• Drucken

Autor Thema: Krötenschlecker Abenteuer  (Gelesen 12004 mal)

Beschreibung: Mission #1

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Schufti Wundenlecker

  • Beiträge: 136
    • Profil anzeigen
Krötenschlecker Abenteuer
« Antwort #120 am: 24.04.2020, 13:51:06 »
"Acho, jetzt seien Schufti wieder gut? Jetzt sollen Schufti wieder vor gehen? Schufti ja seien nur ein kleiner Goblin und kein Held, also kann Schufti ja machen die Drecksarbeit? Erst sollen Schufti klettern über Loch in der Hoffnung das er runter fällt und jetzt sollen Schufti vor laufen in der Hoffnung das er als erstes gefressen wird? Warum gehen nicht großartige heldenhafte Reta vor? Du haben doch ganz alleine getötet Vielbein, du doch sein große Heldin. Schfti seinen nicht der dumme der immer holt für andere den Mist. Schufti sein nicht der blöde der alles soll abgeben was er findet. Reta wohl Glauben das Schufti jetzt auch soll holen Feuerwärk und dann sie sagen vor großer Darmmatscher das sie haben alles alleine gemacht, und Schufti dann bekommen wieder nichts? Nein, Nein, . jetzt seien Schluss Schufti jetzt nicht mehr seinen der doofe der nie was bekommt! Reta vileicht sollen mal überlegen wer haben denn wirklich Vielbein am meisten verletzt? Und wer haben gehabt die Idee mit zweitem ausgang aus der Höhle? Reat jetzt soll mal zeigen das sie wirklich eine Heldin ist und sollen auch mal wirklich was machen und nicht nur dumm rum stehen und schreien wie kleines Baby" damit ließ Schufti nun endlich mal seinen aufgestauten Ärger raus uns sagte Reta was ihn so ärgerte und warum er so sauer ist, er war es einfach leid das niemand seine Taten wertschätze und das immer nur alle von ihm profitieren wollten.

Mogmorsch

  • Beiträge: 103
    • Profil anzeigen
Krötenschlecker Abenteuer
« Antwort #121 am: 24.04.2020, 23:11:44 »
Mogmorsch konnte förmlich sehen, wie sich Wut in Reta aufstaute. Er als Anführer der Gruppe sah es als seine Aufgabe, derart sinnfreien Streit zu unterbinden. Daher stellte er sich schnell zwischen die beiden, bevor einer von ihnen den anderen eins auf die Rübe gab. Dann funkelte er Schufti an: “Du selber wissen, dass das nicht wahr sein. Wir alle haben Vielbein besiegt. Genau gesagt: ich sein Vielbein-töter. Du haben viel geholfen, aber haben andere auch. Jeder tun das was er am besten können. Poog und ich legen Feuer, Reta schlagen alles kurz und klein und du arbeiten aus dem Hintergrund. Wann war gute Gelegenheit für Reta zu helfen, wo sie es nicht getan haben? Du sehr geschickt, deswegen du gewesen beste Wahl zum klettern. Nicht Verstehen? Oder machen Stress aus Spaß!? “. Dabei musste er sich sehr bemühen, Schufti nicht anzuschreien.
« Letzte Änderung: 24.04.2020, 23:14:44 von Mogmorsch »

Adrastheia

  • Moderator
  • Beiträge: 347
    • Profil anzeigen
Krötenschlecker Abenteuer
« Antwort #122 am: 25.04.2020, 09:45:54 »
Poog warf einen besorgten Blick über die rechte Schulter. Ihr Schleicher stieß gerade eine ungewohnt laute Schimpftirade aus. Bei Zarongel! Ein Grinsen überkam ihn allerdings, als er Retas Ausdruck sah - gleich gäbe es ein ordentliches Goblingerangel! Aufregend! Was stellte sich Mogmorsch jetzt dazwischen...Spielverder...

