• Drucken

Autor Thema: Krötenschlecker Abenteuer  (Gelesen 11613 mal)

Beschreibung: Mission #1

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Adrastheia

  • Moderator
  • Beiträge: 347
    • Profil anzeigen
Krötenschlecker Abenteuer
« Antwort #45 am: 11.03.2020, 12:45:04 »
Die Arachnoide wich dem Knüppelangriff instinktiv aus um dann in einen kleinen, grünen, fauchenden Ball zu stoßen. In all seiner hektischen Schnetzlerei gelang es Poog der Spinne einen Schnitt an der unteren Seite zuzufügen, aus der fast augenblicklich dunkelgrauer, übelriechender Schleim tropfte. Die wütende Kreatur warf sich herum um in die Richtung zu sehen, während Reta aus Gründen, die den anderen nicht ganz ersichtlich waren, mit ihrer Klinge zu spielen schien. Als es wiederum Schufti war, dem es mit einem gezielten zweiten Hieb nach dem ruckartig zappelnden Wesen gelang, das unterste Glied eines zweiten Spinnenbeins abzutrennen, stürzte sich Vielbein-fressen-viele-Goblinbabys endgültig auf den hinterlistigen Goblinschurken und biss ihm so kräftig ins Schlüsselbein[1], dass ein unheilvolles Knacken durch den finsteren Sumpf ertönte. Verbissen hob ihn das Monster hoch und warf ihn mit einem Ruck gegen den nächsten Baumstamm ein paar Meter links von sich. Er fiel zu Boden, wo er dann in einer seichten Pfütze regungslos liegenblieb.
 1. Runde 3:

1. Spinne: HP  -18; beisst Schufti = 10 dmg
2. Spieler

Reta

  • Beiträge: 80
    • Profil anzeigen
Krötenschlecker Abenteuer
« Antwort #46 am: 11.03.2020, 16:21:36 »
Als die Spinne schließlich nach Schufti schnappte und diesen quer durch die Gegend katapultierte, erklang aus Retas Rachen ein wütendes Schnauben und sie riss erneut die Klinge in die Höhe um nach der Bestie zu schlagen.[1]
STIRB, VERFLUCHTES SCHEISSVIEH!"
 1. Vermutlich Erfolg mit 24?! - Schaden: 6

Poog

  • Beiträge: 42
    • Profil anzeigen
Krötenschlecker Abenteuer
« Antwort #47 am: 11.03.2020, 16:56:58 »
Kurz inne haltend und äußerst beeindruckt vom eigenen Schneiden und Stechen betrachtete Poog seine Klinge die mit klebgrigem Spinnensaft leicht vor sich hin tropfte und dabei laaaange Fäden zog. Poog war ein gefährlicher Kämpfer geworden seitdem er an den vielen fremden Kröten geleckt hatte, stellte er nun mit aukommender Ehrfurcht vor seinen eigenen Fähigkeiten fest.

Erst Schuftis ungewollter Flug, beendete die gebannte Innenschau des Zarongel-Klerikers und so schniefte er wild entschlossen und drang wild entschlossen erneut auf die immer-weniger-Beine-haben-Spinne ein. Dabei quieckte er ein wenig ängstli... äh! Umh...  ... heldenhaft![1]
 1. AC: 8, DMG: 3

Mogmorsch

  • Beiträge: 103
    • Profil anzeigen
Krötenschlecker Abenteuer
« Antwort #48 am: 11.03.2020, 17:28:07 »
Morgorsch setzte zum nächsten Angriff an, fest entschlossen, die Spinne endlich mal zu treffen. Aber mitten in der Schlagbewegung hörte er ein lautes Krachen von irgendwoher, und drehte sich reflexartig um. Dabei sah er einen Schufti unter einen Baum, aus dessen Krone Blätter und kleine Äste rieselten. "Schufti liegt....seltsam da. Sieht nicht gut aus.", dachte er sich. Abgelenkt von dem reglos am Boden liegenden Schufti vergaß Mogmorsch völlig, dass er eigentlich gerade dabei war, nach der Spinne zu schlagen. Und so segelte er, Knüppel voran, Rest hinterher, hilflos auf die Spinne zu...[1]
 1. Treffer: Critfail, Schaden: 5
« Letzte Änderung: 12.03.2020, 10:34:16 von Mogmorsch »

