• Drucken

Autor Thema: Krötenschlecker Abenteuer  (Gelesen 11825 mal)

Beschreibung: Mission #1

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Schufti Wundenlecker

  • Beiträge: 136
    • Profil anzeigen
Krötenschlecker Abenteuer
« Antwort #60 am: 22.03.2020, 08:43:24 »
"Schönen Idee, Feuer ist toll. Doch Glaubt Ihr wirklich das sein einziger Ausweg aus Höhle? Wäre dummes Vielbein wenn nicht hat einen zweiten Ausgang."

Schufti fing zwar auch an brennbares Material zu suchen, doch hielt er dabei vor allem Ausschau ob er in der Umgebung einen zweiten Eingang zur Höhle finden konnte.[1]
 1. Perception 9

Mogmorsch

  • Beiträge: 103
    • Profil anzeigen
Krötenschlecker Abenteuer
« Antwort #61 am: 22.03.2020, 14:09:35 »
Auf die Idee war Mogmorsch noch gar nicht gekommen. "Stimmt. Helfe gleich beim suchen, will erst hier fertig machen. Sonst finden zweiten Ausgang, aber haben ersten nicht fertig.", antwortete er Schufti. Er wollte der Spinne den Gar ausmachen. Niemand verletzte einfach so seine Freunde! Mit dieser Entschlossenheit sammelte er eine Menge Brennmaterial und schichtete es ordentlich vor dem Höhleneingang auf. Er überlegte kurz, schließlich wollte er nicht als der kopflose Pyromane dastehen; diese Rolle überließ er gerne Poog. Aus diesem Grund trug er etwas Matsch zum Höhleneingang und baute daraus eine kleine Wand vor dem Haufen Ästchen. Schließlich wollten sie nur die Spinne durchs Feuer zwingen, und nicht den gesamten Sumpf abbrennen.
Danach stellte er sich zu den Ästen und schaute nach oben. In einem etwas größeren Bereich um die geplante Feuerwand brach er alle Äste ab, die er erreichen konnte. "Feuer gut, unkontrolliertes Feuer ganz schlecht", dachte er sich.
Als er seiner Meinung nach genug Brennmaterial aufgeschichtet hatte, betrachtete er stolz sein Werk. "Feuer nur zum kochen benutzen? Geht auch anders.", dachte er sich. Dann half er Schufti bei der Suche nach einem weiteren Höhleneingang[1].
 1. Perception: 20
« Letzte Änderung: 22.03.2020, 14:14:09 von Mogmorsch »

Poog

  • Beiträge: 42
    • Profil anzeigen
Krötenschlecker Abenteuer
« Antwort #62 am: 23.03.2020, 16:56:22 »
Schwer angetan von der Findigkeit seiner grünen Gefährten, nickte Poog begeistert und brachte die gesammelten Materialien vor der Höhle in Positon. Zufrieden mit seinem Werk zündete er, hoffentlich mit der Hilfe von Mogmorsch, einen schönen Haufen an und hob ihn dann mit langen gegabelten Ästen, unter schwerem "wachteln", in die Höhlenöffnung hinein. Kaum war der knisternde, stinkig-rauchende Haufen ordentlich verteilt "würzte" der Zarongelpriester sein Werk noch mit getrockneten Schwemmen und Pilzen, welche unter bestialischem Gestank zu qualmen begannen.

Mit einem Daumen nach oben positionierte sich der Goblin dann mit seinen Freunden vor dem Eingang. Oder eben dem Hintereingang wenn sie einen solchen gefunden hatten. Mit dem Hundeschlitzer in der Hand, wartete er gespannt wie es nun weiter ging.

Mogmorsch

  • Beiträge: 103
    • Profil anzeigen
Krötenschlecker Abenteuer
« Antwort #63 am: 25.03.2020, 17:33:33 »
Tatsächlich fand das Duo einen zweiten Eingang, und auch hier sammelte Mogmorsch Brennmaterial, um den Eingang zu präparieren. Ebenso sicherte er, so gut er konnte, die Umgebung gegen Feuer. Dann forderte er die anderen auf, sich zwischen die beiden Löcher zu stellen, und zündete per Handzeichen gleichzeitig mit Poog die beiden Eingänge an. Gleich darauf zog er sich zu den anderen zurück und beobachtete den Eingang. Dann wartete er nur noch darauf, dass die Spinne aus ihrem Loch kam, einen Feuerball bereits in der Hand[1]...
 1.  produce flame
« Letzte Änderung: 26.03.2020, 14:45:02 von Mogmorsch »

