• Drucken

Autor Thema: Krötenschlecker Abenteuer  (Gelesen 11614 mal)

Beschreibung: Mission #1

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Adrastheia

  • Moderator
  • Beiträge: 347
    • Profil anzeigen
Krötenschlecker Abenteuer
« Antwort #15 am: 21.02.2020, 20:53:51 »
Die Meute klopfte den beiden Schneckenfressern auf Kopf und Schulter. Wahre Allesfresser! Hinter der jubelnden Goblinmenge lief ein Krötenschlecker vorbei, der wohl zu nahe ans Feuer gekommen war. Wild mit den Armen fuchtelnd versuchte er, seinem brennenden Mantel zu entkommen. Die anderen schienen das sehr lustig zu finden. Aber auch die schadenfrohsten unter ihnen hielten inne, als Slorb bedeutend die grüne Hand hob. "Mutprobe zuerst von Reta und Mogmorsch geschafft. Kriegen Schlund der Vielfraße[1] für gehei... für Jagd. Besser nachher zurückbringen!"

Der Säbel des Häuptlings?! Wahrlich sie waren auf wichtiger Mission. Verlieren durften sie die Waffe allerdings nicht. Reta und Mogmorsch war klar, wer auch immer die Waffe nun bekam, der müsste gut darauf aufpassen. "Beide Sieger. Hauen oder Kröte?" Nach dem Recht der Krötenschlecker durften sich zwei gleichmutige Goblins um den Preis prügeln, oder eine Kröte drum werfen. Der den festeren Schlag hatte, oder der, bei dem die Kröte am weitesten flog, durfte die Waffe behalten. Konnten die beiden sich nicht entscheiden, so würde Darmmatscher eine der beiden Möglichkeiten wählen.

"Hjelden, ne. Bestimmt prügeln! Toll! - und ihr? Zierde für Hjelden?" Die dicke Useli grinste Poog und Schufti herausfordernd an, während sie den Deckel des Schneckenfasses schloss. Für heute waren genug Schleimis verspeist! Die noch immer begeistert trinkenden Stammesmitglieder sahen zwischen Reta und Mogmorsch, Poog und Schufti hin und her. Wie würden sich erstere entscheiden? ... und würden sich letztere auf die nächste Mutprobe stürzen um ihre Goblinehre zu retten?

"Versteck dich oder bezieh Prügel![2]", rief eine Goblindame aufgeregt in Poogs Richtung. "Nein! Nein! Quiekie Nord! Quiekie Nord![3]" Während die einen Goblins abwechselnd "Prügeln!" und "Kröte werfen!" riefen, drängten die anderen mit "Verstecken!" oder "Quiekie!" auf die Helden ein. Es war ein rechtes Chaos, auch deshalb, weil der brennende Goblin mittlerweile ein paar Sträucher im Vorbeilaufen angezündet hatte. Und das obwohl zwei junge Goblins aus Darmmatschers persönlicher Garde hinter ihm her waren und versuchten, ihn zu löschen.
 1.  Darmmatschers Hundeschnitter (Scimitar): Attack +5 vs AC 2d6+3
 2. Goblinversteckspiel: ein unbewaffneter versteckt sich im Wald (Stealth check) und die anderen Goblins suchen ihn (Perception check). Der ihn findet, darf ihm einen Knüppel auf den Kopf hauen und ist Sieger. Wird er nicht gefunden, so darf er den Preis (ring of sharma = athletics+5) behalten.
 3. 3 Runden Rodeo (Dex Check), bei Abwurf Rettungswurf nötig - sonst 1d3 Schaden. 3 Runden geschafft: potion of fire breath

Poog

  • Beiträge: 42
    • Profil anzeigen
Krötenschlecker Abenteuer
« Antwort #16 am: 22.02.2020, 10:57:29 »
Mit zwei unterschiedlich weit geöffneten Pupillen hatte Poog dem Schauspiel rund um sich herum äußerst abwesend "zugesehen", nur immer wieder unterbrochen von einem heftigen Aufstoßen durch das viele Krötengift, dass sein Körper möglichst schnell wieder los werden wollte. Als das Schlimmste, oder aus Poogs Sicht der Dinge DAS ALLER BESTETESTE, vorüber war und sich seine Wahrnehumg wieder soweit an die der anderen angepasst hatte, dass er wieder einigermaßen mit seinen Mitgoblins mithalten konnte, fing er laut zu lachen an. Sich den zuckenden Bauch fest haltend, deutete er auf den brennenden Goblin und feuerte ihn eifrigst an: "Lauf Selec! Du lauf!" wobei keine Schadenfreude bei ihm zu merken war, sondern echte Begeisterung für seinen gerade verbrennenden Stammesgenossen.

