• Drucken

Autor Thema: Krötenschlecker Abenteuer  (Gelesen 11813 mal)

Beschreibung: Mission #1

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Poog

  • Beiträge: 42
    • Profil anzeigen
Krötenschlecker Abenteuer
« Antwort #75 am: 01.04.2020, 23:08:59 »
Mit Resten des Netzes behangen, wirbelte der schimpfende Goblin herum und stürmte schrill schreiend auf die Spinne zu. Dabei schwang er todesverachtend seinen Hundeschlitzer und nutzte diesen Schwung auch gleich um dem Monster eine hässliche Fleischwunde zu verpassen.[1]

Dann drehte er sich hastig zur Seite und überließ zähnefletschend Schufti und Reta den Schauplatz.
 1. AC: 20, DMG: 4

Schufti Wundenlecker

  • Beiträge: 136
    • Profil anzeigen
Krötenschlecker Abenteuer
« Antwort #76 am: 02.04.2020, 06:16:24 »
Reta konnte sich als erstes umdrehen und sich dem letzten Gegner zuwenden, da Schufti noch etwas überrascht in den Überresten der Spinne stand.
Diesmal war Reta besser vorbereitet und konnte mit dem mächtigen Darmmatscher einen heftigen Treffer landen[1], während der zweite Angriff nur knapp sein Ziel verfehlte[2]
 1. Angriff 21, Schaden 10TP
 2. Angriff 12, Schaden 4TP

Schufti Wundenlecker

  • Beiträge: 136
    • Profil anzeigen
Krötenschlecker Abenteuer
« Antwort #77 am: 02.04.2020, 06:22:59 »
Schufti war dann doch etwas überrascht als die Spinne so plötzlich spritzend zu Boden ging, daher brauchte er einen Moment bis er sich wieder gesammelt hatte. Als Reta jedoch dann plötzlich los sprang und sich auf die letzte Spinne stürze wurde Schufti auch sofort wieder klar und stürmte ebenfalls hinterher um erneut mit beiden Messern zu zustechen[1][2][3]
 1. 1. Angriff 21, Schaden 6
 2. 2. Angriff 18, Schaden 4
 3. Sneak Attack 2TP Schaden

Adrastheia

  • Moderator
  • Beiträge: 347
    • Profil anzeigen
Krötenschlecker Abenteuer
« Antwort #78 am: 02.04.2020, 18:41:07 »
Mit vereinten Kräften gelang es den vier Heldengoblins nun auch die vorerst letzte Brut der Geißel des Salzstängelsumpfes, Vielbein-fressen-viele-Goblinbabys, zu vernichten. Einen kurzen Moment noch verharrten die  tapferen Krötenschlecker, bevor die nunmehr wieder eingetretene Stille diesen finsteren Abschnitt des Gebiets einfing. Kein Insekt. Kein Vogel. Nur ab und an das Knacken der letzten Ästchen im ausgehenden Feuer. Der Rauchgeruch lag schwer in der Luft.

Die Höhle des Monsters würde so kaum zu betreten sein - zumindest nicht in den nächsten beiden Stunden.

Die ungleichen Vier mussten wohl als nächstes darüber entscheiden, ob sie den Nachmittag hier bleiben wollten und sich die Höhle ansehen, oder ob sie den letzten Fußmarsch zu ihrer Destination antreten wollten, damit sie noch vor Einbruch der Dämmerung ans Meer kämen. Was wäre am besten zu tun? Ein Nachtlager an diesem Goblinfressersumpfstück aufzuschlagen wollte keinem so recht gefallen.

Reta

  • Beiträge: 80
    • Profil anzeigen
Krötenschlecker Abenteuer
« Antwort #79 am: 02.04.2020, 19:02:35 »
"RETA HABEN BESIEGT GARSTIGE SPINNE!", schrie die ballonköpfige Goblindame triumphierend in den finsteren Wald und reckte dabei beide Schwerter in die Lüfte. Dann begann sie auch schon aufgeregt und freudestrahlend von einem Bein aufs andere zu springen und drehte sich dabei so schnell im Kreis, dass ihre Glückskröte Spotol in dem Käfig an ihrem Gürtel lauthals protestierte.

Noch immer voller Adrenalin, dachte Reta gar nicht daran ihre Stimme zu zügeln und schrie die anderen mit ihrer grellen Stimme regelrecht an. "WAS MEINEN IHR ANDEREN? REIN IN HÖHLE UM ZU SUCHEN NACH SCHÄTZEN VON GEFALLENEN OPFERN? ICH MEINEN JAAA!"