Adrastheia

  • Moderator
  • Beiträge: 347
    • Profil anzeigen
Krötenschlecker Abenteuer
« Antwort #64 am: 26.03.2020, 21:13:34 »
Mit gezogenen Waffen[1] warteten die Goblins Rücken an Rücken. Je zwei beobachteten einen Eingang. Tatsächlich nahm Mogmorsch nach ein paar Minuten, die ihm wie eine halbe Ewigkeit vorgekommen waren, eine Bewegung am ersten Eingang wahr. Da tappte doch etwas aus der dichten Rauchwand heraus? Zuerst nur ein haariges, schwarzes Stöckchen - ein Spinnenbein. Dann folgte der Rest des Körpers. Vielbein-fressen-viele-Goblinbabys war sichtlich angeschlagen, doch sie machte sich nicht gleich davon. Sie drehte sich und blickte in die stinkende Rauchwolke. War da noch eine Bewegung?

Gerade als Mogmorsch sicher gehen wollte, dass die anderen das auch gesehen hatten, sah Schufti auf der zweiten Seite ebenfalls eine Bewegung. Eine kleinere Spinne arbeitete sich am zweiten Ausgang aus der verrauchten Höhle und blieb desorientiert stehen. Der Rauch hatte dem halbwüchsigen Monster wohl zugesetzt.
 1. 1. SC
2. Spinne & Brut
« Letzte Änderung: 26.03.2020, 21:14:27 von Adrastheia »

Mogmorsch

  • Beiträge: 103
    • Profil anzeigen
Krötenschlecker Abenteuer
« Antwort #65 am: 26.03.2020, 22:30:45 »
"VIELBEIN BEI MIR!", brüllte Mogmorsch und eröffnete den Kampf mit der Riesenspinne. Er nahm sich einen Moment Zeit zum Zielen, dann warf er die Flamme aus seiner Hand in Richtung der angeschlagenen Spinne[1]. Wenn sie schon durch die Feuerwand gegangen war, würde ihr eine weitere Flamme bestimmt gefallen. Der Geruch von Feuer und versengter Spinne erfüllte seine Nase, was ihn noch mehr in Kampfeslaune brachte. "brennendes Vielbein! Einmal kleine Spinne zu Hause gemacht, war etwas verbrannt. Roch genauso. Freut Vielbein bestimmt! Gibt nachher schön essen!", dachte er sich. Noch während er der durch die Luft segelnden Flamme hinterhersah, zog er seinen Knüppel und bereitete sich auf seinen nächsten Angriff vor.
 1. Angriff mit produce flame: Treffer 16, Schaden 8

Poog

  • Beiträge: 42
    • Profil anzeigen
Krötenschlecker Abenteuer
« Antwort #66 am: 27.03.2020, 09:24:48 »
Poog drehte sich von links nach rechts, wusste aber nicht so recht wohin er jetzt schießen sollte. Als er aber Mogmorsch`s beachtliche Flammenwand sah, lachte er krächzend und schoß voller Begeisterung auf die kleine Spinne.[1]
 1. Ready Action: Caste: Toll the Dead, Wisdom Save DC:13, bei gelingen kein Schaden, sonst: 6 Schaden

Schufti Wundenlecker

  • Beiträge: 136
    • Profil anzeigen
Krötenschlecker Abenteuer
« Antwort #67 am: 27.03.2020, 15:54:40 »
Schufti hatte gespannt abgewartet bis sich etwas tut. Als Mogmorsch dann plötzlich aufschrie das die Spinne auf seiner Seite raus kommt, schaute Schufti kurz über seine Schulter, entdeckte dann aber das auch bei seinem Loch was raus gekrochen kommt. Er konzentrierte sich also zuerst einmal auf diesen Gegner "Hier kommt auch ein kleines Vielbein raus." warnt er die anderen während er seinen Wurfpfeil auf das Monster schleudert[1]. Danach zieht Schufti sofort seine beiden Dolche um sich dann diesem neuen Monster zu stellen.