Schließlich dehnte er die knottigen Finger nach außen, so dass ein lautes KNacKSen zu hören war und er rief aufgeregt: "Bringt Quickie! Poog heldigster Held von Reitn!"

Wild entschlossen zu dem matschigen Gehege marschierend in dem die Sau stand, schwang sich der Priester auf den Zaun und rief: "Zarongel sein mit Poog!"[1] und rieß dabei seine Rechte in die Höhe mit abgesteckten Zeige- und Kleinemfinger[2], streckte die Zunge heraus und gröhlte den Namen seines Gottes. Den Zarongel war unter anderem auch der Gott des berittenen Kampfes! Und Poog war sein Hohepriester!

Geschickt auf Quickie hüpfend hielt sich der kleine Goblin bei den Ohren seines rosafarbenen Schweines fest und johlte und rief Zarongels Name ohne Unterlass, während die Rechte die ganze Zeit über gen Himmel gestreckt blieb![3] Nach vielen Runden im aus krummen Ästen zusammengezimmerten Gehege plumpste Quickie vollkommen außer Atem in den Matsch und rollte sich total fertig udn nach Atem ringend auf die Seite.[4]

Der Feuerpriester grinste strahlend, setzte einen schlammverkrusteten Fuß auf den Bauch und rief mit WIRKLICH lauter Stimme[5]: "Krötenschlecka! Feua! Zarongel!" und marschierte stolzerhobenen Hauptes vom Platze seines Sieges für seinen rittfreudigen Gott.
 1. Caste Guidance
 2. Metal!
 3. Wollte fragen ob man da weiter Guidance casten kann, hätte das Zaubern so beschrieben, habe aber so gut gewürfelt, dass es gar nicht notwendig ist glaube ich.
 4. Dc: 11, 20 (oder 23), 13 (oder 17)
 5. Thaumaturgy: seine Stimme ist 3x lauter als normal
« Letzte Änderung: 22.02.2020, 10:58:31 von Poog »

Schufti Wundenlecker

  • Beiträge: 136
    • Profil anzeigen
Krötenschlecker Abenteuer
« Antwort #17 am: 23.02.2020, 08:18:08 »
Schufti konnte es bisher vermeiden zu sehr in den Vordergrund gedrängt zu werden. So hatte er es auch geschafft dafür zu sorgen das noch niemand mit ihm angestoßen hat bzw das er dem ganzen Trubel aus dem Weg gehen konnte. Mittlerweile ist das Fest auch schon so weit fortgeschritten das es auch keinem mehr auffallen würde. Dank der drei anderen "Helden" konnte Schufti unbehelligt durch die Reihen schlupfen denn die anderen 3 sorgten mit Ihren übertrieben lauten und auffälligen Auftritten dafür das sie die Aufmerksamkeit auf sich lenkten.

Als dann jedoch 3 Goblins Schufti zu sehr drängten und unbedingt mit ihm verstecken spielen wollte, konnte er nicht mehr anders und ließ sich auf das Spiel ein. Zum Glück waren die 3 jedoch schon so besoffen das es für Schufti ein leichtes war ihnen aus dem Weg zu gehen. Schufti wollte es einfach nicht, zu sehr im Vordergrund zu stehen, also versuchte er auch möglichst ohne großes Aufsehen zu Slorb zu gehen und seinen Gewinn ein zu fordern.

Reta

  • Beiträge: 80
    • Profil anzeigen
Krötenschlecker Abenteuer
« Antwort #18 am: 24.02.2020, 09:48:16 »
"RETA SEIN FÜR HAUEN!" RETA ALS ERSTES HABEN GEGESSEN OCHSENSCHNECKEN ALSO RETA AUCH ENTSCHEIDEN."
Noch immer vom Adrenalin und Alkohol aufgeputscht stand Reta vor Mogmorsch und erhob die Fäuste zum Kampf, während sie mit den Beinen immer wieder auf und ab hüpfte.
"WO ICH SOLLEN HINSCHLAGEN? AUF NASE ODER AUF AUGE? MOGMORSCH, DIESES MAL DU ENTSCHEIDEN."