Die Füße des kleinen Priesters kitzelten komisch. Was war das? Er blickte hinunter in den getrockneten Schlamm. Nichts. Misstrauisch beäugte er das Schiff vor ihm, während der Streit hinter ihm an Intensität und Lautstärke zunahm. Da! Da was es wieder ... ein kleines Erdbeben? Poog linste nach rechts zum Bug des Schiffes, dann nach links. Was war das da vorne? Dampf? Der Krötenschleckerheld sah auf halbe Höhe des Schiffes eine Dampffontäne hervorkommen. Dann war sie weg. Seine Augen zu schmalen Schlitzen gepresst, versuchte der Goblin etwas zu erkennen. "Kst." Irgendetwas war  doch da dr.... Wieder eine Fontäne des weißlichen Dampfes strömte um die Ecke am Heck. Poogs Welt stoppte für einen Moment, als er die dunkle Schnauze sah, die sich - wie in Zeitlupe - hinter dem morschen Holz hervorschob. Wieder ein Kitzeln unter den Füßen, als der Huf auf dem Boden stampfte.

Poog hüpfte einmal auf, ohne dass er es merkte, legte die Hand über den Mund und zeigte mit dem ausgestreckten Zeigefinger der Zweiten auf das Monster, dass sich immer weiter in sein Blickfeld bewegte. "Kst! Kst! OY! Goblins!" Kaum wagte er es den Blick abzuwenden von dem garstigen Schauspiel, das sich ihm bot, doch riss er sich aus seiner Starre, zog sich weiter hinter den Busch zurück und blickte zu seinen Kollegen. Reta hatte die Hand erhoben, bereit Schufti an seinen Platz zu erinnern, Mogmorsch versuchte sich breit zu machen. Der orientierungsbegabte Krötenschlecker war so auch der erste, der Poogs Gesten wahrnahm und in die Richtung schaute, die ihm der Priester aus seinem Versteck heraus wies. Mogmorschs Ohren sanken auf seine Schultern und seine Augen wurden groß. "TRAMPEL!" Die Goblins sahen das riesige Pferd, als es den muskulösen Körper beinahe vollends auf sie ausgerichtet hatte und es war wahrhaft schrecklich!

Das Vieh war groß, wie eine Goblinhütte. Der Schlamm war ungleichmäßig krätzig auf seinem schwarzen Fell getrocknet, so dass es wie ein verfluchtes Wesen aus den Tiefen des Sumpfes aussah. Die Hufe aber glänzten wie blanker Stahl im verbleibenden Sonnenlicht. Der weiße Dampf aus den Nüstern fauchte nun hörbar und die Augen....die AUGEN! Der alte Hengst sah die Quelle all diesen Lärmes. Ungeziefer in seinem Hof! Mit einer plötzlichen Geschwindikeit, die man ihm angesichts seines massigen Körpers nicht zugetraut hätte, stürmte Trampel auf die streitenden Goblins zu. Das scheußliche Ungeheuer machte einen Satz über den Zaun, galoppierte auf die Mitte der Gruppe zu und machte einen Satz direkt über Mogmorschs Kopf hinweg. Der geistesgegenwärtige Goblin rollte sich schnell auf die Seite, was ihm bestimmt das Leben rettete, denn Trampel schlug mit den hinteren Hufen auf genau dieser Höhe aus.

Der Hengst landete im Schlamm und wendete auf der Vorderhand, bereit wieder auf die drei Krötenschlecker loszustürmen. Er riss den schweren Kopf in die Höhe und schnaubte wütend.[1]
 1. Situation:
Poog ist noch versteckt, zwischen ihm und Trampel stehen Reta, Schufti und Mogmorsch nahe beieinander. Trampel steht in etwa 5 Meter von den 3 Goblins entfernt. Zu Poog sind es insgesamt 7 Meter. Ihr seid am Zug.
Runde 1:
Trampel (verfehlt Mogmorsch)
SC

Poog

  • Beiträge: 42
    • Profil anzeigen
Krötenschlecker Abenteuer
« Antwort #123 am: 25.04.2020, 10:23:55 »
Bei Zarongel! - dachte Poog andächtig. Und während Trampel wie in Zeitlupe majestätisch über den Zaun sprang, eine Personifizierung jedes Goblinkindalptraums, leckte der grünhäutige Priester gefesselt von diesem Anblick gedankenverloren an Leary. Das vertraute Prickeln auf seiner Zunge, mit einem wohligen Schauer der Vorfreude verbunden, holte ihn langsam aus seiner ehrfürchtigen Starre und ließ ihn blinzeln.