Reta hatte bereits ihren Bogen gespannt und wartete nur darauf das Vielbein aus ihrem Loch gekrochen kommt. Als es dann jedoch soweit war wurde sie von Mogmoschs Aufschrei so abgelenkt das der Pfeil sein Ziel verfehlte[2].
 1. Angriff 14, Schaden 4 TP
 2. Angriff 7

Adrastheia

  • Moderator
  • Beiträge: 347
    • Profil anzeigen
Krötenschlecker Abenteuer
« Antwort #68 am: 27.03.2020, 22:31:56 »
Der Rauch hatte die gefürchtete Riesenspinne Vielbein-fressen-viel-Goblinbabys panisch aus ihrer Höhle laufen lassen. Seit Generationen hatte sie hier ihr Lager gehabt, von hier aus ihre Kinder in die Welt geschickt, hier ihre Snacks zwischengelagert. Die Krötenschlecker erzählten sich schaurige, blutrünstige Geschichten und jagten damit schon den Kleinsten den gehörigen Respekt vor der Vielbeinigen ein. So eindrucksvoll die erste Begegnung im Kampf gewesen war, so unzeremoniell und kurz gestaltete sich nun das Encore. Vielbein-fressen-viele-Goblinbabys, jahrzehntelang der finstere Schrecken der Goblinbevölkerung, trat vor den Eingang ihrer Spinnenfeste und verschwand in Mogmorschs Feuerwand, noch bevor sie die Feinde lokalisiert hatte. Ohne ein einziges Geräusch brach das Monster zusammen. Die Hitze kochte ihre Eingeweide und mit einem saftigen Splätsch, explodierte ihr Körper und der stinkende Schleim schoss in alle Richtungen davon. So endete die Herrschaft der Kreatur.

Hinter der großen, kam gleich eine kleinere, halbwüchsige Spinne zum Vorschein. Vom Rauch desorientiert, konnte Poog ihr seinen Glockenzauber entgegenschicken. Die junge Spinne aber reagierte schneller als die alte und wich gekonnt zur Seite aus. Sie bewegte sich nach vorne in Richtung des Zarongeldieners und spuckte ihm die silbrigen Fäden entgegen. Poog, noch mit dem Zaubern beschäftigt, fand sich in der gleichen Situation wie bereits Reta vor ihm. Ihn umhüllte ein garstiger, klebriger Kokon aus Spinnenfäden[1].

Zeitgleich traf Schuftis Wurfpfeil einen weiteren Nachkommen, der durch den zweiten Ausgang geflitzt war. Das Geschoss traf die Flanke der Teeniespinne an einer empfindlichen Stelle. Sie stürmte von Rauch und Schmerz verängstigt nach vorne und biss zu. Es traf allerdings nicht Schufti selbst, sondern Reta[2], die gerade einen zweiten Pfeil anlegen wollte.[3]
 1. zum Zerreissen bitte strength check gegen 10
 2. dmg 3
 3. ______
Runde 2:
SC
Teenie Spinne 1+2

Mogmorsch

  • Beiträge: 103
    • Profil anzeigen
Krötenschlecker Abenteuer
« Antwort #69 am: 28.03.2020, 15:32:19 »
Von der Wucht seines eigenen Angriffs überrascht, stand Mogmorsch einen Moment lang wie versteinert da. Ein kleines Feuer hier und da zum Kochen hatte er schon gelegt, aber eine Flammenwand wie diese hatte er noch nie zustande gebracht. Er kniff die Augen zusammen, in der Hoffnung, die Spinne durch das Feuer sehen zu können. Das schaffte er zwar nicht, aber das Geräusch eines platzenden Frosches auf dem Herd und ein paar Spritzer Schleim auf dem Boden sagten ihm, was gerade passiert war. Er konnte kaum begreifen, dass  Vielbein-fressen-viele-Goblinbabys tatsächlich tot war. Und er hatte sie getötet!
Zu seinem Glück waren die anderen mit ihren Angriffen beschäftigt, sonst hätten sie sein Gesicht gesehen: ein ungläubiges Starren auf die Feuerwand, mit einem schiefen Blick des Erstaunens, den Mund halb offen, die Augen aufgerissen.
Ein silbriger Faden schoss an ihm vorbei und brachte ihn wieder zur Besinnung. Er brauchte noch einen Moment, um sich wieder zu besinnen, und schaute dann zu Poog, der sich strampelnd aus dem Kokon befreite. Erleichtert, dass es seinem Freund gut ging, wandte er sich wieder der kleinen Spinne vor ihm zu. Mit erhobenem Knüppel rannte er auf die kleine Spinne zu und schlug auf sie ein[1]
 1. Treffer: 23, Schaden: 4

Poog

  • Beiträge: 42
    • Profil anzeigen
Krötenschlecker Abenteuer
« Antwort #70 am: 29.03.2020, 10:56:19 »
Angewidert ächzend, grunzend und vor allem schimpfend befreite sich Poog aus den klebrigen Fäden und hüpfte zur Seite um nicht länger mit dem klebrigen Zeug in Berührung zu kommen. Leary mit einer bestimmten Bewegung ebenso zur Seite haltend, setzte der Goblin alles daran seinen psychodelischen Freund vor dem Spinnenzeugs in Sicherheit zu bringen. Behutsam ließ er die vertraute Kröte schließlich zu Boden hüpfen.