Adrastheia

  • Moderator
  • Beiträge: 347
    • Profil anzeigen
Krötenschlecker Abenteuer
« Antwort #49 am: 11.03.2020, 17:49:15 »
Die Abgesandten des Krötenschleckerstammes reagierten unterschiedlich auf Schuftis Unglück. Während das Miterleben der Attacke zwei der Goblins dermaßen ablenkte, dass sie der immernoch überraschend wendigen Spinne nichts anhaben konnten, lief Reta zu Höchstform auf. Die Wut einen der ihren so achtlos weggeworfen zu sehen, ließ sie vergessen, wie ungewohnt die neue Klinge war. Mit einem weiteren erschütternden Schrei sprang sie während eines Ausweichmanövers nach vorne und rammte den mächtigen Säbel Darmmatschers direkt in den haarigen Körper.

Mit einem Geräusch wie es die Ratten machen, wenn sie vor dem Grillen noch nicht ganz tot waren, erbebte der Spinnenkörper und bäumte sich auf. Auch wenn einer dieser kleinen Happen zum Einwickeln bereit schien, das war es nicht wert. Heillos unterschätzt hatte der alte Goblinschreck die Krötenschleckerhelden![1] Verzweifelt und mit letzter Kraft preschte die Spinne weg von den Goblins.[2] Sie musste ihr Lager erreichen. Dort könnte sie bestimmt zu neuer Energie kommen.
 1. disengage
 2. flieht in den Sumpf
« Letzte Änderung: 13.03.2020, 12:19:59 von Adrastheia »

Mogmorsch

  • Beiträge: 103
    • Profil anzeigen
Krötenschlecker Abenteuer
« Antwort #50 am: 13.03.2020, 13:29:30 »
Mogmorsch brauchte einen Moment, um sich nach seiner eher weniger erfolgreichen Attacke wieder aufzurappeln. Als er die Spinne wieder in den Sumpf fliehen sah, entspannte er sich einen Moment lang, dann flogen seine Gedanken wieder zu Schufti, der immer noch verrenkt unter dem Baum lag. Schnell besann er sich und ließ eine handvoll Beeren[1] in seiner linkten Hand erscheinen. Noch während er seinen Knüppel wieder wegsteckte, rannte er zu Schufti hinüber, um ihm zu helfen. Er kannte diese Beeren recht gut, hin und wieder hatte er sie bei besonders wichtigen Kochexperimenten hinzugefügt. Neben Schufti kniend, machte er sich daran, ihm eine Ladung Beeren zu verabreichen. "Sind gute Beeren, werden helfen! Aufwachen! Schlafen können nachts!", das und ähnliches flüsterte er ihm ins Ohr, während er ihm eine Beere nach der anderen verfütterte.
 1. caste Goodberry
« Letzte Änderung: 13.03.2020, 20:36:10 von Mogmorsch »

Poog

  • Beiträge: 42
    • Profil anzeigen
Krötenschlecker Abenteuer
« Antwort #51 am: 13.03.2020, 20:13:30 »
Schnell streckte Poog seine Hand aus und beschwor erneut die Totenglocke direkt über Vielbein-fressen-viele-Goblinbabys, denn Poog war Vater - oder zumindest Erzeuger - von zahllosen Goblinbabys und Kindern. Und würde hoffentlich noch viele davon die Welt setzen. Oder eben in die Welt setzen lassen. Und deshalb alleine schon wollte er diese üble Spinne endgültig besiegt wissen.[1]

Kurz warf er einen Blick zu Schufti, brauchte dieser Zarongels Hilfe?, doch als er sah wie sich Mogmorsch bereits rührend um ihn kümmerte, wandte er sich beruhigt wieder Vielbein zu.