Diese Matschköpfe! Mit ihrem Gezeter hatten sie Trampel aus den Höllen herauf beschworen! - realisierte er mit großem Schrecken.

Auf den richtigen Moment wartend ob einer seiner Kameraden einen mutigen Ausfall wagte, beschwor Poog pfeilgeschwind seine Glocke und läutete sie nachdem der schlimmste Schreck von seinen Stammesgeschwistern abgefallen war.[1]
 1. Ready Action: Nachdem die anderen gehandelt haben castet Poog: Toll the Dead, Wisdom Save DC:13, bei gelingen kein Schaden, sonst: 3 Schaden wenn das Pferd unverletzt ist ODER 7 Schaden wenn es jemand bereits verletzt hat.

Schufti Wundenlecker

  • Beiträge: 136
    • Profil anzeigen
Krötenschlecker Abenteuer
« Antwort #124 am: 25.04.2020, 11:12:31 »
Eigentlich wollte Schufti gerade noch etwas erwidern, doch dann flog plötzlich dieses Monster über Ihre Köpfe hinweg und hätte beinahe alle unter seinem massiven Köper zerquetscht.
Völlig panisch schaute Schufti sich nach einer Deckung um und sah zu das er sich möglichst von den anderen weit entfernte, denn er hielt es am besten das sie jetzt nicht alle so eng zusammen stehen sollten, denn so würden sie ein leichtes Ziel abgeben.[1]
 1. Bewegungsaktion und dann Armbrust bereit machen

Mogmorsch

  • Beiträge: 103
    • Profil anzeigen
Krötenschlecker Abenteuer
« Antwort #125 am: 25.04.2020, 19:56:04 »
Mit großen Augen starrte Mogmorsch Trampel an. Fast hätten ihn diese Stampfer gerade erwischt! Schnell rannte er von Trampel und den anderen Goblins weg, dann drehte er sich um und warf gezielt einen kleinen Feuerball auf das Pferd[1]. Wenn das schon so gut gegen die Spinne funktioniert hatte, würde das Feuer hier hoffentlich ähnlich nützlich sein!
 1. Treffer: 19, Schaden: 3

Reta

  • Beiträge: 80
    • Profil anzeigen
Krötenschlecker Abenteuer
« Antwort #126 am: 27.04.2020, 08:16:46 »
"ALLES WEGEN DIAA!", keifte Reta noch völlig ungehalten in Schuftis Richtung und begann dann sogleich damit auf diese angsteinflösende Kreatur der Hölle loszustürmen. Ihre Wut war zum jetzigen Zeitpunkt so groß, dass sie jegliche Vorsicht ignorierte und mit zusammengekniffenen Zähnen wild knurrte, während Sie Ihre Füße in die Richtung des Pferdes trugen. Während des Ansturms zog sie die beiden Schwerter und hob diese so hoch sie konnte in die Lüfte.

Dann schnetzelte sie schließlich wild drauf los und schrie dabei wie von allen Geistern verlassen. Ob sie traf oder was sie letztendlich traf war ihr zum jetzigen Zeitpunkt völlig egal.[1]
 1. 1. Angriffswurf: 15 - Schaden: 11
2. Angriffswurf: 22 - Schaden: 1
« Letzte Änderung: 27.04.2020, 08:17:52 von Reta »

Adrastheia

  • Moderator
  • Beiträge: 347
    • Profil anzeigen
Krötenschlecker Abenteuer
« Antwort #127 am: 27.04.2020, 10:22:20 »
Während Schufti das Weite suchte, drehte sich Mogmorsch noch im Rückzug und verdichtete die feuchte Hitze des Salzstängelsumpfes zu einem Feuerball, den er gegen das Ungetüm sandte. Völlig überrascht sah Trampel einen der kleinen Käfer auf sich zustürmen und laut schreien. Das überraschte Pferd verharrte für einen Moment und der Feuerball traf ins Schwarze. Der alte Hengst schloss die bösartigen Augen und schüttelte den schweren Kopf wütend hin und her. Er senkte die Nüstern und rieb sich die brennende Wange am Vorderbein.

