte schnappe war Schufti nur ganz recht, denn dann würde Mogmorsch wenigstens schuld sein wenn sie verloren geht oder wenn sonst was mit Ihr passiert. Dann wird wenigstens nur Mogmorsch gefressen und Schufti würde davon kommen, denn er ist ja nicht schuld an dem Unglück.

Als Reat dann plötzlich nach Schufti rief und ihn suchte stellte er sich schnell neben sie und meinte dann nur völlig selbstverständlich "Ich sein hier. Du sein blind, oder warum du mich nicht sehen? Oder bin ich schon so heldenhaft das ich unsichtbar werden kann?"

Als sich dann alle die Karte angesehen hatte schaute er sich fragend in der Runde um. "Wer sein von uns der größte Held? Wer gehen voraus? Wer nimmt Karte und zeigt uns den Weg?"

Als keiner sofort antwortete meinte Schufti "Gut, dann gehen wir erst auf Fest und schauen großes Feuerwerk. Schufti mag es wenn es knallt. Morgen dann wenn Sonne aufgeht können wir ja noch immer schauen wer der größte Held ist."

Poog

  • Beiträge: 42
    • Profil anzeigen
Krötenschlecker Abenteuer
« Antwort #10 am: 20.02.2020, 15:14:43 »
Snoobs Antwort abwartend, blieb die Hand des gepanzerten Goblins fordernd ausgestreckt.

Auf die Frage aber wer der größte Held war, blickte Poog erneut äußerst ahnungslos drein, ehe er vorsichtig fragend äußerte: "Schufti?" War nicht der Name des Fragestellers auch automatisch die richtige Antwort? Voll der frisch gewonenen Überzeugung rief der Feuerpriester dann: "Schufti - zeigt uns Weg!"

Zufrieden dieses schwierige Rätsel äußerst fachmännisch gelöst zu haben, marschierte Poog in Richtung der Feierlichkeiten und ließ Karte Karte sein. Im gehen schnappte er sich Leary und leckte einmal genüsslich über die "Achselhöhlen" der Kröte und schnalzte ob des sauren Geschmacks mit der Zunge. Uuuuuuuhhhh! Es würde heute noch lustig werden![1]
 1. Habe bis zur Feier nichts vor außer mächtig high zu sein und dann eventuell etwas anzuzünden. Zweiteres muss sich aber ergeben. *s*

Schufti Wundenlecker

  • Beiträge: 136
    • Profil anzeigen
Krötenschlecker Abenteuer
« Antwort #11 am: 20.02.2020, 18:38:09 »
"Nix da! Schufti zeigt nicht den Weg. Schufti hat noch nicht einmal die Karte gesehen. Reta sein große Kämpferin, hat schon getötet einen Mensch. Sie soll führen uns mit Karte!" sagt Schufti empört denn er will garantiert nicht derjenige sein der als erstes gefressen wird. Er ist es gewohnt andere vortreten zu lassen, damit er dann von hinten seinen Feinden in den Rücken stechen kann. Also muss er garantiert nicht vorne laufen sondern hinten. Also kann er die Gruppe nicht führen, und davon ist er felsenfest überzeugt.

Einen Moment später ruft er Poog dann noch hinterher "Du sein großer Sprecher mit den Göttern. Du können fragen die Götter nach dem Weg. Warum du also nicht gehen vorwärts? Oder haben du Angst das du wieder fallen runter von Hund?"

Adrastheia

  • Moderator
  • Beiträge: 347
    • Profil anzeigen
Krötenschlecker Abenteuer
« Antwort #12 am: 20.02.2020, 21:03:45 »
Aber der krötenschleckende Poog schenkte Schufti schon keine Aufmerksamkeit mehr. Für den - Halluzinogenen nicht abgeneigten - Kleriker war die Sache erledigt. Ob es tatsächlich Goblinhütten waren, oder doch Pilze...oder...schleck...oder...hmmm.
Auch Mogmorsch hatte sich vertschüsst und mit ihm die Karte. Reta und Schufti zuckten die Achseln und gingen für den Moment ebenfalls ihrer Wege.

Die restlichen Krötenschlecker mühten sich den ganzen Nachmittag und frühen Abend ab, um Äste, Stöcke und nicht verbrannte Balken aus der Ruine von Kritzelfratzes Hütte zusammenzutragen und aufzuschichten. Bei Einbruch der Nacht schleppten sechs sichtlich geforderte Goblins den Schaukelstuhl mitsamt Häuptling nach draußen und Darmmatscher entzündete das große Freudenfeuer mit einer Rakete aus dem Fundus. Dies signalisierte den Beginn einer die Nacht andauernden Feier, bei der es viele Köstlichkeiten (Schnecken, Fische, Schlangen in verschiedenen Varianten) gab und die mutigsten Krötenschlecker die Gelegenheit hatten, sich mit dem Bestehen der traditionellen Mutproben außergewöhnliche Schätze zu verdienen. Darmmatscher ließ ein Fass mit fermentierten Äpfeln anstechen, so dass die meisten Goblins recht schnell schon früh am Abend betrunken waren[1].