War es ihm gelungen sie endgültig zu besiegen?!?!
 1. Action: Caste: Toll the Dead, Wisdom Save DC:13, bei gelingen kein Schaden, sonst: 11 Schaden

Schufti Wundenlecker

  • Beiträge: 136
    • Profil anzeigen
Krötenschlecker Abenteuer
« Antwort #52 am: 17.03.2020, 08:27:20 »
Schufti war froh als er sah das einer seiner Messer erneut das Monster getroffen hatte. Doch dann packte die Spinne ihn plötzlich und schleuderte ihn durch die Luft. Wie Schufti dann an den Baum klatschte hat er schon gar nicht mehr wirklich mitbekommen.

Als Schufti dann etwas zögerlich die Augen öffnete sah er Mogmorsch vor ihm der ihm gerade irgend etwas in den Mund stopfte. Instinktiv schluckte Schufti das was er da im Mund hatte, zumal es wirklich lecker schmeckte. "Schufti nix sein gestorben? Du sein kein Engel? Was passiert ist?" fragte er etwas verwirrt während er weitere dieser süßen Beeren aß und sich dabei verwirrt umsah.

Poog

  • Beiträge: 42
    • Profil anzeigen
Krötenschlecker Abenteuer
« Antwort #53 am: 20.03.2020, 13:04:30 »
"Egel? Wieso Egel?" fragte Poog erstaunt als er sich umwandte und zu Mogmorsch und Schufti blickte. "Ist Spinne - sehr lecka." stellte er dann sogleich weltmännisch richtig, während er sich nach Leary, seiner Kröte umsah um sicher zu gehen, dass es ihr gut ging. Behutsam die warzige Haut streichelnd leckte er sich danach nachdenklich einen Finger ab und meinte: "Wir kurz rastn, dann weita zu Holz-Pilz von Karte, oda aba wir Heldn die Vielbein-fressen-viele-Goblinbabys endgültig besiegn - und essn?!" Vielleicht hatte Darmmatscher ja eine besondere Belohnung für die tapferen Jäger die die gefürchtete Spinne besiegen konnten! Ruhm! Frauen! Kröten! - alles was ein Krötenschleckerherz begehrte!

Erwartungsvoll zu seinen Gefährten blickend, wartete der Zarongelpriester auf deren Antwort.

Mogmorsch

  • Beiträge: 103
    • Profil anzeigen
Krötenschlecker Abenteuer
« Antwort #54 am: 20.03.2020, 13:22:25 »
"Könnte weiter, Schufti weniger. Werde ihn nicht zurücklassen. Wenn sagt er sein gut genug, können hinterher.", war Mogmorschs Antwort auf die leuchtenden Augen von Poog. "Dann aber alle Beeren essen. Halbtoter Schufti plus Spinne ist toter Schufti.". Mit diesen Worten wandte er sich Schufti zu. "Wäre sicherer wenn Spinne tot. Aber nicht viel Zeit vertrödeln, nur verfolgen wenn klar wo sie ist. Sonst wir laufen im Kreis.". Auch ihm gefiel die Idee einer Spinnentrophäe. ihr Kopf würde eine schöne Maske abgeben, extra schaurig, um andere Goblins an seine Heldentaten zu erinnern.

Schufti Wundenlecker

  • Beiträge: 136
    • Profil anzeigen
Krötenschlecker Abenteuer
« Antwort #55 am: 20.03.2020, 14:40:46 »
"Dann geben mir noch mehr Beeren. Dann wir können schneller weiter bevor sich Vielbein jetzt mit ein paar Beinen weniger kann sich noch verstecken. Wir sollten töten das Monster", meinte Schufti zustimmend und hoffte auch insgeheim darauf das die Spinne eine gute Beute abgeben sollte vor allem in ihrem Versteck ist bestimmt einiges zu holen. Schufti würde sich auf jeden Fall die giftigen Beißzangen der Spinne als Trophäe holen, die würden bestimmt gute schön giftige Dolche abgeben.