 Die tobende Reta krachte unterdessen wie ein dichtes Bündel aus Fell und Klingen in Trampels Front. Sie hackte und schnitzte, dass Trampel den Kopf blitzartig nach oben riss und sich auf die Hinterbeine stellte um die Beine in Sicherheit zu bringen. Die randalierende Krötenschleckerin ließ sich nicht abbringen und hüpfte gerade nach oben um den verletzten Vorderbeinen weiteren Schaden zuzufügen. Das perplexe Monster tappte einen Schritt nach hinten und hatte zu tun den Attacken auszuweichen, als plötzlich eine Glocke[1] über dem groben Schädel erschien. So bedrängt wieherte Trampel wütend und wehrte sich mit kraftvollem Buckeln um die eigene Achse, begleitet von Tritten und einem Kick. Schlammbröckchen aus dem ungepflegten Fell und Schaumfetzen aus dem Maul des blutenden Riesen flogen durch die Luft und landeten auf dem eingetrockneten Schlammboden rund um das Vieh.

Reta wurde zwar nicht von dieser zweifelsohne giftigen Substanz getroffen, dafür aber von einem mächtigen Kick der Hinterläufe. Trampel trat aus und traf das grüne Bündel am überdimensionierten Kopf, so dass der kleine Körper einige Meter zur Seite flog und dort im Staub liegen blieb[2]. Wieder das unheimliche Wiehern. Trampel würde sich nicht noch einmal überrumpeln lassen. Er machte die Quelle des Feuerballes aus und setzte an.

[3]
 1. Check 17; geschafft
 2. AC 20 dmg 9
 3. Runde 2:

1. Trampel trifft Reta (-9HP)
2. SC

Poog

  • Beiträge: 42
    • Profil anzeigen
Krötenschlecker Abenteuer
« Antwort #128 am: 27.04.2020, 11:40:31 »
Angewidert von der Schwäche und fehlenden Durschlagskraft seiner Zauber, zog Poog entschlossen seinen Hundeschlitzer und rannte laut schreiend auf Trampel zu. Dieser Alptraum seiner Kindertage war tobend in ihre Mitte gestoben und hatte beinahe Retas riesigen Kopf zum Platzen gebracht.

"Du bald Pferdegulasch!" schleuderte er dem Hengst todesverachtend gegen den gigantischen Kopf und sprang furchtlos in dessen Bahn um ihn von Mogmorsch und Reta abzuhalten. Dabei hieb Poog so fest er nur konnte nach dem Hals des rasenden Tieres.[1]
 1. Angriff mit Advantage wegen des Goblin Wesenszug. Treffe AC: 20, DMG: 8

Adrastheia

  • Moderator
  • Beiträge: 347
    • Profil anzeigen
Krötenschlecker Abenteuer
« Antwort #129 am: 27.04.2020, 11:59:21 »
Mogmorsch stierte dem Ungetüm todesverachtend in die wahnsinnigen Augen und machte sich bereit das Vieh zu grillen, oder beim Versuch Zarongel selbst zu begegnen und ihm vom heldenhaften Kampf zu berichten. Hinter dem mutigen Heldengoblin stieß der kleine Priester aus seinem Versteck heraus plötzlich einen lauten Fluch aus und einen Kampfesschrei, als er sich schnurstracks dem Monsterpferd entgegenwarf.

Von Retas Unglück und dem Scheitern seier Zauber angefeuert, stürmte Poog dem Konflikt entgegen, setzte knapp bevor der Hengst den kampfbereiten Mogmorsch erreicht hatte, zum Sprung an und stieß die für Trampels Verhältnisse winzige Klinge nach oben. Wie von Zarongels Macht beschützt trafen den tapferen Poog weder Huf noch Zähne. Sein Hundeschlitzer allerdings traf Trampel genau in die lebenswichtige Ader. Der Priester ließ nicht los, sondern umklammerte fest den Griff der Waffe als das räudige Reta-tretende Vieh sich im Todestanz wand und schüttelte. Der dicke Blutschwall überströmte ihn dabei, wie eine gut temperierte Dusche, sodass sich seine heldenhafte Goblinhaut dementsprechend dunkel färbte. Der Hegst bäumte sich noch ein letztes Mal auf und brach, den kleinen Priester unter sich begrabend, zusammen[1].