Da der Auftrag der vier Heldengoblins streng geheim war und niemand davon wissen durfte, war es nur natürlich, dass beinahe alle Krötenschlecker nach zwei Stunden ausgiebigen Feierns so ungefähr im Bilde waren. Die hämischeren unter ihnen forderten die vier nun persönlich zu den teils gefährlichen Mutproben heraus. Die dicke Useli Nasenschneider watschelte als erste in die Mitte des vom Freudenfeuer erleuchteten Dorfplatzes und setzte klangvoll ein großes Fass neben sich auf den lehmigen Boden. „Hjeldenjoblin, wa?“ Sie lachte höhnisch. „Echte Joblins allet vertrajen - kene Miljchreis-esser!“ Sie öffnete das Behältnis. Die umstehenden Krötenschlecker lehnten sich neugierig nach vorne, um sich schnell angewidert abzuwenden: Ochsenschnecken - würg! Goblins waren ja nicht zimperlich, doch sogar für diese kulinarisch beeinträchtigten Lebewesen schmeckten die würstchengroßen Schleimkreaturen nach Verwesung. Zudem waren sie zäh zu kauen und sonderten während des Kauvorganges weiter Schleim ab, der dem Verspeiser die schockierte Kehle zähflüssig hinunter rann.
„Schaffe selbst drei  - net Helt, nur Useli.“ Nun grinste die beleibte Goblindame mit den geschwollen aussehenden Lippen Reta, Poog, Schufti und Mogmorsch mit fauligen Zähnen an. „Echter Held - Fünf!“ Ein erwartungsschwangeres Raunen ging durch die Menge. Wer würde es mit den schleimigen Gummiviechern aufnehmen? Begeistert sahen die Heldengoblins einstweilen nicht aus. Würden sie den Spott des gesamten Krötenschleckerstammes auf sich ziehen?[2]

 1. wer goblingemäß an der Sauferei teilnimmt, würfelt bitte 1d20+Con Bonus. Fällt das Ergebnis zu niedrig aus, so leidet ihr morgen Früh an einem üblen Kater, der euch disadvantage auf Angriffs- und Fähigkeitenwürfe beschert. Wer nicht trinkt, wird von den anderen Goblins verhöhnt.
 2. Herausforderung: Nimmst du an, so würfle 1d20+Con Bonus. Schaffst du zuerst insgesamt fünfmal hoch genug zu würfeln - gewinnst du und erhältst eine besondere Nahkampfwaffe; würfelst du zuerst fünfmal zu niedrig, verlierst du. Du fühlst dich vergiftet und leidest bis morgen Mittag. Disadvantage auf Fähigkeiten und Rettungswürfe.
« Letzte Änderung: 20.02.2020, 21:08:44 von Adrastheia »

Reta

  • Beiträge: 80
    • Profil anzeigen
Krötenschlecker Abenteuer
« Antwort #13 am: 21.02.2020, 14:39:35 »
"DAS SEIN JA FAST SO GUT WIE FEUAWERK!", war alles was Reta lautstark von sich gab, als das Fass mit den fermentierten Äpfeln herangekarrt und angestochen wurde.
Sie ließ es sich nicht nehmen einige der schwächeren Goblins zur Seite zu stoßen, um als eine der ersten am begehrten Fass zu sein. Mit einem breiten Grinsen auf den Lippen schnappte Sie sich einen der größten Krüge mit dem alkoholisierten Apfelmost und leerte diesen genüsslich in großen Zügen.[1]