Adrastheia

  • Moderator
  • Beiträge: 347
    • Profil anzeigen
Krötenschlecker Abenteuer
« Antwort #56 am: 20.03.2020, 19:44:33 »
Insgesamt acht Beeren verfütterte Mogmorsch dem verletzten Kameraden, bevor er sich daran machte, die Spur der Spinne genauer zu betrachten. Poog kaute auf irgendetwas herum und sah dem Anführer dabei über die Schulter. Mogmorsch, auf die Tropfen des Stinkeschleim-Spinnenblutes konzentriert, fuhr erschrocken in die Höhe, als sich das haarige Bein von Vielbein-fressen-viele-Goblinbabys von hinten in sein Sichtfeld bewegte. Er fuhr herum und sah dem verdutzten Poog direkt in die ungewohnt weit geöffneten Augen. Der Anhänger Zarongels hatte sich des abgetrennten Beines des Ungetüms bemächtigt und hielt dieses nun in der Hand. Poog waren weiter hinten einige gebrochene Äste aufgefallen, die den Weg der hektisch flüchtenden Spinne anzeigten. Als er darauf deuten wollte um seinen Krötenschleckergefährten bei der Suche zu unterstützen, hatte er ungewollt das untere Beinglied mit seiner Handbewegung nach vorne über Mogmorschs Kopf hinweg geschwungen. Nun hing es leblos am Rest des haarigen Beins und der Priester zuckte die Achseln und grinste den Wegfinder unschuldig an.

Reta Spinnenschnetzler hielt Wache, damit sie nicht doch noch von einem Sumpfungeheuer überrascht würden. Als Mogmorsch und Poog den Fluchtweg der Spinne ausgemacht hatten und der Spur gekonnt folgten, ging sie zur Sicherheit als Schlusslicht hinter den anderen. Die Aufregung und der heiße Zorn der Schlacht hatten die Gonlinkriegerin mittlerweile verlassen. An ihrer statt überlegte Reta sich, wie sie wohl ihre heldenhafte Begegnung mit Vielbein-fressen-viele-Goblinbabys am besten würde erzählen können. Auch Schufti hing seinen eigenen Gedanken nach. Der Kampf steckte ihm wohl noch in den Knochen und er sah sich immer wieder misstrauisch nach Feinden um.

Auch wenn die Distanz nicht weit war, kamen die Heldengoblins doch langsamer voran, als ihnen lieb war. Der Sumpf wurde dichter und finsterer, die Gerüche intensiver und immer unangenehmer. Immer öfter mussten sie über Wurzeln klettern oder durch tiefe Pfützen waten. Über ihnen stets die silbrigen Fäden. Immernoch kaum Geräusche. Hin und wieder ein Frosch, der erschrocken ins Wasser hüpfte oder eine Schlange, die sich davonschlängelte. Beinahe wäre Reta dem Vordermann aufgelaufen, als die Gruppe ganz plötzlich stehenblieb.

Zwischen zwei riesigen dunkelgrauen Baumstämmen, deren Wurzelwerk untrennbar miteinander verwachsen schien, hatte Mogmorsch als erster ein finsteres Loch entdeckt, das unter den Wurzeln den Eingang zu einer Höhle bildete. Die Goblins würden bei ihrer Körpergröße aufrecht hineinpassen, doch sehr einladend sah das finstere Portal nicht aus. Der Weg führte fast sicher zum Nest des legendären Spinnentiers. Poog wagte einen Blick hinein in die Finsternis. Von hier aus gab es nichts zu sehen, als einen stockdunklen Gang. Der Verwesungsgeruch nahm deutlich zu. Die Sicht war immer wieder von Spinnweben unterbrochen, die aussahen, als wäre etwas unlängst in sehr eiligem Tempo durchgebrochen.