Mogmorsch

  • Beiträge: 103
    • Profil anzeigen
Krötenschlecker Abenteuer
« Antwort #19 am: 24.02.2020, 14:38:01 »
Mogmorsch brauchte einen Moment, um die Situation zu erfassen. Dann hob auch er die Fäuste. "DEIN WASSERKOPF GUTES ZIEL! WOLLEN AUF PICKEL SCHLAGEN, WÜNSCHEN SPAß BEIM WASCHEN! WENN BEREIT, FANG AN!". Er mochte vielleicht kein starker Kämpfer sein, aber die Belohnung für seine Paradedisziplin würde er sich nicht nehmen lassen!

Adrastheia

  • Moderator
  • Beiträge: 347
    • Profil anzeigen
Krötenschlecker Abenteuer
« Antwort #20 am: 24.02.2020, 19:09:04 »
Slorb konnte die Aufmerksamkeit der aufgeregten Goblins kurz für die Preisvergabe an Poog und Schufti gewinnen. Die Menge jubelte, manche begannen zu tanzen, zu springen, sich freudig zu prügeln, leerten weitere Becher und schrien und sangen wild durcheinander. Ein echtes Krötenschleckergelage eben. Mit misstrauischem Blick zischte Slorb Poog noch zu: "Für Mission! Nicht gleich trinken!" Als er sich nach Schufti umsah, war der schon wieder mitsamt Darmmatschers Ring in der Menge verschwunden.

Unterdessen hatten Reta und Mogmorsch begonnen sich kreisförmig umeinander zu bewegen. Noch warfen sie sich Beleidigungen an den Kopf und verspotteten sich gegenseitig, doch die Stimmung spitzte sich immer mehr zu. Drei kleinere Goblins fühlten sich wohl inspiriert und holten ihre Trommeln hervor. Manche griffen zu Fackeln und hielten sie schräg nach vorne, so dass die kleine Kampfarena, die aus einem Ring kampfeslustiger, vorfreudiger und lautstark anfeuernden Krötenschleckern bestand, gut ausgeleuchtet war. Der Rhythmus nahm zu, die Bewegungen wurden schneller. Gleich würde es losgehen!
« Letzte Änderung: 24.02.2020, 19:40:22 von Adrastheia »

Reta

  • Beiträge: 80
    • Profil anzeigen
Krötenschlecker Abenteuer
« Antwort #21 am: 25.02.2020, 09:24:38 »
Hach, war das ein Abend! Alkohol im Überfluss, gefeiert als Helden, Wettkämpfe, Beleidigungen und dann mündete das ganze auch noch in einem Faustkampf mit Pickelgesicht. Perfekter könnte ein Abend für Reta kaum verlaufen und so grinste Sie überschwänglich während Sie Ihre Hände mehrfach in die Luft streckte und sich zujubeln ließ, während Sie Mogmorsch umkreiste. Die Trommeln taten das übrige und stachelten Reta regelrecht an.
DEINE PICKEL SEIN SO GROß, ICH WUNDERBAR KANN DRAN VORBEISCHLAGEN. NUR ICH MÜSSEN FINDEN STELLE OHNE EITERPUSTEL. NICHT LEICHT DAS SEIN!"

Kaum hatte Sie ausgesprochen, stürmte Sie auf Mogmorsch zu und lies eine regelrechte Schlagfolge auf Ihn einprasseln, gefolgt von einem gezielten und weit ausholenden Tritt in Richtung seiner Weichteile. Ihre Deckung vernachlässigte Sie dabei beinahe vollständig. Sie hoffte auf einen ordentlichen Treffer in den ersten Sekunden um dem männlichen Goblin zu zeigen, wer hier die beste Kämpferin des Stammes ist.[1] Dabei knurrte und schrie sie wie eine wildgewordene Hyäne und zog die Lefzen nach oben um Mogmorsch Ihre spitzen Zähne zu zeigen.
 1. 3 Angriffswürfe: Fehlschlag (10), Treffer (18), Fehlschlag (12)
« Letzte Änderung: 25.02.2020, 09:33:06 von Reta »

Mogmorsch

  • Beiträge: 103
    • Profil anzeigen
Krötenschlecker Abenteuer
« Antwort #22 am: 25.02.2020, 16:40:33 »
Mogmorsch ließ Reta kommen. Sie würde vielleicht ein, zwei Treffer anbringen, mehr aber auch nicht. Dann würde er selbst zuschlagen und ihr zeigen, dass man sich nicht mit ihm anlegte!