Doch bei dem einen Krug war es nicht geblieben und nachdem Reta schon den ein oder anderen Apfelmost über den Durst getrunken und sich gesellig in die Menge geworfen hatte, kam plötzlich die überaus dicke Urseli mit einem anderen Fass um die Ecke. "Ui, was sein das nun tolles?", ging es Reta noch kurz durch den Kopf und sie war schon wieder drauf und dran sich durch die Menge zu kämpfen um schnellstmöglich an dem neuen Fass zu sein, da erblickte sie auch schon das stinkende Übel. Ochsenschnecken waren ganz sicher nicht Retas Leibspeise, auch wenn sie ansonsten wirklich gerne an allem knabberte oder leckte was irgendwie schleimig oder muffig aussah. Aber das war selbst für die widerstandsfähigsten Goblins zu viel Schleim.
Fünf Schnecken sollten sie also essen? Nun, das war eine ganz schön heftige Herausforderung. Aber durch den Alkohol beflügelt und noch immer voller Adrenalin aufgrund Ihres bevorstehenden "Geheimauftrags" war Reta die erste die sich neben dem Fass etwas Platz verschaffte und sich kurzzeitig vor der johlenden Menge verbeugte.
"RETA EUCH ZEIGEN, WAS EIN WAHRER HELD VERMAG ZU TUN!", rief sie lauthals und steckte sich sogleich die erste Ochsenschnecke in den Mund.
Nachdem Sie die dritte Ochsenschnecke in Rekordtempo verspeist hatte, wurde sie jedoch ein wenig übermütig und steckte sich die letzten beiden gleichzeitig in Ihr großes Maul. Dies stellte sich jedoch Sekunden später als fataler Fehler heraus, als ein riesiger Schleimpfropfen Ihr sowohl das Kauen als auch das Atmen verwehrte. Mit einem lautstarken Husten, spuckte Sie die zwei Schnecken vor sich auf den Boden und schlug sich kurz auf die Brust, um sich wieder etwas zu berappeln. Doch es war noch nicht an der Zeit aufzugeben. Sie wollte Ihrem Dorf zeigen, was für ein besonderer Goblin Reta Turmberg war. So klaubte sie die zwei verbliebenen und nun mit Sand übersäten Ochsenschnecken wieder vom Boden auf und zerkaute diese schön säuberlich nacheinander.[2] Dann verneigte Sie sich ein weiteres Mal und gab den Platz einem der anderen frei.
 1. Wurf auf Sauferei: Ergebnis 8
 2. 5 Erfolge - 2 Misserfolge

Mogmorsch

  • Beiträge: 103
    • Profil anzeigen
Krötenschlecker Abenteuer
« Antwort #14 am: 21.02.2020, 17:34:58 »
Auch Mogmorsch ließ es sich nicht nehmen, an der Feier seinen Spaß zu haben. Von Vorfreude besessen stieß er mit den anderen Goblins an[1]. Das "MOGMORSCH, RETA, SCHUFTI, POOG BRINGEN MEHR FEUERWERK, MEHR SPAß, MEHR FEIER!" Geschrei war nicht zu überhören. Immer wieder rempelten andere Goblins Mogmorsch an und wollten mit ihm trinken, und jedes Mal wurden die Becher geleert.

Als die ausgelassene Stimmung auf einmal durch ein Raunen abgelöst wurde, wurde Mogmorsch neugierig und drängte sich durch die Menge, um zu sehen, was da vor sich ging. Bei der Erwähnung von "Hjendenjoblins" fühlte er sich sofort angesprochen und erkämpfte sich seinen Weg zum Fass, schreckte aber gleich wieder zurück. "Sein Ernst? Kann ich besser kochen. Beleidigung für Schnecken.", dachte er sich. Er hatte selbst schon einige Male mit Ochsenschnecken experimentiert, allerdings waren dabei immer höchstens gerade so essbare Ergebnisse herausgekommen. Noch während er an seine Experimente dachte, machte sich Reta schon über die Schnecken her.
Erstaunt beobachtete er, wie Reta die Schnecken verputzte. Als sie die letzten beiden auf einmal essen wollte, wollte Mogmorsch seinen Augen nicht trauen - bis die beiden Schnecken Sekunden später im Sand lagen. Dennoch verdrückte sie auch die letzten beiden, und wurde umgehend von der versammelten Menge bejubelt.

Das konnte Mogmorsch natürlich nicht auf sich sitzen lassen. Kaum hatte Reta Platz gemacht, stürmte er zum Fass. "JETZT ICH! ICH AUCH WAHRER HELD! ICH WERDEN BEWEISEN". Er wusste aber, worauf er sich da einließ. Aus diesem Grund ließ er sich etwas mehr Zeit, und verdrückte die ersten vier, obwohl er bei der dritten ziemliche Probleme hatte. Dafür war die vierte sehr trocken, und er schlang sie ohne Probleme hinunter. Durch seinen Erfolg beflügelt, schnappte er sich die fünfte und stopfte sie gleich hinterher - nur um sie gleich darauf wieder hochzuwürgen. Nach einer kurzen Pause nahm er sie wieder aus dem Sand und aß sie in aller Ruhe vor den Augen des Stammes[2]. Ganz nach Reta, verbeugte er sich ebenfalls und sah sich dann nach den anderen beiden um.
 1. Wurf auf Sauferei: Ergebnis 13
 2. Wurf auf die Herausforderung: 5 Erfolge, 1 Fehlschlag
« Letzte Änderung: 21.02.2020, 17:37:43 von Mogmorsch »

  • Drucken