Mogmorsch

  • Beiträge: 103
    • Profil anzeigen
Krötenschlecker Abenteuer
« Antwort #80 am: 02.04.2020, 22:48:12 »
Mogmorsch ließ sich von Retas Geschrei kaum beeindrucken. Er inspizierte den Kopf der großen Spinne, oder zumindest das, was noch davon übrig war. Eine kurze Gedenkpause später schnitt er ihr den Kopf ab und steckte ihn in seinen Beutel. Daraus eine anständige Maske herzustellen würde eine Weile dauern, aber damit wollte er sich jetzt nicht beschäftigen. „Wir Töter von Vielbein-fressen-viele-Goblinbabys. Ich sein Spinnentöter, also gehört Kopf mir. Ihr nehmen was wollt. Sonst euch glauben später keiner.“, sagte er zu den anderen. Er bezweifelte insgeheim, dass man ihnen ihre Geschichte glauben würde. Entweder würden die anderen Goblins Poog die Heldentat zuschreiben (schließlich war er der Feuerpriester), oder sie würden glauben, diese Menschen hätten ein Feuer gelegt und die Abenteurer hatten ihre Überreste gefunden. Menschen waren unberechenbar, denen war dergleichen zuzutrauen. „Aber Kopf habe ich. Sollen andere doch denken was wollen. Ich wissen, dass es wahr ist.“, beschloss er.
Dann warf er einen Blick Richtung ehemaliges Spinnenloch. „Du wollen da jetzt rein? Dann stehen Spinne zwischen deinen Füßen und du sie nicht sehen. Wird dauern, bis Rauch verzieht.“. Bei diesen Worten richtete er seinen Blick nach oben und schätzte die Tageszeit ab. „Vielleicht schaffen es, auf Rauch zu warten und heute noch wieder raus aus dunklem Sumpfstück. He, Poog“ er drehte sich zu dem Goblin um, „Glauben, dass Rauch schnell verzieht? Dass noch vor Nacht hier wieder rauskommen und trotzdem Loch erkunden können?“.

Schufti Wundenlecker

  • Beiträge: 136
    • Profil anzeigen
Krötenschlecker Abenteuer
« Antwort #81 am: 03.04.2020, 06:40:45 »
Als Mogmorsch anfing sich am Spinnenkopf zu schaffen zu machen trat er an dessen Seite "Du kannst haben Kopf, aber ich will haben die Zähne von Vielbein!"

Dann schaute sich Schufti die Umgebung etwas näher an und suchte nach etwas größeren belaubten Ästen und ging zu einem der Löcher. Dort fing er dann an wie wild mit dem Ast zu wedeln und so Luft in das Loch zu wedeln "Wenn wir pusten dann kommt Rauch vielleicht scheller raus aus anderem Loch, dann wir können schauen in Höhle und holen uns großen Schatz". Zusätzlich zu dem Wedeln mit dem Ast fing Schufti jetzt auch noch an in Richtung des Höhleneingangs zu pusten.

Mogmorsch

  • Beiträge: 103
    • Profil anzeigen
Krötenschlecker Abenteuer
« Antwort #82 am: 03.04.2020, 15:40:33 »
Mogmorsch blickte Schufti einen Moment lang an, dann hielt er ihm den Kopf hin. "Nimm sie dir. Mach den Rest aber nicht zu sehr kaputt"

Poog

  • Beiträge: 42
    • Profil anzeigen
Krötenschlecker Abenteuer
« Antwort #83 am: 03.04.2020, 18:38:02 »
"ICH MEINEN JAAA!" stimme Poog begeistert mit ein. Schnurstracks drehte er sich um und wieselte zur Höhle. Dort allerdings kräuselte sich die grüne Goblinnase und Poogs Gesicht nahm einen nachdenklichen Ausdruck an.

Langsam begann sich ein zahnbewehrteres Grinsen über seine Züge auszubreiten, ehe betont sachlich sagte: "Wir Zeit. Wir Vielbein kostn. Vielbein-Schatz wartn nur auf uns. Wir schlau!“ Dabei tippte er sich an die Schläfe und unterstrich seine Worte mit einem bestimmten Blick. Verschwörerisch sprach er weiter: “Wir gehn zu umgefallenen Pilz wenn Dämmerung.“  Ein hungriges, siegessicheres Grinsen breitete sich aus als er zum Ende seines Plans kam: “Wir schnappn Feuawerk wenn Dunkl und alles schlafn.“

Selbstzufrieden lehnte sich Poog zurück und betrachtete seine Stammesschwester und Brüder. Dann keimte ein weiterer Gedanke: 'Und wir alles anzündn und um Feuer tanzn!' Ja!