Schufti und Mogmorsch kam die abrupte Stille sehr stickig vor. Den Mund noch immer in einer Fratze des Erstaunens geöffnet tapste Mogmorsch vorsichtig einen Schritt nach vorne. "Poog?" Schufti konzentrierte sich ebenfalls auf den leblosen Pferdekörper um den sich allmählich ein kleiner Teich dickflüssigen Blutes ausbreitete, das wiederum im staubigen Boden versiegte. Retas Form lag in einigem Abstand dahinter.

Da zuckte etwas. Der Schädel des riesigen Trampels erzitterte und hob sich. Goblinhände umfassten die Waffen fester, als sich der schwere Knochen bewegte. Mit dem Hintern zuerst kam Poog unter dem Kadaver hervor. Keine leichte Aufgabe! Als letztes zog er noch den festgesteckten Dolch aus dem abkühlenden Fleisch des Erzfeindes, dann drehte er sich zu den anderen beiden und grinste breit.
 1. Pferd = Gulasch
« Letzte Änderung: 27.04.2020, 12:00:17 von Adrastheia »

Poog

  • Beiträge: 42
    • Profil anzeigen
Krötenschlecker Abenteuer
« Antwort #130 am: 27.04.2020, 13:25:19 »
Über und über in dem karmesinroten Blut des gewaltigen Hengsts getaucht, streckte Poog triumphierend seinen Hundeschlitzer gen Himmel und ließ den Wind Fäden von klebrigen Pferdeblut ziehen, die den Priester mit seiner Klinge verbanden. Hinauf zu seinem "Schwert" blickend, war sich der Krötenschlecker sicher in der Gunst Zarongels zu stehen und dessen Willen würdig in dieser Welt umsetzen.

Mit den inbrünstig, heiser geflüsterten Worten: "Poog bestesta Trampltöta!" verkündete er wortgewandt wie eh und je seinen tiefen Glauben, während seine Zähne weiß, scharf und ein wenig angebrochen unter all dem Rot hervor leuchteten.

Die Waffe langsam sinken lassend, säbelte sich der Priester den Pferdeschwanz ab. Bei Gelegenheit konnte er den Schweif in seine eigene Haarpracht einflechten und dann würde jeder sehen welch mächtiger Krieger Poog war. Zufrieden mit dieser Aussicht, ging er zu Reta und gab ihr den einzigen Plombenzieher den er besaß.[1] "Du gut? Saftschleim?[2] Lauan, wartn? Dann klettan? Oda schnaufn, essn, trinkn und east dann wieda hea kommn?" erkundigte er sich nach dem weiteren Vorgehen. "Und wo Schimpfi? Geradeeh leiseeh?" fragte er und blickte sich suchend nach dem Geflüchteten um.
 1. Immerhin 1 HP
 2. Heiltrank: 2d4+2

Mogmorsch

  • Beiträge: 103
    • Profil anzeigen
Krötenschlecker Abenteuer
« Antwort #131 am: 27.04.2020, 14:10:10 »
Mogmorsch traute seinen Augen nicht. Reta und Poog hatten soeben fast im Alleingang Trampel niedergestreckt! Reta hatte dafür aber auch kräftig was abbekommen, und aus diesem Grund lief auch er zu der Kriegerin hinüber. Auf dem Weg kramte er die zwei übrigen magischen Beeren aus seinen Taschen. "Reta? Hier noch paar Beeren, haben schon Schleichi geholfen; werden guttun. Wenn mehr brauchen, sagen Bescheid. Jaja, du große tapfere Kriegerin, aber Ruhm wenig wert wenn unter Trampelstampfern landest", meinte er mit einem ernsten Unterton. Dann wandte er sich zu Poog. "Spar Saftschle...", weiter kam er nicht, da hatte Reta schon den Schleim in einem Zug ausgetrunken. Ein wenig verdutzt sah er Poog an, aber jetzt war es schon passiert. Du sein guter Krieger, Poog. Sicher dass Zarnogel sein Feuergott und nicht Kriegsgott?", sagte er und klopfte dem Priester auf die Schulter
« Letzte Änderung: 27.04.2020, 14:14:15 von Mogmorsch »