Dann schnitt er eine furchterregende Grimasse, zog seinen Hundeschlitzer und sah sich wild entschlossen nach dem Spuckerich um.

Na warte!

Schufti Wundenlecker

  • Beiträge: 136
    • Profil anzeigen
Krötenschlecker Abenteuer
« Antwort #71 am: 29.03.2020, 11:55:30 »
Schufti war sichtlich etwas überfordert mit der aktuellen Situation, denn er hatte nicht damit gerechnet das aus beiden Löchern Spinnen raus kommen und dann auch gleich noch so viele. Er brauchte also einen kleinen Moment bis er sich entschied, dann aber an die Seite von Reta sprang und die Spinne dort mit seinen beiden Messern Angriff.[1]. Seine schnellen Attacken scheinen wohl auch die Spinne etwas zu überraschen denn beide Klingen treffen ihr Opfer.
 1. 1. Angriff 18 Schaden 5, 2. Angriff 18 Schaden 4, Sneak Attack Schaden 6

Schufti Wundenlecker

  • Beiträge: 136
    • Profil anzeigen
Krötenschlecker Abenteuer
« Antwort #72 am: 01.04.2020, 07:36:06 »
Reta sieht wie Schufti mit 2 Messern angreift und denkt sich das sie das doch ebenfalls kann, und vor allem das sie es wesentlich besser kann wie Schufti. Aufgeregt lässt sie daher ihren Bogen fallen und will sich übermütig ebenfalls in den Kampf stürzen, doch alleine schon beim ziehen des mächtigen Darmmatscher Hundeschlitzer geht einiges schief und sie verheddert sich total und stolpert nur nach vorne so das beide Angriffe fehlschlagen[1]
 1. 1. Angriff gewürfelte 1, 2. Angriff Ergebnis 12

Adrastheia

  • Moderator
  • Beiträge: 347
    • Profil anzeigen
Krötenschlecker Abenteuer
« Antwort #73 am: 01.04.2020, 21:22:37 »
Schufti schnetzelte die erste Spinne ohne weiteren Aufhebens. Dunkler Schleim ergoss sich großzügig über seine Klingen. Reta strauchelte in Richtung des zerlegten Viehs über dem der schleichende Goblin noch stand.

Auf der anderen Seite sprang die kleinere Spinne in Richtung des eingefangenen Opfers. Doch Poog konnte das instabile Netz ohne Probleme zerreißen und befreite sich fluchend. Dieser Schrecken gemeinsam mit dem Rauch hinter ihr und dem spritzenden Spinnenblut vor ihr ließ die Spinne unentschlossen verharren. Mit den vielen Augen betrachtete sie zuerst Poog, dann Mogmorsch. Flucht oder Angriff? Ein Beben ging durch den feingliedrigen, wenngleich auffallend haarigen Körper - die Spinne machte sich zum Sprung bereit.[1]
 1. Runde 3:

1.SC
2.Teenie Spinne

Mogmorsch

  • Beiträge: 103
    • Profil anzeigen
Krötenschlecker Abenteuer
« Antwort #74 am: 01.04.2020, 21:48:14 »
Von seinem Erfolg ermutigt, schlug Mogmorsch übermütig weiter auf die kleinere Spinne ein. Als sie in Richtung Poog stürmte, verfolgte er sie, doch sie blieb unerwartet stehen. Mogmorsch tat dies auch - oder wollte es zumindest. Denn er hatte das Glück, genau in dem Moment in eine Pfütze auf dem Boden zu treten; aus seiner Bremsung wurde eine Schlitterpartie im Matsch. Der noch hastig in Richtung Spinne geschwungene Knüppel sauste über diese hinweg[1], während Mogmorsch versuchte, seine Balance wiederzufinden.
 1. Treffer: nat 1, Schaden 5
« Letzte Änderung: 01.04.2020, 21:49:27 von Mogmorsch »

  • Drucken