Zu Anfang funktionierte die Taktik auch. Der Schlagsturm von Reta bestand vor allem aus ungezielten Schlägen, die er mehr oder weniger abblocken konnte. Dann erblickte er eine Lücke in ihrer Verteidigung, und wollte zuschlagen. Doch genau in dem Moment traf ihn unvorbereitet ein Tritt zwischen die Beine, und aus seinem geplanten Konter wurde eine halb fertige Serie aus Schlägen, denen selbst eine Schnecke hätte ausweichen können[1]. Mit schmerzerfülltem Blick sah Mogmorsch Reta an. "Tat weh. Gut getroffen, aber nicht erwartet sowas von dir. Von Schufti vielleicht. Nimm Schlund der Vielfraße, Vielfraß"
Mit diesen Worten zog er sich aus dem Ring, den die Zuschauer geformt hatten, zurück.
 1. Würfelergebnisse: 8, 4, 8. Alles daneben

Adrastheia

  • Moderator
  • Beiträge: 347
    • Profil anzeigen
Krötenschlecker Abenteuer
« Antwort #23 am: 27.02.2020, 19:35:13 »
Früh am nächsten Morgen, so früh, dass dünne Nebelschwaden Teile des sumpfigen Gebietes bedeckten, brachen die Heldengoblins zu ihrer gefährlichen Mission durch den Salzstängelsumpf auf. Hatten sie die Nacht nach dem epischen Zweikampf noch mit feiern und Unglück austreiben verbracht, so lag der Weg ungewohnt still vor ihnen. Noch war kaum ein Zirpen zu hören, keine Insekten, nicht einmal ein Frosch. Die Wasseransammlungen, die einen guten Teil des Bodens ausmachten, waren noch kühl. Das dichte Baumdach ließ nur wenig Morgenlicht durch und der Geruch von altem, nassen Holz und feuchter Erde hüllte das Land vor ihnen ein. Dies war vor allem Reta ganz recht, die mit einem üblen Kater zu kämpfen hatte. Sie war zwar als Siegerin hervorgegangen, doch hätte sie danach besser nicht ganz so ausgiebig gefeiert. Nur langsam kam die Erinnerung an die vorangegangene Nacht zurück.

Slorb hatte ihnen noch mit knapper Geste eine Richtung genannt, in die sie aufbrechen sollten. Am Ende des Weges würden sie nahe der Küste hoffentlich auf den begehrten Preis stoßen. In dem zu durchquerenden Feuchtgebiet jedoch, lauerte so manche Gefahr auf Reta, Mogmorsch, Poog und Schufti. Sobald die Vier außer Seh- und Hörweite des Krötenschleckerdorfes waren, hielten sie inne um zu entscheiden, wer denn nun mitsamt der fantastischen Karte den Weg bestimmen und den Trupp anführen würde.

Poog

  • Beiträge: 42
    • Profil anzeigen
Krötenschlecker Abenteuer
« Antwort #24 am: 27.02.2020, 19:58:54 »
Nachdem er den gestrigen Abend damit verbracht hatte zu Schlemmen und Goblins anzukokeln, hatte es sich Poog selbst am Feuer bequem gemacht und dabei an der ein oder anderen unbeaufsichtigten Kröte geschleckt. Der traumverseuchte Schlaf nockte ihn alsbald vollkommen aus.

Und hätten ihn die anderen drei Goblins nicht in der Früh an den Resten des Feuers dar niedergestreckt gefunden und ihn liebevoll mit Fußtritten aufgeweckt - Poog hätte mehr als nur episch verschlafen. So aber stand er in der letzten Reihe der kleinen Truppe, gähnte unentwegt und jammerte, dass ihm das Gähnen Kopfschmerzen bereitete. Den schalen Krötengeschmack versuchte der Kleriker damit los zu werden, dass er seine Zunge über die scharfen Zähne zog um so den "Pelz" abzuschaben. Ein Unterfangen welches ihm Blut aus dem gesamten Mund rinnen ließ und den schlechten Geschmack im Rachen noch mit Eisen anreicherte. Also nur ein Teilerfolg.