Reta

  • Beiträge: 80
    • Profil anzeigen
Krötenschlecker Abenteuer
« Antwort #132 am: 27.04.2020, 14:27:59 »
Ächzend rappelte sich Reta langsam auf, kam aber schließlich ein wenig schwankend auf Ihren kurzen Stummelbeinchen zum Stehen. Ihr Blick war dabei jedoch alles andere als glasklar. Die Pupillen bewegten sich in unterschiedliche Richtungen als sie den blutüberströmten Poog zu mustern versuchte. Ein kleiner Spuckefaden bewegte sich derweil, der Schwerkraft folgend, langsam von Ihrem Kinn in Richtung des Bodens.
"Hmmmpflgrumpfel? Wasn nun schon wieda los sein?", nuschelte sie kaum verständlich in seine Richtung und kippte plötzlich zur Seite. Mithilfe eines schnellen Ausfallschritts, stabilisierte sich jedoch gleich daraufhin von selbst wieder. Mit einer ausholenden Armbewegung gab sie sich selbst eine schallende Ohrfeige und schüttelte dabei den Kopf mehrfach hin und her.

Nun konnte Sie sich doch noch auf den rot gefärbten Zarongelpriester fokusieren und grinste diesem schwach entgegen.
"Wir habens Tramplvieh getötet, hmms?"
Reta schnappte sich den Plombenzieher von Poog, stopfte sich diesen in den Rachen und schüttete den Saftschleim in einer ausholenden Bewegung hinterher.[1]
Mit einem breiten Grinsen auf den Lippen ging Ihr Blick zu der Pferdeleiche und gleich daraufhin katapultierte sie die leere Flasche des Heiltranks in dessen Richtung.
"Wir sein wahrlich heftige Heldengoblins, hmm?! Und nein, schnaufn nicht nötig sein."
Die Goblindame klopfte sich etwas Sand von der Kleidung und klaubte Ihre beiden Schwerter vom Boden auf um diese wieder zu verstauen.
"Reta sein bereit betreten das Holzdingens. Lauan und wartn nun ja nicht mehr nötig sein, dank SCHUFTIS Getue! Aber Reta erst wollen abschneiden Ohren von Trampl. Einwände?!"
 1. 1HP für den Plombenzieher und 8HP für den Heiltrank: Gesundheit vollständig wiederhergestellt.
« Letzte Änderung: 27.04.2020, 16:08:31 von Reta »

Mogmorsch

  • Beiträge: 103
    • Profil anzeigen
Krötenschlecker Abenteuer
« Antwort #133 am: 27.04.2020, 14:50:15 »
"Keine Einwände von mir. Hole mir aber die Flasche von Schleim; Scherben wir können als Falle verwenden. Ich nehmen etwas von Mähne von Trampel, für Masken", erwiderte Mogmorsch

Schufti Wundenlecker

  • Beiträge: 136
    • Profil anzeigen
Krötenschlecker Abenteuer
« Antwort #134 am: 28.04.2020, 08:35:44 »
Eigentlich wollte Schuti das Monster ja nur ablenken und von den anderen weg locken. Das diese sich natürlich sofort auf das Vieh stürzten konnte ja niemand ahnen. Daher war Schufti doch sehr verwundert als er sich umdrehte und schauen wollte wo das Monster blieb, und dann plötzlich sah das es bereits tot am Boden lag.

Also kehrte Schufti zu den anderen zurück und schaute sich Gemetzel an; zuckte dann mit den Schultern, und wartete dann ab was die anderen nun machen wollten.

  • Drucken