Mogmorsch

  • Beiträge: 103
    • Profil anzeigen
Krötenschlecker Abenteuer
« Antwort #84 am: 03.04.2020, 19:29:01 »
„Gute Idee Schufti“, stimmte Mogmorsch zu. „Dann wir können jetzt machen Pause und Rauch aus Loch rauspusten. Wenn jemand verletzt, habe noch zwei Beeren. Zwischendurch können von Vielbein probieren; vielleicht gar nicht so schlecht. Schon fertig gegrillt“, kicherte er. Dann suchte auch er sich einen Ast und begann, in das Loch hineinzuwedeln.

Adrastheia

  • Moderator
  • Beiträge: 347
    • Profil anzeigen
Krötenschlecker Abenteuer
« Antwort #85 am: 03.04.2020, 21:31:26 »
Zunächst wurde der glosende Rest des Feuers wieder stärker und beinahe hätte die Wachtelei die Flamme neu entzündet, doch gemeinsam überwog der Wind, den die Goblins zuwege brachten und es gelang ihnen tatsächlich den Rauch zuerst weiter in die Höhle zu treiben und dann die ärgste Wolke bis ans andere Ende zu befördern. Der Eingang roch stark nach Rauch, was drinnen sicher nicht anders sein würde. Die Krötenschlecker würden den Geruch annehmen und am Ende ihrer Expedition in die Finsternis bestimmt riechen, wie nach einem großen Grill- und Feuerfest Darmmatschers.

Reta steckte den Kopf als erste in den Tunnel und ließ den kräftigen Körper folgen. Die dichten Weben waren ebenfalls Rauch und Wind zum Opfer gefallen. Nur hie und da waren noch einige silbrige Fäden zu entdecken. Goblins konnten ja bekannterweise ganz gut im Dunkel sehen, doch zu sehen gab es vorerst nichts, nur einen sehr schwachen Schein am Ende des langen Weges. Das musste wohl der zweite Ausgang sein?

Poog

  • Beiträge: 42
    • Profil anzeigen
Krötenschlecker Abenteuer
« Antwort #86 am: 05.04.2020, 10:37:59 »
Mutig - und bis an die scharfen Zähne bewaffnet - schlich Poog den Gang entlang, schnüffelnd, lauschend, spähend und stets bereit loszuschlagen. Oder davon zu laufen. Da war er recht flexibel.[1]
 1. schleichen: 9, perception: 17

Schufti Wundenlecker

  • Beiträge: 136
    • Profil anzeigen
Krötenschlecker Abenteuer
« Antwort #87 am: 05.04.2020, 15:17:20 »
Schufti schloss zu Poog auf und folge diesem ebenfalls so leise wie möglich[1]. Schufti hatte ebenfalls seine 2 Messer gezogen und behielt aufmerksam die Umgebung im Auge, denn wer weiß wer oder was sich hier noch befindet, bzw. wo genau die Schätze hier versteckt sind[2].
 1. Schleichen 16
 2. Wahrnehmung 24
« Letzte Änderung: 05.04.2020, 15:17:56 von Schufti Wundenlecker »

Mogmorsch

  • Beiträge: 103
    • Profil anzeigen
Krötenschlecker Abenteuer
« Antwort #88 am: 05.04.2020, 15:41:57 »
Nogmorsch schloss sich den beiden anderen Heldengoblins an, und schlich, sich immer wieder umschauend und mit gezogenem Knüppel, hinter den anderen her[1]
 1. Sneak: 14, Perception: 11

Reta

  • Beiträge: 80
    • Profil anzeigen
Krötenschlecker Abenteuer
« Antwort #89 am: 06.04.2020, 08:28:02 »
Auch Reta hatte noch immer beide Schwerter gezogen während Sie als Schlusslicht der Gruppe hinterhertrottete und dabei Ihre Augen in alle möglichen Richtungen schweifen ließ. Ihre Nase streckte Sie dabei immer wieder prüfend nach oben und grunzte dabei leicht, wenn Sie die stickige Luft einzog. Auch wenn der kalte Rauch vermutlich alle anderen Gerüche der Höhle überdeckte, so wusste Reta aus Ihrer eigenen Behausung nur zu gut, wie pentrant verdorbenes Fleisch oder andere Leckereien zu duften vermögen.[1]
 1. Schleichen: 14, Wahrnehmung: 15

  • Drucken