Sich verstrahlt das juckende Gemächt zurecht rückend, krächzte der Zarongel-Anhänger: "Mogmorsch gestan nichts bekommt. Bekommt Karte.

Vielleicht schmecken gut?"
Ein wahrlich großzügiges Geschenk, welches den Frieden in ihrer Bande einigermaßen sichern sollte fand Poog. So hatte jeder von ihnen etwas bekommen.

Mogmorsch

  • Beiträge: 103
    • Profil anzeigen
Krötenschlecker Abenteuer
« Antwort #25 am: 28.02.2020, 12:31:35 »
Auch Mogmorsch hatte gestern ausgiebig gefeiert, konnte sich aber vor dem Kater bewahren. Dabei überraschte ihn seine eigene Trinkfestigkeit, da er kaum eine Gelegenheit zum Anstoßen ausgelassen hatte. An diesem Morgen hatte er nur einen Blick in die verschlafenen Augen von Poog werfen müssen, um zu wissen, dass er für die nächsten paar Stunden kaum zu gebrauchen war. "Haben wichtige Mission, und er nicht aus dem Bett kommen. Kann nur besser werden", dachte er sich. Er war noch etwas verstimmt vom Wettkampf gestern, sah aber ein, dass er verloren hatte.
"Wenn müssen Karte essen, ich kann kochen. Dann wir aber nicht wissen wie zum Schatz kommen, also erstmal lassen.", sagte er zu Poog und nahm die Karte entgegen. "Will heute Abend zurück sein, möchte Rempty zeigen, wie man Ochsenschnecken gut kocht. Also aufwachen und LOS!" rief er den anderen zu und ging einige Meter weiter in die Richtung, die Slorb ihnen gewiesen hatte, bevor er sich umdrehte, um zu schauen, ob die anderen ihm auch folgten.

Schufti Wundenlecker

  • Beiträge: 136
    • Profil anzeigen
Krötenschlecker Abenteuer
« Antwort #26 am: 28.02.2020, 17:28:49 »
Schufti war ganz froh das er gestern nicht zu viel gefeiert hatte, vor allem als er sich Poog so ansah bestärkte das Schufti nur um so mehr das es gut war nicht im Vordergrund gestanden zu haben. Noch mehr freute er sich darüber das Mogmorsch nun die Karte hatte und somit für diese verantwortlich war.

Schufti genoss es an diesem Morgen durch den Sumpf zu warten, jetzt wo noch alles im halbdunklen lag, und alles schön leise war, konnte man sich gut verstecken und ungesehen von Baum zu Baum und von Busch zu Busch springen oder sich sonst wo verstecken. Da Schufti es genoss so in der Gegend umher zu schleichen, wusste er aber auch das es genug Monster gab die nur darauf warteten das jemand unvorsichtig in ihre Falle tappte, also hielt Schufti die Umgebung immer aufmerksam im Auge. Dabei war er wie gewohnt eher wortkarg und leise, denn ganz im Gegensatz der vielen anderen Gobelins war Schufti eher leise und schweigsam und lies lieber die anderen reden und schreien.

Reta

  • Beiträge: 80
    • Profil anzeigen
Krötenschlecker Abenteuer
« Antwort #27 am: 02.03.2020, 15:24:14 »
Den Brautschleier tief ins Gesicht gezogen und für Ihre ansonsten so aufbrausende Art, war Reta am heutigen Morgen ungewöhnlich ruhig und hielt sich im Hintergrund. Nachdem Sie gestern Nacht bei dem Faustkampf über Mogmorsch triumphiert hatte, kam die Goblindame auf die unfassbar dumme Idee noch viele weitere Becher Apfelmost regelrecht in sich hineinzuschütten.
Die Quittung dafür stellte sich heute morgen direkt nach dem Aufwachen ein. Noch bevor die Gruppe sich in Bewegung setzte, hatte sich Reta bereits mehrfach lautstark direkt neben Ihrer Hütte übergeben.
Aber die Mission war zu wichtig, als dass Sie sich lange damit aufhalten konnte, sich selbst zu bemitleiden.