Sollten sie es tatsächlich wagen da hineinzusteigen? Würden sie alle gemeinsam gehen, oder den Rückzug sichern? Würden die tapferen Krötenschlecker als Vielbein-fressen-viele-Goblinbabys-Schlächter aus der Höhle zurückkehren, oder würde ihre Reise hier ein jähes Ende finden?
« Letzte Änderung: 20.03.2020, 19:46:40 von Adrastheia »

Schufti Wundenlecker

  • Beiträge: 136
    • Profil anzeigen
Krötenschlecker Abenteuer
« Antwort #57 am: 21.03.2020, 09:35:06 »
Schufti schaute sich erneut sorgfältig um, zog dann seine beiden Messer und deutete seinen Kameraden an das sie weiter voran gehen sollten, denn jetzt wäre die Zeit der Rache.

Poog

  • Beiträge: 42
    • Profil anzeigen
Krötenschlecker Abenteuer
« Antwort #58 am: 21.03.2020, 14:15:23 »
Nachdem der tapfere Schufti sie alle nach vorne scheuchen wollte, deutete Poog ob es bei ihm im Kopf denn noch alles richig war. "Du ersta rein gehn wenn so eiligst." knurrte er abweisend. Statt dessen meinte er: "Bessa Feua machn - Vielbein ausräuchan." Der Zarongelpriester liebte es Feuer zu legen. Ein kleiner, wohliger Schauer an den Gedanken an ein schön knisterndes Feuer ließ ihn sogleich erschaudern. Und ehe er sich da in einen dunklen Bau hinein quetschte, wollte er zuerst lieber diese Methode versuchen.

Nach trockenem Moos, vertrockneten Pilzen, welken Blättern, abgestorbenen Ästen und dergleichen suchend, wuselte Poog auf umgestürzte Bäume, aus dem Wasser ragenden Steinen oder zog sich an den Ranken von Kletterpflanzen aus dem Sumpf und sah sich um.[1]

Sein Plan war einfach. Irgend etwas von den gefundenen Dingen am Höhleneingang so an zu zünden[2], dass es heftigst qualmte und es dann in die Höhle hinein zu fächern, zu pusten, oder zu werfen, so dass es Vielbein drinnen nicht mehr aushielt, oder für so gefährlich hielt, dass sie ihren Unterschlupf fluchtartig verließ. In der Zwischenzeit würden sie sich selbst rund um den Höhleneingang so aufstellen, dass die Spinne mit ihren Fernkampfkünsten gut beharken konnten, ehe sie ihr dann endgültig den Gar ausmachten.

Natürlich band Poog die anderen mit in diesen Plan ein und wenn einer seiner Gefährten einen Verbesserungsvorschlag hatte, so lauschte der Zarongelpriester angetan und leckte ein wenig an seiner Kröte. Das war so aufregend! Sie würden Helden sein, noch berüchtigter als Darmmatscher selbst!
 1. Mit Hilfe von einem der anderen: Perception 14, ohne Hilfe: Perception 20
 2. zB durch Cantrips von Mogmorsch und Poog

Mogmorsch

  • Beiträge: 103
    • Profil anzeigen
Krötenschlecker Abenteuer
« Antwort #59 am: 21.03.2020, 15:04:29 »
Der Vorschlag gefiel Mogmorsch, und so schaute auch er sich nach etwas brennbarem um. "Netze qualmen bestimmt, aber ob auch brennen?", fragte er in die Runde. Irgendwo würde es bestimmt trockene Äste oder etwas ähnliches geben. Mit etwas Glück könnten sie vielleicht sogar den gesamten Höhleneingang in Brand stecken. Entweder bliebe die Spinne dann drinnen und würde ausgeräuchert werden, oder flüchtete sich durch eine Flammenwand ins Freie, wo sie bereits ein Komitee erwarten würde. Eilig erklärte er Poog seinen Plan im Flüsterton, damit die Spinne sie nicht bemerkte; falls sie das noch nicht getan hatte
« Letzte Änderung: 21.03.2020, 17:33:18 von Mogmorsch »

  • Drucken