Ihren Hundeschlitzer trug Sie weiterhin an Ihrer Hüfte baumelnd, während Sie das neu erworbene Schwert für alle sichtbar am Rücken befestigt hatte.
So stand Sie still schweigend bei den anderen Goblins und wartete darauf, dass das Abenteuer endlich losging.


Adrastheia

  • Moderator
  • Beiträge: 347
    • Profil anzeigen
Krötenschlecker Abenteuer
« Antwort #28 am: 02.03.2020, 20:08:01 »
Ob es dem Glück oder dem Zufall zu zollen war, oder gar Mogmorschs tatsächlichen Führungsqualitäten konnte niemand wissen. Der kleine Goblin führte die drei anderen jedenfalls zielsicher durchs unwegsame Gelände und auf dem schnellsten Weg zu Kritzelfratzes geheimem Ort. In ein paar Stunden würden sie das eingezeichnete Boot erreichen. Die vier hatten die Reise auf Goblinart bestritten und sogar Reta hatte sich bis zu Mittag von den Strapazen der vorangegangenen Nacht erholt. Schufti war wohl der erste, der den seltsamen Pfahl in der Ferne sah. Die Augen zu engen Schlitzen verkniffen erspähte er das hohe, schnurgerade Holz weit vor den anderen. Ob es wohl ein Stückchen des eingezeichneten Bootes war? Ein Mast vielleicht?

Nicht nur Schufti hatte eine Entdeckung gemacht. Reta fiel auf, dass die typischen Sumpfgeräusche plötzlich verstummt waren und Poog meinte, einen seltsam modrigen Geruch wahrzunehmen. Mogmorsch hielt inne und sah von der Karte auf das Land vor sich. Genau zwischen den Helden und der Küste befand sich ein Streifen Sumpf, der sich deutlich vom bisherigen Gelände abhob. Das Holz war dunkler und die Kronen standen dichter, so dass noch weniger Licht einfiel. Ziemlich finster sah es da drinnen aus und ungastlich dieses Dickicht. Oben an den grauen Ästen der Bäume konnten die Goblins gerade so einige silbrige Flechten erkennen, die sich in dem windstillen Gebiet kaum bewegten. Solche Fäden hatten sie auf ihrer Reise noch nicht gesehen.

Mogmorsch spähte nach links, dann nach rechts, dann kratzte er sich am Kopf, dann wiederholte er das Ganze. Reta machte einen Schritt auf ihn zu, wohl in der Absicht ihm eine ordentliche Kopfnuss zu verpassen, als der Voranschreitegoblin meinte: "Kürzester Weg da durch! Umweg länger. Ein Tag, vielleicht zwei." Mit diesen Worten setzte er sich auf den Boden und begann in seiner Tasche zu kramen. Poog bemerkte währenddessen ein Kitzeln am linken Fuß und sah nach unten. Da lief doch eine kleine Spur aus dunkelbraunen Spinnen über seine Haut, direkt in Richtung des schwarzen Unterholzes...

Poog

  • Beiträge: 42
    • Profil anzeigen
Krötenschlecker Abenteuer
« Antwort #29 am: 03.03.2020, 18:08:13 »
Poog, der nach den Erfahrungen der letzten Nacht seinen Sinnen noch nicht so recht traute, schüffelte prüfend ehe er die grüne Nase rümpfte und spuckte aus. Mittlerweile war auch die Blutung seiner Zunge gestockt und so wollte er gerade fragen ob einer seiner Weggefährten nicht etwas zu Essen dabei hatte. Sie könnten ja nach all dieser langen Wanderei eine kleine Verschnaufpause einlegen.

Als er die kleinen Spinnen über seinen Fuss laufen sah, hob er eine auf, biss ihr den Kopf ab und saugte lautstark ihre Innerein aus. Als er damit fertig war, ließ er eine Flamme auf seinem Daumen erscheinen, röstete für einen Moment ein-zwei Spinnenbeine, schob sie sich in den Mund und aß sie unter lautem Geknackse restlos auf.

"Viel Spinnen. Wir anzünden und essen? Leckerste." schlug er vor und deutete auf das Unterholz während er zur Unterstreichung seiner Worte sich den Wanst genußvoll rieb.

  • Drucken